5.0 von 5 Sternen beste Entscheidung!
Ein wirklich toller Fön.
Ich habe ihn zwar erst 10 Tage, aber ich konnte sofort einen großen Unterschied zu meinem alten Fön feststellen.
Schaltet man ihn ein, spürt man sofort die Kraft die hinter dem AC-Motor steckt.
Vor 6 Monaten von Miriam veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Für mich ist der Fön ein Fehlkauf. Folgende Gründe sprechen gegen das Gerät:

Der Fön ist mit ca. 530g (ohne Kabel) recht schwer. Menschen mit kurzen Haaren dürfte dies weniger stören. Bei längeren Haaren artet dies zu unfreiwilligem Krafttraining vor dem Spiegel aus.

Die Düsen werden nur aufgesteckt und...
Vor 23 Monaten von iridium-77 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen beste Entscheidung!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BaByliss 6614E Professioneller AC Haartrockner 2200W (Badartikel)
Ein wirklich toller Fön.
Anders als mein alter Fön, "pustet" er mein Haar trocken. Keine unerträgliche Hitze, die einem die Kopfhaut verbrennt.
Etwas schwerer als mein "Alter", aber schneller fertig mit meinem Haar. Eine 2,5 Meter lange Schnur! Herrlich.
Endlich kann ich auch im Schlafzimmer vor'm großen Spiegel föhnen. :)

Glänzendes Haar? Oh ja.
Kräuselfreies Haar? Naja... ich habe schon sehr kräuseliges Haar.
Besonders bei feuchtem Wetter drehen meine Haare durch. Aber auch das bekommt der Fön nicht in den Griff.
Erwarte ich auch nicht von ihm. Dafür benötigt man einfach Pflegemittel oder sehr viel Haarspray ODER (wie ich kürzlich wieder beim Friseur feststellen konnte) man benötigt viiiiel Zeit und starke Arme. Dann steckt man alle Haare hoch und fängt an vom unteren Haar Strähne für Strähne über die Rundbürste trocken zu pusten.

Ein Manko:
während ich föhne drehe ich gern die Zentrierdüse, damit ich den Fön immer in der gleichen Position halten kann.
Ging bei meinem "Alten" super einfach. Hier allerdings sitzt die Düse schon ziemlich fest und man muss gut zupacken und feste drehen. Das tut aber echt weh, wenn der Fön schon ein bisschen läuft. (sehr heiß)
Vielleicht wird es mit der Zeit auch noch leichter gehen, keine Ahnung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bin froh, dass ich mich für diesen Fön entschlossen habe.

5.0 von 5 Sternen Das ist der Fön!!!, 21. Mai 2013
endlich einer der macht was er soll. Sehr viel Wind und Wärme bei erträglichem Geräuschpegel. Man kann damit blitzschnell Haare trocknen, oder aus 1 Meter Entfernung Shampooflaschen aus dem Regal fegen. Ich bin begeistert .

5.0 von 5 Sternen bester fön aller zeiten!, 24. März 2013
ich habe diesen haartrockner seit drei tagen in benutzung,und werde meine haare niemehr mit einem anderem gerät trocknen.aussergewöhnlich ist die stärke des motors,man fühlt sie quasi beim fönen unter der `motorhaube `.ich besitze einen anderen haartrockner eines namhaften herstellers,auch mit ionentechnologie,sogar mit mehr wattleistung.... und jeder vergleich zum babyliss scheitert bereits im ansatz. die leistung des geblässes ist so `satt `,die trockenzeit ist wesentlich kürzer.warm-mittel-kalt option und zwei verschiedene geschwindigkeitsstufen befriedigen jedes stylingbdürfnis.dazu habe ich den babyliss universaldiffusor,der optimal auf den fön passt.der preis ist unschlagbar,im laden liegt er bei 69,99 €.das ist der superhaartrockner auch wert.ganz klare kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen ein gutes Gerät, 1. Mai 2013
Ich habe sehr viele Rezensionen über das Thema "Fön" gelesen. Es ist mein erster Fön dieser Marke, und habe mich entschlossen mal etwas mehr Geld zu investieren nachdem mein "Einfach-Fön" vom Discounter nicht mehr so richtig funktionierte. Er ist der teuerste Fön den ich bisher erworben haben. Fühlt sich gut an, auch das Kabel und Knickschutz sind gut verarbeitet, alles in allem wirkt er trotz Kunststoffgehäuse wertig. Mir war wichtig, ein Gerät mit viel Luftstrom zu bekommen. Meine vorherigen Geräte hatten zwar immer eine hohe Heizleistung, jedoch war der Luftstrom eher mäßig. Hier ganz anders. Der Fön hat auf stufe 1 schon richtig Power und Stufe 2 ist richtig stark. Nach all dem was ich gelesen habe muss man allerdings einen Kompromiss zwischen Power und Lautstärke eingehen. Ich finde nur, dass die Lautstärke eines Föns nur subjektiv bewerten kann. Ich formuliere mal so: man hört diesen Fön schon ganz gut, aber für die "normale" Durchschnittsfönzeit ist das noch akzeptabel. (geht bestimmt noch leiser, deswegen wollte ich einen halben Punkt dafür abziehen, leider nicht möglich). Alles in Allem bin ich zufrieden, wenn er jetzt noch länger hält als die anderen würde ich diese Marke wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Turbo Föhn, 14. Dezember 2012
Besser geht es nicht die Haare zu Stylen. Ich hatte vorher auch ein Haartrockner von Babyliss, was auch ziemlich lange gehalten hat, da ich aber so begeister war, habe ich mich erneut für babyliss entschieden, es war auch genau die richtige Entscheidung. Man hat die möglichkeit auch mit kalter luft die Haare zu trocknen, vorallem im Sommer ist es bestimmt optimal.
Kann ich wirklich nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. April 2014
Dies ist bereits mein 2.er Fön aus dem Hause Babyliss. Bin total begeistert, wobei ich darauf hinweisen muss, dass bei diesem Modell kein Aufsatz für krauses Haar (diese runden Teile, die die Luft verteilen, schmeiße die immer sofort weg) enthalten ist. Mir ist das egal, es wurde mir aber von einer Freundin ausdrücklich als Mangel aufgezeigt- falls das für Sie von Bedeutung sein sollte. Der Fön gibt super heiße Luft ab, für mich der Grund bei dieser Marke zu bleiben. Das Gewicht überzeugt (er ist nicht zu schwer!), 2 Luftstärkenstufen, wobei diese schon recht ordentlich sind. Aber auch dies gefällt mir sehr gut daran- meine Frisur mit Rundbürste/auskühlen über Klettlockenwickler hält bei dieser Fönmarke dem ganzen Tag! Bestellung lief auch glatt, immer wieder gerne! Fazit: Das Geld lohnt sich, wenn man häufig fönt und was vom Ergebnis sehen möchte. Meine Haare sind trotz der Hitze auch nicht in ihrer Struktur verändert. (Die Hitze war bei einer anderen Kritik negativ bewertet, deshalb mein Kommentar)

5.0 von 5 Sternen Professioneller Haartrockner.......endlich ;-), 23. Februar 2013
Super Fön,mit richtiger Power,mit langen Kabel,auch nicht zu schwer!!
tolles ,edles Design,sehr Professionell.....Ich nehme ihn total gerne ,sogar mit zur Arbeit weil er mehr Power hat wie die anderen Haartrockner!!Die glatte Oberfläche kann nur punkten weil wir im Salon einen haben mit gummierter Oberfläche das löst sich jetzt...!!
Preis-Leistung ist hier gerechtfertigt bei 5 Jahren Garantie.
Ich hoffe das reicht hier das man sich für diesen Fön entscheidet!!

5.0 von 5 Sternen Top ! Jederzeit wieder, 19. September 2014
Hatte vorher auch schon einen Haartrockner von Babyliss und dieser hielt 6 Jahre. Nun musste ich ihn leider wegwerfen da er den Geist aufgegeben hat.
Habe mich für diesen entschieden, da er wirklich ein starkes Gebläse hat (was mir sehr wichtig war für meine langen Haare), dass Material sieht sehr stabil und hochwertig aus und man kann ihn auf verschiedenste Temperaturen einstellen. Die mittlerste genügt mir aber. Bin in weniger als 10 min fertig.
Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen !
Was einige bemängeln das er zu Laut wäre, kann ich nicht wirklich behaupten, lieber einen Föhn der etwas zu Laut ist als einer, wo nur "kalte Luft" rauskommt und meine Haare nicht trocken werden.
Das einzige was ich "bemängeln" kann ist, der Griff, den finde ich etwas unhandlich da er doch schon schwerer ist.

5.0 von 5 Sternen Haartrockner mit sehr starkem Gebläse, 20. Oktober 2012
Auch wenn mein alter 20 Jahre alter Babyliss Haartrockner immer noch tadellos funktioniert, wollte ich schon länger einen neuen Haartrockner, der nicht nur viel Hitze produziert, sondern vor allem ein starkes Gebläse hat. Meine Haare sind kurz (ich bin ein männlicher Rezensent), dennoch nervt mich jede Minute, die ich morgens unnötig im Bad verbringen muss. Viele Produkte habe ich in diversen Elektromärkten dazu ausprobiert, auch "Testsieger" von Konkurrenzfirmen. Keines davon konnte mich überzeugen. Die meisten Haartrockner werden sehr heiß und stoßen mir zu wenig Luft aus. Oder sie liegen nicht gut in der Hand. Oder aber es wird über Qualitätsprobleme in Foren berichtet.

Für dieses Modell spricht:
- Sehr starkes Gebläse, laut Packungsangabe bis zu 120 km/h. Ob das nun stimmt, sei dahin gestellt, ich denke aber schon, dass hier noch etwas mehr Luft durchgeht als bei den günstigeren Babyliss Modellen.
- Er liegt gut in der Hand.
- Auf höchster Heizstufe wird der Fön auch recht heiß, zusammen mit der höchsten Gebläsestufe relativiert sich jedoch die Hitze. Insgesamt ist damit schnelles Trocknen möglich. Für die recht üppigen Haare meiner Kinder ideal, wenn es mal schnell gehen muss. Für die schonendere Trocknung ist dann die erste Heizstufe ideal.
- Gehäuse nicht klobig
- 5 Jahre Garantie auf den Motor
- langes 2,70m Kabel
- ordentlich verarbeitet, wenn auch einige Konkurrenzmodelle hier noch robuster wirken
- Made in Italy

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sturm im Bad!!!!, 10. April 2014
Hammer Fön! Hochwertig verarbeitet, schön langes Kabel und der Fön kann vielleicht fönen!
Wir haben an unserem Badezimmerspiegel zwei klappbare Seitenspiegel. Wenn ich nicht aufpasse donner die mir durch den starken Luftstrom an die Fliesen.
Der Fön hat zwei Terperaturstufen, zwei verschiedene Geschwindigkeiten, zwei unterschiedlich breite Aufsteckdüsen, Ionen-Dingens. Was will man mehr?
Ich werde mir nie nie wieder einen anderen Fön kaufen.
Wer Qualität sucht findet sie hier.

BaByliss 6614E Professioneller AC Haartrockner 2200W