5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - LG 32LS560S-81cm
Veröffentlicht am 27. September 2012 von fs66@freenet.de

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit 2 Jahre und 1 Monat
Fernseher erhalten wie beschrieben.

Keine Mängel oder Negativerfahrung während der Garantiezeit.
Kein USB-Anschluss vorhanden - war bekannt.

Nach 2 Jahren und knapp 1 Monat zeigte sich ein senkrechter Streifen (von oben nach unten im Bild) bei ungefähr 30 cm von links.

Der Streifen wechselte von Grün zu Violett in...
Vor 11 Monaten von Pobelpit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - LG 32LS560S-81cm, 27. September 2012
Habe das Gerät vor wenig Tagen - wie immer sehr schnell von Amazon - geliefert bekommen und bin hochzufrieden. Es tut, was es tun soll und nervt insbesondere NICHT durch ewig-lange Umschaltzeiten beim Zappen - eines meiner Hauptkritikpunkte bei fast allen aktuellen Geräten. Deswegen bin ich auch eigentlich ein Technisat-Fan, weil deren Receiver an meinen Loewe- und Philips-Fernsehern wirklich super-schnell umschalten. Hier nun braucht man keinen zusätzl. R. und spart sich die Zweitfernbedienung - auch ein Vorteil.
Die Handhabung des Gerätes und der Fernbedienung ist - auch ohne Anleitung - selbsterklärend. Die Sendersortierung gelingt problemlos, allerdings bei 1200 gefundenen Sendern ein kleines Geduldsspiel, wenn man sich die Sender aus der endlosen Liste heraussuchen muß. (Tipp : Erst die relevanten Sender nach "vorn" legen (ab z.B. Programmplatz 1 und in die Favoritenliste A) und dann en detail sortieren. Sonst wirdŽs nervig.)
Seitens der Bildqualität kann ich nichts Negatives feststellen. Das autom. Abdunkeln des Bildes (Energiesparmodus) habe ich sofort abgeschaltet, weils nervt und teilweise sehr deutlich zu dunkel abgeregelt wird.
Das Einstellen des Tons & das Zuspielen per HDMI (vom PC) funktionieren problemlos - die selbsterklärende Fernbedienung tut ihr Übriges.
Fazit : Mehr braucht (fast) kein Mensch. Und als erfahrener & teilw. leidgeprüfter Nutzer anderer Marken (Samsung, Grundig, Philips, Loewe) darf ich behaupten, daß sich dieses Gerät weit vorn in meiner Gunst einreiht.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher für wenig Geld, 23. August 2012
Habe den LG als Austauschprodukt von einem Philips 42 Zoll erhalten und bin sehr begeistert. Habe den Philips jetzt seit 3 Monaten gehabt (Preis war ähnlich) und bin sehr zufrieden. Man kann zügig durchzappen, die Bedienung und Sendereinstellung sind sehr einfach, Bild ist top. Von der Ausstattung her könnte es ein wenig mehr sein aber für diesen Preis ist das vollkommen ok.

Die Tonqualität ist um weiten besser als bei dem Philips Fernseher. Da man ja immer sagt, das bei den flachen Bildschirmen der Ton generell nicht so besonders ist.
Kurz und knapp: Wenn man keine besonderen Ansprüche hat und einfach nur einen Fernseher (ohne schnickschnack) braucht, ist dieser sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Leistung für wenig Geld, 1. Oktober 2012
Hierzu gibt es wenig zu sagen.

Nach dem Auspacken habe ich zunächst das aktuelle Firmwareupdate eingespielt, dann die Kanäle eingestellt. Das ging schnell und ohne in die Anleitung schauen zu müssen.

Das Bild ist erstklassig und trotz der flachen Bauweise kommt ein sehr angenehmer Sound aus dem Gerät. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, so dass zwischen Auspacken und Nutzen nur wenig Zeit verstrichen ist.

Der angegebene Stromverbrauch stimmt auch. Nur die sensorgesteuerte "intelligente" Stromsparautomatik, die die Hintergrundbeleuchtung der Raumhelligkeit anpassen soll, arbeitet nicht wie gewünscht. Das Bild ist dann viel zu dunkel. Aber diese Funktion muss man ja nicht nutzen.

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Ich hatte weniger erwartet..., 18. November 2012
Auspacken... Anschließen ... Fertig!

Das Gerät selber ist sehr leicht jedoch auch sehr stabil. Es ist sehr standsicher. Die Optik ist sehr gut gelungen.
Die hinteren Anschlüsse (SCART, VGA usw.)sind gut verarbeitet und solide.

Ich selber nutze den integrierten SAT-Anschluss. Der Sendersuchlauf war bereits nach ca. 5 Minuten problemlos abgeschlossen. Das Gerät zeigt ein klares deutliches Bild ohne Schlieren oder Fehler (tote Bildpunkte). Weiterhin kann man die Farbtemeratur seinen Bedürfnissen sehr gut anpassen. Überhaupt kann man das Bild sehr gut ein- oder umstellen bzw. optimieren. Der Ton ist ganz ok. Auch hier hat man verschiedene Möglichkeiten, den Ton nach seinen Wünschen einzustellen.

Die Darstellung OHNE Full HD ist recht gut. Mit Full HD ist es nahezu perfekt. Ich persönlich bin begeistert...
Die Darstellung der Farben und der Schärfe ist brilliant und lässt keine Wünsche offen. Auch schnelle Bildbewegungen meistert der LG ohne Probleme. Die Helligkeit des Panels lässt sich, genau wie der Kontrast, sehr gut steuern.

Das von mir bei Sky bestellte CI+ Modul wurde sauber vom Gerät erkannt und problemlos, innerhalb von 2 Minuten eingebunden. Die Freischaltung der Karte dauerte ca. 2 Minuten. Also ist der Fernseher auch recht flott mit seiner Software und auf dem aktuellsten Stand.

NEGATIV:

Das "Handbuch" ist die Druckkosten nicht wert! Es ist meiner Meinung nach Müll und kommt sofort ins Altpapier. Hier hätte man wesentlich mehr erwarten können.
Jedoch verfügt der Fernseher über ein wesentlich besseres "Handbuch" in der Software.

MEIN FAZIT:

Kaufempfehlung! Für das Geld (ich zahlte 449,00 €) macht man nichts verkehrt! Im Gegenteil! Man bekommt wieder Lust und Spaß am Schauen.
Ich sah mir andere Geräte (Toshiba, Samsung und Grundig) in dieser Bildschirmgröße im hiesigen Elektrofachmarkt an. Wenn mir deren Darstellung gefallen hatte, kosteten diese Geräte über 1.000 €. Dieses hier, mit dem selben Komfort, weniger als die Hälfte.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 28. Februar 2013
Der Fernseher an sich sieht sehr hochwertig aus und auch das Bild ist vollkommen zufriedenstellend, besonders beim PS3 spielen oder beim Anschauen von BluRays wird dies besonders deutlich. Eine sehr gut verständliche Menüführung und Fernbedienung sind weitere positive Punkte. Ich wollte einen großen Fernseher, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und den habe ich gefunden! Nach ca. 2 Monatiger Benutzung ist mir bisher absolut nichts negatives aufgefallen und ich bin rundum zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden!, 20. Januar 2013
Ende November im Angebot von Amazon für 399€ bestellt.

++ Bildqualität hervoragend (Getestet: Blu Ray, DVD, Externer Mediaplayer, PS3-Konsole inkl. diverese Spiele)
-> Keine Schlieren bei schnellen Sendungen/Spielen ( Fussball, Extrem Sportarten)
-> Geringer Input-Lag beim Konsole spielen
-> Farben werden sauber dargestellt ( Änderung durch Voreinstellungen möglich oder 2 eigene Einstellungen speicherbar)

++ Integrierter Mediaplayer spielt bisher jedes beliebige Videoformat problemlos ab ( das ein Mediaplayer mit verbaut war,
wurde bei der Ausstattung des Produktes aber nicht mitangegeben )

+ Tonqualität für ein Gerät mit dieser "Dünne" überdurchschnittlich (mehrere VOreinstellungen möglich)

+ TV spiegelt im Betrieb nicht ( trotz einer Balkon Türe wodurch Licht direkt auf den TV strahlt)

+ Kabel Reciever findet problemlos alle gewünschte Sender

0 Programmierung bzw Sortierung der Sender ein wenig Zeitaufwändig (kenne bisher aber kein TV bei dem das nicht der Fall wäre)

- Kein W-Lan (Jedoch bei einem Preis von 399€ ganz klar vertretbar)

Gesamtbewertung: 5/5 würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Find ich toll LG 32LS560S 81 cm (32 Zoll), 26. Oktober 2012
Schneller einfacher Aufbau. Einschalten und den Anweisungen folgen. Ich habe für Satelliten gewählt. Die Sendersuche dauert, und man muss darauf achten das alle gewünschten Satelliten durchsucht werden.

Programmplätze festlegen bzw. FAV - Liste erstellen. Tipp: Um keine Zahl zweimal zu vergeben sich eine Liste vorher machen. Dann Senderliste Ordnen von A - Z und los geht's mit den Programmplätzen.

Das Bild ist erste Klasse, der Ton ist auch prima. Den Energiesparmodus habe ich auf mittel gestellt, bei Automatik war das Bild sonst immer zu dunkel.

Ich bin mit meiner Wahl jetzt zu frieden. Nachdem ich den Fernseher das erste Mal leider zurückschicken musste, weil die FAV - Liste nicht gespeichert wurde.

Ich bedanke mich noch mal für den Kundenfreundlichen Service bei Amazon. Die Rückerstattung des ersten Gerätes und die Portokosten habe ich ohne Probleme wieder bekommen. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Gutes preiswertes Gerät LG 37LS560S, 8. November 2012
Die Lieferung hat diesmal etwas länger gedauert, ist aber noch unter "schnelle Lieferung" einzuordnen.
Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck. Die Bildqualität ist erstklassig, die Bedienung einfach. Die mit- gelieferte Anleitung, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, nicht brauchbar. Ein Geduldsspiel war zunächst das Abspeichern der Sender in eine eigene Liste, denn nach jedem Neustart waren Sender verschwunden oder verschoben.
Unter EINSTELLUNGEN muss bei "aktual. der Programme" AUS angeklickt werden, dann funktionierts, da muss man erst einmal drauf kommen. Was leider wohl bei den meisten Flach-TV's nicht sonderlich gut ist, ist die Tonqualität (an diesem Gerät noch akzeptabel). Abhilfe schaffen hier Zusatzboxen oder Anschluss an die eigene Anlage.
Insgesamt gesehen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, zumal man nur noch eine Fernbedienung braucht, dank dreifach Tuner.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles TV-Gerät, 13. Mai 2013
Ich schwankte lange zwischen einem Samsung und einem LG Fernseher.

Ich habe mich schlussendlich für dieses Gerät von LG (32 Zoll) entschieden und bereue meinen Kauf bisher überhaupt nicht. Er hat ein tolles Farbbild und war im Handumdrehen aufgebaut und installiert. (Kabel Fernsehen)
Die Sender waren ebenfalls schnell sortiert.

Dass das Gerät kein WLAN hat ist für mich nicht wichtig.
Ich wollte ein gutes TV-Gerät für den täglichen Gebrauch, welches auch Full HD besitzt und die Möglichkeit auch andere Anschlüsse zu bedienen (Trible Tuner).

Der Sound ist sehr gut (ohne separate Boxen) und das Bild perfekt.
Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, da dies meine Hauptkriterien an den Fernseher waren.

Die Aufmachung mit dem Klavier-Lack ist auch sehr gelungen. Ein flaches und edles Teil von LG.

5.0 von 5 Sternen Super Fernsehr auch übers Schlafzimmer hinaus, 24. April 2013
Ich habe diesen Fernseher gekauft um ihn in als 2 Gerät zu nutzen. Da ich mir letztens noch ein NAS ( Festplatte mit Daten über Netzwerk, was mittlerweile jeder leicht einbinden kann über seinen Router) zugelegt habe, wollte ich natürlich auch diese mit dem Fernseher ansprechen.
Ich bin ein Preis - Leistungs Käufer, ich möchte nicht zuviel für Features ausgeben.
Zuerst habe ich mich nach einem Gebrauchten Gerät bei den bekannten Börsen und Marktplätzen umgesehen, da es min. ein LCD sein sollte, war ich da schnell bei 170- 220 €. Das war mir für ein gebrauchtes Gerät (min 3 Jahre alt) zuviel.
Also machte ich mich auf die Suche und fand den LG bei Amazon.
Es gab auch günstigere jedoch ohne einfache DLNA( Technik um das Gerät mit dem Netzwerk zu verbinden und so Inhalte aus dem Internet und dem eigenen Netzwerk wie meiner Festplatte zu benutzen).
Anmerkung! Er hat nur das einfache DLNA, was bedeutet mann kann mit ihm nicht ins Internet sondern nur Medien wie Fotos und MP3 oder Videos vom Netzwerk - Usb wiedergeben.
Der Fernseher in dieser Größe 32 zoll (81cm) ist für ein Schlafzimmer ausreichend.
Die Tuner die eingebaut sind sind auch sehr gut, Umschaltzeit, Aufbau der Fenster, Fernsehzeitung :-) usw.
Es sind 3 Tuner eingebaut! das ist bei einem Preis von 309 €, die ich für ihn hier bei Amazon bezahlt habe super.
Er hat auch ein super LED Bild, was schon ein wirklicher Fortschritt gegenüber LCD ist.
Und der verbrauch ist auch super.
Wie schon zu erkennen ist, finde ich den Fernseher mit seinen Möglichkeiten für's Schlafzimmer und für manche auch weiter.
Ich finde nichts an ihm auszusetzen.
Einfach Super!!!
Cu