3.466 Rezensionen
 (2.887)

5.0 von 5 Sternen Geschenkgutschein
Optik
* Der Code befindet sich hinten auf der Geschenkkarte, die auf einer klappbaren Grußkarte aus Pappe aufgeklebt ist.
* Bei der glatten Geschenkkarte im Visitenkarten-Format handelt es sich um das klassische schwarze Design mit einem kleinen, weißen "a".
* Die Geschenkkarte ist von der Grußkarte abnehmbar.
* Die Grußkarte...
Vor 21 Tagen von Lena veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von peppar1

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung, 15. Januar 2012

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.

5.0 von 5 Sternen Geschenkgutschein, 10. Januar 2015
Optik
* Die Geschenkkarte ist von der Grußkarte abnehmbar.
* Die Grußkarte sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung des Produktes

Pro:
* gute Qualität des Motivdruckes
* genug Platz auf der Karte für eine persönliche Nachricht, die jedoch per Hand draufgeschrieben werden muss
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben für den Versand oder die Materialien für das Geschenk (Grußkarte + Briefumschlag + Geschenkkarte). Man tauscht Geld ein für einen Gutscheincode und erhält zusätzlich eine gratis Grußkarte.
* Wenn die Seite mit dem Motivdruck abgetrennt wird, kann sie noch als Postkarte verwendet werden. (Als Klappkarte leider nicht verwendbar, da auf der Rückseite ein Hinweis drauf steht, dass es sich um eine Grußkarte MIT Geschenkkarte handelt.)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)

Kontra:
* Einschränkung bei der Wahl des Geldbetrages und des Motives
* keine Widmung möglich (Anonymität) -> Weder der Name des Schenkers noch des Beschenkten werden auf der Karte erwähnt.

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer jedoch eine eigenen Widmung schreiben möchte, kann sich Geschenkgutscheine per E-Mail kaufen (einfach in bunter Farbe ausdrucken). Vorteile: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich. Amazon.de Gutschein zum Drucken oder Amazon.de Gutschein per E-Mail

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!, 10. Oktober 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.

1.0 von 5 Sternen Furchtbarer Service, 7. Januar 2013
Ich hatte am 18.12.2012 zwei Gutscheine innerhalb 5 minuten bestellt. Ein Gutschein kam auch wie angegeben zu Weihnachten per Post an. Der andere (selbe Adresse) wurde mit Verzoegerung erst am 31.12.2012 per Post versendet. Einen Tag spaeter bekam ich wieder eine Email von Amazon dass der Gutscheinscode leider ungueltig ist aber ein neuer Gutschein geschickt werden kann. Ich bat um einen neuen Gutschein da meine Nichte noch immer auf ihr Weihnachtsgeschenk wartete. Heute, am 6.1.2013 bekam ich dann wieder eine Email dass der Gutschein doch nicht gesendet werden kann da es keine Karten mit Weihnachtsmotiven mehr gibt.

Lesson learnt: Keine Gutscheine mehr ueber Amazon via Post versenden lassen !!!!

3.0 von 5 Sternen Gutschein-Nachricht, 22. Juli 2012
Hallo.
Ich finde es bescheuert, wenn ich für den Gutschein einen Text eingebe und der erscheint dann nur auf dem Lieferschein
Dann muß man das gleich gar nicht zulassen!!!!!!!!!
MfG H. Korban

1.0 von 5 Sternen 3 Monaten Wartezeit für Ostergutschein, 3. April 2013
Hallo, ich wollte am 26. März kurzfristig ein Geschenk für Ostern bekommen und dachte mit einem Amazongutschein kann man nie falsch liegen und die Lieferzeit sollte 1Tag betragen. Doch er kam nicht an und auch keine Email mit begründung. Erst am 02 April bekam ich eine email mit vorraussichtlichem Lieferdatum 14 Juni bis 22 Juli. Ich frage mich ob das ein Witz sein soll. Bin sehr enttäuscht und habe ihn natürlich storniert!

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber....., 16. Dezember 2011
Die Idee Geschenkgutscheine anzubieten ist gut. Man ist sicher vor Fehlkäufen und den Beschenkten wird dies freuen.
Aber dann ist da die Sache noch mit der Grußbotschaft.Es steht auch irgendwo geschrieben dass diese auf den Lieferschein gedruckt wird.

Natürlich kann ich die Grussbotschaft persönlich mit Hand schreiben,ist ja auch gar kein Problem und ist auch persönlicher,aber deshalb brauch ich mir die Grussbotschaft doch nicht von Amazon auf den Lieferschein drucken zu lassen.Das macht doch keinen Sinn.
Ausserdem geht jeder der eine Grußbotschaft mitbestellt davon aus ,dass die dann dorthinkommt wo sie hingehört. Nämlich auf die Geschenkkarte.

Deshalb 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen So schnell kann man jemanden glücklich machen, 22. August 2014
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hier nicht viele Worte. Es sind viele Zahlbeträge wählbar, ebenso wie tolle Designs und Versandarten. Ich finde eine prima Produktidee von amazon, die ich bereits etliche Male in Not genutzt habe (wenn mal kein Laden mehr auf hatte).

Falls diese (zugegeben kurze) Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

1.0 von 5 Sternen Express-Lieferung? Na ja..., 4. Mai 2012
Zum Artikel:
Hier gibt es denke ich nicht viel zu sagen: ein Amazon-Gutschein mit netter Karte und Umschlag.

Zum Versand:
Amazon wirbt für die eigenen Gutscheine mit Express-Versand und kostenloser Lieferung am nächsten Tag. Ich habe den Gutschein am 02.04.2012 bestellt. Da es schon später am Tag war, rechnete ich nicht mehr mit einer Lieferung am 03.04.2012, sondern plante den 04.04.2012 ein. Völlig ausreichend, da der Gutschein erst am 08.04.2012 zu Ostern verschenkt werden sollte.
Zu meiner Verärgerung traf die Express-Lieferung aber weder am 04.04., noch am 05.04. oder 07.04.2012 ein. Erst am 10.04.2012 traf die Express-Lieferung dann mit 3 (Werk-)Tagen Verspätung bei mir ein.
Keine besonders gute Werbung für Amazons Service, der bei anderen Produkten auch noch kostenpflichtig ist...
Aus diesem Grunde gibt es auch nur einen Stern, da die Amazon-Gutscheine auch in Buchhandlungen oder Supermärkten verfügbar sind - und das dann sofort...

1.0 von 5 Sternen sehr bescheiden, 16. Dezember 2011
Geradeeinmal acht Motive zur Auswahl und davon gerade mal zwei mit Weihnachtsmotiv! Wählt man einen Betrag von 50,- oder weniger, dann sind genau diese beiden Motive "leider nicht verfügbar"!?!? Ja, schon klar, bei 100,- oder 500,- geht's dann natürlich. Das sich Amazon auch noch damit lobt die Grußnachricht KOSTENLOS auf den LIEFERSCHEIN zu drucken ist der Gipfel: Der Gruß gehört auf die Karte, basta!
Frohes Fest.

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 30 EUR (Gratulation)