4.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen an die Kindheit
Als wir noch keinen eigenen Fernseher hatten (ja, das gab's auch), durften wir als Kinder samstags zur Oma zum "Daktari-Gucken" - in schwarz-weiß. Das war ein Wochen-Highlight, war doch die damalige Fernsehwelt sehr begrenzt und nicht so überfrachtet und vollgemüllt wie heute.

Deshalb ist diese erste Daktari-Box eine wunderbare Reise in die...
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Wolfgang Kulabke

2.0 von 5 Sternen Nur für Freaks
Diese Serie ist definitiv nur für absolute Fans dieser Serie geeignet.
Die technische Qualität insgesamt ist sehr gut, Bild und Ton sind entsprechend sehr gut.
Der Inhalt - Nun ja, wer sich das antun will und Fan davon ist, der kann sich die DVDs kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Wenn ich aber eine "Aufnahme aus der...
Vor 1 Monat von Weltreisender veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gern gesehen..., 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ok, Daktari ist nicht gerade eine Serie von Heute - aber ohne wenn und aber besser als viele Kinderserien von Heute! Diese Serie habe ich früher schon gern gesehen und wenn meine Kinder diese DVD's schauen, bin ich gern mit dabei...

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an meine Jugend, 15. Mai 2013
Farad "Farad" (Anif, Salzburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Serien von Daktari und seinen schielende Löwen als Jugendlicher gesehen und dachte mir, dass dies meinen Sohn auch interessieren könnte. Daher habe ich mir die Serie gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Bestellungen von DVD`s, 13. Juli 2013
Hallo,

diese Bestellung DAKTARI ist völlig in Ordnung, wie ich es bei AMZON gewohnt bin.. Am Fuß der blauen Berge und Alarm in den Bergen sind trotz Bestellung vom 25.6.2013 bis heute 13.7.2013 nicht eingegangen. Das ist unmöglich und veranlasst mich Zweifel zu erheben ob ich noch jemals in Zukunft Bestellungen tätigen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Ludger Scheipers

4.0 von 5 Sternen alles ok, 1. April 2014
alles so weit in ordnung. es gab keine beanstandungen. lief alles reibungslos ab. das produkt selbst absolut in ordnung und ohne probleme

5.0 von 5 Sternen Daktari Staffel 1, 21. März 2012
O. wolf "die Kamera" (Oldenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun zum eigentlichen Artikel der DVD: Das Bild ist gut der Ton auch. Es gibt die Möglichkeit, z.B. den Ton in deutsch zu hören mit der guten alten Synchro und dazu englischen Untrtitel.

Es sind 4 DVD `s in der Hülle mit insgesamt 18 Folgen und 855 Minuten Unterhaltung.

Was z.B. bei der Folge die Fotografin sehr interessant ist, sich das ganze in Englisch anzusehen mit deutscher Übersetzung. Warum? Mir fiel bei der deutschen Synchro auf als ich auf die englische Übersetzung ( Untertitel ) schaute, das die deutsche Übersetzung
eine Art weichgespülte Fassung des Englischen ablieferte. Paula und Jack liefern sich in die Folge im Gebäude von Wameru ein richtig knackiges Wortgefecht mit herrlichen Spitzen in Bezug auf Eifersucht, denn eine ältere atraktive Fotografin, so mein Paula, will ihr Jack ausspannen und so muß der arme Jack auch einige heftige Verbalangriffe auf
sich nehmen, die er jedoch geschickt abwehrt. Genau dieses knackige Wortgefecht wird im Deutschen doch ziemlich entschärft.

Es gibt in der Folge " die Fotografin" auch noch eingie richtig gute Actionszenen, bei dem der arme Hedley so richtig unter Pfeilbeschuß gerät bei dem die Geschosse verdammt dicht an seinem Kopf vorbeifliegend im Baumstamm neben ihm stecken bleiben. Es waren sicher nicht ganz ungefährliche Szenen.

Gerade diese Aktionszene mit Hedley hatte ich noch gut in Erinnerung, wußte allerdings nicht mehr das sie schon so früh am Anfang der Staffel der Serie waren.
Wer als Junge mal mit Pfeil und Bogen gespielt hat und hoffentlich nur mit Pfeilen mit Gummistopfen auf andere Kinder geschossen hat, kann vielleicht nachvollziehen wie das ist, wenn einem die Pfeile um die Ohren fliegen.

Es gibt wirklich sehr wenig Serien, die mir als Erwachsener noch genau gut gefallen wie als etwa 10jähriger.
Daktari gehört definitiv dazu. Und ich denke das noch viele andere aus meinem Jahrgang, also Baujahr ab 1960
genauso denken.

Es ist schade, das die DVD Hülle keine Wendecover hat und wieder mal das potthäßliche FSK 12 Zeichen die Vorderseite verunstaltet.

Schade das es so lange gedauert hat, bis diese wahrscheinlich beste Tiersendung, die je im deutschen Fernsehen gelaufen ist endlich auf DVD erschien. Hoffentlich kaufen genug Leute die erste Staffel, das auch die restlichen
Staffeln remaseterd und auf den deutschen Markt gebracht werden.

Etwas makaber ist auch,das Yale Summerrs dieses Jahr am 12 Mai verstorben ist der Darsteller der Jack von Daktari. Ob er die DVD Veröffentlichung von Daktari wohl noch bewußt mitbekommen hat ?

Drückt mal alle fest die Daumen, das auch noch die restlichen Staffeln bald mit alter Synchro auf den Markt kommen.

Also Leute ordentlich kaufen und viel Spaß mit vor allem Clarence und Judy.

Was auch noch sehr schön wäre wenn es endlich mal Figuren geben würde, die wirklich so aussehen würden wie damals
Paula, Hedley, Jack, Mike, Marsh, Judy und Clarence, dazu vielleicht auch mal die Orginalwagen in vernünftiger Größe angeboten würde, vielleicht noch fernbedienbar. Aber bitte nicht wieder limited Edition, das wird nachher nur unverschämt teuer.

Es ist wirklich schade, das diese hervorragende Sendung nicht mehr im deutschen Fernsehen läuft.

ARD wie wäre es denn mal so etwas im Vorabendprogramm so von 18 Uhr bis 18.45 ?

Wetten das es wieder richtig gute Quoten geben würde ?

Das ich das noch erlebe ! Meine absolute Lieblingstiersendung als Serie endlich auf DVD. Was WERDEN SICH DIE lEUTE ÄRGERN; DIE TEILWEISE FÜR ÜBER 100 EURO SCHWARZ GEBRANNTE DVD S BEI EBAY ERSTEIGERT HABEN MIT DEM TITEL DAKTARI:

Leider haben das nur die wenigsten gemerkt und dem hinterlistigen Verkäufer eine miserable Bewertung verpasst.

Jetzt fehlt mir persönlich noch Tarzan, die Serie mit Ron Ely und SOS Charterboot mit Ty Hardin beide aus den
späten Sechzigern.

Hoffentlich kommt Datari auch mit Bonusmateriel und einem Wendecover. bezw mit schönem Titelbild.

Bin mal wirklich gespannt drauf .

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 11. Januar 2013
Wer Klassiker liebt, muß diese Dvd besitzen. Die ganze Familie schaut gerne, wenn Daktari läuft. Kommt auch als Geschenk gut an.

5.0 von 5 Sternen DvD, 21. Dezember 2012
Wer Daktari liebt sollte sich diese DVD unbedingt kaufen,macht Spaß alte Filme in guter Bild und tonqualität zu schauen,sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Es geschehen noch Wunder!, 14. März 2012
Eine meiner liebsten Serien aus der Kindheit erscheint 2012 doch tatsächlich auf DVD. Ich freue mich sehr darüber und hoffe auf weitere Veröffentlichungen. Affe Judy und der schielende Löwe Clarence sind KULT!

5.0 von 5 Sternen Daktari Power, 6. März 2013
Also die Serie ist echt klasse,einfach wunderbar,immer wieder Spanend und sehr zu empfehlen.
Klassiker und Natur bedingt.Super und Inordnung.Liebe grüße

4.0 von 5 Sternen Daktari, 24. April 2012
Endlich hat das warten ein Ende .. leider nur fast .. den da viele Serien auf die ich lange gewartet habe dann doch nur unvollständig veröffentlicht wurden,
z.B. Ein Colt für alle Fälle, Zurück in die Vergangenheit, Die Nanny etc. etc., werde ich erst einmal abwarten ob ich hier nicht wieder enttäuscht werde.

Sicherlich kann man jetzt anführen, wenn das alle machen wird es keine weiteren Veröffentlichungen geben aber ich bin zu oft enttäuscht worden von der Veröffentlichungspolitik diverser Anbieter.

Daktari hatte insgesamt 4 Staffeln mit 89 Folgen. Also fest die Daumen drücken !

Die vier Sterne gibt es natürlich für die Serie und nicht das Produkt.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] von Marshall Thompson (DVD - 2012)