4.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen an die Kindheit
Als wir noch keinen eigenen Fernseher hatten (ja, das gab's auch), durften wir als Kinder samstags zur Oma zum "Daktari-Gucken" - in schwarz-weiß. Das war ein Wochen-Highlight, war doch die damalige Fernsehwelt sehr begrenzt und nicht so überfrachtet und vollgemüllt wie heute.

Deshalb ist diese erste Daktari-Box eine wunderbare Reise in die...
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Wolfgang Kulabke

3.0 von 5 Sternen Geschichten aus meiner Jugend
Habe erst zwei Folgen gesehen, die Erinnerung kehrt zurück. Gehört halt in die Sammlung. Kinderserie ohne die ganz bösen Onkels und mit vielen cleveren Tieren und lieben Menschen. Und immer ein Happyend.
Vor 6 Monaten von Alexander Franz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es geschehen noch Wunder!, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Eine meiner liebsten Serien aus der Kindheit erscheint 2012 doch tatsächlich auf DVD. Ich freue mich sehr darüber und hoffe auf weitere Veröffentlichungen. Affe Judy und der schielende Löwe Clarence sind KULT!

5.0 von 5 Sternen Daktari Power, 6. März 2013
Also die Serie ist echt klasse,einfach wunderbar,immer wieder Spanend und sehr zu empfehlen.
Klassiker und Natur bedingt.Super und Inordnung.Liebe grüße

2.0 von 5 Sternen Daktari, 20. November 2012
Also der Ton ist, wie schon erwähnt, eindeutig zu leise gehalten. Auch wenn man die Lautstärke am Fernseher, nur Mal eben größer stellen soll, ist dies ein schweres Ärgernis. Denn dadurch hebt sich diese Serie von andernen Serien sehr negativ ab. Denn ich erwarte, wenn ich eine Serie relativ teuer bezahlen muss, eine Qualität, die einen gewissen Standard entspricht. Und dies ist aufgrund dieses Mangels eben nicht der Fall. So etwas muss doch den Produzenten aufgefallen sein! Man kann mir wirklich nicht erzählen, dass man so etwas nicht technisch lösen kann!
Dennoch ist diese Serie sehr schön! Dies entschädigt ein wenig diesen Mangel.

4.0 von 5 Sternen Daktari, 24. April 2012
Endlich hat das warten ein Ende .. leider nur fast .. den da viele Serien auf die ich lange gewartet habe dann doch nur unvollständig veröffentlicht wurden,
z.B. Ein Colt für alle Fälle, Zurück in die Vergangenheit, Die Nanny etc. etc., werde ich erst einmal abwarten ob ich hier nicht wieder enttäuscht werde.

Sicherlich kann man jetzt anführen, wenn das alle machen wird es keine weiteren Veröffentlichungen geben aber ich bin zu oft enttäuscht worden von der Veröffentlichungspolitik diverser Anbieter.

Daktari hatte insgesamt 4 Staffeln mit 89 Folgen. Also fest die Daumen drücken !

Die vier Sterne gibt es natürlich für die Serie und nicht das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf,aber nur mit vernünftiger Bildqualität., 27. März 2012
Eine der besten Familienserien aller Zeiten. Die ich aber mit Sicherheit nicht für diesen Preis kaufen werde,wenn die DVD,VHS Niveau haben sollte. Warten wir's ab...

4.0 von 5 Sternen Daktari - Meine Ansicht, 15. April 2012
Nun bei der Altersgrenze hat Amazon ja blitzschnell reagiert. Sehr lobenswert, denn so etwas ist keineswegs bei allen Verkäufern; unabhängig von der Art des Angebots der Fall.

Zum Preis: 39,90 Euro sind sicher happig. Allerdings sollte man meines Erachtes neuere Serien nicht als Vergleich heranziehen.
Die Fans von nostalischen Serien wie Daktari oder die hier ebenfalls genannten Reihen Tarzan mit Ron Ely oder SOS Charterboot interessieren doch zu einer beträchtlichen Teil 40-50jährige, die z.T. besser oder vernünftig verdienende Berufstätige sind. Wenn die Begeisterung entsprechend groß ist kaufen sie sich "ihre" Serien sobald sie erscheinen bzw. wenn sie sie bemerken. Deshalb unterliegen nostalgische Reihen meistens keinen so großen Preisschwankungen. Ausnahmen bilden da meistens nur relativ "alberne" Serien, von denen ich hier keine Titel nennen möchte, damit sich niemand beleidigt fühlt.

Anders die neuen Serien. Die haben natürlich auch ihre "festen Fans". Aber das sind zu einem beträchtlichen Teil Schüler und junge Erwachsene, die einfach 40 Euro für eine Serie nicht auf den Tisch legen können. Daraus resultierend warten sie einfach ab, ob es zu einer größeren Preisschwankung bei Amazon (anders als z.B. bei Ebay wo die dortigen Händler fast ständig Höchstpreise verlangen) kommt. Öfters übrigens mit Erfolg, da mich auch die eine oder andere Serie sekundär interessiert und ich sie auf diesen "finanzielen Umweg" hier erwerben konnte.

1.0 von 5 Sternen Gute, alte Serie - Völlig überzogener Preis, 14. April 2012
Wie schon gesagt eine gute, alte Serie aber der Preis ist völlig überzogen, da zahlt man ja für aktuelle Serien weniger. Deshalb nur 1 Stern.

Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] von Marshall Thompson (DVD - 2012)