4.0 von 5 Sternen guter Feuchtigkeitsspender

2.0 von 5 Sternen Erfüllt das Webeversprechen nicht
Vor 21 Monaten von Akebono veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Erfüllt das Webeversprechen nicht, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Neutrogena sofort einziehende Handcreme, 2er Pack (2 x 75 ml) (Badartikel)
Ich habe die Creme in der Erwartung gekauft, dass sie sofort einziehen würde. Und dass nach dem Einziehen auch kein "Schmierfilm" auf den Händen zurückbleibt. Leider ist es nicht so. Auf den Händen bleibt ein Film, der sich nur mit Seife wieder abwaschen lässt. Ein Blick in die Liste der Inhaltsstoffe bringt Aufklärung: An der dritten Stelle steht "Dimethicone", also Silikon. Ein Gleitmittel, dass absolut nicht in die Haut einziehen kann.

Jetzt kann man zum Einsatz von Silikonen in der Kosmetik so oder so stehen. Aber in die "sofort einziehende Handcreme" gehören Silikone auf keinen Fall.

2.0 von 5 Sternen Silikon ist eines der Hauptbestandteile!, 19. März 2013
Als ich Creme im Laden kaufte, überflog ich nur die Inhaltsangaben und leider schaute ich auch nicht vorher auf die Rezensionen bei Amazon. Zu Hause aufgetragen, war ich zunächst begeistert, weil die Creme schnell einzieht, was mir bei anderen Cremes häufig fehlt. Ich wunderte mich allerdings, dass sich meine Hände immer noch sehr trocken anfühlten. Auch nach mehrmaligem Auftragen, bleiben die Hände trocken, obwohl sie sich geschmeidig anfühlen.
Nachdem ich dann doch mal auf die Inhaltsangabe geschaut habe, sah ich, dass schon an vierter von 28 Stellen Silikon enthalten ist, d.h. dass Silkon eines der Hauptbestandteile ist.
Die Creme Pflegt leider überhaupt nicht, vermittelt aber durch das enthaltene Silikon das Gefühl.
Im Endeffekt ist diese Creme also mehr eine Abzocke.

4.0 von 5 Sternen guter Feuchtigkeitsspender, 9. Dezember 2012
Also, wie man schon dem Titel entnehmen kann, spendet diese Creme meinen Händen gerade in den kalten Monaten sehr gut Feuchtigkeit. Ansonsten kommt es schnell mal vor, dass die Haut an meinen Fingernägeln sehr trocken und spröde wird, aber seitdem ich die Creme benutze habe ich deutlich weniger Probleme mit diesen Stellen. Allerdings muss man sagen, dass die Creme nicht so schnell einzieht wie erwartet, also so zwischen 15 bis 25 Minuten braucht man wohl schon.

2.0 von 5 Sternen kein besonderer vorteil, 18. Juli 2013
gegenüber der ordinären Neutrogena Handcreme kann ich leider keinen besonderen Vorteil bezüglich der "Einzieh-Zeit" festellen. von "sofort" kann schonmal keine Rede sein.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht!, 12. August 2014
- Das Produkt kommt in einer edlen Verpackung
- Die Creme lässt sich sehr leicht entnehmen, Deckel auf und Creme raus ;-) am Rand bleibt nichts hängen
- Meiner Meinung nach zieht die Creme deutlich schneller ein als die Standard-Creme von Neutrogena (rote Tube, ohne Parfüm)
- selbst nach dem Händewaschen fühlen sich meine Hände noch geschmeidigt an

Alles in allem kenne ich kaum eine Handcreme die besser ist! Bei richtig rauen Händen empfehle ich allerdings den Klassiker von Neutrogena, zieht aber auch langsamer ein und klebt anfangs etwas (verfliegt nach 30min aber weitestgehend)... Dafür sind die Hände bestens versorgt!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 10. Juli 2014
Benutze diese zwei mal am Tag und meine Hände sind weit nicht mehr so trocken wie das mit andere Handcremes.

Es riecht auch angenehm.

Kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Juli 2014
Nehme es schon seit Jahren und komme immer wieder zurück. Qualität hat eben seinen Preis ist aber im Endeffekt trotzdem billiger. Vom Geiz ist Geil bin ich weg gekommen und mache jede Wette das ich heute mehr einspare.

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 26. Mai 2014
Die Creme riecht gut, zieht schnell ein und hilft mir bei trockenen Händen schon in kleinen Dosen. Habe schon andere Produkte durchprobiert, die Neutrogena finde ich am angenehmsten.

5.0 von 5 Sternen :), 9. April 2014
Mir hat die Cream sehr geholfen, sogar schon in zweiten Tag konnte man die Erfolg sehen. Sie zieht schnell ein hat aber gute Schutz, besonders wenn man sehr oft mit Desinfektionmittel in Berührung kommt.

5.0 von 5 Sternen Diese Handcréme ist die allerbeste überhaupt., 5. April 2014
benutze sie seit über 40 Jahren, früher war ich LKW Fahrer und dank dieser gute Crème habe ich heute noch ganz zarte Hände, sagt meine Frau. Allerding ist sie etwas teuer aber das ist es mir Wert.
mit freundlichen Grüßen
Toni Sigrist