4.0 von 5 Sternen Super Telefon! ;) :)
Vor 23 Monaten von Arnold veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nervig
Vor 12 Monaten von Ela Linz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Telefon! ;) :), 3. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Zeitalter der Highend Smartphones finde ich es angenehm trotzdem noch von, wie gewohnt, Nokia günstige und sehr gute Handys zu bekommen. Ich habe mir das Asha 203 schon ewig vosbestellt und am 02.05.2012 ist es angekommen (es hat mich nicht interessiert wann es auf den Markt kommt). Die SIM-Karte ist etwas fummelig im Innern zu platzieren allerdings trotz meiner Wurstfinger ganz gut zu meistern (Man plaziert ja nicht jeden Tag eine neue Sim-Karte xD). Der Touchscreen reagiert, wegen der verwendeten Touchtechnik, etwas träge aber dafür gut. Die Bedienung wie gewohnt sehr leicht. Besonders angenehm finde ich die Tasten! Sie lassen sich sehr gut drücken :)... Sehr zu empfehlen für die Leute, die ein einfaches Handy haben wollen! :)

Update vom 17.05.2012: Nach nun mehr als zwei Wochen intensiver Verwendung konnte ich einige "Macken" aufdecken, deswegen keine 5 sondern nur noch 4 Sterne. Es gibt keinen Bildschirmschoner, Die Taste für die Sperre ist sehr leicht zu drücken und ab und zu entsperrt es sich in der Hosentasche (Nach einigen Sekunden geht die Sperre aber automatisch wieder an). Der Akkudeckel knarrt etwas sitzt aber fest und löst sich nicht.

Update vom 30.05.2012: Seit knapp einem Monat verwende ich das Asha 203. Nach einigen Stürtzen funktioniert das Handy immernoch einwandfrei nur der Akkudeckel knarrt jetzt etwas mehr. Die meisten der 40 Kostenlosen Spiele sind Müll aber so einige sind richtig klasse.

Update vom 08.06.2012: Doch wieder 5 Sterne, da Nokia das Problem mit der Displaysperre mit einem Firmware-Update gelöst hat. Man muss jetzt die Entsperrung erneut mit drücken von "Freigabe" bestätigen ansonsten passiert nichts. Heute ist mir das Handy so richtig weggeflogen und ist beim Aufprall in seine Einzelteile zerschellt xD. Wie in guten alten Nokia- Zeiten: Akku wieder rein, Deckel drauf und alles in bester Ordnung xD.

Update vom 11.09.2012: Das wie ich denke letzte Update der Fakten über das Nokia Asha 203 von mir. Insgesamt bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem Gerät dennoch gibt es einige Mängel die ich in den letzten Monaten entlarvt habe und die auch noch nicht behoben wurden. Ab und zu erhellt das Display ohne irgendeinen Grund jedoch reagiert es nicht auf Eingaben. Die Tastensperren-Taste bringt auch keine Lösung mit sich. Deshalb muss man warten bis das Display wieder erlischt. Danach funktioniert wieder alles. Das mit dem Displayausschalten bei einem Anruf ist zwar blöd aber man kann auch einfach die Entsperrtase drücken, das Display freigeben und dann sieht man wieder alles. Ich muss zugeben, dass es etwas umständlich ist aber wer sein Handy kennt der macht das RuckZuck in wenigen Augenblicken ;). Die Kamera ist nix, die Tasten funktionieren alle noch, der Nokia Browser ist nicht wirklich gut, ab und zu stürzen die Spiele ab. Das mit der Display Entsperrung könnte aber wirklich noch etwas verbessert werden. Insgesamt empfehle ich es weiter ;)

2.0 von 5 Sternen Nervig, 12. April 2013
Das Handy nervt. Erstens, wie hier fast alle anmerken, die Tastensperre, die sich immer löst. Dann ist bei mir superschnell ein Wackelkontakt aufgetreten, so dass ich zT eine scheppernde Gesprächsqualität habe und nochmals anrufen muss, dann geht es meistens. Das Scrollen am Touchscreen ist ein Alptraum, immer vorbei an dem was man will, auch nach halbjähriger Gewöhnungsphase liegt man noch oft daneben. Ziemlicher Schrott und so billig ist es dann auch wieder nicht. Akku hält aber recht lange.

2.0 von 5 Sternen ...Telefon hui, Software pfui!, 16. Juni 2012
Also, das Handy gefällt mir sehr gut! Bin von SE umgestiegen zu NOKIA und finde hier die Menüführung und Einstellungen intuitiver und einfacher! Gut ist, dass das Telefon im Menü stehen bleibt, wenn sich die Tastensperre einschaltet! Nach dem Entsperren ist man also immer an der vorherigen Stelle! Das Touch- Display ist sicher nicht mit iPhone und Co vergleichbar, funktioniert aber nach kurzer Eingewöhnung gut! Was das Telefon zurzeit aber nahezu unbrauchbar macht, ist die Tastensperre. Zum Entsperren drückt man entweder die ON- Taste und anschließend das "Freigabefeld" auf dem Display - was ja auch zweckmäßig ist! Alternativ lässt sich das Handy aber auch durch einfaches Drücken der seitlich angebrachten Drucktaste Sperren und Entsperren! Man hat fast keine Chance, das Telefon in einer Hülle oder Hosentasche zu verstauen, ohne es mittels dieses Taste zu entsperren! Der erste Rezensent sagt, dass das durch ein neues Firmware-Update behoben ist! Freut mich wirklich! Doch leider schickt der NOKIA-Server beim Aktualisierungsversuch über das Netz stets die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar"! Also habe ich mir ein Micro-USB- Kabel bestellt, um das Updaten per PC zu machen! Bin gespannt, ob das funktioniert! Das Laden von Klingeltönen, Bildern usw. über die NOKIA-Suite funktioniert nämlich auch (noch) nicht! Zusammenfassung: Telefon hui, Software pfui! Bitte nachbessern Firma NOKIA!
Update 13.12.2012: Noch keine Besserung bzgl. der Tastensperre: Seitliche Taste (die man immer drückt, egal was man mit dem Handy macht) und Bestätigung der Freigabe auf dem Display reichen nicht, um es gegen versehentliches Einschalten zu schützen! Kombination mit zwei Tasten wäre notwendig! Hier war mein altes SE 1000mal besser! Am meisten ärgere ich mich darüber, dass dieser Blödsinn an dem sonst wirklich guten Telefon nicht endlich durch eine Firmware behoben wird! Das sollte jeder Informatikstudent im ersten Semester hinkriegen! Das hat NOKIA aber anscheinend nicht nötig! Schade!

4.0 von 5 Sternen Super Handy!, 17. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich finde das handy super! Bin so ein Nutzer, der sein Handy nur zum SMS schreiben und telefonieren braucht, und es klappt wie man hier sieht auch ohne Smartphone. der Touchscreen reagiert etwas langsam, und nimmt öfters mal auch ne falsche Eingabe aber vielleichts liegts auch an meiner Unfähigkeit, bin trotzdem hochst zufrieden mit dem Handy. Der Akku hält ewig, und das Menü ist wie sonst bei Nokia sehr übersichtlich und klar. Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben ein Handy für meine Mutter gesucht, welches Tasten und Touch kombiniert und sind gleich auf das Nokia Asha gestoßen. Es ist nun schon einige Monate in Gebrauch und funktioniert super und meine Mutter kommt auch Klasse damit klar :) ! Perfekt !

3.0 von 5 Sternen Habe mir etwas mehr erwartet, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nokia Asha 203 Handy Touch and Type (6 cm (2,4 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, 32GB microSD) silber/weiß (Elektronik)
Der Touchscreen ist sehr ungenau. Komme damit nicht gut zurecht. Das Blättern bzw. Verschieben ist schwer.
Außerdem kann man die Dauer der Displaybleuchtung nicht einstellen. Wird schnell wieder schwarz.
Der Akku hält jedoch wie versprochen sehr lange.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Telefon für meine Mama (58 Jahre alt) gekauft, damit Sie sich langsam an Touchscreen Handys dran gewöhnt und diese Art der Technik lernt und ich muß sagen, es klappt :-)

5.0 von 5 Sternen Schalter zum Sperren, 21. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
99 % zufrieden, der seitliche Sperrschalter ist zu empfindlich (durch geringste Berührung, manchmal ungewollt, wird er betätigt!)
Würde Gerät totzdem erneut kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nokia, 8. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich kann dieses Handy nur bedingt weiterempfehlen. es sieht gut aus in der roten Schale. die Tastensperre funktioniert über den Touch Screen ,wobei die sich durch eine unbeabsichtigte leichte Berührung schon deaktiviert. das Scrollen auf dem Bildschirm ist mühselig, zu leicht gibt es Fehlbedienungen. Gut sind die großen Tasten und die große Schrift im Display,

1.0 von 5 Sternen Sperrtaste totale Fehlkonstruktion, 10. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lock-Funktionstaste an der Seite rechts ist derart ungeschickt plaziert, dass bei jedem in die Hand nehmen bzw. aus der Hosentasche ziehen oder aus der Handtasche-Nehmen des Handys die Sperrfunktion aufgehoben ist und man plötzlich irgendwelche Nummern wählt.

ARRAY(0x9efbea14)