4.0 von 5 Sternen Muß man haben
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Silvia M., Berlin

1.0 von 5 Sternen Mum5 Kunstoff-Schüssel
Vor 28 Tagen von Angelika Müller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Muß man haben, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5 (Haushaltswaren)
Ich habe Anfang April die Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline / 900 Watt bei Amazon gekauft und seither darauf gewartet, daß die Kunststoffschüssel endlich angeboten wird, weil mir eine 2. Edelstahlschüssel einfach zu teuer war. Die Edelstahlschüssel ist natürlich sehr viel edler, aber praktischer ist sie nicht. Allein schon wenn es darum geht, die Schüsseln von Hand abzuwaschen, liegen die Vorteile klar bei der Kunststoffschüssel, denn sie ist viel leichter und es scheppert nicht so laut, wenn man mit der Schüssel mal das (Steingut-) Waschbecken berührt.

Insbesondere beim Backen ist die 2. Schüssel oft unverzichtbar und wenn ich nur eine Schüssel brauche, benutze ich eigentlich nur noch die Kunststoffschüssel, in der sich selbst schwerer Hefeteig genausogut verarbeiten läßt, wie in der Edelstahlschüssel.

5.0 von 5 Sternen wichtiges Zubehör, 8. Oktober 2012
Praktisches, stabiles Zubehör für die Küchenmaschine:
-fester stabiler Kunstoff
-breiter Griffrand
-für Hefeteig besser als Metall
-leichter als die Metallschüssel
-klappert nicht in der Handhabung
5 Pluspunkte für die Kunststoffschüssel!

5.0 von 5 Sternen Tolle Kunststoff-Schüssel, 6. Februar 2014
Ich habe mir die Schüssel als Zweitschüssel für meine MUM5 gekauft, da mir die Edelstahschüssel zu teuer war.
Die Schüssel ist hervorragend geeignet um Knetteige (speziell Brotteige) zu verarbeiten.
Sie ist qualitativ sehr hochwertig und absolut pflegeleicht, da es keine Vertiefungen oder Rillen gibt, in der sich Mehl oder Teigreste absetzen können.
Für rotes Gemüse und Obst sollte dennoch die Edelstahlschüssel nehmen, da die weiße Schüssel sich verfärben würde.
Ein TOP Produkt zu einem gerechtfertigten Preis.

5.0 von 5 Sternen praktisch als Zweitschüssel, 9. Dezember 2013
Passend zur Mum5 habe ich mir die Rührschüssel als Zweitschüssel gekauft.

Sei es, dass man gerade Brotteig in der anderen Rührschüssel gehen lässt und bestimmte Aufsätze für weitere Arbeiten aber nur funktionieren, wenn eine Schüssel in der Maschine steht, oder sei es, dass man für einen Teig Eiweiß separat aufschlagen muss und dafür nicht den alten Handmixer nehmen will sondern auch die Küchenmaschine - eine zweite Schüssel lohnt sich auf jeden Fall.

Obwohl ich Edelstahl bevorzuge, ist die Kunststoff Schüssel ein preislicher Kompromiss.

Sie ist schön leicht und handlich, es lässt sich angenehm damit arbeiten.

Einziges Manko: der Griffrand ist nach unten nicht geschlossen und es könnten sich eventuell Teigreste oder ähnliches nicht so schnell entfernen lassen wir von der restlichen, ansonsten pflegeleichten Oberfläche.

Für mich ein sinnvolles Zubehör zur Küchenmaschine.

5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Ergänzung, 17. März 2014
Viele Bosch-Küchenmaschine der Serie MUM 5...... werden standardtechnisch mit einer Metallschüssel angeboten. Die Kunststoffrührschüssel biete sich aber vor allem bei Hefeteigen an, da die Hefe durchaus temperaturabhängig ist und die Metallschüssel recht schnell ab-/auskühlt.

1.0 von 5 Sternen Mum5 Kunstoff-Schüssel, 21. August 2014
Auch bei mir zeigte sich mit zwei verschiedenen Kunstoff-Schüssel das Problem, dass der Kontakt während des Rührens zur Maschine abreisst und die Küchenmaschine sofort stehen bleibt. Nur duch erneutes Herausnehmen und Einsetzen der Schüssel ist die Maschine wieder zum Laufen zu bewegen. Bei schweren Teigen bewegt sich die Schüssel in meiner Küchenmaschine zu sehr. Mit der Metallschüssel passiert dies nicht. Da ich die Kunstoff-Schüssel nicht zur als Auffangbehälter oder zum Sahne schlagen benutzen möchte, ist das Produkt für mich unbrauchbar. Ich werde mir noch eine Metallschüssel zulegen um nicht immer darüber nachdenken zu müssen, was ich mit welcher Schüssel machen kann und was nicht.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihre Funktion, 5. März 2014
Ich habe diese Schüssel zu meiner Bosch Küchenmaschine, der nur eine Edelstahlschüssel beilag, gekauft. Auf Dauer reicht eine Schüssel einfach nicht, wenn man viel mit der Küchenmaschine arbeitet. Es muß dann aber nicht unbedingt die Edelstahlschüssel sein. Diese aus sehr stabilem Kunststoff erfüllt ihren Dienst auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

4.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, 1. Januar 2014
Für eine Küchenmaschiene benötigt man zwagsweise 2 Schüsseln: Da die Metallschüssel mir zu teuer war habe ich mich für die Kunststoffvariante entscheiden.

Zum Sahne schlagen und Cremes rühren funktioniert Sie Einwandfrei.

Eigentlcih ahben wir die Kuststoffschüssel auf zum Hefeteigkneten gekauft. Kunststoff ist da eigentlich besser als Metall. Das Problem ist , dass die Schüssel nicht so gut einrastet wie die Metall. Bei dem Festen Hefeteig, rutscht die Schüsssel dann wohl etwas vom KOntakt und die Maschiene geht aus. Also für Hefeteig nicht zu empfehlen.
Für Cremes und Sahne absolute Kaufempfehlung.

Habe Sie für 18 Euro über Amazon Marketplace gekauft. Angeblich sollte die Verpackung beschädigt gewesen sein. habe jedoch nicht feststellen können. Von da her zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bosch halt, 19. Dezember 2013
Ich bin sehr froh das es diese Kunststoffschüssel gibt da der Preis für die Edelstahlschüssel in keinem Verhältnis zum Nutzwert liegt und ich für meine Mum5 eine zweite Rührschüssel benötigte.
Die Kunststoffschüssel steht der aus Edelstahl in punkto Paßgenauigkeit und Festigkeit um nichts nach und arretiert sauber in der Maschine.

5.0 von 5 Sternen super gut, 29. September 2013
als Zweitschüssel super und schön leicht, nur nicht für Möhrensalat geeignet - wird orange, aber ist ja bei weißen Schüsseln oft so.

Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5