5.0 von 5 Sternen Stabil und ruhig
Vor 14 Monaten von O. Jendert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kein idealer messerschleifer
war sehr enttäuscht, weil ich das Messerschleifen damit nicht gut hinbekommen habe -vielleicht mangels Übung.
m.E. sind die Scheiben zu grob. Der Durchmesser und Arbeitsfelder zu klein - das Motorgehäuse zu nahe an der Schleifoberfläche;
Vor 28 Tagen von Helmut Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabil und ruhig, 11. Juli 2013
O. Jendert "Blechspieler" (Geesthacht,SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Doppelschleifmaschine mit extra breiter Scheibe 40x150 mm - 5 Jahre Garantie (Misc.)
Gerät läuft ruhig und zuverlässig. Mit zehn Kilo Eigengewicht steht das Gerät gut ohne eine zusätzliche Befestigung. Es lässt sich aber noch problemlos in den Garten transportieren. So kann man bei schönem Wetter draußen arbeiten. Der weiße Stein schleift z.B. HSS Drechselwerkzeuge ohne heiß zu werden. Ich bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Eine Doppelschleifmaschine, die keine Wünsche offen lässt!, 8. Mai 2014
Hervorragende Qualität! Genauso, wie ich es erwartet hatte. Diese Maschine ist ihr Geld wert und nicht mit den üblichen Billigprodukten - für knapp über 30 € - vergleichbar!

Solch eine Maschine hatte ich vormals, die leider immer mit zu schwachen Motoren ausgestattet sind.

Diese Maschine ist ideal für Schraubendreher, Messer und sogar Meißel lassen sich sowohl am Stemmkeil, wie auch am - sich auf der Schlagfläche bildenden Grat - wunderbar an- und abschleifen. Eine leichte Erwärmung des Motors findet bei etwas längerem Betrieb statt, doch solange es im Bereich "Handwarm" - wie hier üblich - bleibt, ist das nicht weiter schlimm. Sollte es nach schwerem Schleifen über 55° C (= Schmerzgrenze auf der Haut) werden, sollte man eine kleine Pause einlegen und einen Kaffee o.ä. trinken. Doch in der Regel sind es ja meist kleinere Sachen und Stückzahlen die man im Homebereich oder in kleinen Werkstätten schleifen muss, so dass man sich da sicher keine Gedanken machen muss.

Deshalb, diese Maschine ist mit leistungsstarkem Motor ausgerüstet und besitzt hervorragende Schleifscheiben, insbesondere die breitere feine Scheibe ist spitze, die Andere natürlich auch! So etwas habe ich lange gesucht.

Auch die Abwicklung mit dem Händler über Amazon war super, so dass ich heute noch eine (1a) Ständerbohrmaschine (Rezension folgt nach der Lieferung) über diesen sehr zuverlässigen Händler (Meyer) bestellt habe.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man die Schleifmaschine am Werktisch festschraubt, nach dem Anziehen der Schrauben, diese grad um eine halbe bis etwa eine Umdrehung lösen, da sich Vibrationen sonst unangenehm bemerkbar machen. Der Werktisch dröhnt dann mit! Die Schrauben sind jedoch nur dazu da, um ein "Verrutschen" der Maschine zu verhindern. Unter der Schleifmaschine befinden sich Gummipuffer die das übliche Schwingen in der beschriebenen Befestigungsart verhindern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 4. Februar 2014
Ein sehr guter Doppelschleifer, Kann man alles mit Schleifen von Messer bis Axt, steht auch ganz fest auch ohne zu befestigen. Erstmal muss man die Schleifscheiben abziehen dann läuft sehr leise und ruhig. Danke und meine Empfehlung an alle Interessenten.

2.0 von 5 Sternen kein idealer messerschleifer, 24. August 2014
da passt keine Hand dazwischen! Keine Anbaumöglichkeit für Lehren oder Führungen. Der Motor wird heiss.
Die Messer wurden scharf...aber die Klingen ruiniert, weil aus der Hand geschliffen..
Ich denke die Maschine ist eher was für Stemmeisen, Meißel und dergl.

5.0 von 5 Sternen Gute Schleifmaschine zum angemessenen Preis, 19. Juni 2014
Ich schleife mit der Maschine meine Drechselwerkzeuge und bin sehr zufrieden. Man kann auf der rechten Seite grob vorschleifen und macht dann links den Feinschliff. Die Maschine hat auch genügend Leistung und läuft zügig an. Ich würde das Teil wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schleifmaschine gut, Zubehör schwach, 16. August 2014
Die gelieferte Schleifmaschine entspricht meinen Vorstellungen.
Ruhiger Lauf, gute Wirkung.
Nur die Anbauteile für die Abdeckung des Funkenfluges sind eher schwach.
Sehr dünnes Blech, Schrauben zum Teil fehlend.
Das schmälert den Gesamteindruck der Maschine.

3.0 von 5 Sternen Ganz schön Eirig, 5. August 2014
Die Maschine ist nicht schlecht,sehr kraftvoll und breite Schleifsche.
Aber das die Schleifscheiben so extrem am eiern sind, hab ich nur bei Billigherstellern gesehen.
Nach Abrichten der Schleifscheiben schnurrt sie wie ein Kätzchen.

4.0 von 5 Sternen Passt weitgehend, nur Schraubverbindungen bitte besser anziehen., 19. September 2014
Wenig Vibrationen, schöne sehr breite Schleifscheibe. Leider wurden viele Schraubverbindungen sehr schnell locker. Ich vermute sie waren nie richtig angezogen. Hab ich dann gemacht seither keine Probleme mehr.

5.0 von 5 Sternen Genau dass was ich wolltet, 12. August 2014
Gut und Günstig
Läuft sehr ruhig und relativ leise.
Massives stahl Gehäuse.
ECHT TOPP!!
kann ich jedem nur empfehlen
ist übrigens nicht aus Japan

5.0 von 5 Sternen Ware und Verkäufer einwandfrei (ein echter Profi eben), 9. Oktober 2013
So soll es sein. Es hat alles wunderbar geklappt. Der gesamt Kaufvorgang war angenehm. Ich kann mich nur dafür bedanken, denn bei vielen Verkäufern ist es so nicht selbstverständlich. Danke und meine Empfehlung an alle Interessenten.