5.0 von 5 Sternen Darf es ein bisschen mehr Crema sein?
Nach fast 5 Jahren versagten an meiner alten "Petra" die Heizdüsen. Es kam leider nur noch kalter Kaffee heraus.
Aus diesem Grund suchte ich nach günstigen Ersatz. Mehr als 50,- Euro wollte ich auf gar keinen Fall investieren
und es sollte eine Padmaschine sein. Viel Auswahl hat man leider in dieser Preisklasse nicht. 2 Markenhersteller
Philips...
Vor 19 Monaten von Kaufezuviel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser - aber noch Mängel...
Im Gegensatz zu meiner früheren Petra - Maschine deutlich besser, aber immer noch sehr lautes Pumpengeräusch. Ausserdem zeigt sich nach dem kurzen Gebrauch jetzt schon ein kleiner Riss im Plastik-Gehäuse unterhalb des Pad-Einschubs, das dürfte nicht sein, die Maschine steht ruhig am gleichen Fleck und wird behutsam behandelt- daher höchstens 3...
Vor 8 Monaten von Gerhard Heinen-Trefzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Darf es ein bisschen mehr Crema sein?, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Petra Electric KM 34.00 Kaffee-Pad-Automat (Haushaltswaren)
Philips mit der Senseo und Petra mit der 34.07 blieben in der engeren Auswahl. Da viele, viele meiner Freunde und
auch Kollegen eine Senseo besitzen und ich mehr als einmal in den Genuß des, für meinen Geschmack, wenig cremigen
und auch nicht wirklich heißen Kaffees gekommen bin. Im Vergleich zu meiner alten Kaffeepadmaschine wird ein wenig
mehr Crema produziert. Die Kaffee ist wirklich schön heiß und wird, auch nach zutun von kalter Milch, nicht direkt
lauwarm. Auch die neue Verschlusstechnik mag zu begeistern. Trotzdem hat die Maschine, wahrscheinlich ein Bedienfehler,
schon einmal "geleckt" und ihren Kaffee nicht aus der Düse sondern aus dem Padhalterfach fließen lassen.
Ich bin mehr als zufrieden und hoffe auf mind. 5 Jahre leckeren heißen Kaffee.

5.0 von 5 Sternen Tolle Cafecrema, 30. Januar 2014
Tut was sie soll, ordentlichen Kaffee kochen, und bringt noch dazu eine, typisch für Petra, schöne feste Crema.
In den Vorrezessionen wurde bemängelt, dass das Kaffeefach nur schwerlich zu öffnen sei. Siehe hierzu in die Bedienungsanleitung. Den Drehknopf einfach nach links drehen und schon schiebt sich das Kaffeefach auf wundersame Weise auf.

5.0 von 5 Sternen Beste Padmaschine, 27. Dezember 2013
Ist halt 'ne Petra. Sie macht von allen Padmaschinen eben den heißesten und leckersten Kaffee. Um Längen besser als z.B. die Senseo mit weniger Temperatur und weniger Druck und somit schwächerer Crema und geringerer Kaffeeausnutzung. Ich mag das vergleichsweise laute Betriebsgeräusch weil es von einem starken Kompressor zeugt. Die leisere Senseo macht dagegen eben nur recht plörrigen Kaffee. Bei meinen Bekannten und mir ist sie mittlerweile sowas wie Kult:-)

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. Dezember 2013
Nach dem totalen Ausfall von 2 Senseo Maschinen durch geplante Obsoleszenz wollte ich diesmal einen anderen Hersteller ausprobieren. Die KM34 ist eine simple und gut gestylte Padmaschine die sich einfach bedienen lässt. Im Gegensatz zu Philips hat diese Maschine sogar einen Mikrocontroller, womit man den Füllstand für beide Tassengrößen und den Entkalkerintervall fest programmieren kann.
Positiv ist der große Tank der 1.5L fässt und sich sowohl abnehmen aber auch oben zum befüllen öffnen lässt. Genial ist auch die Idee das der Padhalter in einer Schublade sitzt und um 180° gedreht die andere Größe anbietet. Das aufheizen erfolgt dank 1600W sehr flott, da kommt kein Wasserkessel mit.
Negativ ist die nutzbare Höhe unter den Düsen, da passen keine Latte Becher drunter. Ausserdem kann der Padhalter keine Milchpads fassen, diese passen vom Durchmesser her nicht hinein. Die Druckpumpe knarzt lauter als bei einer Senseo.

Unter dem Strich glänzt die Maschine mit günstigen Preis und Ideen und bekommt daher 4 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Petra begeistert, 6. Oktober 2014
Hatte vorher schon eine Petra Padmaschine, die nach mehr als 5 Jahren Dauergebrauch nicht mehr so ganz "dicht" war. Habe mich für dieses Gerät entschieden und kann im Grunde nicht klagen. Der Kaffee ist bei der neuen Maschine stärker und von der alten Maschine kannte ich so schöne Crema nicht. Allerdings vermisse ich den extra Hahn für heißes Wasser - war praktisch wenn man einen schnellen Tee trinken wollte. Außerdem ist der Wassertank etwas kleiner. Ansonsten bin ich froh, dass ich mich wieder für die Marke Petra entschiede habe.

4.0 von 5 Sternen Petra Pad Automat, 22. September 2014
Nachdem mir seinerzeit meine Senseo nach 8 Jahren den Betrieb verweigert hat, habe ich mir aus Kostenkründen eine Petra Maschine gekauft. Damit sehr zufrieden, habe ich nun, für unsere Gartenlaube eine zweite Petra Pad-Maschine angeschafft und bin wieder nicht entäuscht worden... Abgesehen davon, dass der Kaffee besser aufgeschäumt wird als bei der Senseo, schmeckt er auch angenehmer. Also, jederzeit wieder Petra...

4.0 von 5 Sternen Kaffeepadautomat Petra, 23. März 2014
Ich habe diese für meine Mutter gekauft.
Sie macht guten Kaffee und ist leicht zu bedienen.
Da meine Mutter schon 85 Jahre ist hat sie etwas schwierigkeit mit dem Drehwähler.
Manchmal sind die Pads etwas strärker und dadurch muß man fester zudrehen.
Das ist die einzige Schwierigkeit die meine Mutter hat.
Dadurch einen Punkteabzug.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 6. März 2014
Habe den Artikel als Ersatz für meine defekte Sanseo gekauft.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut.
Die Maschine arbeitet gut und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Besser und günstiger, 6. Februar 2014
Nach meiner Einschätzung brüht die Petra etwas heißer als ihre
Mitbewerber. Der Kaffeegenuss ist dadurch größer.
In der Anwendung, dem Aufbau und der Robustheit steht sie
ihren Konkurrenten in nichts nach.
Nur im Preis, und das im positiven Sinne.

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Investition für den Preis, 20. Januar 2014
Für den Preis gibt es nicht zu beanstanden
Pads passen rein und genug druck hat sie auch um nen guten Kaffee zu machen

Petra Electric KM 34.00 Kaffee-Pad-Automat