TOP 500 REZENSENTam 29. November 2012
Der Hubschrauber ist von gewohnter Silverlit-Qualität, da gibt es absolut nix zu meckern, fast unkaputtbar. So weit, so gut!
Gekauft habe ich den Hubschrauber aber, da man ihn über ein entsprechendes iPhone App ("Silverlit Smart Link RC Hekicopter Remote Control", gratis im App-Store) steuern kann und das ist das wirklich Genial!!!
Man kann intuitiv das iPhone bewegen und über die App wird das auf die Hubschrauber-Bewegung umgesetzt und das funktioniert perfekt.
Hatte ich früher (dies ist mein dritter Heli) mit einer "normalen" Fernsteuerung zu Anfang immer leichte Probleme, ist die iPhone-Steuerung wirklich einfach zu erlernen.
Ein tolles Spielzeug, auch und gerade für Erwachsene!
Tolle Idee und sehr gute Ausführung, deshalb volle Sterne-Anzahl!
am 12. Dezember 2012
Leider kann ich mich der positiven Meinung meines Vorredners nicht anschliessen. Habe bisher mit 2 anderen Hubschraubermodellen geübt, allerdings mit Standardfernbedienung.
Die Steuerung des Silverlit Blu-Tech über die iPhone-App ist schwieriger, es wird einem zwar als einfach verkauft, entspricht aber leider nicht den Tatsachen.

Was mir gefehlt hat, ist die haptische Rückmeldung beim Steuern der Fernbedien-App. Mit einer normalen Fernbedienung kannst Du "blind" steuern, das gelingt mit der Fernbedien-App nicht,
man muss immer einen Blick auf's Display halten, da man ansonsten die Steuerkreuze nicht trifft.
Dadurch wird die Steuerung sehr schwierig, das Lustige ist....diese Art der Steuerung wird als "Anfänger-Modus" bezeichnet! Zumindest haben die Leute von Silverlit Humor.

Durch die schwierige Steuerung des Heli, sind vor allem hohe Decken und grosse Räume Pflicht. Am besten wäre es eigentlich wenn man erstmal nur draußen übt, denn mir ist der Heli
gegen Decke und Wände geknallt. Dabei dachte ich eigentlich nach 2 Hubschraubermodellen welche ich gut gemeistert hab, wäre ich jetzt fit....falsch gedacht.

Was ich dem Modell zugute halte ist die Qualität, da hab ich bereits anderes erlebt. Selbst nach diversen Kollisionen mit Decke/Wänden/Boden kaum/keine Beschädigung u. nach wie vor einwandfreies funktionieren!

Fazit: Gute Materialqualität, Negativ bewerte ich die Steuerung via iPhone-App, käme für mich nicht mehr in Frage.
am 2. Dezember 2015
Die Steuerung über das Smartphone funktioniert technisch gut. Jedoch fehlt mir die haptische Rückmeldung, die ich bei einer konventionellen Fernbedienung habe.

Das Flugverhalten ist zwar durchaus brauchbar. Jedoch empfehle ich Anfängern eher einen Quadrokopter mit konventioneller Fernbedienung, da dieser schneller 'blind' zu steuern ist und damit mehr Spielspaß bietet.

Leider ist nach ca. 1 Jahr ein Kanal der Steuerung aufgefallen und das Modell damit nicht mehr flugfähig.
am 28. Dezember 2012
Wer die Helis kennt weiss genau wovon ich spreche. Der Heckrotor ist immer noch aus billigem Plastik. Ein mal abgestürzt und defekt das Teil. OK mitgeliefert werden zwei Ersatz Rotoren, hält aber nicht allzu lange. Das ganze kann an einen Tag vorbei sein.
am 8. August 2013
Mit etwas Übung klappt der erste richtige Flug nach einer Weile ganz gut, ein schönes Spielzeug für jeden mit etwas Geduld! Der Hubschrauber ist sehr robust und übersteht auch einen kleinen Absturz ohne Probleme. Muss Man(n) mögen, aber wenn, kommt das Kind im Mann so richtig auf seine Kosten.
am 2. April 2013
Nach dem wir ein Super tolles Modell von Revell hatten das leider kaputt ging, haben wir (um es mit iphone und ipad steuern zu können) gleich zwei von diesen Hubschraubern gekauft. Kann nur raten, Hände weg" - keinen Cent Wert das Ding. Lässt sich nicht tarieren, obwohl die Funktion vorgesehen ist und deshalb auch nicht vernünftig fliegen.
am 17. Januar 2013
Ich hatte bei dem Preis eigentlich keine großen Erwartungen. Wurde positiv überrascht.
BT-Synch mit I-Pod Touch funktioniert einwandfrei. Kids haben die Steuerung natürlich schneller raus als ich.
Trotzdem der Heli schon einige Abstürze aus 2-3m ungebremst erlebt hat, keine Schäden.
Das System mit den flexiblen Rotorblättern bewährt sich, für den Heckrotor werden Ersatzblätter mitgeliefert.
Macht echt Spass, auch wenn man nach 5-10 min Flugzeit wieder 30-45 Minuten die Batterie aufladen muss.
Kurzweilige Unterhaltung für zu Hause oder im Garten wenn's windstill ist.
am 15. April 2013
bin begeistert. nach mehrmaligem abstürzen noch immer top erhalten. man muss ein wenig üben um den heli zu beherschen. Viel spaß macht es auch den heli im garten fliegen zu lassen. ich würde ihn für den preis weiterempfehlen.
am 3. Mai 2013
Macht richtig Laune mit dem Heli zu fliegen .Man sollte aber darauf achten das die Wohnung nicht zu klein ist.
Der Heli ist sehr robust .Ab und zu eine Sturzlandung ist kein Problem .Wenn doch mal was passiert sind noch 2 Ersatzrotore mit dabei.
am 6. März 2013
Nach einem Monat keine Bluetooth Verbindung mehr vorhanden. Also de facto nicht mehr funktionstüchtig. 30 Euro ausm Fenster geschmissen. Schade und ich bin Sauer und möchte meine Geld wieder.