‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es geht einfach genial weiter........, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs] (DVD)
Die Serie hatte zwar schon viele Highlights in Staffel 1, aber Staffel 2 ist doch tatsächlich meiner Meinung nach NOCH besser. Keine Spur von Langeweile. Unerwartete Wendungen, Überaschungen und ständige und auch stetige Veränderungen bestimmen die Handlung. Ferner werden mehrere neue Erzählstränge der Hauptfiguren und auch neue Hauptfiguren selbst eingeführt, was die Vielfalt der Handlung zusätzlich unglaublich bereichert.

Die Menüs und die Qualität des Bildes und des Tons sind wie in Staffel 1 intuitiv, sehr ansprechend und sehr gut. Für alle, die bereits Staffel 1 und die etwas andere Idee der Serie liebten, eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Es bleibt die Frage, warum man - wenn man so wie ich die TV-Ausstrahlung verpasst hat - so lange auf die DVD - Veröffentlichung(en) warten muss, da Staffel 3 schon im TV zu sehen war und 4 zumindest schon in Vorbereitung ist und auch keine Wiederholung läuft.

Man könnte hier noch mehr über die Folgen preisgeben, doch die Serie lebt auch von der Überraschung und Spoiler mag ich selbst auch nicht, deshalb soll es damit gut sein.

Viele Grüße
Jürgen

5.0 von 5 Sternen Being Erica - Alles auf Anfang: Zeitreise-Therapie, die Zweite, 3. Juli 2012
H. Hildenhagen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die zweite Staffel beginnt ganz genau dort, wo die erste Staffel endete. Erica (Erin Karpluk) und Dr. Tom (Michael Riley) hatten einen heftigen Streit, weil Erica etwas getan hatte, was sie niemals hätte tun dürfen. Als sie ihre Lektion gelernt hat und sich wieder mit ihm versöhnen will, wird ihr prompt eine neue Therapeutin, Dr. Naadiah (Joanne Vannicola), vor die Nase gesetzt. Natürlich lässt sich Erica darauf gar nicht erst ein und kämpft darum, wieder von Dr. Tom therapiert zu werden. Ein interessanter Erzählstrang, der Dr. Toms Hintergrund näher beleuchtet und die Beziehung zwischen ihm und Erica auf eine neue Ebene bringt.

Daneben muss sich Erica nun mit ihrer noch jungen Liebesbeziehung mit Ethan (Tyron Leitso) auseinandersetzen und so manche beziehungstechnische Hürde nehmen. Auch in ihrem Job als Lektorin bei River Rock Publishing gilt es wieder einige Probleme in den Griff zu kriegen. Und dann lernt sie in einem Café einen jungen Mann namens Kai Booker (Sebastian Pigott) kennen, der ihr Geheimnis teilt. Darsteller Sebastian Pigott ist übrigens eine Hälfte der The Pigott Brothers, der in der Serie den gemeinsamen Song "Alien Like You" zum Besten gibt. Den kann man - nebenbei erwähnt - hier auf Amazon auch als mp3 downloaden.

Im Fazit gefällt mir persönlich die zweite Staffel der Serie fast noch besser als die vorherige. Das liegt in erster Linie an der Beziehung zwischen Erica und ihrem Therapeuten Dr. Tom und an der Entwicklung von Erica selbst. Alles ist etwas vielschichtiger und tiefgründiger. Auch hier kann ich den Kauf der Staffel nur empfehlen.

tellyvisions hat diesmal zwar leider auf deutsche Untertitel und Extras verzichtet, aber das ändert nichts daran, dass die Serie selbst in toller Bild- und Tonqualität und auf Englisch und Deutsch (mit optionalen, englischen UT) zu erleben ist. Die Briten hat es beispielsweise wesentlich härter getroffen, denn die sind auf Importe angewiesen. Und ich würde mal sagen, sie sollten statt der niederländischen Versionen besser auf diese deutschen von tellyvisions zurückgreifen, denn die haben in jedem Fall auch englische UT.

5.0 von 5 Sternen großartige Serie, 1. April 2012
Diese Serie ist wirklich großartig, die 2. Staffel genauso wie die erste - eine Seltenheit, üblicherweise werden die Serien von Staffel zu Staffel schlechter.

Die Untertitel sind ausschaltbar über den Windows Media Player, man muss sich also nicht mit niederländischen Untertitel quälen.

Erica entwickelt sich weiter, ihr Leben bleibt spannend, und weiterhin gibt einem jede Folge zu denken. Ich persönlich finde, dass einen die Serie dabei unterstützt über sich selbst nachzudenken. Wer sich selber gerne weiterentwickelt und aus seinen Fehlern lernen will statt sie zu verdrängen der kann mit dieser Serie nichts falsch machen :)

5.0 von 5 Sternen Serienperle!!!, 25. August 2012
Leider ist die Serie bei ZDF_neo irgendwie untergegangen. Die DVD der ersten Staffel holte ich mir "blind" und habe den Kauf nicht bereut! Die zweite war natürlich auch schnell gekauft, aber nun heißt es wohl warten, denn die dritte finde ich noch gar nicht auf deutsch, obwohl diese doch bereits im Fernsehen lief.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr starke Fortsetzung der ersten Staffel!!!, 27. Mai 2012
Wer die 1. Staffel "Being Erica" schon toll fand, wird die 2. Staffel lieben!

Jede Menge Highlights ziehen sich durch die Folgen und machen es einem schwer, den DVD-Player auszuschalten. Die Charaktere entwickeln sich weiter und durch so manche unerwartete Wendung in der Handlung ist und bleibt es spannend. Neue Figuren erweitern die Handlung und tragen zum Unterhaltungswert bei.

Auch die 2. Staffel ist mehr als gelungen und sehenswert! Schade, dass die Serie in Deutschland noch so unbekannt und eher ein Geheimtipp ist. Ich empfehle sie wärmstens weiter und freue mich auf die nächsten Staffeln.

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie aber DVD ensprach nicht der Beschreibung, 23. Oktober 2011
Ich hatte anhand der in Amazon eingestellten Beschreibung zur DVD angenommen, dass die DVD ohne Untertitel ist. Leider stellte sich dann heraus, dass alle aus Holland importierten DVD's dieser Serie mit einem holländischem Untertietel versehen sind, den man nicht ausschalten kann. Im Menü der DVD kann man nur auswählen, ob man eine Folge oder alle abspielen möchte. Weitere Oprtionen gab es nicht.

5.0 von 5 Sternen Beeing Erica - super SERIE, 23. Januar 2014
Die ersten Staffel hat mich zwar mehr vom Hocker gerissen, aber auch die 2. Staffel ist super. Das Konzept und die Handlungsstränge dieser Serie suchen ihres Gleichen.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gute Serie, 2. Januar 2014
Ich hab die Serie über DailyMe entdeckt, eine App um auf dem Handy fernzusehen. Leider geht es dort nur bis zur Staffel 2, weil Staffel 3 und 4 nicht auf deutsch synchronisiert worden sind - für mich nicht nachvollziehbar.

Die Serie ist witzig, tiefgängig, traurig, überraschend und einfach absolut wunderbar.
Mit dem Being Erica Fieber hab ich mittlerweile sogar ein paar andere angesteckt, Staffel 3 und 4 gucken wir auf Englisch.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!, 9. Oktober 2013
Erica geht zu Dr. Tom in Therapie. Dort erstellt sie eine Liste über Ereignisse, die sie gerne ungeschehen machen würde. In jeder Folge hat sie die Möglichkeit, zu einem Ereignis in die Vergangenheit zu reisen, und es anders zu machen. Super Handlung! Toll umgesetzt! Ein Tag, wo Erica machen darf, was sie will, der dann gelöscht wird (Staffel 2). Ein Tag der sich immer wiederholt (Staffel 3). Es wird nie langweilig! Super Rollenbesetzung! Nur schade, dass Staffel 3 und 4 immer noch nicht auf DVD in Deutsch erhältlich sind! Aber wenigsten kann man Staffel 3 auf Lovefilm online anschauen. Danke Lovefilm!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll, 30. September 2013
Ich bin ein Riesen-Fan der Serie. Wenn man eine Staffel gesehen hat, will man alle sehen. Die ersten zwei Staffeln gibt es in deutscher Übersetzung, danach muss man sich mit der englischen Fassung zufrieden geben. Ist aber kein Hinderungsgrund!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]