Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 19. August 2014
Ich habe meine > Ray Ban New Wayfarer 55/18 in matt Schwarz mit blau/grau polarisierenden Gläsern < zwar nicht bei Amazon gekauft möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen Euch meine Eindrücke zu der Brille zu schildern.

Ich habe mich besonders nach einer Sonnenbrille umgesehen, welche, und das war das mit Abstand wichtigste Kriterium für mich, einen UV-Schutz 400 und nicht nur einen "100% UV Schutz" liefert.

Hierzu einen kurzen Auszug von [...]:

[...] Sonnenbrillen, die das CE-Zeichen tragen, das sich bei geprüften Brillen normalerweise auf der Innenseite des Bügels befindet, entsprechen den Anforderungen einer EU-Richtlinie. Diese Richtlinie garantiert für "100% UV-Schutz", was in Europa bereits bei 380 nm gilt. In diesem Bereich nimmt das Auge jedoch noch 78% der UV-Strahlung auf! Diese Norm schreibt außerdem auch keinen Blauschutz vor der zum vorbeugenden Schutz der Netzhaut wichtig ist. Man sollte also vielmehr darauf achten das die Sonnenbrille mit "UV-Schutz 400" ausgezeichnet ist und nicht "100% UV-Schutz"! [...]

Ich möchte mit einer Sonnenbrille primär meine Augen vor gefährlicher UV-Strahlung schützen und nur in zweiter Linie ein optisches Accessorize erhalten. Aus dem Grunde habe ich mich beim örtlichen Optiker beraten lassen.

Das Model > Wayfarer < (ohne) "New" hat mich im Grunde genommen schon sehr angesprochen. Jedoch ist dieses Modell sehr stark geneigt und hat sehr große Gläser. Somit war das Modell >New Wayfarer < von Ray Ban perfekt für mich.

Weiterhin war mir wichtig, dass die Brille über polarisierende Gläser verfügt. Zum einen ist dies doch stark von Vorteil für Autofahrer, da Reflexionen stark absorbiert werden. Ich fahre quasi kaum mehr ohne. Da das Modell auch nicht sehr stark abdunkelt ist sie auch bei schwacher Sonnenstrahlung ohne Probleme verwendbar. Man hat nicht das Gefühl, dass man mitten am Tag kaum noch etwas sehen kann. Wirklich sehr angenehme Tönung! Auch werden die Farben der Umgebung durch die Brille in keinster weise beeinträchtigt. Hier hatte ich schon ganz andere Modelle, wo der Spruch durch die "rosarote Brille sehen" eine ganz neu Bedeutung gewonnen hat.

Ich habe ein paar Fotos von der Brille und speziell von den Scharnieren geschossen. Diese, im besonderen, machen einen doch sehr hochwertigen Eindruck, klasse! Ich hatte auch bedenken, dass die matte Version der Brille anfällig für Fettfinger sein könnte. Dieser Verdacht blieb jedoch unbegründet. Das Material nimmt kaum mehr Abdrücke auf wie andere Modelle in glänzend dies ebenfalls tun.

☛ Ich kann ganz klar sagen, dass sich der etwas höhere Preis für diese Marken-Sonnenbrille definitiv gelohnt hat und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Mit Sicherheit gibt es auch gute günstige Sonnenbrillen (das belegen immer wieder Tests), doch hier ist nicht nur der UV-Schutz 400 gegeben sondern auch eine extrem gute Verarbeitungsqualität. Daumen hoch!
am 30. April 2013
Die Brille wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Die Qualität ist sehr gut! Die Gr.52 ist nur für einen schmalen Kopf geeignet! Wer einen etwas größeren/breiteren Kopf hat, sollte lieber die nächst größere Größe verwenden. Die Brille wird in einem Lederetui mit Reinigungstuch geliefert. Die Brille ist seid 2 Monaten fast jeden Tag im Einsatz und zeigt keinen Verschleiß etc. Ich kann die Ware also nur weiterempfehlen, vor allem für den Preis!!
am 20. November 2014
Mein Vater hatte mir seine 30 Jahre alte RayBan vererbt und diese tut nun selbst nach 3 Jarzehnten noch immer ihre Dienste. Damals hatten RayBans gehärtete Silikatgläser und eine hochwertige Metallvergütung.
Heute ist RayBan nur mehr ein blasser Schatten seiner selbst.
Immer mehr Modelle werden mit billigsten Plastikscharnieren designt und immer mehr Modelle bekommen die Plastikgläser, die gehärteten Silikatgläser werden nicht einmal mehr angeboten.
Noch schlimmer ist das ungefähr 65% der Kollektion nicht mehr aus Acetat(kann man hinten den Ohren anpassen) sondern aus billigem Spritzguss hergestellt wird, der es unmöglich macht die Brille auf den Kopf des Trägers anzupassen.
RayBan ist nur mehr ein Schatten im Vergleich zu der damaligen Philosophie mit der sie sich ihren bekannten Namen verdient haben.
Ich kann nur erkennen das momentan vieles von RayBan dafür getan wird diese Image zu beschädigen.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2016
Diese Ray Ban Brille ist zu meiner Lieblingsbrille geworden. Sie sitzt perfekt (ich habe ein schmales Gesicht), ist nicht zu groß und schützt meine Augen optimal.

Zeitlos elegant und ein Hingucker.
am 20. Juli 2015
Wie immer von Ray Ban sehr gute Qualität und Top Verarbeitung
Ich kann diese nur weiterempfehlen.
Eher für Frauen geeignet.
Man kann sie zwar als Mann auch tragen, aber darf keinen zu großen Kopf haben.
Für Männer ist die 55iger wohl die bessere Wahl.
am 1. April 2016
Ich habe die Brille in Gr. 52 gekauft als Geschenk für die Freundin (Braun Havanna)
Die Optik finde ich sehr gelungen - steht Ihr sehr gut.
Die Brille ist leicht und hat einen angenehmen Tragekomfort
Die Brille zeigt nach 2 Monaten noch keine Gebrauchsspuren
Die Sonnenbrillengläser sind gerade beim Autofahren sehr hilfreich
Es ist ein schickes Lederetui mit einem Reinigungstuch dabei
Preis- / Leistung stimmt
am 6. Februar 2016
der größte billigdreck, für 70€ das scharnier löst sich, das Logo ist abgefallen. Der größte s***** dreck, am liebsten möchte ich meine kohle zurück.
review image review image
am 16. Februar 2016
Habe das erste Mal eine Brille bestellt. War skeptisch wg. Passform und Aussehen. Geholfen haben die Angaben zur Größe. Und man kann nur sagen: Alles super. Die Größenangaben der Vorbesteller haben geholfen. Also für ein schmales Frauengesicht ist diese Größe perfekt.
Würde ich jederzeit wieder bestellen. Lieferung einwandfrei - wie immer!
TOP 500 REZENSENTam 17. Juni 2013
Im Video wurde, so denke ich, alles erwähnt. Ich habe die Brille jetzt schon fast einen Monat (Video habe ich am Anfang gedreht) und ich bin immer noch zufrieden, leider spielte das Wetter nicht mehr so mit. ;) Meine Stimme hört sich im Video vielleicht ein wenig "dumpf" an, habe leider eine Pollenallergie, d.h. meine Nase war zu... ;)
Vielleicht nochmal zur Rahmengröße, die 52er würde ich für Frauen empfehlen und die 55er für Männer, im Einzelfall kann das natürlich variieren.
Ansonsten hoffe ich, dass das Video für Sie hilfreich war! :)
am 16. Juli 2015
Überragendes Etui. Überragende Sonnenbrille. sietzt wie angegossen. Komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.... Im Einzelhandel müsste man dafür etwa 120€ bezahlen. ich liebe Amazon :-). Bloss nicht im Einzelhandel kaufen, anprobieren kann man es vorher.