Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,7 von 5 Sternen1.183
Betrag: 50|Motiv: Geburtstag|Ändern

am 7. Mai 2014
Die versprochenen und gekauften 50€ in diesem Gutschein sind makellos. Auf dem Gutschein ist der Wert groß und deutlich in der linken oberen Ecke abgedruckt, so dass der Beschenkte in keinem Fall übersieht wie wichtig er dem Schenker ist.

Die Verpackung empfinde ich als sehr hochwertig. Zumindest im Vergleich mit einem selbst ausgedruckten Gutschein aus dem Schwarz/Weiß-Drucker auf 50g/qm Papier oder - Gott bewahre - was Selbstgebasteltes.

Unter Zuhilfenahme einer Münze kann der Code auf der Rückseite der Karte freigerubbelt werden. Allerdings bleibt die Spannung die man von Rubbellosen her kennt aus, da der garantierte Gewinn bereits auf der Vorderseite abgedruckt ist. Für diejenigen denen es mehr auf das Rubbeln ankommt ist das aber genau das Richtige!

Jeder einzelne Euro ließ sich super einfach in das Amazon-Konto übertragen und wenn man etwas für weniger als 50€ kauft, bleibt der Restwerts des Gutscheins auf einem virtuellen Konto erhalten und kann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.

Unterm Strich ist dieser Amazon Gutschein eine echt bes******** Geschenkidee. Einfallsloser geht es nun wirklich nicht. Aber für Arbeitskollegen, entfernte Verwandte oder der Mutter, die schon alles hat, ist es dann doch ganz gut geeignet - vorausgesetzt die Beschenken wissen was Amazon ist und wie man es benutzt.
am 15. Dezember 2012
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten und mich damals sehr darüber gefreut!
Seien wir doch mal ehrlich: Wer stöbert nicht mal gern in einem elektronischen Kaufhaus nach Sachen an denen man WIRKLICH Spaß hat?
Und man hat dann die wunderbare Entschuldigung: "Also eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, aber der Gutschein musste ja weg!" ;-)

Nein, im Ernst: Mit einem Gutschein macht man sich selbst die Sache einfacher und der Beschenkte kann vom Sofa aus wunderbar in der großen Amazon-Wunderwelt herumstöbern. Und wer da nichts findet, nun dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;-)

Und noch ein Nachtrag: Die kostenlose (!) Verpackungsbox mit einer hübschen Schleife außen herum ist durchaus ansehnlich und gut verarbeitet! Ich verstehe nicht, wie man darum herummäkeln kann!

Lieferung von Amazon gewohnt schnell - am Wochenende bestellt und trotz Weihnachtsrummel bereits am Montag angekommen.
am 14. Juni 2014
Die Gutscheinkarte wurde für einen runden Geburtstag gekauft. Die elegante Verpackung überzeugte mich.

Leider kam sie verspätet an und die Verpackung war total zerstört, so dass sie als Geschenk unbrauchbar war.

Das habe ich Amazon mit Bild gemeldet. Doch leider habe ich nie wieder was davon gehört. :-((
am 12. September 2013
Die Gutscheinbox sah auf den Bildern sehr hochwertig aus...was sie leider definitiv nicht ist!
Die Box wurde in den denkbar kleinsten Pappumschlag gequetscht, dementsprechend ramponiert sieht sie nun auch aus!
Das auf der Box nicht der versprochene Text "ein Geschenk für dich" draufsteht sondern nur "Amazon Amazon Amazon..." könnte ich ja noch verkraften aber eine völlig beschädigte Gutscheinbox zu verschenken ist verdammt peinlich.
Fazit: Idee Note 1/ Umsetzung Note 6
Keine Kaufempfehlung!
22 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2012
Amazon Geschenkkarten kommen immer gut an , und jetzt in einer
wirklich sehr schönen Box .Die Verarbeitung ist gut und es gibt sie
mit anderen Mustern als die normalen Geschenkkarten .

Dankeschön Amazon!!
22 Kommentare|102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2015
Habe den Gutschein gewählt, um dem Geburtstagskind freie Auswahl zu lassen. Leider kam der Gutschein trotz rechtzeitiger Bestellung erst zwei Tage nach der Feier an.
am 2. Dezember 2012
Sehr schnelle Lieferung, wie versprochen am nächsten Tag! Es kommt allerdings auch noch drauf an, wann der DHL Bote liefert, bei mir war es gegen Nachmittag,also wer da schon zum Beispiel auf einem Geburtstag eingeladen ist, hat unter Umständen nichts in der Hand!
Ansonsten sieht die Geschenkbox sehr edel aus, in der schwarzen Box mit gelber Schleife befindet sich die Gutscheinkarte mit dem ausgewählten Motiv. Nun kann man sich bei Amazon einloggen, den Code auf der Karte frei rubbeln und bei Amazon am Ende des Bestellvorgangs eingeben (Kasse), hat man noch Guthaben über, wird es sukzessive verrechnet, bis das Guthaben aufgebraucht ist, man kann aber auch wie gewohnt die Bezahlweise selber auswählen!
Was ich noch ganz süß finde ist die Botschaft auf der schwarzen Box "Ein Geschenk für dich", so bekommt das ganze doch noch einen persönlichen Touch.
Ich denke auch nicht, dass ein Gutschein unpersönlich ist, denn oft hat man ja die Situation, wo man nicht weiss, was man dem anderen schenken soll - der ja schon alles hat.

In meinem Fall hab ich hier erst einen Pullover bestellt, der von der Größe her nicht gepasst hat, also brauchte ich noch schnell ein anderes Geschenk, somit kann das Geburtstagskind sich hier nun selbst was schönes aussuchen!
Oder der Beschenkte hat nun das Geld zusammen, sich einen größeren Wunsch zu erfüllen!

Das war bestimmt nicht mein letzter Gutschein :)
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2012
Mit einem Amazon Gutschein kann man nicht viel falsch machen, in einer schönen Box schönes Geschenk.
Das die Gutscheine erst ab 50€ anfangen kann ich verstehen da Amazon ja auch noch Bearbeitung und Portogebühren hat also wär unter 50€ was verschenken ist sollte lieber die Karte selber ausdrucken oder sich eine Geschenkkarte nehmen die fangen schon ab 15€ an.
am 7. März 2014
Für den Nennwert bis zu 200 Euro finde ich die Verpackung und die Karte nicht hochwertig genug. Ich habe zwar keine Wunder erwartet aber die Pappe ist billig und faltig, die Schleife klein und das Inlay wackelt. Die Karte ist dünn und schlecht bedruckt. Ich kein Mehrwert zu zudem gedruckten Karten.
am 12. Januar 2014
Wir haben die Gutscheinkarte als Geschenk für meine werte Mutter gekauft.
Handling war denkbar einfach. Den Gutschein einfach buchen/hinzufügen, anschließend kann man sich den
noch verfügbaren Betrag jederzeit unter "mein Amazon" anzeigen lassen.

Die Käufe für und vor allem über das Kindle wurden sofort von dem noch offenen Betrag abgezogen (ohne das man
das nochmal irgendwie hätte hinterlegen müssen). Sehr bequem also! Alles bestens!