Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.690

am 2. Mai 2014
Habe dieses Teil für eine Bekannte von mir als Ersatz einer WLAN-Karte (PCIe) bestellt, da ich dachte, zur Überbrückung wird es reichen, bis eine neue Karte gefunden wird.
Muss aber an dieser Stelle sagen, dass dieses Gerät noch heute im Einsatz ist und auf eine WLAN-Karte komplett verzichtet wurde. Für diesen absolut guten Preis haut das Ding hervorragend hin, es gibt nichts Negatives zu berichten.
am 6. Mai 2013
Habe den USB-WLAN Stick bestellt weil:
- externe Antenne
- Linuxtreiber
- unschlagbar günstig

Nach der schnellen Lieferung an meinen Raspberry gesteckt, gestartet, lief. Keine Treiberinstallation oder einrichtung nötig, nur mein WLAN musste ich noch selbst aussuchen ;)

Top Gerät!
99 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2014
1. WLAN - Stick in USB - Port gesteckt
2. Rechner hochgefahren
3. WLAN-Stick Sofort unter Windows 8 gefunden
4. Und ohne weitere Installationen gleich funktioniert :-)

PS. Treiber-CD ist dabei für Windows 7, Viesta, XP , wird aber für Windows 8 nicht benötigt!
am 15. Juni 2014
Der Stick wurde benötigt um nach dem Rechnerumzug meiner Eltern Verbindung zur Vodafone Box herzustellen. Eine Kabellösung wie zuvor schied aus, da keine Leerrohre o.ä. mehr frei waren. Angeschlossen wurde der Stick an einen älteren PC mit Vista Business und Asus Motherboard. Die Installation verlief reibungslos. Schon mal sehr gut! Und auch die Verbindung mit der Box und dem Internet funktionierten sofort - der PC stand nur 2m neben der Box im gleichen Zimmer... Dann ging es ab mit dem PC in den Keller und ich hatte mich schon darauf eingerichtet einen Repeater o.ä. Konstrukt "einzubasteln"...

... aber nicht nötig! Erstaunt bin ich über die gute Verbindungsqualität, da die Vodafone Box im Wlan Bereich schon nicht berauschend ist und meine Eltern zudem über eine Elektrofußbodenheizung verfügen... Aber alles kein Problem, die 3m durch eine Wand und die Betondecke mit Heizung werden überwunden. Ich bin kein Fernmeldetechniker, würde aber gerne mal wissen wie das geht (Kellerabgangstreppe?). Egal. Meine Eltern sind superzufrieden! Ich auch. Klare Kaufempfehlung!
am 6. April 2014
Dieser Adapter macht den vorher benötigten Repeater unnötig, da er den "Hauptrouter" ohne Probleme durch 2 Dickewände und reichlich Abstand findet. Trotz das er in der Ecke am PC hängt. Der vorherige Stick von HAMA hat da schon gar nichts mehr gefunden. Was so eine zusätzliche Antenne doch ausmacht.

Der ganze Adapter fühlt sich wertig an und leistet super Arbeit. Was das wenige Geld voll und ganz wert!
am 1. April 2013
Ich habe einen sehr hochwertigen und teuren Notebook in der Familie verschenkt. Bei diesem Notebook hat sich augenblicklich ein, für die Preisklasse und für den bekannten Hersteller, sehr schwerwiegendes und für mich niemals auch nur vermutetes Handicap offenbart. Dieser Laptop hatte nämlich einen unfassbaren schlechten WLAN-Empfang. Ich vermute, jetzt klingelt es auch schon in einigen Köpfen von Notebookekäufern und Einigen fällt jetzt der Hersteller ein. Selbst eine Reparatur in einer Fachwerkstatt und ein Austausch des originalen WLAN-Adapters brachte nur eine eingeschränkte Verbesserung. Als letzte Rettung vor einer Wandlung habe ich mir 3 WLAN-USB-Sticks mit Rückgabemöglichkeit gekauft. Ich habe wirklich tiefgründige Tests mit der Empfangsqualität, natürlich vor allem mit der Anzahl der mehr oder weniger empfangbaren entfernten Sender, bei allen 3 Sticks durchgeführt.
Selbst ohne angeschraubte Antenne landete dieser Stick bereits auf Platz 2 von meinen 3 Sticks. Mit der angeschraubten Antenne war die WLAN-Empfansleistung ca. um 1/3 besser gegenüber dem bisher als Besten getesteten Stick. Also, wer ein vergleichbares Problem hat, nicht kleckern sondern klotzen, gleich diesen Stick verwenden. Jeder ext. Stick ist optisch für einen schönen Laptop grausam, da kommt es dann auf einen Antennenstummel auch nicht mehr an. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Stick ist sehr gut! Meine eineindeutige Empfehlung für dieses Teil!
33 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2014
Nach dem Update auf Windows 8 / 8.1 ging das WLAN Modul des alten Laptops nicht mehr, da es hierfür keine aktuellen Treiber mehr gibt. Der USB WLAN Dongle funktioniert bisher perfekt. Einstecken, kurz warten bis Windows die Treiber automatisch installiert hat und dann mit dem WLAN verbinden.
am 11. April 2013
WLAN Stick funktioniert super mit Ubuntu 12.04. Beste Verbindung und Geschwindigkeit. Stick wurde automatisch erkannt und hat funktioniert. Produkt hält was es verspricht.
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Ich hatte mir für meinen Raspberry Pi, den ich mit XBMC als Mediaplayer nutze, zunächst den oft empfohlenen EDIMAX EW-7811UN Mini-WLAN-Stick gekauft.

Leider ließ mit diesem Mini-Stick der Datendurchsatz zu wünschen übrig. Bei ca. 10 m Abstand zum Access-Point und durch 2 Altbauwände hindurch ruckelten Filme ständig und waren kaum anzuschauen.

Mit dem CSL-Stick läuft nun alles flott und geschmeidig und ohne einen einzigen Ruckler oder Aussetzer. Der Stick wurde auch "out of the box" von XBMC erkannt. Bin sehr zufrieden.
am 4. Juni 2014
Ein tolles Zubehör! Genau das, was ich gesucht habe, um den alten Desktop-PC und auch ein altes Notebook WLAN-tauglich zu machen. Funktioniert auf allen Geräten einwandfrei. Die Software ist rasch installiert und schon kann man sich ins WLAN einklinken. Die Ausführung ist gediegen, der Preis ok.