5.0 von 5 Sternen Wingenfelder - Fury
Die Wingenfelder-Brüder werden immer besser. Diese Platte muss man als Fury Fan einfach haben.
So kann man sich schon auf die Konzerte einstimmen.
Vor 25 Tagen von Sivia Raschke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen On the Record
Ja, ich bin/war Fury Fan und da war dieses Album nach dem "Besser"-Album nicht weit weg. Ohne vorher genau rein zu hören, habe ich es gekauft, auch wenn ich mich vorher schon ein wenig informiert hatte, was ich dort vorfinden würde. Als "Nachschlag" zu dem Album aus 2011 bin ich vorsichtig heran gegangen.

Die CD habe ich mittlerweile run 5 mal...
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von T. Henke

5.0 von 5 Sternen Wingenfelder - Fury, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
So kann man sich schon auf die Konzerte einstimmen.

5.0 von 5 Sternen absolut spitze, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Also wer früher Fury in the Slauterhouse mochte muss das Album auch lieben.
Die Brüder Wingenfelder sind spitze das album hat für jeden was dabei
auch die deutschen Titel sind klasse und dann eben die Stimme von Thorsten
einmalig.

5.0 von 5 Sternen geile mugge!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
tolle stimme und bitte weiter auf deutsch! besser als "Fury in the Slaughterhouse"geile mugge! -- 9 wörter verbleiben..geile mugge!geile mugge!geile mugge!geile mugge!geile mugge!geile mugge!

5.0 von 5 Sternen Super, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Ein absolut geniales Album...genau so wie alle anderen auch...kann es jedem nur empfehlen die die Musik von Wingenfelder und Fury mögen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off The Record (MP3-Download)
Die CD ist einfach klasse. Die Musik ist immer wieder gut, die Texte eindringlich, manchmal bewegend, immer wieder anders. Ich kann die CD jedem empfehlen, der gute handgemachte Musik mag.

5.0 von 5 Sternen Ich finde ein must have !, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Mit Vorfreude erwartete ich dieses Album -nach - Besser zu zweit, und ich muss sagen meine Erwartung hat es mehr als übertroffen. Das Album ist wärmsten zu empfehlen, und nicht nur wegen Kais und Thorstens Stimmen- die natürlich unverkennbar sind, nein sie haben es mal wieder geschafft, die Texte regen zum Nachdenken an, aber auch natürlich zum Mitsingen. Einige zaubern ein ein Lächeln ins Gesicht, andere wieder Gänsehaut... Die Hammerversion von Radio Orchid geht tief unter die Haut. Spontan kann ich nicht sagen, welcher mein persönlicher Lieblingssong auf diesem Album wird, ich kann nur sagen... sie haben sich mal wieder selbst übertroffen.Von mir ein ganz dickes -LIKE-

3.0 von 5 Sternen On the Record, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)

Die CD habe ich mittlerweile run 5 mal gehört und ich habe wie beim ersten Hören nach wie vor ein sehr gemischtes Gefühl dabei. Mir Gefällt die Segelnummer "Blind trust" und auch das Cover vom "weißen Pferd". Die Lieder haben was. Aber genau dieses etwas haben die anderen Lieder kaum. Ja, man kann sie gut anhören, aber der Funke springt nicht über, ganz anders als beim vorgänger Album.

Viele haben von Gänsehaut bei "Time" und "Radio" geschrieben. Das kann ich nicht bestätigen. Dafür sind die Lieder zu nah am Original, welche man schon zu oft gehört hat. Auch "360°" findet ich ein super tolles Lied, aber das hatten wir schon. Da ist kaum neues, was die Aufnahme auf der CD ausmacht. Besser hätte ich gefunden, wenn man eher unterbewertete Perlen aus Fury-Zeilen genommen hätte, beispielsweise "Things like this".

Trotz dieser Kritikpunkte ist das Album ja aber nicht schlecht, man sollte jedoch keinen Überflieger und richtige Überraschungen erwarten.

Somit freue ich mich auf die nächste CD mit wieder viel Neuem "on the record".

2.0 von 5 Sternen Schade, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, aber so richtig gefällt die CD nicht. Die Texte sind schon beinahe schlagerähnlich, die Musik okay, haut aber nicht wirklich um. Sehr schade.

4.0 von 5 Sternen Off the Record, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Am 13. April erscheint das neue wingenfelder:Wingenfelder Album "Off the Record" mit vielen tollen Songs der ehemaligen Furybrüder. Mit dabei ein ganz wunderbarer, trauriger Song zu meinem Gemälde "Der Gehörnte". Thorsten und Kai haben auf ganz eindringliche Weise meine Gefühle zum Inhalt in Musik übersetzt. Der Text ist fantastisch und zeigt genau den Moment, wenn aus Wissen und Begreifen Erkenntnis wird. Auf Grund einer wahren Geschichte in meinem Leben passierte etwas, was ich mir in meinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Ich hatte quasi wirklich überhaupt nichts kommen sehen und war dann umso trauriger, als ich mit der Realität, die ich aus Mangel an Kenntnis des Bösen, nicht sehen konnte konfrontiert wurde. Dieser Song bewegt mich immer noch und man kann die Traurigkeit spüren, die dem ganzen innewohnt. Am Anfang singt Thorsten meine Geschichte, erweitert sie dann ins allgemeine und im letzte Drittel beginnt die Musik zu fliessen und ermöglicht so einen Neuanfang und einen Hoffnungsschimmer. Klasse und vielen herzlichen Dank. Ich bin tief gerührt.

Off the Record
Off the Record von Wingenfelder:Wingenfelder (Audio CD - 2012)