Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Oktober 2015
Ich wohne in einer Region, wo sogar in Fachgeschäften von DAB Radios abgeraten wird, da der Empfang hier zu schlecht ist.
Dennoch empfange ich mit dieser Antenne Radio in störungsfreier guter Qualität, nur meine 220Volt Antenne ist besser.
Ich habe diese für's Auto gekauft und da ist sie TOP.
am 13. Juli 2014
Ich wollte mich von der alten Wurfantenne trennen, um die Empfangsqualität einiger Sender zu verbessern. Leider war das mit dieser Antenne nicht möglich. Ich habe alles versucht - ohne Erfolg! Jetzt macht's wieder meine simple Wurfantenne.. So war das eigentlich nicht gedacht!
am 30. August 2014
Sie läuft bei mir zwar erst seit ein paar Tagen, aber ich konnte die August DTA245 schon ein wenig testen und bin bisher positiv überrascht. Ich empfange bei mir DVB-T über einen USB-Stick.

Als Betriebssystem verwende ich Lubuntu (Linux) und zum Stream schauen benutze ich "Me TV" und im Vergleich zu Windows sind die Empfangswerte meist schwächer (sowohl eigene Erfahrung, als auch die anderer). Mit der Antenne konnte ich im Raum südliches Oberfranken eine ordentliche Signalverstärkung beobachten. So sind die öffentlich rechtlichen Sender von einer Signalstärke von vorher ca. 75-80% auf 95% angestiegen und Sender wie Pro Sieben empfange ich jetzt ebenfalls, da liegt der Empfang bei ca. 50-60%, also es reicht gerade so um es zu schauen.

So kann ich sagen, dass ich doch ganz zufrieden bin. Aber ich werde es noch weiter testen und eventuell berichten.
am 15. Januar 2013
Kompakte Antenne, die in meinem Wohnwagen auf Anhieb mehr Sender gefunden hat, als die alte DVBT Antenne, mit der ich allerdings sehr unzufrieden war. Als Alternative zur SAT-Anlage brauchbar, wenn diese wegen ungünstiger, äusserer Umstände (z.B. Standplatz unter Bäumen) nicht einsetzbar ist. Bisher noch nicht oft eingesetzt. Ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat, wird sich im Lauf des Jahres zeigen. Zumindest entfällt das lästige Drehen der Antenne um die optimale Empfangsrichtung zu finden. Die gefundenen Sender werden auch einigermaßen gut empfangen (wenig Klötzchenfernsehen). Drei Sterne , weil ich noch wesentlich mehr erwartet hätte. Vielleicht sind ja auch meine Ansprüche zu hoch.
am 16. November 2014
Ich hab die Antenne jetzt schon 4 Wochen und bis jetzt bin ich ausser zwei Aussetzer sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 20. März 2014
Ich wohne in Berlin im 2. Hinterhof, 1. OG. Nachdem ich mir einen neuen, HD-tauglichen TV gekauft hatte, konnte ich mit meiner alten DVB-T-Antenne (One For All SV 9325 DVB-T) nur noch 8 Kanäle empfangen. Habe mir die Bewertungen auf Amazon durchgelesenund mich dann für dieses Gerät entschieden.
Habe die Antenne via Antennenkabel und USB-Anschluss (für Stromversorgung) an meinen TV angeschlossen, die Antenne auf einer Blechdose an meinen Fenster positioniert und schwuppdiwupp habe ich nun 41 Kanäle, davon 35 Topqualität und 6 mit leichten Bildstörungen.
Die Antenne ist also absolut zu empfehlen!
am 7. April 2013
Irgendwie motivieren mich meistens nur schlechte Produkte eine Bewertung zu schreiben. So wie in diesem Fall...
Antenne angeschlossen, Stromversorgung hergestellt (USB Port), und dann die mit großem Abstand schlechteste Antennenleistung erhalten. Schon beeindruckend, wie wenig diese Antenne aus einem sehr guten Sendersignal macht.

Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit DVB-T und DAB Empfang am PC beschäftigt und bei der Gelegenheit diverse USB Sticks und Antennen getestet. Aktive Antennen wie diese, ausziehbare Stabantennen ohne Verstärkung, normale passive DVB-T Antennen, separate Spannungsversorgungen für aktive Antennen (von König, sehr zu empfehlen) + drei verschiedene separate Antennenverstärker. Viel probiert und einiges an Zeit damit verbraten. Diese Antenne ist, in meinem Fall, an verschiedenen Receivern deutlich schwächer als eine passive Stabantenne.
Die Spannungsversorgung war in jedem Fall sichergestellt.
Sollte sie defekt sein, erhält der Hersteller den einen Stern für seine "Qualitätskontrolle".
am 10. Juni 2014
Ich habe mir diese Antenne bestellt weil ich eine gute Antenne mit Verstärker Haben wollte die Antenne hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt in ich empfange 25 Sender darunter aber leider keine HD Sender. Ich habe die Antenne auf einem Buch am Fenster stehen und habe meistens einen guten Empfang manchmal verzerrt sich das Bild stark was aber meistens schnell wieder legt.
Im großen und ganzen kann ich die Antenne nur empfehlen es kommt natürlich auch darauf an wie weit man von einem Sendemast entfernt wohnt.
Ich gebe 5 sterne
am 19. Oktober 2014
Habe mit einer normalen kleinen Antenne guten Empfang, alle möglichen Sender in NRW, muss aber bei verschiedenen Sendergruppen die Antenne anders positionieren. Da dies nervte dachte ich eine Antenne mit Verstärkung würde mir dieses lästige Umplatzieren ersparen. Mit dieser Antenne, egal ob die Einspeisung über den USB-Ausgangs des Fernsehers oder über einen extra Stromstecker erfolgt, habe ich GAR KEINEN Empfang. Hatte mal kurz ein Standbild bei VOX ...... Juchhu. Die 10€ wären für 2 Flaschen Wein wesentlich besser angelegt gewesen ;-(
am 11. Januar 2015
Ich hatte mir diese angeblich aktiv nutzbare DVB-T-Antenne für meinen neuen Samsung T24D390EW TV-Monitor im Büro gekauft.
Wohlwissend dass ich eher im suboptimalen Raum für DVB-T wohne, mit einer aktiven Kathrein-Zimmer-Antenne immerhin um die 25 Sender im Wohnzimmer bekomme, wollte ich es mit dieser günstigen Alternative versuchen.
Leider keine Chance - nicht ein Sender!
Zudem wird das beiliegende USB-Stomzufuhrkabel nach wenigen Minuten bedenklich warm, weshalb die Ware als nicht einwandfrei zurückgeht.