4.0 von 5 Sternen WER HIER DENKT IST FALSCH
Also,

WER sollte sich Battleship angucken?

- Sie mögen Filme wie TRANSFORMERS, Iron Man, The Avengers?

- Sie lieben hirnlose, tricktechnisch auf höchstem Niveau entwickelte Aktion, die auch noch mit einem Augenzwinkern daherkommt?

-Sie scheren sich KEINEN DEUT um Logiklöcher und können bei einem Bier (oder...
Vor 13 Monaten von Haaiiiyaaaaahhh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn,diese Gurke macht einfach Spaß
Vor 2 Monaten von Schleichi 65 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen WER HIER DENKT IST FALSCH, 26. Dezember 2013
Also,

WER sollte sich Battleship angucken?

- Sie mögen Filme wie TRANSFORMERS, Iron Man, The Avengers?

-Sie scheren sich KEINEN DEUT um Logiklöcher und können bei einem Bier (oder welchem Getränk auch immer) ihr Hirn KOMPLETT abschalten?

- Sie kümmert es nicht im geringsten, das in einem Film Amerikas Patriotismus in jeder 3. Szene gefeiert wird?

- Sie können Abstriche bei den Darstellern machen, wenn die Aktion dafür grandios ist?

Dann sollten Sie "Battleship" gesehen haben.

Und mit gesehen haben meine ich am besten ein mindestens 50" TV oder größer (am besten Beamer mit Leinwand) und ein komplettes Surround-System. Ich hatte das Vergnügen mit einem 55er und einer 4.0 Surroundanlage.

Dieser Film wirkt NIE und NIMMER auf einem 32" TV mit dem integriertem Lautsprecher. Da können Sie den Film getrost im Regal stehen lassen. (Oder kaufen und beim Kumpel im Heimkino gucken ;D)

Dieser Film will keinen Oscar für das beste Drehbuch. Dieser Film will keinen Oscar für eine Hauptrolle.

Dieser Film will einfach nur unterhalten. Und wer es schafft einzutauchen, das Hirn abzuschalten und die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen kann, der wird hier mit hervorragender Aktion auf höchstem tricktechnischem Niveau belohnt.

Wer viel denkt und auch bei Filmen das Hirn auch nur ein klein bisschen mitdenken lässt, ist hier KOMPLETT FALSCH.
Es tut mir leid, aber ich habe auch einige Freunde mit denen ich diesen Film NIEMALS gucken könnte, weil sie sich sofort über unlogische Szenen und dämliche Hauptdarsteller auslassen würden.
So kann ich das nicht genießen, denn mir wurde die Gabe der Hirn-Abschaltung von Gott(oder wem auch immer) mitgegeben.

Dieser Film bekommt von mir 4/5 Sterne, da er Handlungstechnisch sicher nicht perfekt ist, aber die Aktion zu dem BESTEN zählt, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. PUNKT.

4.0 von 5 Sternen Tolle Action für Zwischendurch, 15. September 2013
Der Film ist keineswegs perfekt, doch wir sprechen hier über einen gut gemachten soliden Action-Kracher mit tollen Aliens, tollem Design und tollen Ideen, wie man ein Brettspiel gewinnbringend in einen Film umsetzen kann. Leider verblassen die Darsteller durchweg allen voran Rihanna, die am besten das getan hätte wie in "Das ist das Ende" - sterben in den ersten 3 Minuten, und die computeranimierten Aliens stehlen sogar Liam Neeson die Show.

Ansonsten bietet der Film gut gemachte, spannende Action vom Anfang bis zum Ende und unterhält ohne Langeweile bis zum Schluss (nach dem Abspann kommt noch was!). Hervorzuheben ist auch der sensationelle Soundtrack wie ich finde, er macht das Filmerlebnis gleich doppelt schön mit einer tollen Surround-Anlage.

Alles in allem ein gutes Produkt, als Steelbox gleich nochmal edler und die Digital Copy auf DVD ist ein i-Pünktelchen obendrauf. Für mich ein guter solider Action-Film und empfehlenswert für alle, die sich einfach mal nach der Arbeit oder an einem verregneten Wochenende für 2h von der noch brutaleren Welt da draußen erholen möchten.

3.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn,diese Gurke macht einfach Spaß, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Das dieser elende Stinker Drehbuchautoren hatte, wohlgemerkt "Autoren", was um Himmels Willen haben sich diese Jungs nur eingeworfen? Ja, und Darsteller gibt es auch, würde mal behaupten, ohne irgendjemand diskriminieren zu wollen, das jeder Rechtanwalt dagegen eine Ausgeburt an Glaubwürdigkeit ist. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist aber warum Rihanna nicht weiss eingefärbt und Liam Neeson keine wallende blonde Perücke trägt. Dann hätte es von mir auch vier Sterne gegeben, sooo macht er halt einfach nur schön dämlich Spass. Immer auf die armen Außerirdischen.........die Rache wird wohl in Form von Tim Burtons Marsianern auf dem Fuße folgen Fazit: Gute Tricks, doofe Darsteller, hirnverbrannte Außerirdische was will die gestresste Seele mehr.

3.0 von 5 Sternen Tolle Spezialeffekte, völlig unglaubwürdige Handlung, 26. Februar 2014
Thorsten Edinger (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
Man muss sich diesen Film eher wie einen Comic, bzw. wie eine Comic-Verfilmung vorstellen. Die Spezialeffekte sind einsame spitze, aber die Handlung eben unrealistisch und vollkommen überzogen. Damit meine ich nicht, dass Menschen meterweit durch die Luft geschleudert werden und dennoch überleben - nein, das ist ja in jedem guten Action-SciFi-Film so. Aber wenn ein riesiges Schlachtschiff durch zwei kleine Anker von voller Fahrt innerhalb des Bruchteils einer Sekunde gestoppt wird, nun, dann verliert dieser Film auch seinen letzten Funken Glaubwürdigkeit.

Schade, denn Potential ist hier definitiv vorhanden. Vielleicht wird der zweite Teil etwas glaubwürdiger. Dennoch hat mich Battleship gut unterhalten und es gab - gerade durch die Unglaubwürdigkeit - viele lustige Momente, die einen zum Lachen brachten.

5.0 von 5 Sternen Allerfeinstes Popcorn-Kino zum mehrmals gucken, 10. Dezember 2014
Michael Winkler "micwin" (Petershausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
... wie... war das mit dem Spruch? Wie hat er das jetzt gemeint? Aber... da war doch vorher... neee... Wahnsinn! Vermeintliche Logiklöcher an allen Ecken und Enden, ein zweites, drittes Ansehen vorprogrammiert, und dann kapiert man, dass das Ding so schlüssig ist wie ein Alien-Film nur schlüssig sein kann.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung des Antihelden, der sich aus blankem Überlebenswillen vom planlosen und panischen Rächer, der mal eben seine ganze Mannschaft opfern würde, zum taktischen Genie wandelt, der sich auf sein Team verlässt und Vorschläge annimmt.

Hervorheben möchte ich auch die Leistung von Rhianna und Liam Neeson. Erstere, weil sie es hinbekommen hat, trotz fehlender Erfahrung im Film eine ganz passable Leistung hinzubekommen und Zweiterer aus genau gegenteiligem Grund - weil er - trotz diverser Auszeichnungen - nicht den Hauptdarsteller an die Wand gespielt hat. Man muss als Darsteller nämlich auch mal zurückstecken wenn es der Dramaturgie hilft und hier hätte er wirklich genügend Gelegenheiten gehabt sein Charisma mit voller Kraft leuchten zu lassen. Das hätte aber der feingranulierten Entwicklung der Rolle des Hauptdarstellers geschadet und den ganzen Film zu einem einseitigen Geballere entarten lassen.

Meine Frau und ich (jawohl, meine Frau!) haben schon lange nicht mehr über einen Action-Film nach typischem Ballerschema so lange geredet wie über battleship. Es fallen einem andauernd irgendwelche Details ein die man zuerst gar nicht wahrgenommen hat und der Film wird immer besser und besser.

Jaaaaaa der Film ist amerikanisch aber ehrlich gesagt find ichs ganz ok dass die Aliens allesamt in den USA landen ;) dürfen wir Europäer uns ins Sofa kuscheln und die Show geniessen ;) Battleship ist definitiv einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Und dass an "Alien-Filmen" manches unlogisch erscheint,... naja ... was bitte ist an Alien-Filmen *überhaupt* logisch,...

1.0 von 5 Sternen Die USS Sarcasta greift an, 7. März 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Ein Film, der auf dem Spiel "Schiffe versenken" basiert: Wie genial ist das denn bitte? Ich freue mich jetzt schon auf die Verfilmungen von "Mensch ärgere dich nicht" und "Fang den Hut". Doch zurück zu Battleship: Selten gab es einen solch perfekt durchdachten Film. Die Handlung... ähm, da muss ich überlegen... gibt es eine Handlung? Also, da ist irgendwas mit Aliens, die mit großen Kampfschiffen im Meer herumfahren, und Menschen bekämpfen die mit ihren Kriegsschiffen. Das spielt sich innerhalb eines Energieschildes ab, aus dem man nicht hinaus-, aber auch nicht hineinkommt. Moderne Kriegsschiffe kommen gegen die Außerirdischen auch irgendwie nicht an, da es Probleme mit der Radarerfassung gibt. Also muss irgendwann ein alter Pott aus dem Zweiten Weltkrieg her. Und dann geht's aber ab, Junge, Junge!
Besonders hervorheben möchte ich die schauspielerische Leistung des gezüchteten Popsternchens Rihanna. Wow, dagegen sehen aber Charlize Theron und Meryl Streep alt aus! Auch schön, dass Liam Neeson endlich mal in einem vernünftigen Film mitspielt. Das wurde wirklich mal Zeit! So viel dramatische Epik, geniale Dialoge und überraschende Storytwists wie in Battleship hat man lange nicht gesehen. Wem die Transformers-Reihe zu intellektuell ist, der muss sich dieses Meisterwerk unbedingt ansehen! Ich bekomme vor Freude jetzt schon einen herrlichen Brechreiz, wenn ich daran denke, dass es eine Battleship-Fortsetzung geben könnte.

5.0 von 5 Sternen Spieleverfilmung ohne mehr sein zu wollen., 21. Januar 2014
Der Film ist Witzig und Actiongeladen, ohne dabei mehr sein zu wollen als die Verfilmung von Schiffe versenken. Mal was anderes für nen Filmabend.

3.0 von 5 Sternen Wie alle Filme dieser Art ganz nett aber auch nicht mehr, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Da es ja schon reichlich Kommentare hier zu dem Film gibt und einige es so gut formuliert haben wie ich es eh nicht besser könnte fasse ich mich kurz:

Wenn man gerade mal etwas Zeit übrig hat und man Bock auf Hirn Aus Kino hat ist der Film schon in Ordnung.
Die Äktschn is top inszeniert und effekte sowie optik mässig vorne mit dabei. Diese Szenen machen einfach Spass und bieten alles was ein NoBrainer bieten soll.

Umgekehrt gibt es natürlich auch wieder alle Kritikpunkte die zu einem solchen Film gehören:
- Schwache Story
- Logiklöcher ohne Ende
- Blinder Hurra Patriotismus made in USA

Aber ich persönlich schaue mir solche Filme eh nur mit Kumpels beim Bier oder Alleine im Fall einer Erkältung mit Couche Haft an.
Und da geht sowas schon in Ordnung. Mehr aber auch auf keinen Fall. :D

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Fand den Film ziemlich gut. Amerikanische Filme sind, wenn es um Krieg geht, halt immer etwas "cheesy", aber dieser Film hat halt gerade noch die Kurve gekriegt dabei.
Von mir gibt es 5 Sterne weil die Computer effekte erste Sahne sind, und auch die Sounds !
Die Aliens sind gut durchdacht (wissenschaftliche Hypothesen das sie ziemlich menschenähnlich sind.. etc)
Und die entwickelte ALientechnik die einfach sehr sehr geil in diesem Film umgesetzt wurde.
Gott sei dank ist dieser Film nicht a'la "Pearl Harbour", auch wenn er am selben Ort handelt (Hawaii).
Musik und Filmstil sind stimmig. AC DC zu knallenden Rohren.. Eigentlich ein Heidenspaß

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer (Familien) Spaß, den man sich gerne mehr als nur einmal ansehen kann, mit wie bereits erwähnten "Schmackes !"

3.0 von 5 Sternen Ganz Nett, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwie habe ich was andres auf Grund des Trailers erwartet. Kann man sich mal ansehen ist wie ich finde aber kein muss, es gibt bessere filme

Battleship
Battleship von Taylor Kitsch (DVD - 2012)