5.0 von 5 Sternen Die erste CD des Pandas
Veröffentlicht am 3. April 2012 von limpdurden

1.0 von 5 Sternen Genauso Wertlos wie Casper
Wieder einmal ein "Künstler" der seine eigene inkompetente Art Musik zu produzieren mit einer Diebesserie überkommt.

Pandamaske
Umgedrehte Kreuze
Die Beats
Die viel gefeierte Attitüde
Seine Artworks
Sogar die Konzeptidee für sein Musikvideo
und eigentlich der komplette Stil.

Alles schon dagewesen in...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von P. Sebastian

5.0 von 5 Sternen Die erste CD des Pandas, 3. April 2012
Da ist nun die erste CD des über alle Maßen gehypten Cro, der nach seinem Überraschungs-Erfolg mit seinem Song / Mixtape "Easy" als die Rettung des Deutschraps - wie es auch schon vor einem Jahr Casper - gehandelt wird, das ist natürlich Unsinn, dafür ist seine Musik zu wenig Rap und zu viel Pop. Ist aber auch überhaupt nicht schlimm, schließlich hat Deutschrap garkeine Rettung nötig.

Entweder man liebt seine "Raop"-Musik oder man hasst sie. Oder sie ist einem egal. Dass er damit erfolreich ist, kann aber wohl niemand abstreiten. 400.000 Facebook-Likes (ohne physischen Release wohlgemerkt) sprechen wohl für sich. Das gibt ihm mMn auch das Recht von diesem Erfolg zu profitieren indem er einen (zwei) Song(s) seines letzten Mixtapes als Single nochmal veröffentlicht. Für alle Nörgler gibt es sogar noch eine auf 2.000 Exemplare limitierte Maxi Edition mit zwei zusätzlichen (neuen) Songs.

"Lieblingssong" klingt wie eine bessere B-Seite. Wäre wohl auch auf den beiden vorangegangenen Mixtapes nicht mehr als ein okayer bis gutes Lied gewesen.

"Konfetti" hingegen weiß vollends zu überzeugen, nicht nur wegen den klasse Features. Crockstahzumjot klingen wie aus einem Guss, ein Kollabo-Album fände ich in Zukunft interessant. Auch der Refrain geht gut ins Ohr, insgesamt einer der besten Cro-Songs bisher.

Die beiden bereits bekannten Lieder der Maxi-Single ("Easy" & "Hi Kids") klingen für mich neu abgemischt etwas komisch, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich inzwischen zu sehr an die Version des Mixtapes gewöhnt habe. Ausserdem kommt die CD ohne ansprechendes Booklet aus bzw. besteht dieses nur aus einem Zettel mit dem Cover auf der einen und Trackliste / Werbung für Merchandise auf der anderen Seite. Aber immerhin kommt die Single im Jewelcase und nicht wie viele andere in einer kurzlebigen Papphülle. Alles in allem auf jeden Fall sinnvoll angelegte 7€, vorallem wenn man den Wiederverkaufswert berücksichtigt.

Ich freue mich bereits auf das erste richtige Album von Cro, welches übrigens im Juli erscheint.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Easy Maxi Edition (MP3-Download)
Der Kauf ist schon länger her, aber ich höre die CD immer noch gerne. Cro mach weiter so!!! Empfehle den Artikel jedem, der was lässiges für den Sommer sucht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Februar 2013
Die Ware ist TOP, die Lieferzeit angemessen und alles bestens!!! Ich würde immer wieder dort meine Ware bestellen, Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen MP3-Download über Android-App, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy Maxi Edition (MP3-Download)
Wieder mal ein toller Download über die Amazon MP3-App fürs Android-System. Funktioniert absolut zuverlässig, Download startet sofort, Kosten sind absolut angemessen, Qualität gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr cooler Song..., 24. Mai 2012
Schnecke24 (Leinfelden-Echterdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Easy Maxi Edition (MP3-Download)
Sehr lustige Sprachspielereien, auch wenn die Reime mitunter arg bemüht klingen - alles in allem aber ein freches und dennoch sehr gechilltes Lied zum Gute-Laune-kriegen!

5.0 von 5 Sternen Crosartig., 24. März 2012
Einfach nur geil... das warten hat sich sowas von Gelohnt. Ich bin froh eine von den 2000 Meins nennen zu können :)

5.0 von 5 Sternen CROnomenal, 23. März 2012
Wer ist eigentlich dieser Cro?
Von Jan Drelay als "Zukunft des Deutschraps" geadelt krempelt er das ganze Land um und polarisiert wie kaum ein anderer. Vorbei die Zeiten da Rap noch als soziale Abgrenzung fungierte, Cro macht Sprechgesang allgemeinverträglich. Hinter einer superhelden ähnlichen Maskerade bewahrt sich der erst 19 Jährige seine Anonymität und marschiert so durch die deutsche Musikszene. Bislang hat der deutschsprachige Rapper drei, als freedownload erhältliche Mixtapes rausgebracht, nun macht er sich daran mit seiner ersten Single die Charts zu erstürmen.
Die auf 2000 Stück limiterte, nur über Amazon.de erhältilche EP war innerhalb weniger Tage ausverkauft, umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass zwei der vier Tracks bereits als kostenloser Download im Internet erhältlich waren. Im Sommer will der Panda-Mann nun endlich auch sein "erstes richtiges Album" veröffentlichen, benannt nach seiner selbst kreierten Musikrichtung 'RAOP' (RAOP = RAP + POP).
Cro tritt damit in die musikalischen Fußstapfen von Newcomer und frischgebackenem Echogewinner Casper. Ursprünglich war neben dem gemeinsamen Track (Nie auf) auch eine Tour geplant, die jedoch zugunsten des kommenden ALbums ohne Cro stattfand. Wer Cro trotzdem live sehen will, hat dazu im April Gelegenheit. Dann geht der Panda mit seinem DJ 'Psaiko.Dino' auf Deutschlandtourne, alle Konzerte sind jedoch mittlerweile restlos ausverkauft.
Die Maxi gibt einen guten Vorgeschmack auf das Album und spiegelt das Wesen seiner bisherigen Songs wieder. Teils Kritische, aber fast immer positive Texte mit einer zweiten Ebene, unterlegt durch Drums und Bässe, geschmückt von einer eingehenden und fröhlichen Melodie. Deutsche Musik ist sicherlich auch durch Cro wieder auf dem Vormarsch. Wir sagen danke und bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Meine Musik ist es nicht, aber mein Sohn steht voll drauf!!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy Maxi Edition (MP3-Download)
Meine Musik ist es nicht, aber mein Sohn (16) steht voll drauf! Muss mir jetzt beim Fahren nicht mehr das genörgel anhören was hörst Du für Musik. Ist wie mit einem klein Kind. Die richtige Musik und man hat mal etwas Ruhe!

5.0 von 5 Sternen Cronial !, 24. März 2012
Einfach nur geil. Ich bin stolzer Besitzer einer Limited Edition CD !
Die Tracks sind einfach nur geil. Kann nur CRO feiern !

4.0 von 5 Sternen abwarten, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy (MP3-Download)
Easy ist ein Hammertrack und wenns nur um den ginge würde ich klar 5 Sterne geben.
Jedoch finde ich, dass Cro ansonsten nur teilweise an dieses Niveau anknüpfen kann. Mir bleibt nach wie vor schleierhaft warum er so über die Maßen gehyped wird.
Im Moment gibts da auf jeden Fall einige andere Künstler, die die 'neue Generation' für mich repräsentieren.
Was Cro angeht warte ich gespannt auf sein Album und urteile dann inwiefern er Deutschraps Zukunft ist.

Wie gesagt : No front, nur aufm Teppich bleiben ;)

Easy Maxi Edition
MP3-Album kaufenEUR 2,99