4.0 von 5 Sternen spannungsgeladener Psychothriller mit Sogwirkung!
Rick Bentz, der nach einigen schweren Schicksalsschlägen von seiner ehemaligen Heimatstadt Los Angeles, nach New Orleans umgesiedelt ist, dort arbeitet und endlich wieder Fuß gefasst hat, glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er nach einem schweren Unfall endlich wieder aufwacht und seine verstorbene Exfrau
Jennifer vor sich sieht.

Er...
Veröffentlicht am 20. August 2010 von Happy End Bücher - Nicole

2.0 von 5 Sternen Haarsträubend!
Haarsträubend...ja das Gefühl beschreibt glaube ich am besten meine Empfindung nach dem lesen dieser Lektüre.

Doch leider nicht im positivem Sinne.

Veröffentlicht am 12. April 2011 von Tobias Noetzel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen spannungsgeladener Psychothriller mit Sogwirkung!, 20. August 2010
Jennifer vor sich sieht.

Er hält diese Vision zunächst nicht für echt, was sich jedoch schlagartig ändert, als er ihr während seiner Genesung immer wieder begegnet.
Zunächst verheimlicht er diese Begegnungen seiner jetzigen Frau, der Psychologin Olivia, doch als er eines Tages einen Briefumschlag zugestellt bekommt in dem sich aktuelle Photos von Jennifer und eine Kopie des Todesscheins- mit einem Fragezeichen versehen, befinden, beschließt er seine derzeitige berufliche Zwangspause zu nutzen, um in Los Angeles Nachforschungen zu betreiben. Kann es wirklich sein, dass seine Exfrau nach 12 Jahren plötzlich
wieder aufgetaucht ist, oder ist sie nur ein Geschöpf seiner Phantasie?

In Los Angeles eingetroffen beginnt Rick umgehend damit Freunde und Bekannte von Jennifer zu befragen. Doch dann geschieht ein Doppelmord an einem Zwillingspaar.
Und die Beweise sprechen eine eindeutige Sprache- es muss sich um den gleichen Täter handeln, der bereits vor Jahren Zwillinge ermordete, ein Fall der damals in Ricks Zuständigkeitsbereich fiel und den er nicht lösen konnte.
Rick scheint auch der Auslöser für eine ganze weitere Reihe an Morden zu sein, die plötzlich in seinem näheren Umkreis geschehen.

Der Detektive ist verzweifelt, wer treibt ein solch grausames und bösartiges Spiel mit ihm und schürt seine Selbstvorwürfe, die er sich seit Jahren insgeheim macht?

Währenddessen sitzt Olivia daheim in New Orleans und ringt mit sich, ob sie sich ihrem Mann anvertrauen soll. Sie hat ein Geheimnis, dass eventuell sogar das Ende ihrer Ehe zur Folge haben könnte...

Im englischsprachigen Original heißt dieser neue Roman aus der "New Orleans Reihe" von Lisa Jackson "Malice", was übersetzt so viel wie "Bosheit" bedeutet.
Aber "Malice" war auch einst der Titel eines recht bekannten Psychothrillers, in dem sich eine liebende Ehefrau plötzlich zu einem sehr gefährlichen und rücksichtslosen Charakter entwickelt.

Vielleicht hat auch die Autorin genau diesen Film vor Augen gehabt, als siediese Geschichte entwickelt hat, denn auch hier geht es um eine "Frau", die in der Vergangenheit des Cops Rick eine recht undurchsichtige, rätselhafte Rolle gespielt hat und eventuell noch spielt?

Gleich von Beginn an, wird der Leser in eine unglaublich spannende Story geworfen, und da die Autorin die Angewohnheit hat, zwischen den Handlungssträngen zu wechseln wenn es gerade packend wird und somit jeweils kleine "Cliffhanger" schafft, wird der Spannungsbogen kontinuierlich aufrecht gehalten, ohne dass man als Leser überhaupt die Chance auf eine kleine Verschnaufpause bekommt.

Lisa Jackson baut viele falsche Fährten in ihrem Roman ein, die nicht nur ihren Helden zeitweilig in die Irre führen, sondern auch ihre Leserschaft.
Dafür ist der Täter Rick zunächst immer einen Schritt voraus.

Allerdings werden auch immer wieder Situationen aus der Sicht des
Täters geschildert, ohne das zuviel verraten wird und überraschende Wendungen sorgen zudem für eine regelrechte Sogwirkung des Romans.

Trotz der immerhin 600 Seiten vergeht die Lesezeit wie im Fluge- man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen - ich habe es wirklich versucht und bin dabei kläglich gescheitert! ;-)

Neben der Kriminalhandlung kriselt es etwas in Ricks und Olivias Liebesleben, im Gegensatz zur unglaublich guten Thrillerstory wird dieser Handlungsstrang ein wenig stiefmütterlich behandelt- eine größere Aussprache zwischen beiden ist leider nicht in diesem Roman zu finden, auch die letzten Seiten, nach dem spannenden Showdown, sind enttäuschend knapp formuliert.
Dieser kleine Kritikpunkt meinerseits fällt jedoch nicht großartig ins Gewicht, da der Roman als Psychothriller ansonsten perfekt funktioniert! 4.5 von 5 Punkte.
Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)

Fazit: Spannungsgeladener Psychothriller mit Sogwirkung!

New Orleans Reihe zur Info:

1. Teil: Bitter sollst Du büßen
2. Teil: Cool Blooded (OT)
3. Teil: The Night before (OT)
4. Teil: Shiver- Meine Rache wird Euch treffen
5. Teil: Cry- Meine Rache ist Dein Tod
6. Teil: Angels- Meine Rache währt ewig
7. Teil: Mercy- Die Stunde der Rache ist nah

2.0 von 5 Sternen Haarsträubend!, 12. April 2011
Tobias Noetzel (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen

Doch leider nicht im positivem Sinne.

Was am Anfang noch wie ein einigermaßen guter Thriller daherkommt, endet in einem sowas von schlecht Konstruierten geflecht aus bemühter Spannung und Erzählerischem Unvermögen.

****Spoiler****

Eine Affäre bei der Polizei wird 2 mal sitzengelassen, so weit so gut. Das man da ein wenig Hass verspürt kann jeder denke ich nachvollziehen.

Nach 12 Jahren fällt Ihr dann auf einmal ein das Sie sich rächen will? Engagiert eine Schauspielerin die natürlich seiner Exfrau gleicht und gleichzeitig Rennfahrerin/Turmspringerin/Taucherin/Spionin/Flinkes Wiesel ist? Anders ist es nicht zu erklären wie Sie so unbedarft alles mitmacht und trotzdem immer wieder einem Erfahrenen Polizisten knapp entkommt oder von Klippen/Piers ins Meer springt und überlebt und dabei scheinbar Stundenlang unter Wasser wartet oder einfach wie von Geisterhand verschwinden kann.

Respekt vor dieser Frau.

Dann die Sache mit der Leiche im Meer. Natürlich gibt es in der Aufgewühlten See keine Strömung sodass die Leiche schön brav da wartet bis Rick Benz da anhält, obwohl niemand Ahnen konnte wo er hinwill oder ob er da überhaupt anhält.

Dann die Sache mit der Abholen am Flugplatz. Woher zum Geier wusste diese Irre das wenn Olivia nach L.A kommt genau diese Polizistin Sie abholt mit der Sie sich ja wohl über Jahre angefreundet hat und die natürlich an dem Tag mit Ihr Essen geht voher um dann vergiftet zu werden*Hust* Schwachsinn

Das alles ist in meinen Augen einfach nur schlecht Konstruiert da jeder kleinste Fehler in der Weltordnung den ganzen Plan zunichte gemacht hätte, egal wieviel Mühe und Sorgfalt drin steckten. Warum passt alles so 100 %? Selbst die Verspätung des Flugzeuges hatte Sie mit eingeplant? Woher wusste Sie das oder hatte Sie die Maschine selbst manipuliert? Was wäre wenn die Maschine keinen Defekt gehabt hätte? Warum schauen generell alle Leute immer in die andere Richtung wenn die Unbekannte Schönheit auftaucht?

Solche Fragen stellte ich mir dauernd beim Lesen des Buches.

Dann noch diese völlig Sinnlose Mordgeschichte mit den Zwillingen dazwischen zu schieben hilft dem Buch auch nicht weiter da es einfach 0 mit der Handlung zu tun hat in diesem Moment.

Ich fand dieses Buch einfach nur schlecht geschrieben und Konstruiert. daher vergebe ich nur 2 Sterne für den Anfang.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur - Zum wahnsinnig werden, 29. September 2010
Lisa Jacksons Bücher sind ja bekanntlich alle spannend. Das hier ganz besonders. Leider gab es Momente, in denen ich es weglegen wolle, weil ich die Spannung nicht mehr ertragen habe. Und dann hat das Buch auch noch so um die 600 Seiten!!!! Das Dauert bis man zur Lösung kommt... Und man fragt sich ja die ganze Zeit, wer da wohl dahinter steckt... Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter verkaufen oder verschenken, da ich es zu schade finde, es einfach in einen Schrank zu stellen und vor sich herstauben zu lassen. Und 2 x lesen ist auch doof, da Lisa und ihre Kollegen ja noch so viele andere spannende Bücher geschrieben haben, die ja auch noch alle gelesen werden wollen.

Ich empfehle jedem der Thiller liebt, dieses Buch zu lesen!

1.0 von 5 Sternen Hahnebüchen, 24. September 2012
Als Vielleserin verschlinge ich mindestens 1 Buch die Woche. Am liebsten gute geschriebene, logische Thriller.
Dieses Buch hatte ich mir gekauft und nach 2 Tagen gelesen. Eben gerade ist es im Ofen gelandet. Warum? Die Geschichte ist zum Haare raufen, da sie übertrieben konstruiert ist. Die Autorin hält sich sehr mit Füllmaterial auf und kommt dann zur Einleitung eines neuen Absatzes nochmals mit einer kleinen Zusammenfassung des eben gelesenen.... Es macht einen so wütend, dass man sich dann, wenn der Superheld der Geschichte zum achten Mal auf eine ihm gestellte Falle hereinfällt statt - wie er schon so oft überlegt hat - endlich wieder nach Hause zu fliegen um bei seiner Frau zu sein, sich wieder darüber wundern soll, dass das Phantom, hinter dem er herjagd, sich mal wieder in Luft auflöst....
Meine Empfehlung: Das Geld lieber sparen oder für ein anderes Buch ausgeben.

5.0 von 5 Sternen unglaublich gut, 29. Januar 2013
Sehr guter und spannender Krimi. Die Kombination aus Liebesbeziehung und Kiriminalgeschichte ...gut gemacht und äußerst spannend. Auch wenn es in jedem Fall ähnliche Konstellationen gibt, ist man jedes Mal auf's neue gefesselt ....

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 2. September 2010
Inhalt:
Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ... Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen ' doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz' schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt '

Meine Meinung:
Wahnsinn, Lisa Jackson hat sich mit diesem Bentz Thriller wieder einmal selbst übertroffen. Rick Bentz glaubt nicht an Geister. Und doch sieht er ständig seine vor 12 Jahren verstorbene Ehefrau Jennifer. Ein Psychopath lässt Bentz bald an seinem Verstand zweifeln und zieht ihn immer mehr in den Abgrund seines abartigen Racheplans.
Auch in diesem Teil trifft man auf alte Bekannte von Rick Bentz. Nachdem der Detektive erst einmal eine Auszeit nehmen muss um seine Verletzungen aus dem Vorgänger 'Angels' zu kurieren, kehrt er nach L.A zurück um auf eigene Faust heraus zu finden wer ihn da versucht in den Wahnsinn zu treiben. Ein spannendes Katz und Maus Spiel beginnt, bei dem selbst der Leser lange Zeit nicht mehr weiß was er glauben soll.
Mehr möchte ich über die Handlung selbst, nicht verraten, denn das würde dem ganzen Thriller die Spannung und Rätsel nehmen.
Dieser Thriller bleibt wirklich bis zum letzten Kapitel absolut spannend und mysteriös. Lisa Jackson hat wieder ein kompliziertes Geflecht um den Täter und sein Motiv gewoben und alle Personen miteinander verbunden.
Die Charaktere sind allesamt detailliert beschrieben, so dass man das Gefühl bekommt die Personen zu kennen. Mal ist der Thriller aus der Sicht von Benz und seinem Umfeld geschrieben, mal aus der Sicht der Psychopathen.
Immer wieder gibt es Rückblenden in Bentz Vergangenheit und so wundert sich der bekennende Lisa Jackson Leser nicht das er auch auf Personen aus z. B, dem Vorgänger 'Angels' trifft. Allerdings muss man nicht die andern Bücher aus der 'New Orleans Reihe' gelesen haben um 'Mercy' zu verstehen, wobei ich aber jeden einzelnen Teil der 'Rick Bentz Reihe' wärmstens empfehlen kann ,da es einfach lesenswerte Thriller sind.
Der Schreibstil ist einfach, spannend und reißt den Leser mit. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Schnell steigt man in die Handlung ein, lange wirkt sie nach. Die 603 Seiten habe ich innerhalb von einem Tag gelesen. Das Cover ist wieder einmal verheißungsvoll gestaltet, der Titel 'Mercy' in blutroter Schrift.

Fazit:
Ein Thriller der den Leser, packt, ihn voller Spannung Seite und Seite verschlingen lässt. Eine Geschichte die voller Rätsel steckt und bei der man voller Erwartung auf die Lösung hofft und bei der ich jetzt noch das Gefühl habe diesem Roman mit meiner Beschreibung nicht ganz gerecht zu werden. Wieder ein Teil der 'Rick Bentz Reihe' die Hoffnung und Lust auf einen weiteren Roman mit dem sympathischen Detektive macht.

5.0 von 5 Sternen Lisa Jackson fesselt, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mercy. Die Stunde der Rache ist nah: Thriller (Kindle Edition)
Wer sich an ihren Schreibstil gewöhnt hat (viele Nebendetails), wird von der Story gefesselt und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Kann Bücher von L. Jackson nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mercy, 10. April 2014
Ein gutes buch für Krimiliebhaber. Leicht zu lesen verständlich geschrieben. Die Story ist gut ausgedacht und sauber zu Papier gebracht.

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig und verworren, 4. April 2014
Ehrlich gesagt habe ich selten einen derart unglaubwürdige und verworrene Story gelesen.
Hier passt irgendwie nichts zusammen, es ist eine Zusammenfügung von völlig unglaubwürdigen
Ereignissen, die auch durch eine künstlich erzeugte Spannung nicht lesenswerter werden!

5.0 von 5 Sternen Lisa Jackson, 5. Oktober 2013
Schnelle Lieferung, top Buchstand, toller Thriller wie gewohnt von Lisa Jackson. Sehr spannend so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Gerne wieder über Amazone.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›