5.0 von 5 Sternen Löschdecke, geprüfte Sicherheit, praktisch verpackt
Veröffentlicht am 2. August 2012 von Yvonne Wilms

1.0 von 5 Sternen Für die Küche -fasst- nicht brauchbar
Habe mir die Löschdecke für den Einsatz in der Küche bestellt. Auf der Hülle steht dann fett geschrieben, dass die Decke zum Löschen von brennendem Fett nicht verwendet werden darf. Aber genau das ist doch die Brandursache Nr. 1 in der Küche.
Vor 1 Monat von H. Wagner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Löschdecke, geprüfte Sicherheit, praktisch verpackt, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi m-LD180 Löschdecke 120 x 180 cm Feuerlöschdecke aus Glasfasertuch - nach DIN EN 1869 (Werkzeug)
Erstaunlich leichtes und flexibles Material verspricht eine leichte Handhabung. Es lässt sich nach Verwendung problemlos und ohne großen Aufwand wieder zusammenfalten und in die Schutzhülle schieben. Diese bietet eine Möglichkeit zur Befestung, z.B. an der Wand in der Küche. Das geringe Gewicht und die kleine Verpackung ermöglichen platzsparendes Verstauen und problemloses Mitnehmen in jeder Tasche.

1.0 von 5 Sternen Für die Küche -fasst- nicht brauchbar, 10. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG NICHT FÜR ÖL-BRÄNDE, 19. Oktober 2012
Löschdecke ist nicht für Küchenbrände geeignet.
Nicht wie in der Beschreibung steht.

Hab mir die Löschdecke extra wegen der Beschreibung gekauft und nun musste ich feststellen das man die Löschdecke gar nicht bei Ölbränden, Fritteusen oder Fondue verwenden darf..

Die Löschdecke sieht sonst ganz gut aus.
Leider aber nicht für die Küche verwendbar.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 26. Juni 2014
Gut, die Leistung kann ich mangels echtem Einsatz nicht wirklich beurteilen, hier muss ich auf den TÜV vertrauen. Aber vom Preis her ist diese Decke absolut in Ordnung. Eine hängt in der Garage, eine im Hausanschlussraum. Dazu in einem an der Wand angebrachten Dosenhalter noch jeweils eine Dose Feuerlöschspray und fertig ist das Notfallset für kleine Brände.

5.0 von 5 Sternen Löschdecke., 18. Juni 2014
Super schnelle Lieferung, Gute Handhabung. Es ist immer besser für seine Sicherheit zu sorgen und damit hat mann es auch gemacht. Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen super Qualität, Preis umschlagbar, 16. Juli 2013
klein, handlich und wie es aussieht sehr gute Qualität. Zu diesem Preis unschlagbar. Ich hoffe das ich es nie einsetzen muss und dann wird sich die Qualität unter Beweis stellen. Aber es beruhigt ungemein, so etwas in der Nähe vom Grill oder dem Bioethanolfeuer zu haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 26. Mai 2013
Der Artikel kam bei mir zum Glück noch nicht zum Einsatz, sieht aber solide aus. Gut finde ich auch das man im Notfall nur an den 2 Reißleinen ziehen muß.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöschdecke, 17. Januar 2013
Ich finde die Decke ist im Notfall, besonders Hilfreich. Man kann sich und andere helfen, damit nicht schlimmeres passiert. Super!

5.0 von 5 Sternen Scheint stabil, 1. Januar 2013
Wir haben die Decke nicht entfaltet, sie hängt an der Wand, wofür es extra eine Öse gibt. Mich hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Andere Decken zu dem Preis sind viel kleiner.

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 23. November 2012
Hallo,

Decke wie beschrieben geliefert. Auf der Rückseite ist sogar eine
Anleitung aufgedruckt, wie man die Decke zusammenfalten kann.
Die Decke lässt sich einfach entnehmen, im Ernstfall ist dies sehr
wichtig, und wieder zusammenfalten.
Die Löschdecke macht einen guten Eindruck und machte sich im Test ganz gut.

Ich ich bin sehr zufrieden, Preis einwandfrei. Empfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›