5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für mein Wunschergebnis
Guten Tag zusammen!

Ziel: Strukturiertes Haar mit schönen großen Wellen und/oder leichten, natürlichen Locken, wie in den Modezeitschriften.

Ausgangssituation: Meine Haare haben Naturkrause, sind sehr lang, sind aber sehr leicht zu Locken und behalten diese auch sehr gut.

Wichtig ist jedoch für alle die sich hier mit...
Vor 6 Monaten von Jana Scharer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler versaut das Ergebnis!
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Selina Lorenz

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für mein Wunschergebnis, 2. Januar 2015
Guten Tag zusammen!

Wichtig ist jedoch für alle die sich hier mit dem Gedanken tragen große Traumlocken zu kreieren: Je größer der Lockenstab, desto instabieler das Ergebnis! Man sollte sich daher selbst fragen, wie die eigenen Haare beschaffen sind. Lassen sie sich leicht in Form bringen? Sind sie sehr schwer? Besonders glatt? Trifft letzteres zu, sollte man lieber zu einem kleineren Durchmesser greifen!
Außerdem sollte man nicht davon ausgehen, dass es ausreicht die Locken einzudrehen und wieder auszudrehen. Das Abkühlen ist ein wichtiger Schritt. Am besten lässt man die Locke vom Lockenstab in die Hand gleiten und steckt diese dann zum Auskühlen mit einem Haarclip fest. Erst wenn alles ausgekühlt ist, die Locken mit Haarspray fixieren und dann erst den Haarclip entfernen.

Diese sind leider nicht im Paket inbegriffen und leider ist auch kein Hitzeschutzhandschuh dabei.

Edle Wellen und natürliche Locken mit einem tollen Glanz waren das Ergebnis, das ich mir gewünscht hatte.

Aber nicht zu vergessen ist: dieser Lockenstab ist nicht für eine Lockenmähne konzipiert worden und schwere oder sehr glatte Harre dürften es schwer haben überhaupt ein Resultat zu erzielen.

4.0 von 5 Sternen Macht schöne Locken, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
Für den Preis ist der Lockenstab gut und erfüllt seinen Zweck. Ich habe zwar lange Haare, besonders gut lassen sich die Haare aber erst dann stylen, wenn sie wirklich lang sind. Es dauert eine Weile, weil man eher dünne Haarsträhnen nehmen muss, sodass die Locken lange halten, daher ein Stern Abzug. Das Ergebnis ist jedoch ein Hingucker.

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler versaut das Ergebnis!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
Ich habe mittellange, dunkle, unstruktriert gewellte und dicke Haare. Ich bin seit 30 Jahren täglich mind. halbe Stunde beschäftigt damit, sie irgendwie so zu formen, dass ich unter Leute gehen kann... Nutze seit Jahren das Glätteisen von GHD und bin sehr sehr zufrieden damit. Nun wollte ich etwas mehr Fülle und Schwung in die Haare bringen, da extrem glatte Haare auf die Dauer auch langweilig aussehen. Daher wollte ich den Ansatz und die Spitzen etwas eindrehen und habe diesen extra großen Lockenstab genommen. Eigentlich ist er wie ein Glätteisen, macht ein wenig Schwung an die Spitzen und an den Ansatz. Also wer wirklich Locken oder schöne Wellen haben will, muss eine schmalere Version nehmen.
Es funktioniert, wird schnell heiß und auch die Wellen haben den gewünschten Effekt. Leider Gottes ist es wohl von einem Mann entwickelt worden, der keinen blassen Schimmer hat, wie man so ein Ding benutzt, denn die sehr empfindliche Ein-/Ausschalttaste befindet sich direkt dort, wo man Lockenstab hält. Dh. in 30 Minuten, in denen ich meine Haare damit frisierte, bin ich mind. 20 mal dran gekommen und den Lockenstab unbeabsichtigt ausgeschaltet. Es kühlt sich auch recht schnell ab, dh man wundert sich, warum nix passiert nach 15-20 Sek. wo eigentlich die Haare bei der Hitze verbrennen müssten und dann sieht man, dass es aus ist... Nun ja, eigentlich is tes ein tolles Gerät mit diversen Hitzestufen, schönem Design usw. aber für den Alltag ist es einfach unbrauchbar. Als ich versucht habe, meinen Hand bewußt von dem Ein/Ausschaltknopf fern zu halten, habe ich mir den Arm verdreht und den Finger verbrannt.
Es ist doch klar, dass dieser Knopf da nix zu verloren hat, wo man das Gerät festhalten muss!

Ich werde den Lockenstab von Philipps bestellen und sehen, ob man da etwas weiter gedacht hat.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät !!!!, 10. Juni 2014
Super würde ich jeder zeit jedem empfehlen !!!! Die Locken sind groß und sieht sehr modern aus !!!! Jedem
Zu empfehlen :)))))

4.0 von 5 Sternen große locken, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
handhabung ist super ( hab mir n viedeo bei you tube angesehen) das funktionierte prima, aber... ich hab recht lange haare und sie sind normal dick...gehalten haben die locken leider nur ne halbe stunde, aber da sah es echt super aus!!!! also vielleicht andere haare oder etwas kürzer? oder nicht so weich? ich kann es trotzdem empfehlen, nur leider nicht für mein haar, schade. rücksendung ohne probleme.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen..., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
Mega schöne und schnelle "Amerika Welle"... Einfache Handhabung... Schnell einsatzbereit und Hitze in verschiedenen Stufen einstellbar. Bin total zufrieden mit dem Produkt!!!

4.0 von 5 Sternen Natürlich wirkende Wellen ohne großen Aufwand, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
Ich kenne dieses Produkt von einer Freundin, und wollte es mir nun nachkaufen. Sie hat eine Variante mit einem kleineren Durchmesser, das macht schwungvollere Locken ist aber auch mühseliger:
Ich selbst habe viele aber sehr dünne Haare, irgendetwas zwischen glatt und gewellt. Es ist immer viel Arbeit, sich die Haare komplett zu glätten oder Locken zu machen, daher habe ich jetzt wohl genau das richtige Produkt gefunden. Auch wenn ich nur einzelne Strähnen bearbeite, sorgt es schon für ein viel ordentlicheres Gesamtbild, denn die Wellen sehen sehr natürlich, aber definiert aus.

Der einzige Nachteil besteht darin, sich einen Knick einzubauen (wenn man so dünne Haare hat, bei meiner Freundin passiert das nicht). Die Spitzen sollten genau unter der Lasche eingeklemmt werden und nicht versetzt. Dafür einen Stern weniger, da man die Spitzen ja schon gerne schonen will.

1.0 von 5 Sternen Locken halten nicht, 28. September 2014
Der Lockenstab hält absolut nicht das was er verspricht.
Nach wenigen Minuten sind die Locken wieder weg und die Arbeit war umsonst.
Sehr schade da ich mir viel davon versprochen habe.
Auch mit flüssigem Festiger vor dem drehen und Haarspray zum fixieren der Locken sieht es nicht viel anders aus.
Schade, würde ihn am liebsten zurück geben aber die 2 Wochen sind leider rum.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 10. Februar 2014
Der Lockenstab macht was er soll, er macht Locken in die Haare. Die Bedienung ist einfach und auch von nicht geübten durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm (Badartikel)
Habe mir den Lockenstab extra in dieser großen Größe bestellt, da ich sehr lange und widerspenstige Haare habe. Aber der Lockenstaab schafft es schöne große Wellen in meine Haare zu zaubern. Ich würde den Lockenstab jedem empfehlen, der große Wellen haben möchte und lange Haare hat. Zusätzlich würde ich ein Hitzespray empfehlen, da der Lockenstab doch wiklich extrem heiß werden kann. Vorsicht ist geboten, wenn man keine Handschuhe benutzt, denn man kann sich leicht verbrennen.
Habe mir schon für mehrere Feste die Haare mit dem Lockenstaab gestylt und die Frisuren kamen immer gut an. Habe wirklich viel Frieurgeld gespart und zeitlich kommt es auf gleiche raus. :)

BaByliss C338E Lockenstab pro180, 38mm