5.0 von 5 Sternen Spitzen-Produkt mit Spitzen-Preis
Ich hatte schon arge Befürchtungen dass eben ein "nicht-Markenprodukt" auch meine Erwartungen nicht erfüllt.
Bei dem Induktionsherd bin ich aber absolut eines Besseren belehrt worden.

Als nachteilig empfinde ich allerdings den teilweise immer noch vernehmbaren Geruch von der Herstellung.

Ideal ist das abgeschlossene...
Vor 16 Monaten von Christian Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 mal mist
Wir haben uns das kochfeld vor 7 monaten gekauft,alles gut funktioniert. Nach 6 monaten hatte es dann schon einen technischen defekt, es sprang sicherung raus, man tauschte es wegen gewährleistung komplett aus. Dieses mal hielt es nur ganze 20 tage- sehr ärgerlich! Kann dieses kochfeld nicht empfehlen!
Veröffentlicht am 28. November 2012 von Jessica Herrmann

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Produkt mit Spitzen-Preis, 8. August 2013
Christian Müller (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Induktionskochfeld Einbaukochfeld Kochfeld Boostfunktion autark Sensor Touch Control 60cm
Bei dem Induktionsherd bin ich aber absolut eines Besseren belehrt worden.

Ideal ist das abgeschlossene Kunststoffgehäuse mit integriertem Lüfter.

Aber nun zu den Kochleistungen.
Ausser beim Kochen von größeren Mengen Wasser z.B. für Nudeln habe ich mir bei diesem Herd noch nie mehr Leistung gewünscht. In jeder Situation steht ausreichend Leistung zum Braten und Kochen bereit.
Die Abstufungen könnten feiner sein. Oft passiert es dass ich zwischen zwei Einstellungen hin und her hüpfen muss damit es entweder nicht überläuft oder überhaupt köchelt. Ich halte das für reine Gewöhnungssache. Bei einem Gerät der 1000 Euro Klasse hätte ich das wahrscheinlich anders gesehen.
Die Bedienung über das Touch-Feld ist für mich neu aber auch kein Problem und durchaus intuitiv.

Ich bereue den Kauf keineswegs und kann das Maschinchen durchaus weiter empfehlen.

+ Preis
+ Optik, die Glaskeramikplatte sieht spitze aus.
+ Geschwindigkeit beim Kochen
+ Gehäuse mit integriertem Lüfter
+ Die Herdplatte wird nicht richtig heiß sondern nur vom Kochgeschirr erwärmt und kühlt dementsprechend schnell wieder ab.
+ Energieeffizienz
+ Reinigungsmöglichkeit, Da die Kochplatten nicht über Berührung die Töpfe heizen kann auch kaum etwas einbrennen.

- Plastik-, bzw. Herstellungs-Geruch ziemlich hartnäckig
- Abstufungen der Kochstufen nicht fein genug

5.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 30. April 2012
Nachdem unser Ceranfeld gebrochen war, suchten wir schnell günstigen Ersatz.
Warum nicht gleich auf Induktion umsteigen?

Gesagt, getan und das Midea Induktionskochfeld bestellt.
Montag bestellt - Mittwoch da, so soll es sein. Großes Lob.

Der Einbau funktionierte Problemlos.
An der Unterseite befindet sich eine Moosgummdichtung und das Kochfeld liegt plan auf.
Wir haben es zusätzlich noch mit schwarzen Silikon eingeklebt um eine Abdichtung zur Arbeitsplatte zu erhalten.

Die Bedienungs/Einbauanleitung ist ausführlich und in Deutsch und Englisch vorhanden.

Einzig die 2 Klammern zur befestigung in/an der Arbeitsplatte sind etwas dürftig, aber da wir es eingeklebt haben störte das nicht weiter.

Nun zum wichtigstem - dem Kochen
Ja, man hört ein leises Lüfterrauschen und nach Dauerbenutzung laufen die Lüfter auch ein paar Minuten nach. Ich emfand das Geräusch nicht als störend aber ungewohnt.
Die Kochstufen lassen sich von 1-9 regeln, plus Powerstufe. Eine Suppe simmen lassen funktioniert mit Topfdeckel auf Stufe 2.
Für emfindliche Nasen sei noch der chemiegeruch der in den ersten 1-2 Tagen auftritt anzumerken.

Da ich das Kochfeld erst seit 3 Tagen in Betrieb habe, kann ich über die Langzeitnutzung und über den Kundendienst nichts sagen.

1.0 von 5 Sternen 2 mal mist, 28. November 2012

4.0 von 5 Sternen Das Kochfeld ist für einen kleinen Haushalt zu empfehlen, 29. Dezember 2013
Wer keine großen Töpfe, Durchmesser 24 cm und größer benutzt für den ist das Kochfeld eine Empfehlung wert.
Für alle anderen sei angemerkt, die Kochzonen sind sehr eng nebeneinander angeordnet, so dass z. B. bei einer 28 cm Pfanne die darüberliegende Kochzone nicht genutzt werden kann.
Der Booster schaltet die darüber oder darunter liegende Kochzone auf 2 herunter, das heißt während des Gebrauchs gibt die Kochzone nur eine Warmhaltefunktion her.

5.0 von 5 Sternen Ceranfeld anscheinend sehr empfindlich für Kratzer, 8. September 2012
Wir haben kurz nach dem Einbau und der ersten Benutzung schon zwei fette kratzer in dem Ceranfeld. Keiner weiß genau wie das passiert sein kann. Wir haben das Feld immer abgeputzt und bei den Töpfen vor dem draufstellen den Boden abgewischt. Ich habe gedacht das ein Schott Ceranfeld mehr abkann, in Zukunft werden wir wohl noch mehr darauf achten müssen. Ansonsten ist das Feld SUPER !!!. Das Aufheizen geht in Windeseile. Ich würde so ein Feld immer wieder kaufen, obwohl wir unsere Töpfe und Pfannen, bis auf zwei alte Fissler Emailie Töpfe aus meiner Jungesellenzeit von 1991, austauschen müssen.
Ich kann so ein Induktionskochfeld nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis/leistungsverhältnis..., 29. Juni 2014
Das Kochfeld kann ich nur empfehlen.
Ich konnte weder ein Pfeifen oder andere unangenehme Geräusche wahrnehmen.
Wie gesagt ich kanns empfehlen und bereue nicht diesen Einkauf.
Freundlichen Gruß

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 13. April 2014
Preis/Leistung ist sehr gut. Nach 4 Wochen nur positive Erfahrungen. Prompte Lieferung.
Ein kleiner Nachteil ist, daß keine Temperaturvorwahl möglich ist. Sonst alles bestens.

3.0 von 5 Sternen Filigranes Glas - Achtung Bruchgefahr!, 19. September 2012
Ich hatte mir das Induktionsfeld bestellt, die Lieferung klappte einwandfrei. Nach dem Auspacken die erste Hürde: Der Anschluss mit 5 Kabeln gestaltet sich als schwierig, da es sich um ein Holländisches Fabrikat handelt, welches in der EU ein abweichendes Anschlussschema hat. Nachdem ein Fachmann hinzugezogen wurde klappte es dann auch.
Leider geschah mir beim Einbau ein Malheur. Als ich die Platte eingebaut hatte entdeckte ich auf der Spüle noch die Stromklemmenabdeckung. Da ich gerne mit Gürtel und Hosenträger arbeite, hob ich das Feld nochmal aus dem Einbauschacht und Montierte die Abdeckung.
Dabei rutschte die rechte Ecke des Herdes ein Stück in die Mulde und das obere reche Eck kippte leicht gegen eine Wandfliese. Knick! OMG! Wenn mich einer angestochen hätte, ich hätte kein Blut gegeben!
Zuerst dachte ich es wäre nur eine Macke. Als ich das Feld dann umdrehte sah ich was geschehen war. Ein Riss von rechts oben bis links unten. Das Panel war Schrott, und ich war geschockt.

Meine Kritik gilt vor allem zwei Tatsachen:
-Die Anschlüsse der elektrischen Leiter sollten der EU Norm entsprechen
-Das Glas ist defacto zu dünn, es ist überhaupt nicht bruchsicher. Die Verarbeitung ist mangelhaft.
-Eine Email an den Händler um Zusendung einer zweiten Platte mit Idiotenrabatt wurde abgelehnt. Das finde ich, hätte man bahr meiner Offenheit anbieten können.

Ich behalte das Panel im Auge und werde weiter berichten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nachtrag:
Nach 3 Monaten Einsatz.
Das Panel heizt rekordverdächtig schnell, und läuft stabil.

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 12. Dezember 2014
Der Artikel Passt und funktioniert wie erwartet. der Versand war wie beschrieben Pünktlich und das Paket kamm im gutem zustand an. immer wieder gern. PS. Vom Fachman Anschlisen lassen. man kann das nicht nach farben zuordnen :-)

4.0 von 5 Sternen Induktinskochfeld, 26. November 2014
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen. Es ist bedienfreundlich und verstänlich. Der Einbau war sehr leicht. Ich würde es weiter empfehlen