4.0 von 5 Sternen Gutes zum Fairen Preis
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Mario M.

3.0 von 5 Sternen Ansich ganz gut
Ich wollte schon einen Stern geben, habe dann aber doch noch etwas gewartet.

Erst mal zum Pad selbst. Die Verarbeitung ist gut und die Maus funktioniert ohne Probleme darauf. Ist allerdings auch die Sharkoon Drakonia Black. Muss ja fast passen.

Vor 16 Monaten von Michael Wallner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes zum Fairen Preis, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Alles begann mit dem Wunsch nach einer neuen Gaming-Maus und als dieser dann erfüllt war brauchte ich noch eine passenden Untersatz für den neuen Nager. Doch wie das so ist kommt man auch bei diesem Thema schnell vom 100stel ins 1000stel. Das ganze geht schon bei der Frage los: Welches Material soll das Pad haben? Dabei habe ich mich letzten Endes für ein Stoffpad entschieden. Was natürlich einer gründlichen Recherche/ Analyse wie Gewohnheiten, Vorlieben oder welche Spiele und wie oft spiele ich diese..., voran ging. Letzten Endes bin ich auf die Pads von der Firma Sharkoon gestoßen, speziell das Drakonia hat es mir angetan. Die Firma war für mich immer eine Art Billiganbieter gewesen, was eigentlich ein absolutes "no go" für mich war. Nun bin ich aber durch das lesen von verschiedenen Rezensionen auf Amazon über verschiedene Mauspad von Sharkoon eines besseren belehrt worden. Nun ist es schon einige Zeit im Einsatz bei mir und ich bin begeistert. Das geht schon bei der Verpackung los. Diese sah für den Preis schon recht hochwertig aus, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Zum ersten auspacken kann ich sagen das Pad liegt gleich gut auf dem Tisch, da es nicht wie andere Pads gerollt geliefert wird. In vielen voran gegangenen Rezensionen war das Thema Geruch ein großes Manko dieses kann ich bestätigen, ja es riecht etwas nach Gummi (logisch hat ja eine rutsch hemmende Unterseite aus Gummi oder so was ähnliches). Nun ist der Geruch aber nicht sonderlich belästigend und nach einem Tag war er für mich nicht mehr wahrnehmbar. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen TOP. Die Ränder sind umstick so das bei längerer Nutzung keine Gefahr besteht, dass die oberste Schicht sich ablöst. Die Gleiteigenschaften sind für ein Stoffpad und soweit ich es beurteilen kann auch Top. Meine Maus gleitet ohne größere Anstrengung mühelos über das Pad. Zur Unterseite kann ich noch sagen auf meinem Schreibtisch liegt es "bomben" fest, da rutscht nichts! Zu guter Letzt noch die Dicke des Pads ist optimal, es drückt nicht und dennoch stützt es das Armgelenk so das bei längerem Arbeiten bzw. Zocken nur langsam Ermüdungs Erscheinungen zum Vorschein kommen. Das ist für die Dicke des Pads nicht gleich ersichtlich. Alles in allem Top für das Geld man kann auch mehr ausgeben, ob das nun besser ist sei dahin gestellt und von jedem Individuell zu betrachten. Ich gebe für das Drakonia Pad eine klare Kaufempfehlung. Preis/ Leistung Top!!!

5.0 von 5 Sternen Top! Wie erwartet und sehr zufrieden!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Ich bin mit dem Mauspad sehr zufrieden. Es erfüllt alle meine Ansprüche und sieht dazu noch sehr schick aus. Es ist nicht sehr dick und lässt sich auch sehr einfach transportieren. Ein unangenehmer Geruch ist mir nicht aufgefallen. Besonders lobenswert sind die Ränder des Mauspads. Es franzt nichts aus und es klappt auch nichts um. Meine Maus (eine Logitech G500) gleitet auch ohne Mühen und das Spielen geht auch wunderbar. Für diesen Preis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Da meine alte Maus den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus (11 Tasten) gekauft
und suchte dafür auch ein neues Mauspad.

Passend zur Maus gibt es auch das Mauspad.
Optisch und technisch harmoniert das Set perfekt miteinander.

Das Mauspad ist schön groß und flexibel.
Durch die geringe Höhe, kann das Pad auch ohne Probleme etwas unter die Tastatur oder dem Laptop geschoben werden,
falls man nicht genug Platz hat.
Der Rand ist doppelt genäht und sollte eigentlich nicht ausfransen.
Die Unterseite ist so beschichtet das das Pad nicht rutsch oder wackelt und auch kleinere Unebenheiten ausgleichen kann.

Meine neue Maus fühlt sich sehr gut auf dem passenden Pad an.
Sie springt nicht und hat auch keine anderen Störungen.

Ganz klare Kaufempfehlung für beides!

Noch eine kleine Anmerkung:
Viele Kunden beschweren sich hier über einen komischen Geruch.
Dies kann ich nicht bestätigen!

3.0 von 5 Sternen Ansich ganz gut, 10. Januar 2014
Michael Wallner (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Ich wollte schon einen Stern geben, habe dann aber doch noch etwas gewartet.

Jetzt zum Negativpunkt... Das Pas stinkt wirklich abartig. Sowas hab ich noch nicht gehabt. Man denkt, auf dem Tisch liegt ein Autoreifen...
Man bekommt einen trockenen Hals und hat den ganzen Tag über einen Gummigeschmack im Mund.
Wir haben dann das Pad feucht abgewischt, ohne Besserung...
Dann haben wir es mit einem Öl eingerieben, um den Geruch zu neutralisieren. Das hat zwar geklappt, allerdings ist dann das Pad nicht gerade abgetrocknet, die Seiten haben sich nach oben gewölbt.
Nach zwei Wochen ausliegen lassen unter einem schweren Buch ist es jetzt wieder gerade und riecht nicht mehr.
Auf meine Anfrage beim Hersteller kam keine Antwort...
Würde ich nicht wieder kaufen, aber Alternativen gibts auch kaum.

5.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, 12. Oktober 2013
Erster Eindruck: WoW!

Das Mauspad wird in einem extra Karton verschickt der schon mal für einen sehr guten Eindruck sorgt. Beim Auspacken und ersten Testen enttäuscht das Mauspad genauso wenig. Gute Gleiteigenschaften, die Maus (G700s) läuft flüssig und ohne Ruckler darüber, außerdem ist das Mauspad groß genug für alle Anwendungen und Spiele die ich damit bisher getestet habe.

Zur Verarbeitung:
Der Rand ist vernäht um ausfransen zu vermeiden, die Unterseite besteht aus geriffeltem Gummi rutschfestem Gummi und die Oberfläche aus Stoff. Habe nirgends Macken oder Fehler entdecken können.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mauspad – stinkt aber auch schwer nach Nagetier mit Chemievergiftung, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Also das Pad sollte meine langsam schon mottenzerfressene Razer Goliathus ersetzen. Die kleine Größe fand ich sehr viel angenehmer als die des neuen Pads. Aber da ich einen relativ großen Tisch mein Eigen nennen darf fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Das Pad an sich ist viel zu wabbelig. Wenn es mal auf dem Tisch liegt dann bleibt es dort auch bei Sturm und Wetter. Keine Chance dass es rutscht. Das ist sehr sehr gut! Die Goliathus hat sich da schon eher mal auf Reisen begeben. Aber diese tote Fisch Aktion beim auspacken – schrecklich. Fühlt sich wirklich ein wenig so an. Dafür ist die Maus (auch eine Drakonia) nicht aufzuhalten auf dem Pad: Exakte Eingaben sind möglich sowie eine schnelle und präzise Mausbewegung. Aber das Pad riecht beim Auspacken nach Tod und Verderbnis – das legt sich nach ein paar Tagen. Aber am Anfang ging das gar nicht. Da eher CAD als Games verwende muss ich zur Kombination aus Drakonia Maus und Pad sagen: Sehr gut gemacht. Vor Allem für den Preis. Ich habe genug Platz um mit meinem 24 Zoll Bildschirm zu arbeiten – und da braucht man natürlich auch ein dementsprechend großes Pad. Wenn ich dann dran denke wie sehr es nervt und auch anstrengt wenn man auf der Arbeit mit normalem Mauspad und nicht-gaming Maus rumcaddeln muss – kein Vergleich! Leute CAD macht man nur mit Gaming Zubehör! Das schont die Nerven und kann mitunter auch Zeit sparen. An sich macht das Pad aber einen stabilen Eindruck. Besonders die Ränder werden glaube ich in absehbarer Zeit nicht ausfransen. Die Naht ist doppelt und nebenbei bemerkt PERFEKT!
Alles in Allem: Ein super Produkt für den Preis. Für Gamer wie auch für professionelle Anwender geeignet. Besonders in Kombination mit einer Drakonia Maus zu empfehlen. Der schreckliche Geruch legt sich nach einigen Tagen. Beim Auspacken wundert man sich über die wabbelige Instabilität, dass dem Pad innewohnt – liegt es aber auf dem Tisch wird es sich nicht mehr verschieben.
In Kürze:
+++ entspricht dem Zweck in vollem Umfang
++ Optik
++ Unverschieblich wenn es mal liegt
+ Speed
+ super Naht am Rand
+ Haptik
+ Präzision

- Geruch (der sich aber nach einigen Tagen weitestgehend verabschiedet)
- etwas zu groß (dafür aber super geeignet für Gaming und CAD)
- wabbelig wenn es nicht liegt

FAZIT: UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN

5.0 von 5 Sternen Richtig geil, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Ich habe mir dieses Mauspad vor über einem Monat zusammen mit der Sharkoon Drakonia Black gekauft.
Nun ist genug Zeit vergangen um diese Artikel zu bewerten. In diesem Fall das Mauspad.
Fangen wir mal mit der Verpackung an. Das Mauspad kommt in einer Rechteckigen, geraden Verpackung, sodass sich Mauspad nicht verformen konnte. Außerdem ist das Mauspad von beiden Seiten mit einer Schutzfolie vor was auch immer geschützt. Das Design der Verpackung ist sehr edel und schön fürs Auge. Aber die Optik der Verpackung ist ja auch nicht wichtig, also gehen wir weiter zum Mauspad selber.
Wegen der Optik brauch ich ja net viel sagen, weil ihr euch ja die Bilder oben angucken könnt ;D
Ich muss sagen, dass das Mauspad ein wenig streng riecht. Dieser Geruch verfliegt aber nach einiger Zeit wieder. Außerdem ist der Geruch nicht so extrem, dass man es nicht aushalten könne oder dass es stören würde.
Die Oberfläche des Pads ist sehr glatt und weich, wodurch man das Gefühl bekommt die Maus würde schweben.
Das Pad an sich ist "bombenfest" also rutschfest. Das heißt, während der Benutzung verrutscht es nicht. es verrutscht gar nicht.
Es ist sogar sehr schwer, das Pad mit der flachen Hand zu verschieben.
Ich hatte bis jetzt schon mehrere Mauspads getestet und ich muss sagen, dass dieses Pad meiner Meinung nach das beste ist. Und auch der Preis stimmt. So kann man für kleines Geld "große" Momente erleben ;D
Ich kann dieses Pad nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung absolut i.O., 24. September 2012
F. Weiß (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Anständige Qualität, angenehme Oberfläche und auch gut zu transportieren.

Leider geht der Aufdruck farblich eher ins blaue anstelle dem grün der Passenden Maus:

5.0 von 5 Sternen KEINE Geruchsbelästigung, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Sehr viele Käufer klagen hier über einen unerträglichen Gestank. Dies kann ich NICHT bestätigen. Nach dem auspacken riechts es vielleicht etwas nach Kunststoff, aber am nächsten Tag war das verflogen. Da finde ich den Geruch eines Neuwagens deutlich intensiver.

Ansonsten:
Verwende das Pad in Kombination mit der Sharkoon Drakonia Black und bin sehr zufrieden damit. Die Maus gleitet ohne großen Widerstand und das Pad verrutscht überhaupt nicht (ohne es anzuheben kann ich es auch einer glatten Fläche keinen Millimeter verschieben). Dadurch das es sehr weich ist bleiben auch die Ecken dort wo sie hingehören, und zwar auf den Tisch, d.h. kein "aufdrehen" der Ecken wie man es womöglich von anderen Pads kennt. Da es auch sehr dünn ist stört es auch amt Tisch keineswegs.

Fazit:
5 Sterne von mir und volle Kaufempfehlung ohne Einschränkungen

5.0 von 5 Sternen Seit 1 Jahr im Einsatz.., 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Das Pad ist wirklich sehr gut verarbeitet, das sieht man schon direkt an den Nähten. Die gummierte Seite bewährt sich auf allen Oberflächen, mir ist sie noch nie ausversehen weggerutscht. Die Oberfläche lässt sich sehr gut mit Feuchttüchern reinigen und ist auch nach 2 Jahren immernoch sehr glatt.

Zu den Nähten kann ich sagen, dass sie immer noch wie am ersten Tag aussehen, obwohl ich die Maus ständig über den Rand bewege. Ich habe bisher sehr viele Pads gehabt, aber bisher hat mich keins, bis auf dieses, 1 Jahr begleitet

Klare Kaufempfehlung

Sharkoon Drakonia Mauspad