4.0 von 5 Sternen Gutes zum Fairen Preis
Vor 23 Monaten von Mario M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ansich ganz gut
Ich wollte schon einen Stern geben, habe dann aber doch noch etwas gewartet.

Erst mal zum Pad selbst. Die Verarbeitung ist gut und die Maus funktioniert ohne Probleme darauf. Ist allerdings auch die Sharkoon Drakonia Black. Muss ja fast passen.

Vor 8 Monaten von Michael Wallner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes zum Fairen Preis, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Alles begann mit dem Wunsch nach einer neuen Gaming-Maus und als dieser dann erfüllt war brauchte ich noch eine passenden Untersatz für den neuen Nager. Doch wie das so ist kommt man auch bei diesem Thema schnell vom 100stel ins 1000stel. Das ganze geht schon bei der Frage los: Welches Material soll das Pad haben? Dabei habe ich mich letzten Endes für ein Stoffpad entschieden. Was natürlich einer gründlichen Recherche/ Analyse wie Gewohnheiten, Vorlieben oder welche Spiele und wie oft spiele ich diese..., voran ging. Letzten Endes bin ich auf die Pads von der Firma Sharkoon gestoßen, speziell das Drakonia hat es mir angetan. Die Firma war für mich immer eine Art Billiganbieter gewesen, was eigentlich ein absolutes "no go" für mich war. Nun bin ich aber durch das lesen von verschiedenen Rezensionen auf Amazon über verschiedene Mauspad von Sharkoon eines besseren belehrt worden. Nun ist es schon einige Zeit im Einsatz bei mir und ich bin begeistert. Das geht schon bei der Verpackung los. Diese sah für den Preis schon recht hochwertig aus, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Zum ersten auspacken kann ich sagen das Pad liegt gleich gut auf dem Tisch, da es nicht wie andere Pads gerollt geliefert wird. In vielen voran gegangenen Rezensionen war das Thema Geruch ein großes Manko dieses kann ich bestätigen, ja es riecht etwas nach Gummi (logisch hat ja eine rutsch hemmende Unterseite aus Gummi oder so was ähnliches). Nun ist der Geruch aber nicht sonderlich belästigend und nach einem Tag war er für mich nicht mehr wahrnehmbar. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen TOP. Die Ränder sind umstick so das bei längerer Nutzung keine Gefahr besteht, dass die oberste Schicht sich ablöst. Die Gleiteigenschaften sind für ein Stoffpad und soweit ich es beurteilen kann auch Top. Meine Maus gleitet ohne größere Anstrengung mühelos über das Pad. Zur Unterseite kann ich noch sagen auf meinem Schreibtisch liegt es "bomben" fest, da rutscht nichts! Zu guter Letzt noch die Dicke des Pads ist optimal, es drückt nicht und dennoch stützt es das Armgelenk so das bei längerem Arbeiten bzw. Zocken nur langsam Ermüdungs Erscheinungen zum Vorschein kommen. Das ist für die Dicke des Pads nicht gleich ersichtlich. Alles in allem Top für das Geld man kann auch mehr ausgeben, ob das nun besser ist sei dahin gestellt und von jedem Individuell zu betrachten. Ich gebe für das Drakonia Pad eine klare Kaufempfehlung. Preis/ Leistung Top!!!

5.0 von 5 Sternen Top! Wie erwartet und sehr zufrieden!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Ich bin mit dem Mauspad sehr zufrieden. Es erfüllt alle meine Ansprüche und sieht dazu noch sehr schick aus. Es ist nicht sehr dick und lässt sich auch sehr einfach transportieren. Ein unangenehmer Geruch ist mir nicht aufgefallen. Besonders lobenswert sind die Ränder des Mauspads. Es franzt nichts aus und es klappt auch nichts um. Meine Maus (eine Logitech G500) gleitet auch ohne Mühen und das Spielen geht auch wunderbar. Für diesen Preis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Da meine alte Maus den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus (11 Tasten) gekauft
und suchte dafür auch ein neues Mauspad.

Passend zur Maus gibt es auch das Mauspad.
Optisch und technisch harmoniert das Set perfekt miteinander.

Das Mauspad ist schön groß und flexibel.
Durch die geringe Höhe, kann das Pad auch ohne Probleme etwas unter die Tastatur oder dem Laptop geschoben werden,
falls man nicht genug Platz hat.
Der Rand ist doppelt genäht und sollte eigentlich nicht ausfransen.
Die Unterseite ist so beschichtet das das Pad nicht rutsch oder wackelt und auch kleinere Unebenheiten ausgleichen kann.

Meine neue Maus fühlt sich sehr gut auf dem passenden Pad an.
Sie springt nicht und hat auch keine anderen Störungen.

Ganz klare Kaufempfehlung für beides!

Noch eine kleine Anmerkung:
Viele Kunden beschweren sich hier über einen komischen Geruch.
Dies kann ich nicht bestätigen!

3.0 von 5 Sternen Ansich ganz gut, 10. Januar 2014
Michael Wallner (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Ich wollte schon einen Stern geben, habe dann aber doch noch etwas gewartet.

Jetzt zum Negativpunkt... Das Pas stinkt wirklich abartig. Sowas hab ich noch nicht gehabt. Man denkt, auf dem Tisch liegt ein Autoreifen...
Man bekommt einen trockenen Hals und hat den ganzen Tag über einen Gummigeschmack im Mund.
Wir haben dann das Pad feucht abgewischt, ohne Besserung...
Dann haben wir es mit einem Öl eingerieben, um den Geruch zu neutralisieren. Das hat zwar geklappt, allerdings ist dann das Pad nicht gerade abgetrocknet, die Seiten haben sich nach oben gewölbt.
Nach zwei Wochen ausliegen lassen unter einem schweren Buch ist es jetzt wieder gerade und riecht nicht mehr.
Auf meine Anfrage beim Hersteller kam keine Antwort...
Würde ich nicht wieder kaufen, aber Alternativen gibts auch kaum.

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung absolut i.O., 24. September 2012
F. Weiß (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Anständige Qualität, angenehme Oberfläche und auch gut zu transportieren.

Leider geht der Aufdruck farblich eher ins blaue anstelle dem grün der Passenden Maus:

5.0 von 5 Sternen Sharkoon Drakonia Mauspad, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Das Mauspad funktioniert super, tolle Gleitung und durch das dünne Material schont man auch den Handballen (manche Mauspads werden rauh und dann unangehm beim zocken).Nur wenn die Server immer laggen nutzt das beste Mauspad nix ;.) bei Bedarf werde ich mir wieder so ein M'pad zulegen.

2.0 von 5 Sternen An und für sich nicht schlecht, aber..., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Wie einige meiner vorredner bereits angemerkt haben, ist der wirklich Penetrante Gestank des Mauspads schon ziemlich störend. Ich hatte wirklich gehofft, dass er sich nach einigen Wochen verzieht, aber auch einen Monat Später ist er fast in der gleichen intensität vorhanden.

Ich bin wirklich kein Mensch der sich über kleinigkeiten beschwert, aber das ist wirklich ein rießen Manko. Vorallem wenn das Mauspad ansonsten wirklich ein Top Produkt wäre.

Es ist auch so dass sich der Gestank mit der Zeit auf der Hand festsetzt und diese dann auch anfängt komisch zu riechen. Finde ich Gesundheitstechnisch schon sehr bedenklich. Wer weiß schon welche Weichmacher die in Fernost verwenden? (Wobei ich nicht sagen will das andere nicht riechende Produkte das besser machen)

Meine Empfehlung: Lieber die paar Euro mehr für ein anderes Gleichwertiges Produkt Investieren. Gibt in dem bereich ja genügend Anbieter.

5.0 von 5 Sternen KEINE Geruchsbelästigung, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Sehr viele Käufer klagen hier über einen unerträglichen Gestank. Dies kann ich NICHT bestätigen. Nach dem auspacken riechts es vielleicht etwas nach Kunststoff, aber am nächsten Tag war das verflogen. Da finde ich den Geruch eines Neuwagens deutlich intensiver.

Ansonsten:
Verwende das Pad in Kombination mit der Sharkoon Drakonia Black und bin sehr zufrieden damit. Die Maus gleitet ohne großen Widerstand und das Pad verrutscht überhaupt nicht (ohne es anzuheben kann ich es auch einer glatten Fläche keinen Millimeter verschieben). Dadurch das es sehr weich ist bleiben auch die Ecken dort wo sie hingehören, und zwar auf den Tisch, d.h. kein "aufdrehen" der Ecken wie man es womöglich von anderen Pads kennt. Da es auch sehr dünn ist stört es auch amt Tisch keineswegs.

Fazit:
5 Sterne von mir und volle Kaufempfehlung ohne Einschränkungen

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie der rest, aber zu einem angemessenen preis!, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Nachdem ich verschiedene Billig-Gelpads etc. ausprobiert habe, bin ich nun auf die Gaming-Edition umgestiegen! Dabei gilt: Egal welcher Hersteller und welche Marke, alle sind fast gleich-bequem und groß. Nur der Preis variiert: ich habe Pads gesehen, die 40 Euro gekostet haben, 15 Euro ist der Durchschnitt. Das ist mir für ein Pad zu teuer. Dieses hier hat 9 Euro gekostet-und die ist es auch voll und ganz wert! Ich werde jetzt nicht auf die Eigenschaften eingehen, aber dies ist das Produkt mit dem besten preis-Leistungsverhältnis dieser Kategorie!!!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs-Verhältnis ist Top. Pad riecht jedoch anfangs., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Drakonia Mauspad (Zubehör)
Es gibt nicht viel, was man über das Pad sagen kann... es tut seine Sache. Inwiefern ein Pad noch besser sein könnte - keine Ahnung.

Ein Manko gibt es aber trotzdem. Beim öffnen der Verpackung war schon ein relativ starker Geruch wahrzunehmen. Es ist kein typischer Weichmachergeruch und ich kann ihn nicht wirklich zuordnen. Ist mittlerweile schon der 5. Tag seitdem das Pad ausgepackt ist und der Geruch ist fast verschwunden. Man sollte damit rechnen, dass das Pad 1 Woche lang braucht, bis es halbwegs geruchsneutral wird.

Sharkoon Drakonia Mauspad