4.0 von 5 Sternen Gutes System aber mit unerwarteten Abstrichen
@ "wirtnix "michwolf" ... moment mal... das fehlt doch was..." Den Output für Kopfhörer findet man indem man die Klappe auf der linken Seite also direkt unter dem Bluray-Einschubschlitz (wer diesen wie ich Anfangs vergeblich suchen sollte) öffnet!!!

Veröffentlicht am 9. September 2012 von Jerome

3.0 von 5 Sternen Sound gut aber ärgerliche Kleinigkeitem
Pro: Ton, Bild, Optik

Contra: Einstellungsmöglichkeiten, Support, Online Geschwindigkeit, USB Anschluss

Ton und Bild:
Ich habe mir das Heimkinosystem gekauft um ein altes System zu ersetzen und um mir einen Blue-Ray Player anzuschaffen. Ich bin kein Audio oder Video Experte, aber mit Ton und Bild voll zufrieden.

Optik:
Die...
Vor 6 Monaten von Markus B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes System aber mit unerwarteten Abstrichen, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1100 Watt, WLAN, Smart-TV, Dockingstation, DLNA) schwarz (Elektronik)

Meine Resonance: Amazon und Versand Top sowohl dieses Angebot. Versand 1 Tag und Preis Leistung war in den Preissuchmaschinen Amazon am besten.

Thema Funktion vorallem Anschlüsse eines externen Mediums:
Das komplette Gerät ist optisch sehr toll. Bis auf den Subwoofer würd ich meinen das dieser etwas zu wuchtig erscheint.
Sound ist toll jedoch vermisse ich eine bessere Einstellung zumindest was einen Equalizer mit einer umfangreichen vorallem Bass Einstellung anbelangt.
Anschlüsse sind ausreichend bis auf einen 2. USB Anschluss den man meist beim Heimkino vermisst da oft am Fernseher selbst mehr vorhanden sind in dem niedrigeren Preisklassenbereich.

Zum Thema USB und externe Festplatte muss ich sagen das jegliche größe der USB Sticks bis 64GB konnte ich nur testen sowohl auch USB 3.0 ohne Probleme erkannt werden. Jedoch bei externen Festplatten scheint es aufzuhören und der LG USB Controller ist nicht so Aufnahme also erkennungsfreudig wie ich gehofft habe. Denn ich habe meine Bluray Sammlung auf Festplatten mit 2TB und 3 TB. Diese werden nicht erkannt. Die Festplatten sind gängige Modelle namenhafter verschiedener Hersteller. Egal in welchen Format man sie formatiert, ob man sie partitioniert oder es sich um USB 2.0, USB 3.0 handelt, sie werden einfach nicht erkannt. Es scheint das man nur bis zu 1TB erkennt. Ich bin davon ausgegangen das ich diese großen externen Platten anschließen kann und so auf meinen Multimediaplayer verzichten kann. Leider ist das nun nicht der Fall und so habe ich den Player den ich auch über USB hätte nutzen können nun über HDMI des Blurayplayers mit angeschlossen. Da ich nicht immer erst die Datein auf ein kleineres Medium kopieren möchte. Man kann die Daten ja auch streamen was wunderbar klappt jedoch habe ich nicht immer ein PC oder Laptop an. So muss ich es eben vereinbaren und ist doch etwas unbequemer als ich erwartet habe.

Da es mir aber Hauptsächlich um den Sound ging um in 5.1 zu hören hat ich mich für dieses PLV Modell entschieden. Den TV per optischen Kabel verbunden (da der neue TV mit einer ARC Funktion "Audio Return Channel bei HDMI 1.4 Modellen erst vorhanden" erst angeschafft wird) und die Taste auf der Fernbedinung drücken und alles läuft über das System. Stereo kann man in der Toneinstellung auf 5.1 upscalen lassen.
Es sind 2x HDMI IN Anschlüsse vorhanden wo man jeweil seine anderen externen Geräte anschließen kann die etwas wiedergeben sollen wie mein Multimediaplayer. Man hat 1x HDMI OUT wo man den Player an den Fernseher anschließt. Denn in vielen Beschreibungen ist es falsch dargestellt und zumal wissen viele nicht direkt welcher Anschluss aus der Theorie heraus für was ist.

Der Player liest ebenfalls alles was auch mein Multimediafestplattenplayer Modell: Captiva HV373T abspielt (MKV, H.264, AVI, etc. das volle Programm bis auf eine direkte DVD Struktur der Ordner VIDEO_TS und ISO Datein gehen gar nicht. Bei VIDEO_TS im Fall man DVDs auf ein externen Medium kopiert muss man direkt in den Ordner gehen und die VTS Datein auswählen damit der BD Player es abspielt. Mein alter Multimediaplayer erkennt sofort das es sich um eine DVD Ordnerstruktur handelt und spielt diese komplett ab.

Soweit ist alles vorhanden und so einiger Schnick-Schnack Apps etc. wie in der Beschreibung zu finden jedoch das wesentliche worum es den meisten wohl mit geht wie externe Festplatte wird oft nicht klar verdeutlicht.

Wer guten 5.1 Sound haben möchte und sich mit den diversen Abstrichen arrangieren kann sowohl auch auf das Preis Leistungsverhältnis eines Bluray 3D Systems, dem empfehl ich dieses Modell ansonsten muss man halt mehr Geld ausgeben und direkt nachhaken beim Support der Hersteller ob auch alles unterstützt wird und man sich so vorstellt. Wie eben ich beim lesen von der Unterstützung externer Festplatten ausgegangen bin das es keine Probleme bzw. Einschränkungen gibt. Ich dachte halt man ist schon soweit das 2TB und 3 TB Platten extern an solchen Geräten erkannt werden.
Nun sind wir etwas schlauer.

1 Stern Abzug gibt es zwecks der unzureichenden und fehlenden externen Festplattennutzung ab einer gewissen Mediumgröße.

5.0 von 5 Sternen Heimkinosound und mehr zum günstigen Preis, 21. Oktober 2012
Die Anlage ist schnell aufgebaut und Dank der übersichtlichen Menüführung ebenso schnell eingericht. Dank Simplink klappt das Zusammenspiel mit meinem LG TV problemlos. Die Anlage verfügt über zwei HDMI Eingänge, somit konnte ich auch andere Geräte (HD Sat-Receiver, HTPC) problemlos anschliessen. Mit dem Klang der relativ kleinen Lautsprecher bin ich auch vollkommen zufrieden, völlig ausreichend für mein Wohnzimmer, egal ob Film oder Musik läuft. Die Smart Funktion ist auch eine sinnvolle Erweiterung, wobei ich hoffe, daß hier noch ein paar Apps hinzukommen. Auch optisch ist die Home Cinema Anlage ein "Hingucker", den ich jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Achtung Beschreibung falsch, 4. Juni 2012
Die Anlage hat einen Hammer-Sound. Für meine alte hatte ich einen aktiven Subwoofer benötigt. Ansonsten macht das Gerät was es soll, und das sehr gut.
Zum Thema Beschreibung: Dieses Gerät hat nur 1 1.4 HDMI Ausgang und die Audioanschlüsse sind beide Eingänge.
Leider ist da aber LG das Problem. In den LG Prospekten ist der gleiche Fehler. Nur in der Bedienungsanleitung ist es richtig.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 1. Mai 2014
Ich habe mir nach langem Hin und Her und Suche nach einem passenden Heimkinosystem das betreffende System gekauft.

Es ist einfach nur TOP. Die Leistung ist fantastisch, der Sound sehr sehr gut. Die Verarbeitung ist wie bei LG gewohnt TOP. Ich habe dieses System in Verbindung mit einem LG Fernseher und einer PS3, alles ist miteinander verbunden, das Umwechseln ist einfach, die Verbindung gut geregelt.

Die Boxen sind einfach anzuschließen, lassen sich bei Bedarf auch mit den Beiligenden Füßen fixieren (an der Wand oder sonst wo).

Die Bedienung ist unkompliziert und einfach verständlich, besonders die Verbindung über WLan ist ganz hilfreich, besonders für Software Updates.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für Leute, die zwar etwas aufs Geld gucken müssen, aber dennoch keine Einstriche bei der Qualität nehmen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super Surround Sound im Wohnzimmer, 21. Juni 2012
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich. Das Paket kam mit Hermes und glücklicherweise war der Nachbar zu Hause, der es für mich entgegen nehmen konnte.

Die Anlage war schnell ausgepackt und angeschlossen.

Die Optik des BD-Players/Receivers ist sehr ansprechend futuristisch, auch der Subwoofer sieht sehr chic aus. Die Pole der Kabel haben eine unterschiedliche farbige Kennzeichnung, so dass das Anschließen zum Kinderspiel wird. Die Kabel sind sowohl an den Lautsprechern als auch am Player abklemmbar, was ein Austauschen oder Verlängern derselben auf einfache Art und Weise möglich macht. Die Lautsprecher sind entsprechend markiert, um die richtige Aufstellung zu gewährleisten.

Ich nutze ein HDMI-Kabel und ein TOSLINK (optical) für die Verbindung zum Heimkino-Anlage und TV; wenn der TV über eine HDMI-ARC Verbindung verfügt, mit der Ton zurück gespielt werden kann, könnte das Toslink-Kabel auch wegfallen. Schnell noch die mitgelieferten Batterien in die Fernbedienung gelegt und es konnte losgehen.

Sobald man die ersten (Grund)-Einstellungen im Menü erfolgreich erledigt hat, kann das Feintuning beginnen. Das Einpegeln der Lautsprecher erfolgt problemlos über den Menüpunkt "Geräteeinstellungen". Als ich die erste DVD einlegte, war ich angenehm überrascht über den erzielten 5.1.-Effekt. Weitere Feineinstellungen kann man über den Software-Equalizer erledigen. Schnell noch die Abstände der Satelliten/Lautsprecher reguliert und dem Klangerlebnis stand nichts mehr im Wege. Der Klang ist glasklar, der Subwoofer liefert einen knackigen Bass. Der Surround-Effekt ist überzeugend. Ich habe die LG-Surround-Lautsprecher mit zwei Edifier-Boxen ersetzt, welche ich noch über hatte, und das hat den Hörgenuss nach meinem subjektiven Empfinden zusätzlich noch verbessert. Über die Fernbedienung lassen sich die Klangeinstellungen während des laufenden Films zusätzlich tunen. Auch gibt es Geräte seitige Voreinstellungen, mit der sich auf Knopfdruck bestimmte Soundprofile (z.B. Nachtmodus, mehr Bass etc.) einstellen lassen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber der Samsung-Anlage, welche sich ebenfalls in meinem Besitz befindet. Dort kann man Änderungen an den Sound-Einstellungen im Prinzip nur mit der entsprechenden Filmunterbrechung in den Geräteeinstellungen vornehmen. Bei LG ist es möglich, alles während des laufenden Films zu erledigen; ein klarer Vorteil für die individuelle Abstimmung.

Das Bild ist kristallscharf bei DVDs, noch besser bei Blu-Rays, im Zusammenspiel mit meinem LG-TV eine wahre Augenweide. Unser Wohnzimmer ist 30m² groß und die Anlage ist trotzdem noch längst nicht ausgereizt. Da geht noch was nach oben! aber alles kann man den Nachbarn ja auch nicht zu muten ;-))

Für mich klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Für das Geld ein Super System, 6. Juni 2014
Kann ich nur sagen für dieses Geld ist es absolut super, es hält alles was versprochen wird, spielt über Netzwerk alles ab.
Das einrichten der Anlage sollte selbst Laien gelingen, da alles in der Beschreibung ( leider nur auf CD ) sehr gut erklärt ist.
Nero Media Home ist ein sehr guter Server zum Streamen. Apps könnten noch mehr sein aber ,ansonsten super.

5.0 von 5 Sternen Aufwertung von DVDs und Fernsehen allgemein, 15. Juli 2013
Ich bin froh, dass ich mich zum Kauf dieses Heimkinosystems entschieden habe. Einfach anzuschließen und in Betrieb zu nehmen. Tolles Aussehen, toller sound, tolle Bilder und Radio ist auch dabei. Für mich erfüllt dieses Heimkinosystem alle Bedürfnisse. Mit dem optischen Kabel an meinen Fernseher angeschlossen und mit HDMI mit meinem Reciver verbunden kann ich mich entscheiden ob ich die Tagesschau über 5.1 oder über die Fernseherlautsprecher schaue.

5.0 von 5 Sternen Top Teil!, 4. September 2012
Hallo zusammen!

Zuerst die Lieferung, die war super schnell!
Anlage ausgebackt, war alles gut eingemacht und überall eine Folie zum Schutz!

Alles angeschlossen und war über den guten Sound für dieses Geld echt überrascht!!!
Die optik ist ein Wahnsinn! Habe die Front Speaker, sowie den Center Lautsprecher
auf einer weißen Hochglanzplatte montiert. Super Kontrast!
Der Player ist gut zu Bedienen und ist natürlich mit meinem LG Fernseher ein gutes Duo!

Alles in allem kann ich die Anlage nur Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Anlage für kleines Geld!, 4. September 2014
Vorwort:
Ich nutze die LG 5.1 Anlage nun seit ca. einem halben Jahr.
Somit konnte ich viele Eindrücke gewinnen u. viele Möglichkeiten sowie Einstellungen testen.

Bewertung:

Die Optik u. das Design

+ Die Lackoptik lässt die Anlage, sowie die einzelnen Boxen / Komponenten hochwertig wirken.
+ Die Verarbeitung ist gut und wirkt stimmig und rundet das Gesamtbild ab.
+ Das Design ist Zeitlos u. kann somit platz in fasst jedem Wohnzimmer finden.
- Die "Lackoberfläche" sieht leider sehr schnell dreckig aus und zeigt deutlich alle Fingerabdrücke!

Klang u. Sound

-/+ Die maximale Lautstärke ist OK, bricht aber keine Rekorde. Für eine kleine Feier im Freundeskreis reicht es jedoch locker aus.
+ Der Bass ist auf Wunsch satt vorhanden u. der passive Subwoofer macht dabei eine gute Figur.
- Leider ist der Subwoofer deutlich zu leicht und fängt bei starkem Bass das "hüpfen" an.
- Alle Boxen können Individuell (via. Software) eingestellt werden (Lautstärke/Leistung) dabei fallen die hinteren Boxen L u. R
jedoch mit zu wenig Leistung negativ auf.
+ Das 3D Sounderlebnis ist durchweg positiv für eine Anlage in diesem Preissegment.
-/+ Die Sound-Einstellungen sind umfangreich, aber leider nur über das System-Menü zu erreichen!

Ausstattung u. Zubehör!
-/+ Alle wichtigen Funktionen u. Anschlüsse wie. HDMI u. Co. werden bereitgestellt.
Wunder u. Sonderanschlüsse sollte aber niemand erwarten!
- Alle Verbindungskabel für Boxen u. Co. sind vorhanden die länge ist jedoch nur OK!
ACHTUNG: wer ein großes Wohnzimmer hat oder die Boxen an die Decke hängen will, sollte neue Kabel gleich mit bestellen!
- Leider liegt der Anlage keine Zusatzkabel wie HDMI, Klinke usw. bei!
+ Leicht verständliche jedoch umfangreiche Fernbedienung

Lieferung:
+ Wie immer hat Amazon in knapp 2 Tagen geliefert!

Fazit:
Das LG BH7220B 5.1 Heimkinosystem ist in ihrem Preissegment sicher nicht unschlagbar, macht aber eine gute Figur in Sachen Handhabung u. Sound. Leiche Abzüge in der B-Note erhält das System auf Grund der mangelhaften Ausstattung sowie Zubehör sowie der Einschränkungen der Soundeinstellungen (da nur im Menü verstellbar).

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis: Unschlagbar!, 24. Januar 2013
Eins vorweg, klar erhält man für nichtmal 300€ keine Top 5.1 Anlage, aber wer dies erwartet kann eh nicht zufrieden gestellt werden.

Ich besitzte Vorher das Edifier S730D 2.1 Set und wollte, bzw. musste Weg, da diese Anlage zwar Digital ansteuerbar war,
jedoch kein DTS decodieren kann und daher zum Filme gucken leider ungeeignet ist, wenn man auf die Qualität von Toslink nicht verzichten möchte.

Da ich mir Anfang Dezember den LG Plama 50PM670S geleistet hatte, stand ein Soundsystem von LG nahe, um es mit Simplink ansteuern zu können.

Daher fiel mein Blick dann auf das BH7220B, da ich keine Standboxen oder ähnliches benötigte, alle Boxen hängen an der Wand,
wo sie mit der mitgelieferten Halterung auch sehr einfach zu montieren sind!

Die Kabellänge war für mein Zimmer absolut ausreichend (ca 25m²)

Das System ist per HDMI 1.4a mit dem Fernseher verbunden und durch ARC kriegt sie wenn ich mal TV gucken sollte das Tonsignal.

Ansonsten hängt sie per Toslink an meinem Computer.

Bisher hatte ich Blu-Rays über meinen Computer geguckt, jedoch gab es bei 3D Filmen ab und zu Artefakte, welche der Software zu verdanken sind.

Seitdem ich das BH7220B besitze, laufen meine Blu-Rays über den intengrierten Player, und man muss sagen das die Qualität einfach stimmt!
Der Player ist leise, das Bild ist Top und auch 3D wird problemlos wiedergegeben!

Für Filme wird das System in den Tonmodus 'Normal' gesetzt und gibt einfach das 5.1 Tonsignal wieder.
Da ich nicht ganz mittig sitze/liege, sondern den rechten Boxen etwas näher, habe ich in den Einstellungen dies passend eingestellt und der Ton hört sich nun so an,
als würde ich Ideal zur Aufstellung sitzen.

Zum Musik hören gibt es einen "3D Musik" Modus, dort wird das 2.1 Musik Signal auf den Center und leicht auf beide Real Boxen gemischt.
Hört sich klasse an, und die Musik erhält weitaus mehr Volumen.

Praktisch ist der 'Nacht' Modus, wo der Subwoofer rausgenommen wird, und man so auch Nachts Filme gucken kann ohne die Familie zu wecken! ;)

Über mein Samsung Galaxy S3 kann ich die Anlage und Fernseher steuern, und benötige so nicht einmal eine Fernbedienung, wobei ich meistens die von der Anlage neben mir liegen habe.

Für den Preis muss man einfach sagen, Top Anlage!
Musik wie Film wird klar und gut verständlich Wiedergegeben, und für den Preis ist die Qualität die gebietet wird einfach Top!
Klar, gibt es auch Anlagen für 300€ die sich evtl besser anhören, aber man muss auch sehen das ein vollwertiger Blu-Ray 3D Player hier intengriert ist!