Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 600g|Ändern
Preis:4,59 €+ 4,95 € Versandkosten

am 10. August 2012
Kennt jemand den Spruch, "ist der Reis nicht braun, wird er in den Müll gehauen" von Bart Simpson?

Diese Aussage hat eine besondere Bewandtnis. Es geht um Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente die vermehrt in der Schale des Reiskorns enthalten sind, die beim abschleifen aber unweigerlich verloren gehen. Man sollte also zukünftig mehr roten Reis oder auch schwarzen Reis essen, sie schmecken einfach wunderbar. Es ist kein Vergleich mit der weissen Sorte möglich, weil roter oder schwarzer Reis von der Intensität des Aroma`s her einfach unübertrefflich sind. Ausserdem haben diese beiden Sorten jede Menge gesundheitliche Vorteile gegenüber der weissen Variante und das Geschmackserlebnis intensiviert sich grandios, wenn man diesen roten Reis z.b. an Tomaten-Rucola Salat macht.

Am besten man gart immer nach der Reisquellmethode, damit man nicht das überschüssige Wasser mit den lebenswichtigen Spurenelementen und Nährstoffen den Abfluss herunter kippen muss (Das Verhältnis ist sehr einfach 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser und dann solange auf Sparflamme köcheln lassen bis der Reis alles Wasser aufgenommen hat).
am 7. Februar 2014
Als wir im letzten Jahr durch die Camargue fuhren, waren wir erstaunt, Reisfelder zu sehen. Wir dachten, das gibts nur in Asien. Neugierig kauften wir unterwegs diesen Reis. Der war aber nicht weiss, sondern rot! Er schmeckt unheimlich intensiv. Um das Essen farblich schöner zu gestalten, aber auch um die Durchschnittskosten zu senken, mischen wir ihn mit etwas Naturreis. Wir können jedem, der Reis mag, dies mal selbst zu probieren.
am 10. April 2013
Man muss sich an den Geschmack erst mal gewöhnen, aber schmeckt richtig lecker. nicht ganz einfach, die richtige Kochzeit zu finden.
am 30. Mai 2016
Der Reis ist ganz fantastisch und schmeckt wunderbar. Ich kombiniere ihn gerne mit anderen Reissorten und mache dazu gerne einen Gemüsepfanne. Es ist ein wirklich spezieller Geschmack und ein tolles aussehen.
am 22. Juli 2013
Sehr leckrer und sicher auch gesunder Reis.
Durch sein Vollkorn sehr sättigend und nussig im Geschmack.
Ich esse ihn sehr gerne und kann ihn zu unterschiedlichen Beilagen gut verwenden.
Eine meiner Lieblingssorten.
am 7. Februar 2014
Soll gesund sein, ist mal eine Abwechslung im Reiseinerlei. Und wenn er noch dazu tatsächlich so gesund ist, wie behauptet wird, dann wird der rote Reis wohl öfters gekauft.
am 23. Juli 2013
Was soll ich sagen einfach Kaufen ich steh drauf
geiler taste und die anderen sorten auch mal probieren
ich bin REISHUNGER FAN
am 6. September 2013
Zum ausprobieren hatte ich mehrere Sorten Reis und einige Zubehörsachen bei "Reishunger" bestellt. Die Ware kam schnell an und war gut verpackt. Das Haltbarkeitsdatum hat eine gute länge und die bisher ausprobierten Produkte sind ihr Geld mehr wie wert! Ich werde mich nun pö a pö durch das Sortiment von "Reishunger" probieren. Denn den normalen standard Reis bekomm ich überall. Das Besondere, das gibts hier ;-)
Ich freu mich schon auf meine nächste Bestellung!
am 15. Februar 2016
Er schmeckt sehr lecker, leicht nussig, ist sehr verträglich und gesund, dabei sieht er auch noch toll aus. Ich nehme ihn für Reispfannengerichte, vorgekocht (20 min in der doppelten Mengwe Wasser kochen, dann erst Salz dazu, 20 min weiterköcheln), und vermahle ihn außerdem zu Mehl, um ein glutenfreies Vollkornbrot daraus zu backen. Es gibt kein gekauftes, was da mithalten kann.
am 29. Oktober 2015
Beide versiegelten Packungen wiesen nach dem öffnen einen modrigen und mit kleinen Insekten, einen unappetitlichen Eindruck.
Ist mir bei diversen anderen Bio Reis Händler nie passiert. Außerdem ist die Innenschicht mit Aluminium beschichtet...ob das besser/schlechter ist als Kunststoff, muss jeder selbst entscheiden.