5.0 von 5 Sternen hives²
Die Hives sind mit dem album "lex hives" ihrem Stil vollkommen treu geblieben. Nur habe ich das Gefühl, dass sich die Hives mit jedem neuen Album übertreffen.
Vor 22 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung , kommt aber nicht an frühere Alben ran
Lex Hives ist das erste Album seit 5(!) Jahren von The Hives und dementsprechend hoch waren bei mir auch Erwartung sowie Vorfreude . Außerdem hatten sie auf Rock im Park ein Lied vom neuen Album gespielt , was die Spannung noch erhöhte.
Vor 19 Monaten von Carlos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung , kommt aber nicht an frühere Alben ran, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Das Album selbst hinterlässt einen gespaltenen Eindruck : Es gibt ein paar eingängige ganz gut gelungene Songs wie "Go Right Ahead" oder "1000 Answers" . Auch ganz interessant ist "My Time is Coming " was ein für The Hives eher untypischer Song ist. Ansonsten sticht kein Lied besonders hervor und kommt auch nicht heran an Hits wie "Hate to say i told u so" oder "Tick Tick Boom".
Frühere Alben im Vergleich zu Lex Hives waren ,wie ich finde, spritziger und haben noch mehr Laune gemacht.
Meine Empfehlung : die 2-3 wirklich guten Lieder kann man sich auch so runterladen ...
Abschließender Tipp : Auch Wenn man The Hives nur halbwegs gut findet , sollte man auf ein Konzert von ihnen gehen : Sie rocken die Bühne wie kaum jemand sonst !

5.0 von 5 Sternen hives², 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Sie machen 31 Minuten (12 Songs) am Stück gute Laune. Ich habe mich noch lange nicht satt gehört und kann versichern, dass dieses Album nicht nur für Hives-Fans wie mich absolut Empfehlenswert ist.

Und für alle, die die Hives noch nicht gut kennen - macht einfach eine Hörprobe, das wird euch mehr von diesem Album überzeugen, als meine Worte.

3.0 von 5 Sternen Das neue Album überzeugt leider nicht, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Schade, schade. THE HIVES haben mit ihrem neuen Output "Lex Hives", leider nicht an die beiden guten Vorgänger Platten anknüpfen können. Zu beliebig und austauschbar sind die insgesamt 12 Stücke die auf "sage und schreibe lediglich 31:05 Minuten", verteilt sind. Das ist schon an der Grenze der Frechheit, wie ich finde. Besser wäre es da gewesen, die 5 guten Stücke "1000 Answers", "Wait A Minute", "Take Back The Toys", "If I Had A Cent" und "Midnight Shifter", als 5-Track-EP herauszubringen, denn die restlichen Stücke sind langweilig und einfach Emotionslos. Nein, mit "Lex Hives", hat die schwedische Band, anders als auf "The Black And White Album" und dem nicht minder guten "Tyrannosaurus Hives", einen Rückschritt gemacht. Schade, nach 5 Jahren dachte ich, dass das neue Album ein Knaller wird(2010 erschien noch eine EP "Tarred and Feathered"), aber so kann man sich täuschen.
Auf Grund der guten 5 Stücke gibt es von mir noch 3 Sterne, mehr ist definitiv nicht drin.

4.0 von 5 Sternen Durchatmen, 2. Juni 2012
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Selbst produziert, selbst verlegt und ohne Timbaland und auch ohne Pharell .... diese Fakten mal ohne Bewertung des Vorgängeralbum 'The Black & White Album ' vorab. Die neue gewonne Freiheit tut den Hives gut, sie liefern direkten, schmutzigen, punkigen Rock, als wären die Musikuhren ca. 1978 stehen geblieben und machen wieder deutlicher als auf den letzten Veröffentlichungen einen ehrfürchtigen Knicks vor solchen Altvorderen wie den Ramones.

Wunderbare Beispiele für diesen Schritt zurück zu den Anfangstagen sind solche Songs 1000 ANSWERS, I WANT MORE oder die Single GO RIGHT AHEAD. Sehr rasant, sehr laut und sehr energisch, mit schmetternden Gitarren und scheppernden Drums und diesem geschätzten Schuss Überheblichkeit in den Texten. Von diesem bewährten musikalischen Schema gibt es nur wenige Ausreisser und diese sind gelungen. WAIT A MINUTE wagt einmal einen verhuschten Blick in the 80er, geschmackvolle New Wave Synthis und ein toller Refrain erinnern ein wenig an Cyndi Lauper. WITHOUT THE MONEY ist ein Mid-Tempo-Song, im Hives Kontext schon fast eine Ballade ;-), bleibt aber trotzdem schön rotzig und ist wunderbar eingängig.

Von einigen kleinen Aussetzern abgesehen, wie beispielsweise das etwas uninspirierte TAKE BACK THE TOYS, ist den Hives mal wieder ein gutes konsequentes Album gelungen, mit dem ich nach dem letzten Output schon fast nicht mehr gerechnet habe. Aber ich wollte zum 'Black & White Album' ja aber eigentlich auch nichts sagen .... ;-)

5.0 von 5 Sternen Das Album ist genial, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Etwas mehr Melodien und eingängige Riffs, etwas weniger Freak-Out - aber unverkennbar 100% Hives!
Lex Hives wirkt etwas reifer als die ebenfalls sehr guten Vorgänger.

Ein geniales Album!

Nach zwei Sekunden hören wippt der Kopf automatisch mit. :)

Herausragend:
+ Patrolling Days are over
+ Wait a minute
+ Without the Money
+ My Time is coming

Für mich neben Veni Vidi Vicious das beste Album der Hives.

5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen anders, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (MP3-Download)
Eine meiner liebsten Bands nur leider haben Sie mit diesen Album nicht die Erwartungen von meiner Seite erfüllt. Man hat eine neue Richtung aufgegriffen die "zu den Hives" nicht so gut passt...

5.0 von 5 Sternen Laut hören, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (MP3-Download)
Ich dachte, die alten Alben wären nicht zu toppen- Fehlanzeige. The HIVES bleiben ihrem Sound treu- und das ist gut. Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen bestes Album, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
bestes Album meiner Meinung nach.

Einfach die besten Lieder zusammengefasst.

Kann ich nur empfehlen der auf The Hives steht.

Darüber hinaus muss man sowieso alles Alben haben, wenn man ein richtiger Fan ist.

5.0 von 5 Sternen Saugut, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Ich finde die Hives seit meiner frühen Jugend großartig und auch das Album scheint nichts daran zu ändern. Volle Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lex Hives (Audio CD)
Wem die Band gefällt sollte auf jedenfall hier zugreifen.
Zwar fand ich frühere alben besser jedoch kann man mit dieser scheibe nichts falsch machen ;)

ARRAY(0xa6ae2198)

Lex Hives
Lex Hives von The Hives (Audio CD - 2012)