1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Inhalt super, Packaging könnte besser sein, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: My Contribution to the Global Warming (Audio CD)
Wer Etienne De Crecy mag sollte diese Zusammenstellung sofort kaufen und dann meine Rezension (eventuell) weiterlesen. Die Musik ist klasse und ich habe schon mehrere Abende reingehört und bin immer noch begeistert.

Die CDs kommen in einer Papphülle ähnlich einer Hülle für Schallplatten. Diese Hüllen stecken zusammen mit einem relativ dicken Booklet in einer weiteren Papphülle, aus der die Umrisse vom Schriftzug "My Contribution to the Global Warming" gestanzt wurde, so dass man das Booklet oder eine der CD-Hüllen von außen sehen kann. Das Booklet erläutert die einzelnen Songs auf Englisch und Französisch. Ist alles ganz nett gemacht und die gestanzten Buchstaben ergeben eine lustige optische Spielerei. Allerdings kam die Box bei mir bereits angeknittert an, was ich nicht der Amazon-Verpackung anlaste, sondern der filigranen Konstruktion. Es ist auch absehbar, dass die einzelnen Hüllen bei häufiger Nutzung leiden werden.
Auf den Hüllen und CDs ist jeweils nur der Titel abgedruckt "Essentials", aber keine Nummerierung. Es ist zwar inhaltlich nicht notwendig und ich bin in dieser Hinsicht vielleicht auch etwas autistisch, aber ich wüsste gerne, dass ich die erste CD von 5 höre und muss dafür immer auf die Rückseite der Box schauen. Das Problem habe ich übrigens umgekehrt auch in iTunes, aber das kann man dem Produkt nicht anlasten.

Zusammenfassend bin ich mit der Verpackung überhaupt nicht zufrieden und hätte gerne 10 Euro mehr für 5 CD-Hüllen mit einer Pappbox drumrum gezahlt. Auf den Rücken dieser Hüllen hätte man dann auch ganz ordentlich "1 - Essentials", "2 - Remixes 1995-2005" etc. schreiben können. Die Spielerei mit den gestanzten Buchstaben hätte so auch funktioniert und die Pappbox wäre unbeschädigt angekommen, weil der Inhalt stabiler wäre.