5.0 von 5 Sternen sehr schönes Spiel sehr gutes Preisleistungsverhältniss !
Hallo ,

erst einmal allgemeine Informationen.
Die Deutsche Version hat eine deutsche (gut gemachte) Sprachausgabe und natürlich deutsche Bildschirmtexte.
Gespeichert wird automatisch an fixen Punkten. Einmal gespielte Level können jederzeit erneut betreten werden um evtl vergessene Items oder Aufgaben nach zu holen!
Gesteuert wird mit...
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen Kurz gespielt
Das Spiel ist für 30 Euro einfach zu leicht zu lösen. Es ist wie ein Buch, in 3 Tagen fertig. Ansonsten ganz o.k., auch ohne Beschreibung. Nicht zu vergleichen mit "Zelda".
Vor 5 Monaten von Elke Berthold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Spiel sehr gutes Preisleistungsverhältniss !, 28. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo ,

erst einmal allgemeine Informationen.
Gesteuert wird mit Nunchuck und Wii Remote. Mit dem Schwert schlagen durch schwingen der Wii-Remote und Pfeile schießen mit dem "B" Button.

Das Spiel an sich:

Da das Spiel von dem Film abgeleitet ist, kann man über die Grafik nicht meckern, auch auf einem HD-TV mit 16:9 macht das Spiel noch einen wirklich tollen Eindruck! Gewählt wurde die Vogelperspektive , respektive man sieht alles von schräg oben und weit genug weg um alles gut überblicken zu können aber auch die Übersicht nicht zu verlieren.

Spielverlauf und Optionen ohne zu spoilern:

Man muss die Gegend säubern und sich dabei unterschiedlichen Gegnern stellen, dabei sollte man darauf achten das die verschiedenen Gegner mit entsprechenden Waffen schneller zu erledigen sind. Da komme ich zu den Waffen.
Im Prinzip hat man hauptsächlich ein Schwert und einen Bogen aber diese lassen sich im verlauf des Spieles weiter ausbauen! Das ist an sich ein wichtiger Antrieb im Spiel warum es Spaß macht weiter zu spielen!

Neben der Möglichkeit bessere Schwerte oder Bögen in Kisten zu finden sollte man nach und nach seine Fäöhigkeiten im Umgang damit ausbauen! Die kann man in entsprechenden Shops in denen man mit den Goldmünzen zahlt die man im Spielverlauf fleißig sammeln sollte! Wunden werden durch drops (Heiltränke) geheilt die getötete Gegner fallen lassen!

Zugegeben das Spiel kann für Hardcorzocker zu leicht sein, für Einsteiger und Gelegenheitszocker ist es aber ideal! Wem es zu leicht ist der kann (auch im verlauf des Spieles) den Schwierigkeitsgrad erhöhen!
Final kann ich dem Spiel nur den Vorwurf machen das es recht kurz ist und hätte mir gewünscht das es noch mehr Level hat! Durch die schöne Highland/Irrland angetouchte tolle Musik und der gelungenen Grafik hat es zumindest mir viel Spaß gemacht.

Ich hätte dem Spiel 1 Stern abgezogen weil 5 Sterne wirklich heftig gute bewertet ist, aber wenn ich das Preisleistungsverhältniss sehe ist das Spiel aus meiner persönlichen Sicht in jedem Fall fette 5 Sterne Wert! Denn zu dem Preis ist es wirklich klasse! Ich habe in den letzten 5 Wii Jahren extrem viele Spiele gesehen die doppelt so teuer sind aber nur halb so gut!

Wer auf Spiele steht aller Gauntlet, Crash Bandikot, oder sagen wir einmal gerne durch die Highlands schleichen möchte um Gegner weg zu metzeln, dabei seinen Char leicht ausbauen möchte und noch Spaß an leichte Rätzeleinlagen hat, der findet mit dem Spiel auf jeden Fall eines der aktuell schönsten auf der Wii.

Ach ja es ist kein open World game man geht also einen vorgegebenen Weg (aber sollte ständig alles in der Umgebung durchsuchen um nicht gute Items oder wichtige Kisten zu übersehen) !

Tolles Spiel ! Am besten unabhängig zum Film sehen oder noch vor dem Film spielen um keine überzogenen Erwartungen zu haben! Denn es ist ein schönes Hack and Slay mit leichtem Touch von Adventure. Zu dem Preis gibt es nichts zu meckern!

Magdalena

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell wie immer., 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Das spiel ist sehr gut.Der Film war schon klasse und das Spiel ist es auch,nur schnell durch gespielt aber das ist nicht schlimm.Danke schön!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Das Spiel ist super, macht Spaß im Spiel. Manko: leider zu kurz, man ist fix durch...schade.
Auf jeden Fall kann ich den Kauf empfehlen

5.0 von 5 Sternen Geniales Weihnachtsgeschenk gewesen, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel meiner 9 jährigen Enkeltochter zum Fest geschenkt und wir waren alle begeistert, jeder hat es mal ausprobiert. Es ist shön auch mal Alleinkämpfer zu sein und ganz in Ruhe sich auf dieses Spiel einzulassen, es macht ihr sehr viel Spass.
Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wii spiele, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Das ich für meine enkel kinder gekauft habe,ich weisst,das war wunsch.Aber selber kann ich nicht sagen wie ist.Aber meine kinder es kuken gerne.Danke zu empfelen

3.0 von 5 Sternen Kurz gespielt, 2. April 2014

5.0 von 5 Sternen Wii, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Alles Ok, gerne wieder keine Probleme, wie soll ich jetzt noch so viele Worte finden, um den Anforderung gerecht zu werden?

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Das Spiel ist wegen der Verständlichkeit ab 12 und nicht wegen der Gewalt, ansonsten einigermaßen spannend und gut zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Wir finden dieses Spiel Klasse. Für Playstation verwöhnte ist es aber nichts.
Es könnten mehr Level sein aber macht trotzdem riesigen Spaß da man ja gerade
bei der Wii aktiv spielen muss und nicht nur rumsitzt.

4.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (Videospiel)
Meine Töchter lieben das Spiel. Allerdings hatten wir damit gerechnet dass sich Merida in größerem Rahmen bewegen kann. Aber man kann das Spiel ja auch in der größten Schwierigkeitsstufe spielen...

Merida - Legende der Highlands
Merida - Legende der Highlands von Disney (Nintendo Wii)