4.0 von 5 Sternen Feuerlöscher für private Zwecke, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi FL106 Feuerlöscher Pulver 6KG ABC mit Manometer und Halterung / konform nach DIN EN 3 (Werkzeug)
Lieferung erfolgte schnell - der Feuerlöscher ist gut zu handhaben. Der Innendruck läßt sich problemlos am Manometer ablesen. Lediglich die Verarbeitung des Griffs könnte etwas verbessert werden. Der Sicherungsbolzen war zusätzlich zum Transport mit Paketband gesichert, was schwer zu entfernen war.

5.0 von 5 Sternen Hammerteil, 24. Januar 2013
Hatte schon mehrere kleinere Löscher die waren Mist habe sie am Ende der aufgedruckten Zeit ausprobiert aus beiden kam nix raus. Hier ist ein Druckmesser dran Preis stimmt Verarbeitung sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Leichte Montage, sieht wertig aus, 26. August 2014
Das Gerät wird in einer sehr großen Umverpackung geliefert. Für die Montage benötigt man Dübel und Schrauben, die leider nicht mitgeliefert werden. Die Halterung ist sehr einfach gehalten, im Grunde handelt es sich um einen Haken, der mit zwei Schrauben an der Wand befestigt wird. Das heißt, das Gerät wird unten nicht gehalten und wackelt theoretisch, wenn man zum Beispiel beim Putzen dagegen kommt.

Der Griff ist mit einem roten Plastikband gesichert, das man nach der Wandmontage entfernen sollte, um nicht im Brandfall dumm dazustehen.

Es ist ein Aufkleber mitgeliefert, auf dem man das Kaufdatum markieren soll. Nun muss ich noch schauen, wann der Feuerlöscher überprüft werden muss.

Aber alles in Allem ein Feuerlöscher mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Kontrolle des Alten hätte 15,00 Euro gekostet und dann noch Holen und Bringen. Da ist ein Neuer insgesamt doch billiger!

5.0 von 5 Sternen Wirkt solide und gut, 17. Juli 2014
Natürlich müßte man so einen Feuerlöscher erst mal testen, um zu wissen was er bringt, aber das ist mir dann doch zu aufwändig :-)

Das Gerät macht einen soliden und haltbaren Eindruck, es gibt Wartungsfirmen, die diese Löscher auch warten können, daher denke ich, das war die richtige Entscheidung.

Punkte die mich zum Kauf bewogen haben:
++ Aufhänger dabei
++ manometer für die Kontrolle vom Druck
++ Preis

4.0 von 5 Sternen Ware wie erwartet gut., 28. Januar 2013
Gute Ware, Lieferung kam 2 Tage später als erwartet an aber das sehe ich nicht als negativ an.
Einzig kleinen Abzug gibt es da der Feuerlöscher bereits vor 10 Monaten produziert wurde und sich so die Inspektion unnötig nach vorne gezogen wurde. Aber das ist auch alles, ansonsten war alles gut verpackt und genauso wie beschrieben.

:-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 24. August 2014
Der Feuerlöscher ist für meine Zwecke ausreichend. Habe schon immer einen Feuerlöscher griffbereit in der Wohnung stehen. Hab ihn zwar noch nie gebraucht aber schon bei Bekannten mitbekommen was so alles passieren kann. Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste.

5.0 von 5 Sternen Solider Feuerlöscher mit einfacher Halterung, 7. Mai 2012
Da wir bisher noch keinen Feuerlöscher in unserem Haus hatten, waren wir auf der Suche nach einem günstigen Gerät, dass inklusive Wandhalterung geliefert wird, und sind hier offensichtlich fündig geworden.
Ausprobiert habe ich den Feuerlöscher natürlich nicht (... wäre ja blöd ...), aber von der Verarbeitung her macht er einen soliden Eindruck und die Handhabung wird gut bebildert auf dem Feuerlöscher dargestellt, so dass man ihn im Notfall sicher auch richtig verwenden kann.
Die Wandhalterung ist sehr einfach gehalten, erfüllt aber ihren Zweck und das war für uns wichtig.
Für den Privathaushalt ist das Gerät m. E. nach sicher gut geeignet...falls sich nach einem (hoffentlich nicht notwendigen) Einsatz etwas anderes ergeben sollte, werde ich es hier noch ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher, 14. März 2014
Alles was ein Feuerlöscher ausmacht. Einfache Handhabung. Übersichtliche Anleitung. Gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut

5.0 von 5 Sternen Prima, 18. Januar 2013
Konnte den Feuerlöscher zum Glück noch nicht testen, mit Aufhängung ist er aber prima. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht zu montieren und zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Mai 2012
Ich habe den Feuerlöscher für meinen Laden gekauft. Für den Preis ist er besser wie manch andre Feuerlöscher für teures Geld. Der Versand war schnell, und der Kontakt war super nett. Was soll man dazu groß sagen? Ich würd ihn jeder Zeit wieder kaufen.