5.0 von 5 Sternen New York Style as its best..., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: N.Y.H.C.Ep [Enhanced] (Audio CD)
Madball sind zurück und das mehr als überzeugend! Was kann ich sagen außer, dass ich mehr als beeindruckt bin?! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die MCD leider nur 3 neue Tracks und eine spanische Version von Family hat und als Bonus ein CDRom Interview/Video beeinhaltet. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass jemals Madball bei mir keine 5 Bomben einfahren könnten und so ist es auch diesmal wieder keine große Überraschung... Ladys and Gentlemen, Damen und Herren... Five Points und das ohne wenn und aber!!!
Achso ganz nebenbei, falls jemand nicht Madball kennen sollte eine kurze Beschreibung. Madball gehören zu den Top Acts des New York Hardcores seit Anfang der Ž90 und ich trage die Jungs bereits seit damals auf der rechten Seite meines Herzens. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich damals die ganzen Revelation Bands (Judge, Youth Of Today, Giurilla Biscuits,...) und auch New York Bands wie S.O.I.A, Yuppicide, Killing Time und eben MADBALL gehört habe... das waren Zeiten!!! Es war 1992 und ich war 16 Jahre alt, ich habe gerade die Yuppicide ŽshinboxŽ und die Biohazard "Urban Discipline" überstanden und dann gab es noch einen kräftigen Schlag mit der zweiten Madball Veröffentlichung Ždroppin many suckersŽ auf die Omme. Damals gab es nur BMX und Hardcore für mich... und vielleicht ein bisschen Mädels kennenlernen (man(n) kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne!), das wars aber auch!
Coole Zeit und ich muss sagen, dass ich ein wenig der damligen Hardcore Szene nachweine... damals war einfach nicht alles so möchtegern cool und tough wie es heute ist. Damals war einfach Hardcore noch Hardcore (Party/Friendship/...) und nicht wie heute Metal und Kickboxen! Na ja, wie hat bereits Madball gesungen ..."Times are Changing"... oder mein Vater pflegt zu sagen: "Die Zeiten haben sich geändert und früher war alles ja besser!" Ganz nebenbei sehr guter Einwand von mir, da ja Madball in keinster Weise irgendwie tough oder prollig wirken, HiHi! Madball waren damals und sind heute immer noch eine der wirklich realen Hardcore Combos aus New York City und ich sage es euch liebe Leser, THEY KNOW WHAT HARDCORE IS!!! (Jean/fomp.de_12.2003)

4.0 von 5 Sternen Heavy Hardcore, 2. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: N.Y.H.C.Ep (Audio CD)
yes!Madball's neuster zögling, die NYHC EP is durchaus gelungen und strotz voller agression und power!Eine wie ich finde ganz geile HC Platte die sicher nicht so gut klingt wie "Demonstrating my Style" oder "Look my way", die dennoch hoffnungen auf das neue Madball Album shürt!
Alles in allem also einen kauf wert, interessant ist auch der Track auf spanisch!

N.Y.H.C. [Explicit]
MP3-Album kaufenEUR 3,59