4.0 von 5 Sternen Was 20th Fox nicht lernt ...
... lernt 20th Century Fox nimmer mehr.
Dank Kopierschutz/Sprachproblem wieder nur bedingt abspielbar.

Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Meteoritenfreak

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, unpraktische DVD Box
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von K. Jackels

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, unpraktische DVD Box, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Das Niveau der Serie hat sich nicht verändert. Immer noch eine sehr gute Serie. Die Ton- und Bildqualität ist auch absolut in Ordnung. Allerdings müssen zwei Einschränkungen gemacht werden. Die einzelnen DVD's sind in einer Spindel befestigt. Will ich also die dritte DVD gucken muss ich vorher zwei DVD's rausnehmen und entweder auf die Seite legen und wieder auf die Spindel packen. Auch wenn die DVD Box keine 60 Euro kostet sehr ärgerlich. Wirklich nervig ist aber, dass bei meinem zwei Jahre alten DVD Player die DVD's nicht abspielbar sind. Ich bekomme die Meldung: "Stellen sie den Player auf Deutsch um" oder so ähnlich. Das kann ich auch machen. Ändert nur nichts. In meinem Fall kann ich die Serie auf meiner PS3 abspielen. War aber nicht Sinn der Sache.

2.0 von 5 Sternen Serie gut, aber..., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Also wenn man Bones mag, dann wird man auch diesmal nicht enttäuscht sein.

Aber wie schon in den vorausgegangenen Bewertungen beschrieben, ist die DVD-Hülle eine Unverschämtheit.

Und auch unverschämt ist, dann man erstmal Probleme hat sie abzuspielen. Man bekommt eine Nachricht auf Englisch am Bildschirm angezeigt, dass man alles beim DVD-Player in seine "Native Language" umstellen soll; sie meinen damit aber auf Deutsch. Was irgendwie schon paranoid ist. Ich war schon kurz davor die DVD einfach zurück zu schicken.
Aber wenn man mal alles in seinem Menü des DVD-Players auf Deutsch umgestellt hat, dann läuft sie einwandtfrei.

Nur für so ein Theater und die schlechte Hülle kann ich leider nicht mehr Sterne geben.

3.0 von 5 Sternen Das geht besser, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Zuerst mal: die Serie ist immer noch super! Bild und Ton in gewohnt guter Qualität. Ich liebe die beiden Hauptdarsteller. Müssten also eigentlich fünf Sterne sein.

Jetzt kommt das "aber".
Leider wurde das Kopierschutzproblem nicht behoben. Wie schon bei Staffel 5 lassen sich die DVDs nicht ohne Probleme abspielen. Übrigens auch nicht auf nagelneuen Playern, meiner ist gerade mal einen Monat alt. Lösung des Problems: DVD raus nehmen und dann die Sprach-Einstellungen im Playermenü ändern. Danach DVD wieder rein, sollte jetzt funktionieren. Ein lösbares Problem also, aber trotzdem sehr ärgerlich, schließlich geht es hier nicht um Raubkopien, die sich dank Kopierschutz irgendwie sperren, sondern um die ganz legal gekauften Originale! Wie soll man sich da als Käufer fühlen?

Dem Menü fehlt irgendwie die Hintergrundmusik, die die ersten Staffeln hatten :-(

Und warum ist die Hülle weiß und nicht schwarz?? Ja, das ist kleinlich, aber die anderen Staffeln waren immer abwechselnd schwarz und weiß und jetzt sieht es mit zwei weißen nacheinander im Regal seltsam aus :-(

Die Staffel macht insgesamt den Eindruck, als sei sie sehr schnell (zu schnell) veröffentlicht worden, es fehlt die Liebe zum Detail, das merkt man einfach, und aus dem Kopierschutzproblem von Staffel 5 wurde auch nicht behoben.

Also nur 3 Sterne von mir trotz super Serie.

4.0 von 5 Sternen Was 20th Fox nicht lernt ..., 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
... lernt 20th Century Fox nimmer mehr.
Dank Kopierschutz/Sprachproblem wieder nur bedingt abspielbar.

Gleich vorweg, die Season 6 DVD-Box hat genau das selbe Problem wie bei Staffel 5 schon. Ist der DVD-/Blu-Ray-Player auf Englisch eingestellt, wird statt der Serie lieber ein Bild mit der Info "Bitte die Sprache umstellen" angezeigt. Wenn das vom Player nicht unterstützt wird (bei meinem Blu-Ray-Player geht es zum Glück), sieht man nix oder eben alt aus.
Also scheint 20th Fox mal wieder nichts dazugelernt zu haben.
Ebenso die DVD-Box an sich. Pappschuber ist wie immer, die Plastik-Hülle aber leider auch. Zu breit für den Pappschuber, so dass sie etwa 2 Millimeter aus dem Schuber herausglotzt.
Und auch von innen ist es wieder der gleiche Mist. 6 DVDs übereinander gestapelt, die erste lag bei mir sogar lose in der Hülle (zum Glück keine Kratzer).
Also am besten gleich eine passende Amaray-Box dazu bestellen, damit der Frust nicht jedes Mal wieder auftritt.

Das Menü ist auch wieder total schlicht gehalten. Keine Animationen, kein Sound und auch keine Hintergrundmelodie. Ob das schlimm ist, muss jeder selbst entscheiden.
Das Wichtigste, nämlich die Folgen, sind dafür super. Spannend wie immer. Über den Inhalt will ich nichts verraten, will ja keine Spoiler verbreiten.
Das Bild ist ok. Schön scharf, dafür aber leider etwas blass. Aber mit ein paar Fernseher-Einstellungen geht das schon in Ordnung.

Ton (sowohl Deutsch als auch Englisch) ist in Dolby 5.1 vorhanden und hört sich für mich eigentlich ganz gut gelungen an.
Was ich sehr schade finde, das 20th Fox die Blu-Ray Fassung hierzulande leider nicht veröffentlicht. Hätte mich doch so sehr darüber gefreut. Pech gehabt.
Trotz all der Mängel, die 20th Fox wohl nie in den Griff bekommt, will ich die Box und erst recht die Staffel nicht schlechter machen als sie ist.
Weniger als 4 Sterne bringe ich für die charmante "Tempi" nicht übers Herz.

3.0 von 5 Sternen Total lieblose DVD-Staffel, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Zur Serie muß man nicht viel sagen.
Bones ist zur Zeit eine der besten Krimi-Serien überhaupt, jedoch umfasst eine Bewertung der Staffel das komplette Produkt, also auch die DVD's an sich, inklusive Verpackung.
Leider ist es mittlerweile Unsitte geworden, dass die Fans verarscht werden mit der Qualität der DVD-Box. Staffel 6 von Bones gibt's nur auf der Spindel, d.h. die billigste Produktion, die es momentan gibt. Vielleicht erfindet die Filmindustrie irgendwann noch eine schlimmere Verpackung, aber die Spindel ist echt eine Zumutung.

Was auch immer wieder nervt, ist der unsägliche Kopierschutz, der uns echten Fans, die bereit sind viel Geld auszugeben, immer wieder vor Augen führt, was wir doch für Trottel sind. Schliesslich gibt's den Kopierschutz nur bei den legalen DVD's, alle die die Serie kostenlos (als Raubkopie) erhalten, müssen sich damit nicht rumärgern - das ist doch echt pervers! Und der Kopierschutz verhindert nicht mal das Raubkopieren, denn Profis wissen diesen zu umgehen, sondern nur, dass die teuer erworbenen Scheiben teilweise nicht mehr abspielbar sind auf älteren Geräten!
Auch ärgerlich ist, dass die DVD's grundsätzlich alle mit englischem Ton starten und eine Umstellung der Tonspur über die Audio-Taste auf der Fernbedienung nicht möglich ist. Man muß also immer erst umständlich ins Hauptmenü wechseln zum Umstellen.
Ich bin über diese lieblos umgesetzte DVD-Staffel wieder mal so verärgert, dass ich am liebsten nur einen Stern vergeben hätte, aber das wäre der tollen TV-Serie gegenüber maßlos unfair, daher 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Den vollen Preis für ein paar Rohlinge auf einer Spindel ?, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Ehrlich, das ist schon eine Unverschämtheit von Fox, Kunden, die eine neue Staffelbox kurz nach Erscheinen zum vollen Preis kaufen, eine Billigsthülle mit übereinandergestapelten DVDs anzudrehen !
Wie schon bei den vorherigen Staffeln soll wohl jeder Cent aus den Käufern gemolken werden, ohne vernünftige Ware dafür herzustellen.
Ist doch prima, wenn die DVDs nach einiger Zeit verkratzen, dann kaufen die Leute den Schrott gleich nochmal, oder wie ?
Sorry, ohne mich.
So eine Billigst - Aufmachung ist bei einem Ramschmarktartikel vielleicht zu akzeptieren, aber nicht bei einer Staffelbox, die aktuell an die 40,- EUR kostet !

Sorry, so gut die Serie auch ist - so etwas werde ich nicht mehr kaufen !

Das gilt dann leider auch für andere Serien, die bei Fox erschienen sind, wie "The Unit" - das gibt es die gleichen Schrotthüllen.

Traurig.

4.0 von 5 Sternen Nach einem etwas trüben Beginn nimmt die Staffel richtig Fahrt auf, 28. Januar 2012
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bones Season 6 [UK Import] (DVD)
Da die Bones -Folgen in den Staaten immer zuerst auf DVD erscheinen und ich meine englischen Sprachkenntnisse auf dem Laufenden halten will, ist einer meiner Weihnachtswünsche immer die aktuelle Staffel: Nunmehr die sechste.

Die erste Folge begann mit einem Schock, der mir beinahe den Spaß an meiner Lieblingsserie verdorben hätte: Nachdem das Team sich anderen Vorhaben widmet, gerät Camille Saroyan bei einem Fall in Bedrängnis. Aus Sorge um Camille und um ihren Fall schickt Caroline Notrufe an das Team, das auch wieder bereit ist zusammenzuarbeiten. Dann der Schock, Booth hat sich in Afghanistan mit der Journalistin Hannah zusammengetan, die ihm nicht nur nach DC folgt, sondern auch noch in seine Wohnung einzieht. Einige Folgen lang habe ich ihm das ernsthaft übelgenommen, vor allem weil in Ep. 9 Bones zur Besinnung kommt und endlich bereit ist, auf emotionaler Ebene etwas zur riskieren. Leider ist Booth da mit Hannah zusammen. Aber keine Sorge, dieser Störfaktor verschwindet in der zweiten Hälfte der Staffel und lässt einen von Selbstzweifeln geknickten Booth zurück, der seine Verzweiflung mit seiner besten Freundin teilt.

Der zweite Teil der Staffel gestaltet sich auch vom Aufbau der Spannung her wesentlich interessanter. Der ehemalige Scharfschütze Booth trifft auf seinen ehemaligen Freund und Kollegen Bronsky, der die Welt dadurch retten will, dass er Straftäter mit gezieltem Todesschuss ausschaltet. Abgestumpft und mit einem Gefühl der Allmacht macht Bronsky sich wenig Gedanken um die unschuldigen Opfer, die er auf seine Kreuzzug zurücklässt. Der Polizist Booth macht sich ernsthafte Gedanken über seine ehemalige militärische Aufgabe und entscheidet sich dafür, dem Gesetz zu folgen. Das bringt ihn in einen ersthaften Konflikt mit Bronsky, der mehrmals versucht ihn zu töten, aber immer wieder entkommt. Die Krise verschärft sich, als Bronsky das Team ins Visier nimmt.

Hodgins und Angela haben eine gute Nachricht: Angela ist schwanger. In den Folgen mit den beiden steht die Schwangerschaft und die damit aufgeworfenen Probleme und Ängste der werdenden Eltern im Vordergrund. Ein kleiner Spoiler: Was das Team Angela während der Geburt zumutet ist zwar irgendwie komisch aber gleichzeitig auch erschreckend. Aber Angie und ihre unvergleichlichen Fähigkeiten sind halt unersetzlich.

Die letzte Folge endet mit einem Knalleffekt. Den Spass will ich Euch auf keinen Fall verderben.

In der US Version enthält die komplette Staffel Box alle 23 Folgen. Dazu gibt es umfangreiches Bonus material:
Die Audio Kommentare in den Ep. 9. "The Doctor in the Photo" ("Die Bones Identität") und 16 "The Blackout in the Blizzard" (beides Bones und Booth Episoden)
Zwei erweiterte Epsisoden ( 13 "The Daredevil in the Mold" & 14. "The Bikini in the Soup")

Nachdem einige Rezensenten bei der deutschen Ausgabe Probleme beim Abspielen hatten, kann ich dazu nur sagen: Wir haben einen ziemlichen BilligDVD (No Name) Spieler aus dem Supermarkt nur für die US -DVDs. Es gab bei uns keine Probleme, weder in Staffel 5 noch in Staffel 6 in der US-Fassung.
Nach dem etwas ernüchternden ersten Teil der Staffel, gewinnt sie mit zu nehmen der Dauer doch noch heftig an Fahrt. Der Knalleffekt mit dem Kliffhänger lässt mich die nächste Staffel komm noch erwarten. Keine Frage: Bones bleibt meine Lieblingsserie.

4.0 von 5 Sternen Ein Abzug für die Verpackung, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Die Serie an sich ist einfach genial, allerdings ist diese Staffel sehr schwach im Gegensatz zu den anderen Staffeln.
Das liegt daran, dass es für mich nicht so eine Kernhandlung gibt, wie z. B. die Staffel mit Gormogon. Was sehr gut ist, ist, dass die Staffel sehr viel über Booths Gefühlleben offenbart und nicht man muss damit rechnen, dass auch Bones sehr viel menschlicher wird. Wer die Staffeln verfolgt, wird ihr diese Menschlickeit zugestehen, da es zu der Rolle in der Situation passt - einfach stimmig. Viele kritisieren, dass Bones nicht mehr die logisch-handelnde Person ist, aber meiner Meinung nach ist es normal, dass sie ihre "weiche Seite" offenbart, weil Booth sie mit seinem Liebesgeständnis aus der Bahn geworfen hat.

Ja, die Verpackung ist wie üblich nicht mal 2 Euro wert. Schade, dass hier wieder einmal alle Discs aufeinander gestapelt wurden, aber gut, dafür ist der Preis der Staffel endlich mal runter gegangen. Ich finde zukünftig sollten die Boxen liebevoller gestaltet werden.

Der Punktabzug ist dadurch begründet, dass die Verpackung mal wieder unglücklich ist und die Staffel im Gegensatz zu den anderen Staffeln ein bißchen schwächer ist.

4.0 von 5 Sternen Serie top, die Box mal wieder ein Flop, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Alle Jahre wieder kommt eine Bones Staffel heraus und immer wieder ärgert man sich aufs Neue, warum keine Verbesserung der Boxen in Sicht ist. Deswegen wartete ich solange, bis der Preis auf eine kaufanimierende Höhe gefallen war (17,95€).

Zur Serie selbst möchte ich hier nicht wirklich viel sagen. Ich mochte Bones schon von Beginn an und finde, dass auch Staffel 6 noch gute Fälle bietet, die zu unterhalten wissen. Das Niveau ist meinem Erachten nach gleichbleibend geblieben.

Doch nun zur Gestaltung und Ausstattung der Staffelbox:

Die Discs werden wieder einmal in einem, aus dünnem Plastik bestehenden, Spindelcase geliefert, d.h. die DVDs sind einfach alle über einander gestapelt. Zum Glück ist um die Box noch eine Papphülle, so dass die dünne Plastik nicht zu sehen ist. Aber das kennen wir Fans ja seit Ausgabe der dritten Season von Bones und scheinbar wird es auch bei anderen Serienboxen immer beliebter.

Schön wäre es noch gewesen, wenn diese Box wieder dunkel gestaltet worden wäre, dann hätten im Regal immer im Wechsel eine helle und eine dunkle Box stehen können, aber das nur am Rande.

Das Menü ist bei dieser Staffel leider auch eher lieblos gestaltet worden. Man bekommt keine Einspieler oder irgendwas geboten, sondern kann einfach nur schlicht eine Episode oder alle, Ton oder Untertitel auswählen und dann ist gut. Das war bei den Vorgängerboxen irgendwie schöner. Der Menühintergrund in dieser komischen Farbe will mir so gar nicht gefallen.

Nun zur Abspielbarkeit der DVDs. Ich habe auf 3 Geräten getestet (2 Samsung Blu- ray Player und einem Pioneer DVD- Player). Auf allen dreien liefen die Discs ohne Probleme, ich musste also nirgendwo etwas einstellen. Doch dabei ist mir etwas anderes aufgefallen. Bei einem Player liefen die DVDs mit englischem Ton und deutschem Untertitel an. Dies lässt sich nicht durch Drücken der Audio-/ bzw. Subtitletaste beheben, sondern man muss wieder ins System wechseln, die Einstellungen vornehmen und kann dann erst schauen.

Fazit: Die Serie ist wirklich klasse und allen Fans kann ich einfach nur empfehlen solange zu warten bis der Preis vernünftig ist, dann ärgert man sich auch nicht ganz so doll über eine so lieblose Box!

1.0 von 5 Sternen Handhabung der Staffeln 5&6 schwierig, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Vorweg, ich liebe die Serie.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht Stellung nehmen.

Völlig inakzeptabel ist allerdings, dass die Handhabung, obwohl schon andere Käufer darauf hingewiesen haben, nirgendwo erläutert wird.
Ich habe alle Staffeln gekauft und als ich voller Spannung die Staffel 5 weiterschauen wollte, war es vorbei.
Nur die englische Aufforderung, ich möge meine Muttersprache im DVD-Menü auswählen ging. Mehr funktionierte nicht.
Ich probierte alle DVDs und stellte fest, es ist nur bei den Staffeln 5 & 6 so.
Daraufhin sendete ich letzte Woche beide Staffeln zurück. Dann kaufte ich die gleichen bei Saturn. Gleiches Spiel noch einmal.
Als Großverkäufer sollte Amazon mal dafür sorgen, das dies nicht wieder vorkommt.
Stattdessen wurde mir nach meiner Rücksendung der gleiche Mist noch einmal geschickt.
Dank der Tipps hier in den Rezensionen kann ich nun auch schauen, aber das hätte ich beim meiner Reklamation gerne von Amazon erfahren.
Bitte Klasse statt Masse!

Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs]
Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] von Emily Deschanel (DVD - 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen