4.0 von 5 Sternen Gutes System aber mit unerwarteten Abstrichen
@ "wirtnix "michwolf" ... moment mal... das fehlt doch was..." Den Output für Kopfhörer findet man indem man die Klappe auf der linken Seite also direkt unter dem Bluray-Einschubschlitz (wer diesen wie ich Anfangs vergeblich suchen sollte) öffnet!!!

Vor 19 Monaten von Jerome veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound gut aber ärgerliche Kleinigkeitem
Pro: Ton, Bild, Optik

Contra: Einstellungsmöglichkeiten, Support, Online Geschwindigkeit, USB Anschluss

Ton und Bild:
Ich habe mir das Heimkinosystem gekauft um ein altes System zu ersetzen und um mir einen Blue-Ray Player anzuschaffen. Ich bin kein Audio oder Video Experte, aber mit Ton und Bild voll zufrieden.

Optik:
Die...
Vor 1 Tag von Markus B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes System aber mit unerwarteten Abstrichen, 9. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1100 Watt, WLAN, Smart-TV, Dockingstation, DLNA) schwarz (Elektronik)

Meine Resonance: Amazon und Versand Top sowohl dieses Angebot. Versand 1 Tag und Preis Leistung war in den Preissuchmaschinen Amazon am besten.

Thema Funktion vorallem Anschlüsse eines externen Mediums:
Das komplette Gerät ist optisch sehr toll. Bis auf den Subwoofer würd ich meinen das dieser etwas zu wuchtig erscheint.
Sound ist toll jedoch vermisse ich eine bessere Einstellung zumindest was einen Equalizer mit einer umfangreichen vorallem Bass Einstellung anbelangt.
Anschlüsse sind ausreichend bis auf einen 2. USB Anschluss den man meist beim Heimkino vermisst da oft am Fernseher selbst mehr vorhanden sind in dem niedrigeren Preisklassenbereich.

Zum Thema USB und externe Festplatte muss ich sagen das jegliche größe der USB Sticks bis 64GB konnte ich nur testen sowohl auch USB 3.0 ohne Probleme erkannt werden. Jedoch bei externen Festplatten scheint es aufzuhören und der LG USB Controller ist nicht so Aufnahme also erkennungsfreudig wie ich gehofft habe. Denn ich habe meine Bluray Sammlung auf Festplatten mit 2TB und 3 TB. Diese werden nicht erkannt. Die Festplatten sind gängige Modelle namenhafter verschiedener Hersteller. Egal in welchen Format man sie formatiert, ob man sie partitioniert oder es sich um USB 2.0, USB 3.0 handelt, sie werden einfach nicht erkannt. Es scheint das man nur bis zu 1TB erkennt. Ich bin davon ausgegangen das ich diese großen externen Platten anschließen kann und so auf meinen Multimediaplayer verzichten kann. Leider ist das nun nicht der Fall und so habe ich den Player den ich auch über USB hätte nutzen können nun über HDMI des Blurayplayers mit angeschlossen. Da ich nicht immer erst die Datein auf ein kleineres Medium kopieren möchte. Man kann die Daten ja auch streamen was wunderbar klappt jedoch habe ich nicht immer ein PC oder Laptop an. So muss ich es eben vereinbaren und ist doch etwas unbequemer als ich erwartet habe.

Da es mir aber Hauptsächlich um den Sound ging um in 5.1 zu hören hat ich mich für dieses PLV Modell entschieden. Den TV per optischen Kabel verbunden (da der neue TV mit einer ARC Funktion "Audio Return Channel bei HDMI 1.4 Modellen erst vorhanden" erst angeschafft wird) und die Taste auf der Fernbedinung drücken und alles läuft über das System. Stereo kann man in der Toneinstellung auf 5.1 upscalen lassen.
Es sind 2x HDMI IN Anschlüsse vorhanden wo man jeweil seine anderen externen Geräte anschließen kann die etwas wiedergeben sollen wie mein Multimediaplayer. Man hat 1x HDMI OUT wo man den Player an den Fernseher anschließt. Denn in vielen Beschreibungen ist es falsch dargestellt und zumal wissen viele nicht direkt welcher Anschluss aus der Theorie heraus für was ist.

Der Player liest ebenfalls alles was auch mein Multimediafestplattenplayer Modell: Captiva HV373T abspielt (MKV, H.264, AVI, etc. das volle Programm bis auf eine direkte DVD Struktur der Ordner VIDEO_TS und ISO Datein gehen gar nicht. Bei VIDEO_TS im Fall man DVDs auf ein externen Medium kopiert muss man direkt in den Ordner gehen und die VTS Datein auswählen damit der BD Player es abspielt. Mein alter Multimediaplayer erkennt sofort das es sich um eine DVD Ordnerstruktur handelt und spielt diese komplett ab.

Soweit ist alles vorhanden und so einiger Schnick-Schnack Apps etc. wie in der Beschreibung zu finden jedoch das wesentliche worum es den meisten wohl mit geht wie externe Festplatte wird oft nicht klar verdeutlicht.

Wer guten 5.1 Sound haben möchte und sich mit den diversen Abstrichen arrangieren kann sowohl auch auf das Preis Leistungsverhältnis eines Bluray 3D Systems, dem empfehl ich dieses Modell ansonsten muss man halt mehr Geld ausgeben und direkt nachhaken beim Support der Hersteller ob auch alles unterstützt wird und man sich so vorstellt. Wie eben ich beim lesen von der Unterstützung externer Festplatten ausgegangen bin das es keine Probleme bzw. Einschränkungen gibt. Ich dachte halt man ist schon soweit das 2TB und 3 TB Platten extern an solchen Geräten erkannt werden.
Nun sind wir etwas schlauer.

1 Stern Abzug gibt es zwecks der unzureichenden und fehlenden externen Festplattennutzung ab einer gewissen Mediumgröße.

5.0 von 5 Sternen Achtung Beschreibung falsch, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Anlage hat einen Hammer-Sound. Für meine alte hatte ich einen aktiven Subwoofer benötigt. Ansonsten macht das Gerät was es soll, und das sehr gut.
Zum Thema Beschreibung: Dieses Gerät hat nur 1 1.4 HDMI Ausgang und die Audioanschlüsse sind beide Eingänge.
Leider ist da aber LG das Problem. In den LG Prospekten ist der gleiche Fehler. Nur in der Bedienungsanleitung ist es richtig.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis: Unschlagbar!, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins vorweg, klar erhält man für nichtmal 300€ keine Top 5.1 Anlage, aber wer dies erwartet kann eh nicht zufrieden gestellt werden.

Ich besitzte Vorher das Edifier S730D 2.1 Set und wollte, bzw. musste Weg, da diese Anlage zwar Digital ansteuerbar war,
jedoch kein DTS decodieren kann und daher zum Filme gucken leider ungeeignet ist, wenn man auf die Qualität von Toslink nicht verzichten möchte.

Da ich mir Anfang Dezember den LG Plama 50PM670S geleistet hatte, stand ein Soundsystem von LG nahe, um es mit Simplink ansteuern zu können.

Daher fiel mein Blick dann auf das BH7220B, da ich keine Standboxen oder ähnliches benötigte, alle Boxen hängen an der Wand,
wo sie mit der mitgelieferten Halterung auch sehr einfach zu montieren sind!

Die Kabellänge war für mein Zimmer absolut ausreichend (ca 25m²)

Das System ist per HDMI 1.4a mit dem Fernseher verbunden und durch ARC kriegt sie wenn ich mal TV gucken sollte das Tonsignal.

Ansonsten hängt sie per Toslink an meinem Computer.

Bisher hatte ich Blu-Rays über meinen Computer geguckt, jedoch gab es bei 3D Filmen ab und zu Artefakte, welche der Software zu verdanken sind.

Seitdem ich das BH7220B besitze, laufen meine Blu-Rays über den intengrierten Player, und man muss sagen das die Qualität einfach stimmt!
Der Player ist leise, das Bild ist Top und auch 3D wird problemlos wiedergegeben!

Für Filme wird das System in den Tonmodus 'Normal' gesetzt und gibt einfach das 5.1 Tonsignal wieder.
Da ich nicht ganz mittig sitze/liege, sondern den rechten Boxen etwas näher, habe ich in den Einstellungen dies passend eingestellt und der Ton hört sich nun so an,
als würde ich Ideal zur Aufstellung sitzen.

Zum Musik hören gibt es einen "3D Musik" Modus, dort wird das 2.1 Musik Signal auf den Center und leicht auf beide Real Boxen gemischt.
Hört sich klasse an, und die Musik erhält weitaus mehr Volumen.

Praktisch ist der 'Nacht' Modus, wo der Subwoofer rausgenommen wird, und man so auch Nachts Filme gucken kann ohne die Familie zu wecken! ;)

Über mein Samsung Galaxy S3 kann ich die Anlage und Fernseher steuern, und benötige so nicht einmal eine Fernbedienung, wobei ich meistens die von der Anlage neben mir liegen habe.

Für den Preis muss man einfach sagen, Top Anlage!
Musik wie Film wird klar und gut verständlich Wiedergegeben, und für den Preis ist die Qualität die gebietet wird einfach Top!
Klar, gibt es auch Anlagen für 300€ die sich evtl besser anhören, aber man muss auch sehen das ein vollwertiger Blu-Ray 3D Player hier intengriert ist!

5.0 von 5 Sternen Super Surround Sound im Wohnzimmer, 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich. Das Paket kam mit Hermes und glücklicherweise war der Nachbar zu Hause, der es für mich entgegen nehmen konnte.

Die Anlage war schnell ausgepackt und angeschlossen.

Die Optik des BD-Players/Receivers ist sehr ansprechend futuristisch, auch der Subwoofer sieht sehr chic aus. Die Pole der Kabel haben eine unterschiedliche farbige Kennzeichnung, so dass das Anschließen zum Kinderspiel wird. Die Kabel sind sowohl an den Lautsprechern als auch am Player abklemmbar, was ein Austauschen oder Verlängern derselben auf einfache Art und Weise möglich macht. Die Lautsprecher sind entsprechend markiert, um die richtige Aufstellung zu gewährleisten.

Ich nutze ein HDMI-Kabel und ein TOSLINK (optical) für die Verbindung zum Heimkino-Anlage und TV; wenn der TV über eine HDMI-ARC Verbindung verfügt, mit der Ton zurück gespielt werden kann, könnte das Toslink-Kabel auch wegfallen. Schnell noch die mitgelieferten Batterien in die Fernbedienung gelegt und es konnte losgehen.

Sobald man die ersten (Grund)-Einstellungen im Menü erfolgreich erledigt hat, kann das Feintuning beginnen. Das Einpegeln der Lautsprecher erfolgt problemlos über den Menüpunkt "Geräteeinstellungen". Als ich die erste DVD einlegte, war ich angenehm überrascht über den erzielten 5.1.-Effekt. Weitere Feineinstellungen kann man über den Software-Equalizer erledigen. Schnell noch die Abstände der Satelliten/Lautsprecher reguliert und dem Klangerlebnis stand nichts mehr im Wege. Der Klang ist glasklar, der Subwoofer liefert einen knackigen Bass. Der Surround-Effekt ist überzeugend. Ich habe die LG-Surround-Lautsprecher mit zwei Edifier-Boxen ersetzt, welche ich noch über hatte, und das hat den Hörgenuss nach meinem subjektiven Empfinden zusätzlich noch verbessert. Über die Fernbedienung lassen sich die Klangeinstellungen während des laufenden Films zusätzlich tunen. Auch gibt es Geräte seitige Voreinstellungen, mit der sich auf Knopfdruck bestimmte Soundprofile (z.B. Nachtmodus, mehr Bass etc.) einstellen lassen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber der Samsung-Anlage, welche sich ebenfalls in meinem Besitz befindet. Dort kann man Änderungen an den Sound-Einstellungen im Prinzip nur mit der entsprechenden Filmunterbrechung in den Geräteeinstellungen vornehmen. Bei LG ist es möglich, alles während des laufenden Films zu erledigen; ein klarer Vorteil für die individuelle Abstimmung.

Das Bild ist kristallscharf bei DVDs, noch besser bei Blu-Rays, im Zusammenspiel mit meinem LG-TV eine wahre Augenweide. Unser Wohnzimmer ist 30m² groß und die Anlage ist trotzdem noch längst nicht ausgereizt. Da geht noch was nach oben! aber alles kann man den Nachbarn ja auch nicht zu muten ;-))

Für mich klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät für's normale Wohnzimmer, 5. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte nach einem erschwinglichen 3D-Bluray System und hatte mich vorher dafür entschieden, dass dieses von LG sein sollte, da mein TV ebenfalls von LG ist.
Nach vielen gelesenen Bewertungen und hunderten Vergleichen auf diversen Internetseiten habe ich mich schlussendlich für das BH7220B entschieden UND BIN VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN !!

Mein 30 qm Wohnzimmer wird ausreichend beschallt. Ich habe das Gefühl, ich sitze tatsächlich im Kino.
Etwas verunsichert hatte mich der Vermerk des fehlenden Kopfhörerausgangs, da ich den aber in der Beschreibung schnell gefunden hatte, hat mich das nicht mehr verwirrt.
Das Gerät hat natürlich einen Kopfhörerausgang, wobei man diesen doch eher selten nutzt, denke ich.

Der Aufbau und der Anschluss waren problemlos und innerhalb von einer Stunde war alles aufgebaut und ausgerichtet. Der Klang überzeugt allemal. Auch die Optik finde ich sehr ansprechend. Ich habe mich schlussendlich für dieses System entschieden, weil das andere zu große Boxen hatte. Diese hier finde ich sehr stylisch und auch nicht zu groß. Der Woofer ist zwar schon etwas größer, aber es ist ja auch ein Woofer. Von daher, völlig okay und immernoch wesentlich kleiner als bei vergleichbaren Systemen von LG.

Ich hatte nach Softwareaktualisierungen nie Fehler und auch sonst läuft das Gerät jetzt schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Das Heimkinosystem ist erschwinglich und hält was es verspricht!
Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis den TV anzuschalten!

Sicher gibt es immer etwas besseres. Aber für den Preis kann man mehr kaum erwarten. Und ich möchte auch nochmal sagen, dass die 1100 Watt absolut ausreichend sind. Ich höre meistens auf höchstens 15. Der Regler geht glaube ich bis 50 oder so. Also alles in allem enorm viel Luft nach oben. Nur meine Nachbarn könnten verrückt spielen, wenn ich noch lauter aufdrehe und ich selbst brauche es nicht lauter. Ich hör ja bei 15 die Klingel schon kaum mehr!

Klare Kaufempfehlung!
Für alle denen es geht wie mir und die sich partou nicht entscheiden können. Kaufen! Los! Wenn ihr nicht vor Geld stinkt und ein LG Gerät sucht ist dies genau das Richtige!

Ich hoffe ich konnte helfen!

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles in Ordnung, alles dabei, wobei ich zum Glück 4mm² Kabel verlegt habe, das originale ist etwas... dünn.
Das Teil funktioniert, ist relativ einfach zu bedienen.

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Gerät für den Betrieb an einem Fernseher, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Fernseh- und Filmgenuss einfach unschlagbar in dieser Preisklasse. Ich habe das Gerät für einen LG 55 620s angeschafft, da der Fernsehton nicht überzeugend ist. Hier leistet das Gerät über den optischen Anschluss hervorragende Arbeit. Satter Sound in allen Bereichen. Jeder Lautsprecher kann einzeln justiert werden und die Bässe, Mitten und Höhen sind ebenfalls separat regelbar. Die vorinstallierten Soundprogramme sind nützlich für die verschiedenen Anwendungen bei unterschiedlicher Nutzung des Bildschirms. Der blu ray player ist leise und einfach bedienbar. Für die Musikwiedergabe ist das LG jedoch nur begrenzt geeignet. Da sind speziell für Musik ausgerichtete 2.1 Systeme besser.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Heimkinosound und mehr zum günstigen Preis, 21. Oktober 2012
Die Anlage ist schnell aufgebaut und Dank der übersichtlichen Menüführung ebenso schnell eingericht. Dank Simplink klappt das Zusammenspiel mit meinem LG TV problemlos. Die Anlage verfügt über zwei HDMI Eingänge, somit konnte ich auch andere Geräte (HD Sat-Receiver, HTPC) problemlos anschliessen. Mit dem Klang der relativ kleinen Lautsprecher bin ich auch vollkommen zufrieden, völlig ausreichend für mein Wohnzimmer, egal ob Film oder Musik läuft. Die Smart Funktion ist auch eine sinnvolle Erweiterung, wobei ich hoffe, daß hier noch ein paar Apps hinzukommen. Auch optisch ist die Home Cinema Anlage ein "Hingucker", den ich jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Top Teil!, 4. September 2012
Hallo zusammen!

Zuerst die Lieferung, die war super schnell!
Anlage ausgebackt, war alles gut eingemacht und überall eine Folie zum Schutz!

Alles angeschlossen und war über den guten Sound für dieses Geld echt überrascht!!!
Die optik ist ein Wahnsinn! Habe die Front Speaker, sowie den Center Lautsprecher
auf einer weißen Hochglanzplatte montiert. Super Kontrast!
Der Player ist gut zu Bedienen und ist natürlich mit meinem LG Fernseher ein gutes Duo!

Alles in allem kann ich die Anlage nur Empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Sound gut aber ärgerliche Kleinigkeitem, 23. April 2014
Pro: Ton, Bild, Optik

Ton und Bild:

Optik:
Die Optik des Geräts ist hochwertig und auch der Verarbeitung habe ich keine Mängel festgestellt.

Einstellungsmöglichkeiten:
Das Gerät versucht automatisch zu erkennen, welches Gerät Input gibt und dieses automatisch beim Start anzuwählen. Leider funktioniert diese Erkennung nicht mit allen Zuspielern, weshalb es sehr von Vorteil wäre diese Funktion abzuschalten und festzulegen welches Eingangssignal er als Standardsignal nimmt. Die Bedienung und Umschaltung zwischen den Signalen finde ich sehr schlecht gelöst.

Support:
Ich bin Amazon Prime Kunde und da LG mit einigen Geräten das Streaming Angebot unterstütz, hatte ich gehofft, dass es auch für den LG BH7220B ein App geben wird, die dieser ja auch Smart TV unterstützt. Bisher ist dies leider nicht der Fall. Die Anfrage bei LG brachte als Antwort ein: Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Online Geschwindigkeit:
Das Gerät ist über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden. Das Laden von Online Inhalten ist sehr träge bzw. langsam. Ich weiß nicht ob dieses evtl. über Kabel schneller geht.

USB Anschluss
Ein USB Anschluss auf der Rückseite des Geräts wäre schön gewesen. Wenn ich dauerhaft meine externe Festplatte an dem Gerät anschließe, sieht das blöd aus, wenn ich immer die Klappe vorne auflassen muss.

ARRAY(0xa9dafc78)