1.503 Rezensionen
 (1.054)

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 I9300 64GB
Ich verwende diese Karte im Verbindung mit Samsung Galaxy S3

Ich habe ca 16Gby Galaxy S3 schon zur Verfügung und eine zusätzliche 64Gb Micro SD XC Klasse 10 gekauft.

Da habe ich schon ca 30Gby mit Speicher gefüllt und es läuft reibungslos.
Schreibwerte von ca. 10,7 MB/s
und Lesewerte von ca. 19,8 MB/s

Diese...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Elmar

3.0 von 5 Sternen Schreibrate nur mäßig
Die Karte wurde von mir mit dem Testprogramm H2testw v1.4 geprüft, nachdem sie sicherheitshalber schnellformatiert worden war (FAT32,30424 MByte).

Das Ergebnis konnte nicht restlos begeistern:

Über eingebaute Kartenschacht:
Leserate mit 16,7 MByte/s recht gut, jedoch enttäuschende Schreibrate mit nur 5,58 MByte/s...
Veröffentlicht am 7. November 2012 von Pedelec

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 I9300 64GB, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (Zubehör)
Ich verwende diese Karte im Verbindung mit Samsung Galaxy S3

Da habe ich schon ca 30Gby mit Speicher gefüllt und es läuft reibungslos.
Schreibwerte von ca. 10,7 MB/s
und Lesewerte von ca. 19,8 MB/s

Diese Rezession dient eigentlich nur dazu, weil in vielen Foren auch in Frage gestellt worden war, ob die 64Gb Micro SD XC überhaupt Funktioniert. ( Es Funktioniert und keine Probleme)

Wenn sich jetzt viele Fragen, warum ich zur eine 64Gb Karte ergriffen habe, das liegt damit zusammen weil mein voriges Smartphone Galaxy S2 16Gb sehr schnell voll war.
( Bilder die man macht oder Filme die man irgendwo Live aufnimmt, sind halt große menge an Daten die auch Platz benötigen. )

========================= Update =========================

Nutze die 64GB nun seit einer Woche

War auf ein Live Konzert, da habe ich mal eine ca 30 minütige Video-Aufnahme mit mein Galaxy S3 gemacht.
Resultat der Video-Aufnahme:

Dauer: 27:53min
Dateigröße: 3,34GB

Das abspielen der aufgenommen Videos klappt problemlos.

(Meine erste Kundenrezension)

MfG
Elmar =)

4.0 von 5 Sternen Nach FAT32 Formatierung bestens im Galaxy S3, 21. Juni 2012
Ich habe mir die microSDXC Ultra 64GB Speicherkarte auch für mein neues Galaxy S3 gekauft.
Aber beim Kopieren der vorhandenen Daten am Win7 PC kamen nach 13GB nur noch Fehlermeldungen. Kein Bite mehr frei. Karte voll!
Ich habe die Karte dann im PC mit FAT32 formatiert. (Mit einem kostenlosen Zusatzprogramm aus dem Netz, da Windows nur bis 32GB formatieren kann).
Danach konnte ich meine Daten problemlos auf die Karte kopieren.
In meinem Samsung S3 wurde sie dann sofort erkannt und arbeitet seit dem schnell und ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Super Karte, Adapter nicht so gut. Allgemeine Details zu SD Karten im Text, 9. Juli 2012
Habe die "SanDisk Ultra Class 10/UHS-I microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit Adapter" gekauft. (Hinweis: "SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter" ist eine falsche Produktbezeichnung, mehr dazu weiter unten)

POSITIV:
-Läuft super im Sony Xperia Arc. Auch am PC mit class 10 sauschnell. Mit UHS-I noch ein bisserl schneller, dazu benötigt man aber einen speziellen UHS-I Kartenleser, der über USB3 angeschlossen ist.
-10 Jahre Garantie durch SanDisk

NEGATIV
-Der Adapter ist zumindest bei mir extrem schwergängig, dass ich kämpfen musste die microSD wieder rausziehen zu können. Am Ende musste eine Feinmechaniker-Zange helfen. (1Stern abzug)
-Die Produktbeschreibung ist falsch. Es handelt sich nicht um einen UHS-I Adapter sondern um eine Karte mit zusätzlichem UHS-Bus-System, was allerdings nur in UHS-fähigen Geräten genutzt wird.(Im Grunde unschädlich, daher kein Abzug)
(Details dazu:[...]

Weil immer wieder Leute klagen, dass die Speicherkarten nicht mehr funktionieren:
SD-KARTEN NIEMALS MIT WINDOWS/LINUX/MACOS formatieren !!! Nur mit Handy/Kamera/Navi etc., da SD-Karten einige Besonderheiten beim formatieren haben, die von den normalen Betriebssystemen nicht berücksichtig werden.

Wennn man unter Windows/MacOS formatieren muss/will gibt es von der offiziellen SD Assiciation es einen speziellen "SD-Formatter" der auf die Besonderheiten von SD-Karten rücksicht nimmt und teils auch vermeindlich defekte Karten wieder korrekt adressiert.:
[...]

5.0 von 5 Sternen Verwendung im Samsung Galaxy Note absolut problemlos, 5. Juni 2012
Diese Speicherkarte habe ich für mein Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone gekauft welches bei mir mit dem offiziellen Samsung ICS (Android 4.0.3 Stockrom) betrieben wird. Erstaunlicherweise schreibt Samsung selbst im für ICS aktualisierten online Handbuch, dass das Smartphone nur "microSD - oder microSDHC -Speicherkarten mit einer maximalen Kapazität von 32 GB" unterstützt (FAT Dateisystem). In Fachforen für das Note wurde allerdings vom problemlosen Einsatz dieser 64 GB Karte berichtet. Warum es also nicht mit der derzeit größten Speicherkarte versuchen, denn genug Platz ist immer praktisch! Und viel günstiger ist die 32 GB Version auch nicht, nur dass dann mit zwei Speicherkarten hantiert werden müsste.

Der Versand verlief gewohnt schnell und unproblematisch. Die ca. DIN A 6 große Verpackung kam in einem riesigen Umschlag an. War aber damit sehr stabil und sehr gut geschützt.

Die Speicherkarte somit in das Galaxy Note geschoben (Speicherkarte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten) und das Smartphone wieder eingeschaltet. Wie zu erwarten meldete Android eine neue Speicherkarte, die allerdings wegen der auf der Speicherkarte vorhandenen Vorformatierung im exFAT Format nicht sofort genutzt werden konnte. Android bietet aber gleich an, die Karte selber passgenau zu formatieren. Das ist innerhalb Sekunden erledigt und die Karte hält nun nach Formatierung 59,46 GB Speicherplatz im FAT32-Format bereit! Bei diesem Dateiformat ist allerdings zu bedenken, dass die maximale Größe einer Datei "nur" 4 GB betragen darf. Dies sollte aber nur bei sehr großen Mediadateien der Fall sein.

Meine ursprünglichen Bedenken, diese Karte im Galaxy Note nicht verwenden zu können unter ICS oder gar umständlich am PC umformatieren zu müssen haben sich also in Luft aufgelöst (Hinweis: Nur das Samsung Galaxy S3 unterstützt derzeit nativ exFAT! Im S3 sollte diese Karte also im Lieferzustand ohne Neuformatierung verwendet werden und eignet sich gerade deshalb für das S3 hervorragend!).

Der mitgelieferte Adapter ist für das Note natürlich nicht notwendig. Soweit die Datenübertragung nicht per WLAN erfolgt, ist dieser aber zur Befüllung der Karte in einem speziellen Kartenleser (z.B. Ultron UCR intern 8,9 cm (3,5 Zoll) 75-in-1 Cardreader + USB Port) durchaus sinnvoll.

Der Verpackung liegt noch ein "Promo Code" für die SanDisk® Media Manager Software (für Windows) bei, die auf der Sandisk Webseite mit diesem Code gratis zu beziehen ist! Praktisch für jene, die solche Software haben wollen. Unbedingt notwendig ist sie aber nicht und damit für mich nur ein nettes Give Away.

Die auf der Verpackung angegeben Schreib- und Leseraten von "bis zu" 30 MB/s beziehen sich übrigens immer auf die originale exFAT Formatierung und variieren auch mit den Dateigrößen. Diese Raten kann FAT32 leider nicht ganz leisten, was sich aber in der Praxis nicht besonders auswirken dürfte. Für den normalen Alltagseinsatz sind die Raten dieser Speicherkarte mehr als hervorragend!

Fazit:
Diese Speicherkarte ist für das Galaxy Note einfaches Plug 'n Play und damit meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top SanDisk Ultra Class 10 microSDXC Ultra 64GB Speicherkarte, 28. Juni 2012
Wir habe die Speicherkarte zur Speichererweiterung in einem Samsung Galaxy S2 gekauft, auch wenn laut Beschreibung nur eine Erweiterung von 32GB möglich ist. Durch die Hilfreichen Rezesionen hier bei Amazon (Amazon ist für uns die No.1 in Sachen Rezesionen und Einkauf mit 100% vertrauen !!) wurde im Vorfeld schon bestätigt, dass auch diese grössere Speicherkarten von SanDisk funktioniert. Die SanDisk Ultra Class 10 microSDXC Ultra 64GB Speicherkarte funktioniert problemlos und schnell nach einer Formatierung über die Geräteeinstellungen des Smartphone, die nur 10 Sekunden gedauert hat.
Von den Angegebenen 64GB stehen 59,46GB im Smartphone zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 7. Juni 2012
Ins neue Samsung Galaxy S3 reingesteckt, sofort erkannt, funktioniert perfekt!
Sehr schnelle Zugriffsgeschwindigkeit bei allen Anwendungen.
Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 64GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter, 21. Mai 2012
Ich verwende diese Karte im HTC Desire HD
und erreiche im Handy selber,
gemessen mit SD Tools
Schreibwerte von ca. 10,6 MB/s
und Lesewerte von ca. 19,7 MB/s

Die Werte schwanken jedoch ein wenig.
die Schreibwerte fallen oftmals ein wenig geringer aus.
Dafür sind die Lesewerte oftmals ein wenig höher.
Liegt wohl am Handy oder am Benchmark-Tool

3.0 von 5 Sternen Schreibrate nur mäßig, 7. November 2012

Das Ergebnis konnte nicht restlos begeistern:

Über eingebaute Kartenschacht:

Über externes Transcent-USB-Lesegerät:
Lesen 26,8 Mbyte/s
Schreiben 5,7 Mbyte/s

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 4. April 2013
Hab die Karte für meine GoPro Hero 3 Black gekauft. Funktioniert einwandfrei. Gut das der Adapter für SD auch dabei ist. Bestellen, bezahlen, glücklich sein...

5.0 von 5 Sternen Funzt in Motorola Razr, 22. Juni 2012
Funktioniert einwandfrei! Nachdem ich eine Patriot hatte und diese die Bilder der Kamera nur nach Lust und Laune gespeichert hatte, habe ich eine spezielle für Smartphones gekauft. Bei dieser hier funktioniert alles und das auch sehr schnell! Musik und Bilder, sowie Videos und Spiele - keine Probleme!

Klare Kaufempfehlung!

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte