4.0 von 5 Sternen Ansich gut, jedoch bereits lange auf Lager liegend
Konnte bzw. wollte den Feuerlöscher zwar nicht testen, habe als aktiver Feuerwehrmann aber einen positiven Eindruck vom Aufbau und den technischen Daten. Bestellt wurde der Löscher über HandyNow. Was jedoch aufgefallen ist:
Produktionsdatum: Juli 2011
Lieferdatum: Januar 2013
Der Löscher wurde also bereits 18 Monate zuvor produziert...
Vor 23 Monaten von Markus W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen produkt wie beschrieben
das einzige was mich an diesem produkt stört ist dass der löscher bereits vor einiger zeit (ca. 2 jahren) produziert und gelagert wurde. das verkürzt die allgemeine haltbarkeit!!
Vor 22 Monaten von Christian Freudigmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ansich gut, jedoch bereits lange auf Lager liegend, 5. Januar 2013
Markus W. (Rottenburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi m-FL101 Feuerlöscher Pulver 1KG ABC mit Manometer und Halterung / konform nach DIN EN 3 (Werkzeug)
Produktionsdatum: Juli 2011
Lieferdatum: Januar 2013
Der Löscher wurde also bereits 18 Monate zuvor produziert. Wenn man nun bedenkt, dass Feuerlöscher alle 2 Jahre überprüft werden sollten (im Gewerbe zwingend; in Privathaushalten optional aber ratsam), ist das eine sehr lange Zeit. Im Prinzip müsste ich den Löscher bereits in einem halben Jahr wieder überprüfen lassen. Ob die Verzögerung hier beim Hersteller oder Händler liegt, kann ich jedoch nicht sagen.
Fazit: Ansich ein guter Pulver-Löscher mit jedoch bereits bei Kauf "hohem" Alter

5.0 von 5 Sternen Mumbi - m FL101 Feuerlöscher, 27. Juni 2014
Hallo Autofahrer:::::::
Dieses Produkt gehört in jedes Fahrzeug,ich bin sehr zufrieden mit diesem Feuerlöscher.
Meine Gedanken sind diese...........es kann doch das meine und andere Leben retten oder???
Vielleicht macht sich so manch ein Mensch doch mal Gedanken,was könnte passieren wenn mein
PKW brennt???Komme ich noch rechtzeitig aus dem Wagen oder benutze ich den Löscher um den
Brand eventuell im Innerraum zu beseitigen.
SOMIT SAGE ICH ES MÜSSTE PFLICHT SEIN IN JEDEM FAHREUG.

Gruß DFM

5.0 von 5 Sternen Macht sich bisher gut, der kleine!, 15. Juli 2012
Zuerst, muss ich sagen, das ich den Löscher noch nicht benutzen musste!
Gut eingepackt kam er bei mir an. Beim auspacken hatte ich dann den Prüfaufkleber in der Hand den man nach Erhalt bzw Anbringung aufkleben und mit Datum beschriften soll. Auch gut finde ich das er mit einer echten Verblombung versehen ist!
Der Löscher hat ein gutes Gewicht, hatte einen anderen 1kg Löscher in der Hand der definitiv nicht so viel hermachte! Die Halterung für den Löscher ist robust und hält den Löscher recht eng umschlossen, aber man bekommt ihn im Ernstfall trotzdem sehr schnell aus der Halterung! Hatte den Löscher bei einem Stockcar-Rennen im Innenraum eingebaut, die Halterung hat alle Stöße etc. ausgehalten, der Löscher hat sich nicht aus der Halterung gelöst, ich würde daher sagen Härtetest bestanden!!!
Benutzen mußte ich ihn leider(in Bezug auf die Bewertung) noch nicht, daher kann ich zur Funktionalität nicht so viel sagen! Bisher ein Top-Produkt, ich vertraue darauf das er bei einem möglichen Einsatz auch das hält was er bisher verspricht!! Deswegen erstmal 5 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Kleiner, handlicher Feuerlöscher, 14. Mai 2012
Da unser alter Feuerlöscher abgelaufen und zudem von der Bedienung alles andere als anwenderfreundlich ist, habe wir uns einen neuen via Amazon bestellt. Sowohl Preis als auch Verarbeitung sind absolut in Ordnung. Im Gegensatz zu unserem alten Feuerlöscher ist dieser auch sehr einfach zu bedienen. Splint ziehen und drücken, das bekommt im Notall wirklich jeder hin. In meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt. Da wir den Feuerlöscher in einem Boot verwenden, dieser also auch dem Sonnelicht ausgesetzt ist, ist das angebrachte Manometer eine sehr gute Erweiterung zum sicheren Betrieb. DIe Wandhalterung ist sehr gut ausgelegt. Der Feuerlöscher kann nicht verrutschen und liegt so bei Wellenahrten sehr sicher. Zusammenassend ist der Feuerlöscher sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher war im Einsatz und hat unser Haus gerettet!, 3. Januar 2013
Beim Kauf des Löschers wusste ich nicht, dass es sich um einen Pulver-Löscher handelt. Dieses hat sich jedoch beim Löschen eines brennenden Geschirrspülgerätes als rettend erwiesen! Mit Schaum kommt man nicht in die Innenabdeckung...das Pulver jedoch kommt durch jede kleinste Ritze!
Die Anwendung war kinderleicht und der Löscher war ohne jegliche Vorkenntnisse zu handhaben: Stift ziehen, zielen und drücken.
Dieser Löscher wird umgehend nachbestellt!

4.0 von 5 Sternen Ausreichend für die Urlaubsfahrt, 21. Dezember 2014
Habe mir den 1kg Feuerlöscher für die Urlaubsfahrt in den Süden bestellt. Mit dabei ist eine Halterung die ich aber nicht benötige. Der Druck in der Flasche war im grünen Bereich. Auf der Flasche ist ein Datum eingeprägt. Hier war ich mir nicht klar ob es sich um das Produktions- oder um das Haltbarkeitsdatum handelt. Darum gibt es auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Haben macht sicher, 22. März 2014
Haben macht sicher - Kann den Feuerlöscher natürlich nicht richtig bewerten, da es bei mir glücklicherweise nicht gebrannt hat. Aber als Kaminbenutzer ist es schon gut einen Feuerlöscher zu haben - zumal der Preis hier einen auch nicht in die Armut treibt.

5.0 von 5 Sternen passt alles, 18. März 2014
schnelle leiferzeit, preis leistungsverhältnis eindeutig in ordnung, auch kurze lagerzeit, bin eindeutig zufrieden, mit dem montagegestell kann man den feuerlöscher in jedem auto irgendwo anbringen, kann das produkt nur weiterempfehlen

lg

5.0 von 5 Sternen Sehr kompetent und hilfreich, 5. März 2014
Das bekommen was ich gekauft habe. Vielen Dank
für die schnelle Lieferund und den guten Service den sie geleistet haben.

4.0 von 5 Sternen Feuerlöscher für den Wohnungsgebrauch, 8. Februar 2014
Ein Manometer ist Pflicht für einen Feuerlöscher! Das Produktionsdatum ist gut erkennbar. Dieses Modell läßt sich warten, selbstverständlich von Fachleuten. Leider ist die Standfestigkeit nicht besonders gut. Eigentlich zum aufhängen gedachtes Modell.