5.0 von 5 Sternen komplettes Set, gute Qualität, ausreichende Menge
Vor 18 Monaten von A. Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine sehr gute Basis aber ein Zwischenschritt fehlt
Die Mittel sind ganz gut und die Menge reicht sicher für 2-3 Mal Komplettpolitur.
Vor 8 Tagen von Manuel Moser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen komplettes Set, gute Qualität, ausreichende Menge, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polierset Aufbereitung + 3M Politur für Poliermaschine
Habe mich für dieses Set entschieden, da leider die 3M Produkte nur als Liter erhältlich sind und dies leider für die private Anwendung bei weitem zuviel ist. hab bereits zwei Fahrzeuge komplett bearbeitet und die Flaschen sind immer noch mehr als 3/4 voll. Die Standzeit der Schwämme ist gut, wenn auch keine Markenartikel. Nach der Bearbeitung von einem älteren Fahrzeug mit sehr abgeschossenen Lack waren am Pad schon deutliche Verschleissspuren sichtbar. Die Mikrofasertücher sind OK, drei Stück reichen aber zum sauberen Arbeiten niemals aus. Ich hab mir 10 weitere gekauft und damit kann man dann flüssig arbeiten. Preislich attraktiv zum Einzelkauf.

5.0 von 5 Sternen Top!!, 6. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin begeistert von diesem Produkt. Absolut zu empfehlen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da gibt es kaum noch eine Steigerung.

5.0 von 5 Sternen 1A, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe große Erwartungen in dieses Material gesteckt und die wurden auch zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt! Die Polituren von 3M sind echt super! Sie lassen sich wunderbar verarbeiten und auch Polierrückstände lassen sich leicht entfernen. Das Polierergebnis ist 1A - wie Neu (20 Jahre alter wenig gepflegter, verwitterter und stumpfer Unilack war die Vorraussetzung) Die Microfasertücher tragen ihr übrigstes dazu bei. Auch die Schwämme glänzen durch eine hohe Standzeit! Nur zu empfehlen! Daumen hoch!!"

5.0 von 5 Sternen tolles Set, 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist alles dabei, was der Polierer braucht! Für die Erstausstattung super gut und mehr als ausreichend. Kein Zweifel für einen Wiederkauf.

3.0 von 5 Sternen eine sehr gute Basis aber ein Zwischenschritt fehlt, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meiner Meinung nach fehlt aber für ein perfektes Ergebnis ein Polierschritt zwischen Hochglanzpolitur und Rosa-Wachs. Ich musste mir als 3. Polierschritt eine Antihologramm-Politur besorgen, da ich mir jede Menge Hologramme einpoliert habe (die habe ich mit den 3 gelieferten Polituren auch nicht wieder weg bekommen), und Holos sieht man bei einem tiefschwarzen Auto extrem gut - was meine Euphorie nach stundenlangem Polieren erst mal aussetzen ließ. Mit einer silikonfreien Antihologrammpolitur von Koch Chemie und einem weichen Waffelpad habe ich eine Woche später die Hologramme sogar mit der Rundschleifmaschine raus bekommen! Und das Beste: schon beim Bearbeiten der Antihologrammpolitur hat man noch mal einen deutlichen Unterschied beim Glanzgrad zu vorher festgestellt - die Farbe vom Lack hängt nun davon ab, was sich darin spiegelt ;)

4.0 von 5 Sternen top teil, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
profi sachen zum günstigen preis!!
super politur und einfache handhabung mit anleitung wie was muss
super sache und einfach. .

4.0 von 5 Sternen Polierset absolut OK, Polieranweisung mangelhaft, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Polierset absolut OK, Polieranweisung mangelhaft, nach Übung und Internet - Recherche klappt es dann auch. Die Menge der Politur ist ausreichend für mehrere Anwendungen

4.0 von 5 Sternen Politur :), 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Polietur , die nicht alles kann , aber mit Abstand das Beste ist was ich kenne . Kann man getrost kaufen , wenn es auch halten soll.

2.0 von 5 Sternen Offensichtlich nur für Profis und überdurchschnittlich geschickte Personen, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pads sind nicht zu beanstanden. Mit den Polituren habe ich mich schwer abgemüht, ohne dass ich das Ergebnis als 'besser als von Nigrin oder anderen Herstellern von Politur-/Wachsemulsionen' bezeichnen könnte. Es war egal welche der Tuben ich zuerst oder zuletzt verwendetet, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Weder dass der Lack anders oder besser glänzte (egal welche wann verwendet wurde) noch dass das Ergebnis als solches zufriedenstellend war. Gut. ich bin Amateur und habe mein Auto bisher nur mit der 'Hand' gewachst. Jedoch auch nach dem zweiten, dritten und vierten Versuch kann ich nicht sagen, dass die 3M Polituren besser sind als andere vergleichbar teure. Mittlerweile hatte ich dann auch keinen "Wave" Effekt mehr auf dem Lack und die 'Suppe spritzte nicht wie sonst was durch die Gegend. Vielleicht bin ich wirklich zu ungeschickt (doof, okay). Aber: mit anderen Polituren erziele ich mit der von mir dazu gekauften Poliermaschine ('Schleifgerät mit regelbarer U/min) ein perfektes Ergebnis. Also, ganz ungeschickt bin ich dann wohl doch nicht. Und ich bin hier wirklich ehrlich und fair.

4.0 von 5 Sternen Alles Sauber, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Set vom Umfang und Preis wirklich in Ordnung. Die mitgelieferten Materialen sind durchaus im hochwertigen Bereich.Das einzige was mir nicht gefällt, ist das in der Artikelbeschreibung keine Inhaltsangabe der Poliermittel zu finden ist.

ARRAY(0xad92f888)

Polierset Aufbereitung + 3M Politur für Poliermaschine