4.0 von 5 Sternen Gute Kühlbox für den Urlaub
Erstmal vorab.
Wer hier einen transportabelen "echten" Kühlschrank erwartet wird wohl mit dem Produkt nicht glücklich werden. Das soll aber die Kühlleistung der Box nicht schmälern da sie ihren Job eigentlich ganz gut erledigt.

Vor 17 Monaten von SirDinn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mobicool V26 schlechter als erhoft und gedacht
Nun ja: es war meine zweite Mobicool V26. Inzwischen steht die dritte V26 bei mir.
Die erste hatte überhaupt nicht funktioniert.
Die zweite (von Amazon gekauft) war gerissen.
Die aktuell dritte (günstiger im MM gekauft) funktioniert bisher gut. Von 10 Stk., die im MM standen, waren auch bereits 5 defekt.

Warum 1*?
- Da viele...
Vor 11 Monaten von ADEO.TK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Kühlbox für den Urlaub, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobicool V26 AC/DC elektrische Kühlbox für Auto und Steckdose (Automotive)
Erstmal vorab.

Es brauch aber doch seine Zeit bis Getränke im Sommer eine gute Trinktemperatur erreichen. Also wenn man Abends handwarme Getränkeflaschen einfügt sind diese erst am nächsten Tag Abends wirklich gut runter-gekühlt. Da heißt es dann also immer gut Auffüllen.

Der Umgang mit der Kühlbox ist denkbar einfach da sie schon im Auto per 12V betrieben werden kann. Im Hotel dann kann auf einen 230V-Anschluß gewechselt werden. Alle dazu benötigten Kabel sind mit im Lieferumfang enthalten.

Der Stauraum ist mit 26 Litern für zwei Personen völlig ausrreichend. Da passt neben den Getränkeflaschen auch noch mehr rein.

Nun, der einzigste Wermutstropfen den es zu bemängeln gibt ist, wie schon berichtet, der Geräuschpegel. Also die Kühlbox macht ganz gut Lärm und sollte daher nicht in dem Raum plaziert werden wo man gedenkt zu schlafen, und da hilft auch nicht die Umschaltung in den Eco-Modus.
Da wir immer in Hotels übernachten stellen wir die Box ins Badezimmer und bei geschlossener Tür hört man da nichts mehr.

Zum Abschluß sei gesagt das man hier eine Kühlbox erhält die das tut was in der Produktkategorie möglich ist, also kühlen ohne Kühlmittel.
Den einen Stern muß ich leider abziehen wegen des doch hohen Betriebsgeräusch.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok.., 7. August 2013
Muss dazu sagen, habe die Box nur an einer Steckdose ca. 10 Tage im Sommer-Urlaub in einem Hotelzimmer benutzt, weil dort kein Kühlschrank vorhanden. (Gekaufte kühle Artikel aus einer Kühltheke bleiben kühl (nicht eiskalt) aber ausreichend kühl! Gefrorenes dort 1 Tag einlagern, dafür reicht die Kühlleistung also nicht, aber dafür ist sie auch nicht gemacht, das war mir klar.

Zimmer- oder lauwarme Produkte wie z.b. eine Getränkeflasche werden erst nach ca. 4 Std. merkbar kühler und das auch nur, wenn die Box schon stundenlang im Kühlmodus läuft. Schaltet man die Box ein, dauert es gute 2-3 Std., bis die Box selbst eine gekühlte Atmosphäre innen hat - und dann erst kühlen die Getränke langsam. Das ist der Stern, den ich abziehe, ich dachte das geht etwas schneller.

Wir hatten Sie im Zimmer 24 Std. an, da funktionierte das einwandfrei, wenn man rechtzeitig auffüllte und den neuen Flaschen Zeit gab. Wer schnell etwas runterkühlen will, ist mit dieser Box nicht gut beraten. Nach ein paar Tagen sammelt sich durch das Öffnen auch Kondenswasser am Boden an, was Flaschen nicht stört, aber z.B. Dinge zum Essen schon, erst recht wenn sie geöffnet sind.

Die Isolierung ist nicht besonders, da wirds wohl bessere geben, aber kaum zu dem Preis. Beispielsweise gekühlte Box mit Inhalt einen Tag an den Strand mitnehmen (ohne Strom), geht nicht lange gut, vor allem, weil man sie ja auch mehrmals öffnet. Um 13 Uhr ist da kein Getränk oder sonstiges mehr in dem Sinne kalt, nur eben nicht so warm, als würde es unter dem Sonnenschirm offen stehen/liegen.

Mir war das alles bewusst bzgl. des Preises, hab die Box deshalb taktisch und vorausschauend benutzt wie oben beschrieben. Wer sie an einem Sommertag in noch wärmeren Umgebungen nutzt wie Camping/Wohnmobil, für den verschärfen sich die oben genannten Dinge sicher nochmals etwas.

Noch ein Wort zum Geräusch... natürlich hört man die Box, sonores Brummen, das man im selben Raum nicht überhören kann, nicht laut, aber da sind die Empfindlichkeiten erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich, wir stellten es ins Bad, Tür zu - da war das praktisch nicht mehr zu hören. Ich wäre aber auch problemlos eingeschlafen mit dem Teil in 2 Meter Entfernung.

1.0 von 5 Sternen Mobicool V26 schlechter als erhoft und gedacht, 8. August 2013
Die erste hatte überhaupt nicht funktioniert.
Die zweite (von Amazon gekauft) war gerissen.

Warum 1*?
- Da viele Geräte schon bei Lieferung defekt sind. Das Kuststoffgehäuse hat solch qualitativ schlechte Eigenschaften, dass es nach kurzer Zeit reißt.
- Die Dichtigkeit ist nicht gewährleistet. Sprich: Es kann vorkommen, dass die Außenluft ungehindert eindringt. Verbesserungsvorschlag: Dickere Schaumstoffumrandung!
- Die Artikelbezeichung ist irreführend: V26 gibts als viele Untermodelle (mit und ohne Lüftungseinstellung). Damit werden "bessere" Modelle angepriesen mit besseren Energieeffizienzen und es kommen schlechtere beim Kunden an.
- Die Lautstärke unter Volllast ist im Zimmer schwer auszuhalten. Wenn man die Möglichkeit über die Lüftungseinstellung hat, so kann das zwar geregelt werden aber dadurch bleibt auch nichts frisch.

Und noch ein riesen Problem:
Man hat ständig das Kondenzwasser in der Box stehen. Wir mussten jeden Tag alles raus holen und mit einem Handtuch alles abtrocknen. Steht die Box nachts im Bad (wegen der Lautstärke), so ist das noch viel schlimmer.

Gibts aktuell was besseres? Ja! Dafür muss man aber viel tiefer in die Tasche greifen. Stichwort: Kompressorkühlbox.

3.0 von 5 Sternen Kühlt gut ist aber doch sehr laut, 7. Juli 2013
Wir hatten uns die Kühlbox für einen Urlaub mit unserem 15 Monate altem Kind gekauft. Ich habe sie eine Nacht vorher zur Kühlung angeschlossen und sie war am nächsten Morgen schön kalt. Wir waren in einem Hotel welches keine Minibar hatte. Wir haben das Gerät daher im Auto und im Hotel getestet. Leider war die Kühlbox so laut, das wir bei dem Geräusch nicht schlafen konnten. In der Toilette befand sich auch keine Steckdose, daher konnten wir das Gerät auch nicht woanders hinstellen. Sie blieb aber trotzdem über Nacht einigermaßen kalt, so dass wir sie einfach morgens wieder angeschaltet haben. Was man allerdings auch Bedenken sollte, wenn man die Kühlbox in einem Hotel nutzen möchte ist, dass die meisten Hotelzimmer mit einer Karte ausgestattet sind, sozusagen der Schlüssel. Der Strom funktioniert dann nur, wenn man die Karte in den vorgesehenen Schlitz im Zimmer steckt. Wenn man also das Hotelzimmer verlässt, dann muss man den "Schlüssel" mitnehmen und die Kühlbox hat keinen Strom. Da allerdings die Kühlbox da nichts für kann, dass die Technik in Hotels heutzutage so ist habe ich nur einen Stern abgezogen für die Lautstärke. Ich wollte nur denjenigen, die die Box fürs Hotel kaufen diesen Hinweis geben.

4.0 von 5 Sternen Kühlbox für Auto und Wohnung, 1. Oktober 2012
Kühlbox ist in Ordung und hat eine ausreichende und gute Kühlwirkung
Anschluss für Auto (12 Volt) und für Netz (220 Volt) vorhanden. Kein Zwischenadapter notwendig.
Einziger Wermutstropfen ist die Lautstärke. Lässt sich aber umgehen,
wenn man sie ins Nebenzimmer stellt. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Laut!, 12. Mai 2013
Über die Kühlleistung kann ich nix sagen, da ich sie gleich wieder abgestellt hab. Lüfter ist eindeutig zu laut. Klingt als wenn er an etwas schleifen würde, was er aber nicht tut.
Will die Box beim Camping neben dem Zelt betreiben, auch Nachts.
Von einem Markenprodukt habe ich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 2. Juli 2013
Ein Produkt, dass wirklich gut zu gebrauchen ist. Bei längeren Reisen mit Verpflegung ist diese Kühlbox sehr zu empfehlen. Sie ist nicht zu groß und kühlt wirklich sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Super Kühlung etwas lauter, 27. Februar 2013
Die Kühlbox kühlt hervorragen runter. Sie ist etwas lauter, da es aber ein Gleichbleibendes Geräusch ist gewöhnt man sich schnell daran. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlleistung, 13. März 2014
Da ich für etwa eine Woche auf meinen Kühlschrank verzichten musste habe ich mir diese Box als Ersatz angeschafft und bin wirklich begeistert. Sie lässt sich einfach an eine normale Steckdose anschießen und hat 2 Kühlstufen. Wie ich feststellen musste reicht bei Dauerbetrieb auch die niedrige Stufe. Mit der hohen waren nach zwei Tagen die Lebensmittel zum Teil gefrohren statt nur gekühlt.
Die Truhe bietet zudem ausreichend Platz. Ich hatte 3 x 1,25 Liter Flaschen, Aufschnitt, Joghurts und Möhrchen drin und noch etwas Platz übrig.

2.0 von 5 Sternen I wanted this to be good but its TOO SLOW, 22. Januar 2014
It does not really cool fast enough to be very useful. I got it for when we do long drive road trips to keep food and drinks cool. Anything that goes in there should already be cold or it will take hours to cool!