4.0 von 5 Sternen Top-Anlage mit nur einer kleinen Macke
In dieser Rezension zur LG BH6420P möchte ich vor allen Dingen etwas zu dem Aufbau, ersten Eindruck und den ersten paar Tests sagen.

Veröffentlicht am 8. August 2012 von HNmann

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage, aber nur für TV!!!
Wer einen Blu-ray Player und Soundanlage zum Fernseher sucht ist, und das noch für kleines Geld, hier genau richtig.
Dafür paßt die Anlage gut, sieht gut aus, wenig Platzbedarf, leichter Aufbau, sogar die Kabellängen sind ausreichend. Die Boxen sind auch alle einzeln in der Lautstärke einstellbar.
Aber bei der Wiedergabe von Musik...
Vor 21 Monaten von Blumenfee veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Top-Anlage mit nur einer kleinen Macke, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LG BH6420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (850 Watt, DLNA) schwarz (Elektronik)

Als das Paket schon nach 2 Tagen da war machte es einen soliden Eindruck. Beim Auspacken erkennt man schnell, dass es sich bei der Anlage um ein hochwertiges Produkt handelt, da alles einzeln verpackt, mit Folien abgeklebt und gut gepolstert war. Auch beim Aufbauen gab es keine Probleme, obwohl ich etwas enttäuscht von der beiliegenden "Papier" Anleitung bin, welche meiner Meinung nach zu kompakt für eine kompakt Anleitung ist. Zum Glück gibt es die Anleitung auch noch in Langform auf der beiliegenden CD. Der Aufbau ist mit Hilfe der Anleitung ziemlich einfach und auch von der Länge der Kabel bin ich sehr überzeugt (ca 10m bei den effekt Boxen).

Nach den ersten Paar Tagen muss ich sagen, dass die Anlage mich vom Klang her und auch von der Bedienbarkeit sehr überzeugt. Ich nutze die Anlage zusammen mit einem Acer Beamer und einer PS3.Nachdem man die Anlagen nach ca. 5min einstellen auf den Raum angepasst hat, hört man bei Spielen förmlich wie die Personen an einem vorbei laufen.

Nun noch der Grund wieso diese Top Anlage trotzdem nur 4 Sterne gibt:
Wenn ich die Anlage mute bzw. das Volumen auf 0 stelle hört man trotzdem noch aus den Effekt Boxen den Klang.

Fazit:

Die Anlage ist eine Top 5.1 Anlage mit einfacher Bedienung und für den Preis unglaublicher Qualität. Für alle die über den Mute Fehler hinwegsehen können eine Top Anlage zu einem traumhaften Preis

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Anlage, 12. Juli 2012
Habe schon lange zu meinem Flachbildfernseher passende Lautsprecher gesucht. Diese Anlage ist einer Kompaktanlage gleichzusetzen. Ob CD, DVD, Blu-ray, Festplatte, Radio, Internetradio, verschiedene Internetinhalte- man kann mit der Anlage einfach alles. Die Bedienung und der Anschluss ist kinderleicht. Die mitgelieferten Lautsprecherkabel reichen eigentlich bei einer normalen Wohnung aus (ich musste nur ein Kabel verlängern). Der Klang ist super, eben wie im Kino. Mit der übersichtlichen Fernbedienung kann man sich die Lautsprecher auf die Entfernung wie man sitzt, entsprechend einzeln einstellen, so das man alle gleich gut hört. Es gibt voreingestellte Klänge, man kann aber auch individuell per Equalizer sich die Qualität des Klangs einstellen. Noch ein Vorteil ist, ich kann per Fernbedienung auch meinen Fernseher (LG) bedienen (zumindest die Grundfunktionen) und beim Ausschalten des Fernsehers geht die Anlage mit aus (klappt beim Einschalten nicht). Wenn man den Fernseher über die Anlage laufen lassen will, braucht man noch ein Audio-Lichtleiterkabel für den Ton und am besten ein HDMI-Kabel noch mit dazu, denn die fehlen leider im Lieferumfang. Ansonsten eine sehr gute Anlage, wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Dezember 2012
Hallo Interessenten,

ich möchte es relativ kurz halten; ich war auf der Suche nach einem Soundsystem, um den TV-Sound aufzubessern. Meine ersten Anläufe gingen Richtung 2.1 System mit Klinkenanschluss (z.B. die Harman Kardon Soundsticks III für knapp 137 €). Nach mehreren Probeläufen musste ich feststellen, dass die Übertragung mit einem normalem Klinkestecker äußerste Qualitätseinbußen mit sich brachte (starkes Rauschen) und ich den optischen Ausgang meines TVs für die Soundübertragung nutzen wollte/musste. Als Option standen die Edifier Soundsysteme mit optischen Eingang oder diese 5.1 Anlage mit 3D-BluRay-Player zur Auswahl. Durch das scheinbar unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis der LG-Anlage wollte ich einen Versuch wagen und bin mir sehr sicher den richtigen Schritt gegangen zu sein.

pos.:

-optischer Eingang zum Anschluss eines externen Gerätes
-3D-BluRay-Player
-5.1 System
-Anlage/Boxen komplett auf die eigenen Bedürfnisse (Abstand/Lautstärke etc) anpassbar
-einfache Installation
-sehr klare Soundwiedergabe
-lange Kabel für die Surroundboxen
-USB Anschluss für eine externen Festplatte
-umfangreiche Medienwiedergabe (MKV etc)
-LAN-Anschluss
-Preis

neg.:

-relativ dezenter Bass durch den passiven Subwoofer (für mich jedoch mehr als ausreichend)
-anfängliche Skepis aufgrund des Preises ;)

Wenn ihr auf der Suche nach einem anständigen Soundsystem (mit oder ohne BluRay-Player) seid, könnt ihr ruhigen Gewissen zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Gute Anlage, 16. Juli 2012
Thorsten "Germane" (Monheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Heimkinosystem seit Freitag im Einsatz und ich bin begeistert. Der Klang ist grandios, obwohl der Bass für manch einen etwas zu wenig Durchsetzungskraft haben könnte. Es kommt halt kein "Techno-bumms-bumms" aus dem Bass heraus, dennoch erzeugt er das richtige Hör-Feeling bei Filmen und Musik.
Die Sprache kommt erstklassig aus den Lautsprechern und wie mein Vorredner bereits geschrieben hat sind die Einstellungsmöglichkeiten recht vielseitig.
Jede einzelne Box lässt sich individuell einstellen, so dass selbst bei unterschiedlicher Entfernung zu den einzelnen Lautsprechern es zu keiner unschönen Verschiebung der Lautstärke kommt.

Vom Aussehen finde ich gerade die beiden Front Lautpsrecher auf den hohen Füßen sehr stylisch.
Die Bedienung über das Menü des Players ist einfach und verständlich gehalten.

Ich selbst habe das System per HDMI mit dem Fernseher verbunden (leider ein älteres Gerät daher keine Rückübertragung des Tons darüber möglich), für den Fernseh-Ton ohne DVD / BD diesen selbst noch mal mit Cinch Kabel an den Player und eine PS3 per optischen Kabel für die Ton-Übertragung. Das Umschalten klappt reibungslos und kann per Knopfdruck auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

Die weiteren Möglichkeiten wie Internet, Radio und USB / Festplatten habe ich nur kurz ausprobiert scheinen aber ebenfalls bestens zu funktioniere.

Fazit: Eine sehr schöne, funktionale Anlage, mit einem tollen Sound, einem 3d BD Player zu einem sehr günstigen Preis.

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage, aber nur für TV!!!, 9. Dezember 2012
Aber bei der Wiedergabe von Musik merkt man schell wo bei dieser Anlage eingespart wurde um auf diesen Preis zu kommen. Die gesamten vorderen Lautsprecher klingen dann eher nach "Telefonhörer" als nach "hautnahem" Sounderlebnis. Für Boxen gilt halt immer noch, Qualität hat ihren Preis!!!
Alles in allen, für Soundanlage zum TV gut geeignet, aber auf keinen Fall ein Ersatz für eine Stereoanlage.

5.0 von 5 Sternen Super Klang, 26. Februar 2013
Super Anlage für einen echt gigantischen Preis!
Installation war völlig unkompliziert und man kommt damit schnell in den Genuss von tollen Musikklängen bzw. echte Aufwertung eines herkömmlichen Fehrnsehtones.

5.0 von 5 Sternen Super Anlage !, 3. Dezember 2012
Ich habe die Anlage in der "Cybermonday-Zeit" erhalten und bin sehr zufrieden. Ich habe es ca. 150€ billiger bekommen und denke, deshalb kann ich nicht meckern.
Die Anlage ist sehr einfach einzurichten. Man muss lediglich kurz die Boxen aufstellen (die beiden größeren zusammenschrauben, was sehr schnell geht - lediglich 4 Schrauben), die Kabel anschließen und verteilen, so dass sie im Raum nicht sichtbar sind und schon ist es fast fertig.

Nun noch schnell den Receiver aufstellen und am Stromnetz und TV verbinden und schon kann es losgehen. Das Menü ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Wirklich schön ist, dass man alles anschließen kann. Von AUX bis USB alles dabei.

Nach ein paar Einstellungen im Menü ist auch der Sound echt spitze. Nutze es z.B. um über Sky Fussball zu gucken, was natürlich viel atmosphärischer rüberkommt, als den Sound nur über den TV.

Zu meckern gibt es von mir lediglich, dass nirgends beschrieben steht, dass kein optisches Audiokabel vorhanden ist. Dies musste ich nun erst nachbestellen. (kurze Info: habe mir ein solches ausgeliehen um den Sound testen zu können)

Alles in allem, hat es mich aber überzeugt und ich habe den Kauf nicht bereut. Ganz besonders, wenn ich überlege bei dem (reduzierten) Preis ! :)

4.0 von 5 Sternen gutes Homecinemasystem, 7. November 2012
Ok, man sollte keine state-of-the-art Erwartungen an eine 5.1 Anlage mit 3D Blue-Ray-Player für unter 300 EUR richten, nach oben hin gibt es bei solchen Sytemen bekanntlich keine Grenzen. Für den normalen Einsatz im heimischen Wohnzimmer ist die Anlage jedoch absolut empfehlenswert. Der Sound bei Filmen ist wirklich gut, bei reiner Musikübertragung ist der mittlere Frequenzbereich ein bißchen dünn, ebenso der Bass, aber hier kann man durch die gute Feiabstimmung der Boxen (man kann jede einzelne Bock durch ein visuelles Menü in der Lautstärke justieren) und Auwahl der EQ-Presets doch einiges rausholen. Ein gute Stereoanlage erstzt diese Anlage jedoch nicht. Ich habe LG gewählt, weil ich bereits einen LG-Plasma-Fernseher hatte und somit die Bedienung beider Gerätre über "Simplink" mit der selben Fernbedienung möglich ist. Anschluß an den Fernsher erfolgt über HDMI (Bild) und optisches Kabel (Ton). Das fehlende HDMI Rücksignal für den Ton muß deshalb überhaupt nicht sein. Das Fehlen des WLAN beim BH6420P stört mich ebenfalls nicht, weil das Gerät ja einen LAN-Ausgabg hat (...sollte auf jeden Fall mal erwähnt werden!)und man die Online-Portale über LAN-Kabel, bzw. - so wie ich - Devolo D-Lan abrufen kann (Internet über die Steckdose).Ganz nett ist der direkte Zugriff auf Youtube und die vielen LG-Apps, alle anderen Onlineangebote sind eher dürftig, da schließe ich doch lieber mein Notebook oder Smartphone an (...das geht dann auch über WLAN). Die Optik der Anlage ist ziemlich schlicht, man sollte kein Designermodell erwarten. Die Frontlautsprecher sind recht klein, bringen für die Größe aber erstaunliche Leistung. Den Standfuß der beiden kleinen Frontlautsprecher kann man abschrauben und umgedreht wieder anschrauben, dann fungiert er als Wandhalterung...tolle Idee von LG. Ich gebe alles in allem 4 Sterne, weil der Sound beim reinen Musikhören für meinen Gewschmack besser sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Beim Cyber Monday zugeschlagen und nicht enttäuscht!, 5. Februar 2013
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Heimkinosystem. Als Amazon dieses System dann im Rahmen des Cyber Mondays im Angebot hatte, habe ich zugeschlagen. Und bisher kann ich mich nicht beschweren!

Der Aufbau und die Verkabelung konnte relativ schnell realisiert werden. Schön ist, dass gerade die Kabel für die hinteren Lautsprecher sehr lang sind. Die Kabel des Subwoovers hätte in unserem Fall aber etwas länger sein können (haben es aber dennoch geschafft).

Der Blu-Ray-Player hat bisher alles abgespielt, was er sollte. DVD, Blu Ray, 3D-Blu-Ray oder Festplatten. Selbst angeschlossene Notebooks oder Handys stellen bisher keine Probleme dar. Etwas schade ist, dass kein ARC (Audio-Rückkanal) unterstützt wird. Da mir dies aber bekannt war, ziehe ich keinen Stern ab.

Der Sound kann in verschiedenen Aspekten variiert und dem jeweiligen Geschmack angepasst werden. Bisher habe ich ich den Sound aber nicht mal ansatzweise voll aufdrehen müssen, um ausreichenden Klang zu bekommen. Schön, dass es da noch Reserven gibt, falls sie mal doch benötigt werden.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, guter Bass, 12. Januar 2013
Habe mir dieses Produkt vor einigen Wochen gekauft. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Super Klang, man hört kein Rauschen, wenn die Anlage eingeschaltet ist, und Blu-Ray/DVD abspielen funktioniert auch super. Manche Käufer haben in ihren Rezensionen geschrieben, dass der Bass nicht so stark ist, dem kann ich nicht zustimmen. Auf der Tastatur gibt es einen Button mit "Sound Effect" - Dort kann man auswählen zwischen:
+ Natürlich (2.1)
+ Bybass (2.1)
+ Bass-Blast (5.1)
+ Loudness (2.1)
+ User Eq
+ Natürlich Plus (5.1)

Wenn man da Bass-Blast auswählt, dann bekommt man schon einen richtigen Wumms zu spüren. Bei nur Musik hören ist es cool, aber wenn man mit der Einstellung einen Film schaut, hört man die Stimmen eher schlechter, da zuviel Bass rauskommt. Aber mit z.B. Natürlich Plus ist der Filmgenuss perfect :)
Noch dazu kann man die Lautstärke der einzelnen Boxen mit der Fernbedienung ändern.

Meiner Meinung nach nur 4 Sterne, weil

1. Die Kabel für die Boxen schon fast zu knapp sind. Ich hab sie in den Randleisten verlegt, und es ist sich knapp ausgegangen. Für größere Räume kann man da aber Lautsprecherkabel dazubestellen, die kosten nicht viel.
2. Wenn ich einen Film mit dem USB-Stick(2GB) abspiele funktioniert es noch. Wenn ich jedoch eine Festplatte mit der Anlage verbinde und einen Film anschauen will, der viel Speicher braucht(ab 4GB) hängt sich der Film nach ein paar Minuten auf.

Die Lösung liegt darin, dass ich meinen Laptop mittels LAN-Kabel mit der Anlage verbunden hab. Die mitgelieferte CD (Nero Essentials) installiert hab und schon kann ich auf die Musik,Fotos und auf Videos auf meinem Laptop zugreifen. Funktioniert prima.

Bis auf diese 2 Punkte, ist dieser 3DBluRay Player seinen Preis wert. Würde ich weiter empfehlen.