5.0 von 5 Sternen Endlich :-)
...hab ich mir dieses Spiel gegönnt und es nicht bereut. Hab Logicals jahrelang auf dem Papier gespielt und inzwischen die eine oder andere Variante auf dem Kindle ausprobiert und wurde bisher immer enttäuscht. Diesmal nicht! Toll umgesetzt, einfach zu bedienen, alles was man braucht. Daumen hoch!
Vor 9 Monaten von dbdd1978 veröffentlicht

Läuft seit heute nicht mehr. Das System wurde in der letzten Zeit gar nicht verändert. Kein mobiles Internet und WLAN nur sehr selten. "Amazon Appstore: unknown error An error occured. Please download this app again from the Amazon Appstore."
Vor 11 Monaten von Jürgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich :-), 19. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Spaß!!!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Ich liebe dieses Spiel ( aber nur auf dem Tablet)!!! leider ist es für das Handy kaum geeignet, weil es doch sehr klein ist und es dann kaum Spaß macht. Wenn man den Dreh raus hat ist es anspruchsvoll und perfekt für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Knobel-Spiel, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Man bekommt bei diesem Spiel ein Raster zu sehen. Am Rand ist mit Nummern angegeben wie viele Felder der Reihe bzw. Spalte schwarz markiert werden müssen. Die Anzahl Felder müssen dabei zusammenhängend markiert werden. Wenn Lücken in der Reihe/Spalte vorhanden sind, stehen am Rand zwei oder mehr Zahlen. 3, 2 bedeutet z. B. das irgendwo drei Felder zusamenhängend Markiert werden müssen und an anderer Stelle zwei weitere Felder. Zwischen den Gruppen muss immer mindestens ein Leerfeld sein. Die Reihenfolge der Zahlen am Rand muss eingehalten werden. In unserem Beispiel oben muss zuerst die Dreiergruppe und danach die Zweiergruppe kommen.

Einfach ist das zum Beispiel, wenn die ganze Reihe markiert werden soll. Wenn also auf einem 10x10 Raster in einer Reihe oder Spalte am Rand eine 10 steht. Dieser Anfang bietet dann Hinweise für die restlichen Reihen und Spalten. Man kann dann mit Ausschlussprinzip auf weitere Lösungen kommen.

Neben dem Einfärben kann man eine Zelle auch als zwingend leer markieren um einen leichteren Überblick zu behalten welche Zellen man schon sicher ausgeschlossen hat. Eine Zelle hat also immer drei mögliche Zustände. Leer, gefärbt oder mit x versehen (bedeutet sicher leer). Diese drei Zuständen wechseln beim an tippen durch. 1. Antippen = gefärbt, 2. Antippen = x (sicher leer), 3. Antippen = Zelle ist wieder leer.

Um mehrere Felder zusammenhängend zu markieren kann man ein Feld gedrückt halten und dann in die gewünschte Richtung ziehen. Neben dem Finger erscheint die Anzahl der Felder die man gezogen ist. Wenn man mehrere Felder mit x markieren will, muss man das erste Feld erst mal färben und dann das gefärbte Feld gedrückt halten. Dann wird es zum x und lässt sich ziehen. Analog geht es beim leeren mit dem x-Feld.

Am Ende entwickelt sich mit der Färberei ein kleines Bildchen.

Der Start ist zum Einfinden recht leicht, später wird es sehr knifflig. Gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 7. April 2013
Super Knobelspiel!
Auf die Bedienung gehe ich dank der vielen detailierten Rezensionen zuvor nicht ein.
Auf kleinem Display muss teils viel gezoomt und der Bildausschnitt verschoben werden, wenn es an die komplexeren Aufgaben geht. Das ist jedoch unvermeidlich. Auf meinen 7Zoll ists aber auch im Expert Level ertragbar.

Erinnert ein bischen an sudoku.

Schön ist u.a.:
Kein zeitliche Beschränkung, für jedes Level kann man sich soviel Zeit nehmen wie man eben braucht.
Man muss sich auch nicht erst bestimmte Levels erarbeiten. Man kann je nach Laune jederzeit in die schwierigeren Springen.
Beim verlassen wird der Zustand des jedes einzelnen Rätzels gespeichert. Man kann also viel Rätzel anfangen und einfach liegen lassen, bis man später wieder Lusst hat daran weiterzubasteln...

Was fehlt:
Eine Benutzerverwaltung damit verschiedene Benutzer ihre eigenen Fortschritte speichern.
Einen globalen reset Knopf um alles wieder auf 0 zu setzen.

Da es heute kostenlos ist 5Sterne+

Wenn ich es gekauft hätte würde ich 4,5 vergeben, wegen der fehlenden Benutzerverwaltung.

1.0 von 5 Sternen Läuft von heute auf morgen nicht. Braucht anscheinend eine Internetverbindung., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Obwohl nicht notwendig, braucht die App wohl eine Internetverbindung. Dies wird allerdings nirgends dokumentiert bzw. erwähnt. Sehr ärgerlich, wenn man auf der Reise ist und keine Internetverbindung herstellen kann. grad da, auf der Reise, hat man auch Zeit, die man vertreiben will. Die Apps von googles play store, im gegensatzt, funktionieren aber weiterhin. Diese fehelermeldung kann auch gleich kommen, obwohl das Smartphone vor ein paar Tagen im heimischen WLAN war und die App gelaufen ist. Man kann also nicht im Voraus "voratmen" damit das eingebaute Amazon DRM in den nechsten Tagen Ruhe gibt. Das perfide ist aber, dass die Fehlermeldung von unknown Fehler spricht, obwhol Support sehr wol weiss woran das liegt. Das Support gibt den Entwicklern der App die Schuld am DRM Verhalten, obwohl ja offensichtlich die Fehlermeldung von Amazon eingebaut wurde. Ich habe jedenfalls keine Lust mir diese App, wie von Support vorgeschlagen neu runterzuladen (das müsste ich ja zum 2. Mal machen). Also ich würde NIE mehr irgendwelche App über den Amazons Appstore beziehen, die etwas kostet. Gut, dass diese kostenlos war.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Ich spiele selten am Tablet oder Komputer, da ich aber öfter mit dem Zug unterwegs bin, wollte ich etwas um die Zeit zu Vertreiben. Dieses Spiel eignet sich für alle die gerne ihre grauen Zellen trainieren.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor riesig, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Eigentlich hatte meine Freundin die App runtergeladen. Nachdem ich das Spiel mal so nebenbei aufgemacht hatte, lässt es mich nicht mehr los. Geniales Spiel für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen seit Wochen beschäftigt, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Habe die App jetzt schon seit mehreren Wochen und spiele regelmäßig.
Wird nicht langweilig und ich bin immer noch nicht damit durch.

5.0 von 5 Sternen toll zum Knobeln! sehr zu empfehlen!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Eins der wenigen Spiele, das nicht nach ein paar Tagen langweilt!
Absolut empfehlenswert für Knobel-Liebhaber
Ich habe es in einer Aktion gratis bekommen, ich würde aber für das Spiel auch zahlen. Es lohnt!
Extrem viele Level, fast unendlicher Spielspaß. Die Motive sind teilweise echt nicht zu erkennen, aber es macht einfach nur riesen Spaß.
Ich würde mir manchmal eine Hilfestellung wünschen, über 90% aller Bilder schafft man aber auch alleine gut.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe (App)
Super gutes puzzle Spiel. Ist mal was anderes, macht viel Spaß und wird später echt schwer.
Die benötigteb Berechtigungen sind auch sehr vorbildlich... Nur Internet wird gefordert. Da können sich einige apps mal ne große Scheibe von abschneiden ;)

CrossMe
CrossMe von Dynamix USA, LLC