5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis
Da es bisher wenig Rezensionen zu dem Gerät gibt, ich aber absolut überzeugt von ihm bin, entschied ich mich zu dieser Rezension. Meine Erfahrungen beruhen auf dem direkten Vergleich mit dem Samsung UE40D6200.

An sich gibt es kaum etwas zu bemängeln, wenn dann Kleinigkeiten:

- die Senderordnung ist etwas umständlich und dauerte...
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Hossa

3.0 von 5 Sternen Günstiger TV mit passivem 3D und Open Browser
War anfangs so zufrieden, dass ich mir nach dem 37" noch einen 47" gekauft habe.

+) Der günstigste TV mit:
Tripel-Tuner und USB-Recording
passivem 3D und 2D->3D Konvertierung
USB-Mediaplayer, DLNA, HbbTV und Open Browser (+Flash für Videos)
+) vernünftige Bildqualität und ansprechendes Aussehen
+)...
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Johann Daxböck

2.0 von 5 Sternen Finger Weg, 7. Januar 2013
Ich habe mir das Gerät zugelegt, nicht hier bei Amazon, weil hier fast 150 5 Sterne Bewertungen ja eigentlich nicht schlecht sein können.
Meiner Meinung nach ist das Gerät aber deutlich schlechter als 5 Sterne.
Die True Motion Funktion ist eine Witz, wenn man diese eingeschaltet lässt, kann man sich das Bild nicht wirklich anschauen.
Ansonsten ist das Bild O.K. aber eben nicht mehr, wenn man den Preis zu Grunde legt ist es ganz O.K. aber sicherlich nicht hervorragend oder super wie es einige hier schreiben!
Der Ton ist unterirdisch, ich habe noch keinen TV gehört, der so einen schlechten Ton hat, selbst mein uralter 37cm Röhren TV in der Küche hat einen besseren Ton, mir ist klar, dass in einem so flachen TV kein Konzertklang erwartet werden kann, aber andere flache TVs haben eben doch einen deutlich besseren Klang, zum Glück kann ich ihn ja über die Anlage laufen lassen, was aber den A+ Effekt deutlich mindert, weil ich sie jetzt immer an habe.
Unterm Strich kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, das Preis/Leistungs Verhältnis ist O.K. wer aber etwas höhere Ansprüche an Bild und Ton hat, sollte lieber die Finger von dem Gerät lassen.

Nachtrag: Nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen dieses TV Gerät habe, muss ich einen weiteren Punkt abziehen. Das Bild ist wirklich extrem schlecht!
Für mich ist es in keiner Weise nachvollziehbar, wie Leute hier 5 Sterne für die Bildqualität vergeben können. Entweder haben diese noch nie ein „sehr gutes“ Bild gesehen, brauchen einen Optiker oder sind am Umsatz beteiligt. Sorry für die harten Worte, aber ich weiß wovon ich schreibe. Mein Problem ist ein ca. 5 Jahre alter Panasonic Plasma TV, wenn ich auf den LG schauen dann zum Panasonic gehe und dort das gleiche Programm anschaue, kommen mir die Tränen. Diese beiden Geräte trennen wirklich „Welten“ und das ist kein bisschen übertrieben.
Das Bild vom LG: Keine natürlichen Farben, schwarz ist kein schwarz, sondern bestenfalls ein dunkles grau und das clouding ist so stark, dass es bei dunklen Aufnahmen sehr stört. Fällt noch etwas Tageslicht auf das Display ist ganz Feierabend. Der Betrachtungswinkel ist ein Witz.
Für die Bildqualität gibt es deswegen von mir nur einen Stern!
Es soll jetzt bitte keiner schreiben, dass das Einstellungssache sei, ich bin gelernter Techniker und stelle seit 2 Wochen nur daran herum, habe auch schon die hier geposteten Einstellungen genommen, das Bild bleibt schlecht bis sehr schlecht, immer im Vergleich zum Plasma!
Ich werde jetzt versuchen das Gerät so schnell wie möglich wieder los zu werden.
Fazit: FINGER WEG

3.0 von 5 Sternen Nachteile im detail! vielleicht ändert LG ja noch was ;), 22. Februar 2013
ich habe den tv in 47 zoll mit der tv rückgabe aktion im mediamarkt österreich um 620 euro gekauft..
hier habe ich eigentlich nur positive bewertungen gehört.. der tv is auch echt super, aber bei weitem nicht perfekt!!
hier liste ich nun ein paar probleme, nachteile oder sachen die nicht gut gelöst sind auf!!!
bitte kennzeichnet sie als wichtig.. man will sowas doch vor dem kauf wissen ;)

aufzeichnen:
aufzeichnen funktioniert ansich ja.. nur kann der recorder extrem wenig!
aufzeichnen von mehreren sendungen gleichzeitig im digitalen kabel tv geht nicht was aber ohne probleme möglich wäre!
auch aufzeichnen und einen anderen sender schauen geht nicht! .. das ganze gilt auch für analoges tv und sat am gleichen transponder...
das ist wirklich sehr unpraktisch und wäre technisch ohne weiteres möglich! man kann auch auf keinen anderen tuner schauen wenn man wo aufnimmt!
man kann nicht einfach einstellen das eine sendung immer aufgezeichnet wird wenn sie kommt!! also kein automatisiertes wie man das von zahlreichen sat und kabel receivern kennt! man kann nur einstellen immer um die uhrzeit diesen kanal aufzeichnen, aber oft werden sind die startzeiten an anderen tagen oder wochen anders.. funktioniert also eigenltich nur bei 20:15 serien die immer am gleichen wochentag sind.. :((
überhaupt stimmen die epg zeiten fast nie und man muss immer einstellen das er 15 min davor rec startet und 15 min danach endet.. dann überschneiden sich aber extrem viele aufnahmen.. und man kann so auch nicht einstellen das senungen hiter einander aufgezeichnet werden.. :(

edit: während der aufzeichnung kann man nicht mal filme streamen, YouTube schauen, hdmi xbox oder so spielen.. einfach nichts... nur entweder die sendug schauen oder ausschalten..
und wie ich schon geantwortet hab ist es technisch kein Problem bei digitalen kabel oder sat ab gleichen Transponder eine andere Sendung zu schauen und gleichzeitig zu recorden.. kann jede dreambox und viele andere sat Receiver auch mit nur einen tuner und sogar der original upc pvr Receiver im kabel.. nur der tv kann es von der Software her nicht! das kann und sollte LG nachbessern!!

kein bild in bild!!!
bei dem tv wäre es ja sogar möglich mit den dual play das ich zb xbox spiel und die freundin tv schaut.. wäre echt genial.. aber es geht nicht mal normales bild in bild.. (ja ist auch nicht als feature angeführt aber sorry der tv is aus 2012!!! es ist reine schikane das weg zu lassen damit man einen teureren tv hat in dessen software das aktiviert is..

durchzappen - epg:
1.) ja langsam ist es nicht.. alle sagen es soll sooo schnell sein.. es is ganz normal!! vielleicht bisssi schneller als bei meinem alten lcd von 2008.. (digitales kabel)
2.) beim durschalten sieht man zwar was es gerade spielt und wie spat es ist, aber es fehlt die startzeit der laufenden sendung und wie bei praktisch alles sat und kabel receivern ein prozentbalken wie viel von der sendung fertig is... und welche sendung danach läuft steht auch nicht da...
3.) epg echt bisschen zaach da man weder tv ton noch tv bild während dem epg hat!

menüführung:
nicht ganz flüssig.. also ja is ok.. aber absolut kein vergleich mit einem dual core smartphone (tv soll ja auch dualcore haben ist aber nicht auf akku angewiesen könnte also top flüssig laufen)

tv apps:
alles scheiße bis auf youtube! aber youtube braucht leider immer ein wenig zum starten, und stürzt auch manchmal ab!! was echt zaach is...
aber ansich is die youtube app echt top da man sie einfach mit dem youtube am handy koppelt und darüber bedient..

mkv netzwerk player:
ansich top! spielt alles ab.. schade nur das man extra eine server software am pc immer an haben muss und man nicht einfach die windows freigabe verwenden kann!!
jetzt gerade kann er sich nicht verbinden.. ka ich denke es wird wieder gehen wenn ich den pc neustarte da es sonst immer ging...

edit:
android app:
super ansich.. aber auch nicht perfekt.. kein epg am tablet oder Handy.. bei den sendern sieht man nicht was es gerade spielt und man kann den tv nicht mal ausschalten.. trotzdem praktisch... aber ausschalten muss rein!!

3d:
ok man bekommt keine müden augen davon.. und ja tiefen sind super.. die pop outs gehen auch aber sind auch nicht so besonders.. sie gehen egal bei welchen film höchstens bis zum sofatisch mir fliegt aber nix in die fresse... bei so einem youtube video is das schon besser aber auch nicht sooo toll leider..
habe 47 zoll auf 3 meter wenn ich gerade sitze und 3,5 wenn ich mich zurück lehne ..also eigenltlich perfekt.. ich glaube er sollte aber für einen besseren effekt größer sein den beim 55 zoll im mediamarkt hat es super ausgeschaut..
(habe da nicht soo viel mit den einstellungen gemacht.. gibt ja nur eine...)

bei einem video war es sbs ich wollte es auf 3d umstellen und er hat es automatisch falsch gemacht das ich die beiden seiten bisschen 3d gesehen hab.. aber kein 3d vollbild.. man kann dann auch nix mehr verstellen wenn er es automatisch falsch erkennt :(... war aber nur bei genau einem youtube video der fall.. kungfu pander 2 sbs in englisch der ganze film...

der tv ist wirklich super, aber es wurden nur fast nur die vorteile genannt.. ich als käufer will aber vorallem die nachteile auch wissen.. auch wenn sie nur so software kleinscheiß is.. gerade dann muss man es schreiben und hoffen das LG nachbessert! die meisten meiner probleme sollten seitens softwareupdate kein problem sein!! also lg bitte nachbesser und ich life good ;)
ps habe natürlich die neuerste FW oben..

4.0 von 5 Sternen LG 32LM620S, 3. November 2012
ACHTUNG: Beschreibung ist nicht korrekt.
Bei diesem Gerät handelt es sich NICHT um ein Backlight TV.

Einziger Mangel ist die Fernbedienung.
Speziell im Cursor-Bereich sind die Tasten im Dunkeln schwer zu fühlen.

5.0 von 5 Sternen Fernseher war für meinen Bruder, 17. Dezember 2012
Meinem Bruder gefällt er sehr gut,versand und lieferung *top*.Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel.Und hat noch immer Spass daran.Zum Ps3 zocken richtig Geil.

5.0 von 5 Sternen qua prijs , zeer goed toestel ., 29. November 2012
Zeer goede tv . aanrader. nu al een kleine maand in mijn bezit. Smart link voor het bekijken van foto's en films van op mijn pc in de keuken werkt goed. 3 d is zeer goed , ook diepte instelbaar. zeer interessante prijs. ook de apps werken goed. Bedien de tv ook met mijn smartphone , ook dit werkt goed. 3D brillen zijn licht , en zonder flikkering .

4.0 von 5 Sternen Super Fernseher, 10. September 2012
Bildschirm ist super groß und das Bild ist super scharf. 3D funktionirt einwand frei. Smart tv ist kompliziert und ist schlecht zu durchblicken, so wie ungünstige tasten reinfolge beim Fernbedingung (streurkreuz)!

5.0 von 5 Sternen Durchweg begeistert, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)
Sehr gut verarbeiteter Fernseher mit ausgezeichnetem 2D und vor allem 3D Bild, schönen Zusatzfunktionen (HBB TV), guter Ausstattung (integrierter Triple Tuner, 4 HDMI Anschlüsse, 4 3D Brillen dabei) zu einem sehr guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Bombe für den Preis!!!!, 20. Oktober 2012
Hallo ich habe wirklich lange überlegt wann ich den endlich zuschlage....

dann war es soweit :-) klick und 3 tage später war er da vorsichtig mir ein freund ausgepackt würde von Hermes geliefert,sehr freundlich die 2 mitarbeiter, der karton war kein stück eingedrückt wow in meiner stube vorsichtig abgestellt,angeschlossen programme eingestellt und losgehts mit den einstellungen war ich schnell fertig.der 3d efeckt hat mich umgehauen wahsinn sage ich die tiefenwirkung sowie das weite was rauskommt sehr real nutze den fernseh auch für die PS 3 was bei 3d spielen klasse aussieht :-) hab mir noch eine HD plus karte dazugekauft nun ist alles perfekt

kann den fernsehr sehr weiterempfehlen

1.0 von 5 Sternen Finger weg, ein graus, 15. März 2013
ard und zdf müssen selbst nach dem x-ten softwareupdate manuell eingestellt werden. nur gehen die gespeicherten Sender sofort wieder verloren. diverse foren quellen über mit diesem und anderen problemen. unausgereiftes Produkt, HÄNDE WEG!

1.0 von 5 Sternen Wäre nicht schlecht gewesen glaube ich ..., 13. Oktober 2013
... aber leider sollte das gute Stück in einen Einbauschrank mit einem lichten Maß von 96,5 cm. Laut Beschreibung hat der eine Breite von 93,3 cm. DAS STIMMT NUR LEIDER NICHT !! Breite ist 98,5 cm !!

Jetzt geht er zurück. Wobei ich ihn hier für 540 Euro eingekauft habe und der Preis über Nacht beträchtlich gestiegen ist.

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.