Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. September 2012
Habe das Gerät vor wenig Tagen - wie immer sehr schnell von Amazon - geliefert bekommen und bin hochzufrieden. Es tut, was es tun soll und nervt insbesondere NICHT durch ewig-lange Umschaltzeiten beim Zappen - eines meiner Hauptkritikpunkte bei fast allen aktuellen Geräten. Deswegen bin ich auch eigentlich ein Technisat-Fan, weil deren Receiver an meinen Loewe- und Philips-Fernsehern wirklich super-schnell umschalten. Hier nun braucht man keinen zusätzl. R. und spart sich die Zweitfernbedienung - auch ein Vorteil.
Die Handhabung des Gerätes und der Fernbedienung ist - auch ohne Anleitung - selbsterklärend. Die Sendersortierung gelingt problemlos, allerdings bei 1200 gefundenen Sendern ein kleines Geduldsspiel, wenn man sich die Sender aus der endlosen Liste heraussuchen muß. (Tipp : Erst die relevanten Sender nach "vorn" legen (ab z.B. Programmplatz 1 und in die Favoritenliste A) und dann en detail sortieren. Sonst wirdŽs nervig.)
Seitens der Bildqualität kann ich nichts Negatives feststellen. Das autom. Abdunkeln des Bildes (Energiesparmodus) habe ich sofort abgeschaltet, weils nervt und teilweise sehr deutlich zu dunkel abgeregelt wird.
Das Einstellen des Tons & das Zuspielen per HDMI (vom PC) funktionieren problemlos - die selbsterklärende Fernbedienung tut ihr Übriges.
Fazit : Mehr braucht (fast) kein Mensch. Und als erfahrener & teilw. leidgeprüfter Nutzer anderer Marken (Samsung, Grundig, Philips, Loewe) darf ich behaupten, daß sich dieses Gerät weit vorn in meiner Gunst einreiht.
11 Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2012
Auspacken... Anschließen ... Fertig!

Das Gerät selber ist sehr leicht jedoch auch sehr stabil. Es ist sehr standsicher. Die Optik ist sehr gut gelungen.
Die hinteren Anschlüsse (SCART, VGA usw.)sind gut verarbeitet und solide.

Ich selber nutze den integrierten SAT-Anschluss. Der Sendersuchlauf war bereits nach ca. 5 Minuten problemlos abgeschlossen. Das Gerät zeigt ein klares deutliches Bild ohne Schlieren oder Fehler (tote Bildpunkte). Weiterhin kann man die Farbtemeratur seinen Bedürfnissen sehr gut anpassen. Überhaupt kann man das Bild sehr gut ein- oder umstellen bzw. optimieren. Der Ton ist ganz ok. Auch hier hat man verschiedene Möglichkeiten, den Ton nach seinen Wünschen einzustellen.

Die Darstellung OHNE Full HD ist recht gut. Mit Full HD ist es nahezu perfekt. Ich persönlich bin begeistert...
Die Darstellung der Farben und der Schärfe ist brilliant und lässt keine Wünsche offen. Auch schnelle Bildbewegungen meistert der LG ohne Probleme. Die Helligkeit des Panels lässt sich, genau wie der Kontrast, sehr gut steuern.

Das von mir bei Sky bestellte CI+ Modul wurde sauber vom Gerät erkannt und problemlos, innerhalb von 2 Minuten eingebunden. Die Freischaltung der Karte dauerte ca. 2 Minuten. Also ist der Fernseher auch recht flott mit seiner Software und auf dem aktuellsten Stand.

NEGATIV:

Das "Handbuch" ist die Druckkosten nicht wert! Es ist meiner Meinung nach Müll und kommt sofort ins Altpapier. Hier hätte man wesentlich mehr erwarten können.
Jedoch verfügt der Fernseher über ein wesentlich besseres "Handbuch" in der Software.

MEIN FAZIT:

Kaufempfehlung! Für das Geld (ich zahlte 449,00 €) macht man nichts verkehrt! Im Gegenteil! Man bekommt wieder Lust und Spaß am Schauen.
Ich sah mir andere Geräte (Toshiba, Samsung und Grundig) in dieser Bildschirmgröße im hiesigen Elektrofachmarkt an. Wenn mir deren Darstellung gefallen hatte, kosteten diese Geräte über 1.000 €. Dieses hier, mit dem selben Komfort, weniger als die Hälfte.
am 23. August 2012
Habe den LG als Austauschprodukt von einem Philips 42 Zoll erhalten und bin sehr begeistert. Habe den Philips jetzt seit 3 Monaten gehabt (Preis war ähnlich) und bin sehr zufrieden. Man kann zügig durchzappen, die Bedienung und Sendereinstellung sind sehr einfach, Bild ist top. Von der Ausstattung her könnte es ein wenig mehr sein aber für diesen Preis ist das vollkommen ok.

Die Tonqualität ist um weiten besser als bei dem Philips Fernseher. Da man ja immer sagt, das bei den flachen Bildschirmen der Ton generell nicht so besonders ist.
Kurz und knapp: Wenn man keine besonderen Ansprüche hat und einfach nur einen Fernseher (ohne schnickschnack) braucht, ist dieser sehr zu empfehlen.
33 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2012
Hierzu gibt es wenig zu sagen.

Nach dem Auspacken habe ich zunächst das aktuelle Firmwareupdate eingespielt, dann die Kanäle eingestellt. Das ging schnell und ohne in die Anleitung schauen zu müssen.

Das Bild ist erstklassig und trotz der flachen Bauweise kommt ein sehr angenehmer Sound aus dem Gerät. Die Bedienung ist intuitiv und einfach, so dass zwischen Auspacken und Nutzen nur wenig Zeit verstrichen ist.

Der angegebene Stromverbrauch stimmt auch. Nur die sensorgesteuerte "intelligente" Stromsparautomatik, die die Hintergrundbeleuchtung der Raumhelligkeit anpassen soll, arbeitet nicht wie gewünscht. Das Bild ist dann viel zu dunkel. Aber diese Funktion muss man ja nicht nutzen.

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung von mir!
am 28. Februar 2013
Der Fernseher an sich sieht sehr hochwertig aus und auch das Bild ist vollkommen zufriedenstellend, besonders beim PS3 spielen oder beim Anschauen von BluRays wird dies besonders deutlich. Eine sehr gut verständliche Menüführung und Fernbedienung sind weitere positive Punkte. Ich wollte einen großen Fernseher, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und den habe ich gefunden! Nach ca. 2 Monatiger Benutzung ist mir bisher absolut nichts negatives aufgefallen und ich bin rundum zufrieden :)
am 4. Dezember 2012
Hallo

hier gibt es schon genug Rezensionen, aber auch ich habe bei dem unschlagbaren Preis von Eur 399,- zugegriffen und muss einfach sagen, das ich begeistert bin.
In allen Punkten hat er mich überzeugt, die Produktbeschreibung ist überflüssig, ich habe sie mir auch kaum angeschaut, sondern habe gleich alles ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Vorher ein Update laden und alles ist selbstverständlich.

Ich denke Eur 449,- ist aber auch ein super Preis. Zusätzlich habe ich mir noch TV Beleuchtung (LED mehrfarbig) gekauft und nun ist alles perfekt.

Klare Kaufempfehlung! (ist natürlich Geschmacksache, aber wer hier einen grundsoliden Fernseher negativ bewertet, der gehört... ich sag's mal nicht)

update 28.12.12

habe gestern die Sender sortiert und muss sagen, in weniger als 5 Minuten war ich durch, so wie sich das gehört, ard/zdf/ndr etc alle platziert, easy going, verstehe hier nicht, warum das so schwer sein soll, sry, aber manche sollten mal einen Grundkurs belegen, ohne irgendjemanden jetzt zu nahe zu treten. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

MFG
MH
am 20. Januar 2013
Ende November im Angebot von Amazon für 399€ bestellt.

++ Bildqualität hervoragend (Getestet: Blu Ray, DVD, Externer Mediaplayer, PS3-Konsole inkl. diverese Spiele)
-> Keine Schlieren bei schnellen Sendungen/Spielen ( Fussball, Extrem Sportarten)
-> Geringer Input-Lag beim Konsole spielen
-> Farben werden sauber dargestellt ( Änderung durch Voreinstellungen möglich oder 2 eigene Einstellungen speicherbar)

++ Integrierter Mediaplayer spielt bisher jedes beliebige Videoformat problemlos ab ( das ein Mediaplayer mit verbaut war,
wurde bei der Ausstattung des Produktes aber nicht mitangegeben )

+ Tonqualität für ein Gerät mit dieser "Dünne" überdurchschnittlich (mehrere VOreinstellungen möglich)

+ TV spiegelt im Betrieb nicht ( trotz einer Balkon Türe wodurch Licht direkt auf den TV strahlt)

+ Kabel Reciever findet problemlos alle gewünschte Sender

0 Programmierung bzw Sortierung der Sender ein wenig Zeitaufwändig (kenne bisher aber kein TV bei dem das nicht der Fall wäre)

- Kein W-Lan (Jedoch bei einem Preis von 399€ ganz klar vertretbar)

Gesamtbewertung: 5/5 würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!

Klare Kaufempfehlung
am 26. Oktober 2012
Schneller einfacher Aufbau. Einschalten und den Anweisungen folgen. Ich habe für Satelliten gewählt. Die Sendersuche dauert, und man muss darauf achten das alle gewünschten Satelliten durchsucht werden.

Programmplätze festlegen bzw. FAV - Liste erstellen. Tipp: Um keine Zahl zweimal zu vergeben sich eine Liste vorher machen. Dann Senderliste Ordnen von A - Z und los geht's mit den Programmplätzen.

Das Bild ist erste Klasse, der Ton ist auch prima. Den Energiesparmodus habe ich auf mittel gestellt, bei Automatik war das Bild sonst immer zu dunkel.

Ich bin mit meiner Wahl jetzt zu frieden. Nachdem ich den Fernseher das erste Mal leider zurückschicken musste, weil die FAV - Liste nicht gespeichert wurde.

Ich bedanke mich noch mal für den Kundenfreundlichen Service bei Amazon. Die Rückerstattung des ersten Gerätes und die Portokosten habe ich ohne Probleme wieder bekommen. Vielen Dank.
am 10. Juli 2015
Mein TV hat nun vor 2-3 Tagen den Geist aufgegeben.
Das Gerät befand sich im Standbymodus (hat am Vorabend noch wunderbar funktioniert), wollte ihn via Fernbedienung am nächsten Tag anschalten.
Nichts geschah ausser dass die Power-Led 2 mal kurz rot aufleuchtete und dann komplett erlosch.
Ich habe es nach Trennung von allen Anschlüssen sowie auch Stromkabel erneut versucht. Selbes Ergebnis, 2 mal rotes blinken, dann nischt mehr. Was das sein könne? Hinweise gab es weder von Amazon noch LG Support nicht.
Dabei muss es sich ja um so etwas wie einen Fehlercode handeln und es ist sicher nicht das erste mal dass LG davon hört.
Amazon verwies mich an den LG Support, dieser war äußerst zurückhaltend und verwies mich widerum an deren Reparaturservice, (einige Kilomoeter entfernt, welche nach Rückruf mal so locker 200-300 € Rep.kosten andeuteten. Bisher habe ich diese Möglichkeit verständlicherweise nicht wahrgenommen.

Ich habe mit einer Lebensdauer von mindestens 6-9 Jahren gerechnet. (Tägliche Nutzungsdauer ca. 2-3 h) Ich kauf doch nicht alle 3 Jahre nen neuen TV für 500-600 €!
Und wozu wühle ich mich eigentlich wochenlang durch Rezensionen und Erfahrungsberichten und erwerbe ein Markengerät!!! wenn dieses nach nichtmal 3 Jahren den Geist aufgibt!
LG nein danke!
am 24. April 2013
Ich habe diesen Fernseher gekauft um ihn in als 2 Gerät zu nutzen. Da ich mir letztens noch ein NAS ( Festplatte mit Daten über Netzwerk, was mittlerweile jeder leicht einbinden kann über seinen Router) zugelegt habe, wollte ich natürlich auch diese mit dem Fernseher ansprechen.
Ich bin ein Preis - Leistungs Käufer, ich möchte nicht zuviel für Features ausgeben.
Zuerst habe ich mich nach einem Gebrauchten Gerät bei den bekannten Börsen und Marktplätzen umgesehen, da es min. ein LCD sein sollte, war ich da schnell bei 170- 220 €. Das war mir für ein gebrauchtes Gerät (min 3 Jahre alt) zuviel.
Also machte ich mich auf die Suche und fand den LG bei Amazon.
Es gab auch günstigere jedoch ohne einfache DLNA( Technik um das Gerät mit dem Netzwerk zu verbinden und so Inhalte aus dem Internet und dem eigenen Netzwerk wie meiner Festplatte zu benutzen).
Anmerkung! Er hat nur das einfache DLNA, was bedeutet mann kann mit ihm nicht ins Internet sondern nur Medien wie Fotos und MP3 oder Videos vom Netzwerk - Usb wiedergeben.
Der Fernseher in dieser Größe 32 zoll (81cm) ist für ein Schlafzimmer ausreichend.
Die Tuner die eingebaut sind sind auch sehr gut, Umschaltzeit, Aufbau der Fenster, Fernsehzeitung :-) usw.
Es sind 3 Tuner eingebaut! das ist bei einem Preis von 309 €, die ich für ihn hier bei Amazon bezahlt habe super.
Er hat auch ein super LED Bild, was schon ein wirklicher Fortschritt gegenüber LCD ist.
Und der verbrauch ist auch super.
Wie schon zu erkennen ist, finde ich den Fernseher mit seinen Möglichkeiten für's Schlafzimmer und für manche auch weiter.
Ich finde nichts an ihm auszusetzen.
Einfach Super!!!
Cu