4.0 von 5 Sternen Klein, stylisch, funktionell und guter Klang
Vor 16 Monaten von Giambrone veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sollte man nicht kaufen
Frechheit.
Habe nach einer Dockingstation für iPhon 5s gesucht und dieses Teil bekommen. Ein iPhone 4 passt, mehr aber nicht. WLAN funktioniert auch nicht. Nicht empfehlenswert.
Vor 5 Monaten von Michael Hahn veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein, stylisch, funktionell und guter Klang, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG ND8520 Dockingstation für Apple iPod/iPhone/iPad (80 Watt, WLAN, Radio, Wecker , Fernbedienung, Stereolautsprecher, Subwoofer) (Elektronik)
Der Lautsprecher ist nicht wirklich groß, kann aber durch sein an Klavierlack erinnerndes Finish und die einzelnen angedeuteten Quader vom Design her überzeugen. Einrichtung und Bedienung sind ein Kinderspiel, einzig ist das eingebaute WLAN nicht sehr stark und man sollte schon eine gute Abdeckung haben. Der Klang klar und auch bei höheren Lautstärken sauber. Besonders geeignet ist der Würfel z.B. für die Terrasse, um den lauen Sommerabend oder das winterliche Glühweintrinken zu untermalen.
Einen Stern Abzug gibt es für das einfache Radio. Es erfüllt seinen Zweck, aber RDS hätte es schon sein dürfen.

5.0 von 5 Sternen Genialer kleiner Brüllwürfel, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einem Lautsprecher gesucht für unseren Wintergarten und laue Sommerabende im Garten. Hierbei war mir wichtig, dass der Klang gut ist und man per Android Handy, Apple Handy und Laptop Musik streamen kann. Was soll ich sagen, dieser Würfel erfüllt alles Anforderungen mit Bravour!

Man sollte vorher nur die Maße beachten, da er nicht unbedingt als kompakt zu betrachten ist. Meine bessere Hälfte findet ihn zu unhandlich, aber ich trage ihn nun immer raus.

+ Klang wirklich gut, Bass auch okay
+ Verschiedenste Arten Musik zu hören: USB, Bluetooth (per LG App - Empfehlung per Equalizer auf dem Handy noch den Sound perfekt einstellen), Iphone Dock Connector mit optionalem Ipad Stand, USB, Airplay
+ WLAN Einrichtung klappt einfach (siehe Anleitung Schritt-für-Schritt erklärt)
+ Design sehr schick

o Das Laptop muss Itunes für Airplay nutzen, dieses funktioniert jedoch ohne Probleme und große Konfiguration. Das kostenlose Winamp Airplay Plugin habe ich nicht zum laufen gebracht.

- Das Display ist im Hellen kaum zu erkennen

Fazit: Nie wieder ohne den Brüllwürfel :)

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker mit guter Funktionaliät, 13. Februar 2013
Tatsächlich ist es das Design gewesen, das mich auf dieses Gerät aufmerksam gemacht hat. Eine kurze Recherche über die Funktionen hat dann die Kaufentscheidung reif gemacht.
Mittlerweile habe ich das Gerät ca. 4 Monate und ich bin voll zufrieden:

++ der Würfel sieht auch im Wohnzimmer gut aus
++ iPod/Pad Dock lädt das iDings immer wenn es "aufgesetzt" wird
++ Bluetooth (z.B. für Android-Geräte)
++ WLAN, Airplay
++ im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, schaut der Würfel auch ohne angedocktes iDings gut aus
++ USB Anschluss
+ es gibt auch eine ganz gewöhnliche Radiofunktion (ohne RDS)
o der Klang ist nicht sonderlich voluminös - aber das habe ich auch nicht erwartet
o Das Display und die Bedienelemente dort haben eher 80er Anmutung (aber es gibt ja auch die Fernbedienung und die App)
- habe ich noch keines identifiziert :-)

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann den Würfel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mag diese Dockingstation total.
Der Sound ist gut und die Größe ist gerade noch vertretbar um sie "mobil" zu nennen.
Wir haben sie abwechselnd im Wellnessbereich, Esszimmer bzw. auf der Terrasse im Einsatz.
Preis Leistung passt.
Aja - ich finde das Retro Display irgendwie passend... wieder Geschmacksache
Finde auch nicht, dass es unscharf ist - nur eventuell vielleicht etwas "milchig".
Was mir jedoch passiert ist war, dass ich mit der Remote App die Lautstärke auf 0 gedreht habe und dann nicht mehr lauter drehen konnte... App neu installiert und jetzt einfach nicht mehr auf 0 stellen hat das Problem gelöst :-)

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 29. November 2013
Mein Sohn hatte Geburtstag und ich habe die Box superschnell bekommen. Ich war sooooo happy und gebe natürlich alle Sterne, die es zu vergeben gibt. Immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen sind sehr zufrieden, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die quadratische Optik in Klavierlack gehalten gefällt uns sehr gut. Die Akustik ist okay. Das Gerät läßt sich mittels App wunderbar bedienen.

1.0 von 5 Sternen sollte man nicht kaufen, 18. November 2013
Frechheit.