5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis
Da es bisher wenig Rezensionen zu dem Gerät gibt, ich aber absolut überzeugt von ihm bin, entschied ich mich zu dieser Rezension. Meine Erfahrungen beruhen auf dem direkten Vergleich mit dem Samsung UE40D6200.

An sich gibt es kaum etwas zu bemängeln, wenn dann Kleinigkeiten:

- die Senderordnung ist etwas umständlich und dauerte...
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Hossa

3.0 von 5 Sternen Günstiger TV mit passivem 3D und Open Browser
War anfangs so zufrieden, dass ich mir nach dem 37" noch einen 47" gekauft habe.

+) Der günstigste TV mit:
Tripel-Tuner und USB-Recording
passivem 3D und 2D->3D Konvertierung
USB-Mediaplayer, DLNA, HbbTV und Open Browser (+Flash für Videos)
+) vernünftige Bildqualität und ansprechendes Aussehen
+)...
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Johann Daxböck

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)
Einfach frei!!..super gerät,macht fiel spass..und immer noch ich entdecke neuer Leistungen..
Preis ist sehr logisch..eine gute Geschenk für meine Zuhause!!

2.0 von 5 Sternen LG 55 LM 620s hält nicht das ein was er verspricht!, 27. Juli 2012
Ich bin eigentlich keiner der Rezessionen schreibt, aber hier muss ich mal was los werden.

Das Gerät an sich finde ich gut, meiner Meinung nach aber mit erheblichen Verbesserung sehr viel besser.

Das erste was ich anmengeln will ist: das mit 400 MCI Technologie geworben wird die angeblich mit gestochen Scharfen Bildern in schnellen Szenen punkten soll, ich davon aber nichts mitbekomm.
Es sind übelst große Pixel zu sehen wenn eine sehr schnelle bis mittelschnelle Bildfolge kommt (Actionszene). Die Pixel sind teilweise geschätzt 3-4 qcm groß und das entlang der ganzen Siluette der Darstellers/ Schauspielers oder eines Objektes, selbst bei einer aktuellen BluRay die in HD schon aufgenommen/ gedreht wurde! Bei animierten Filmen ist dies komischer weise aber nicht das Problem, da ist es absolut scharf ohne riesen Pixel.

Das zweite ist: der Fernseher soll 400 Hz haben, ankommen aber maximal 60 Hz im öffentlichen TV, bei einer aktuellen BluRay sogar nur 24 Hz. Meiner Meinung nach wird hier der Kunde übers Ohr gehauen, wenn mit 400 Hz das Produkt beschrieben wird dann sollen auch wirklich 400 Hz ankommen!

Ich schaue sehr viel Fernsehen und BluRay sowie Serien auf DVD und es stört mich extrem, und macht mich sehr unzufrieden.

Was positiv ist: ist die Menüführung das 3D. Das Bild ist wirklich sehr scharf bis auf die großen Pixel! Sehr sehr gutes Preisleistungsverhältniss dennoch. Für den kleinen Geldbeutel auf jeden fall etwas, zumindest wenn man mit den Pixeln leben kann. Kann aber auch sein das das Problem nur an meinem Fernsehr liegt keine Ahnung.

Ich habe mir 8 Stunden Zeit genommen in Foren gelesen den Anleitungen auf dem Fernsehr gefolgt beim Einstellen einer besseren Bildqualität, mehere BluRaya ausprobiert aber nichts hat geholfen immer diese sch..... großen Pixel.

Zurück geben werde ich ihn auf jeden fall, Media Markt hat schon OK gesagt am Telefon. Ich bin ja gespannt auf die Diskusion.

Ich hoffe es war hilfreich.

3.0 von 5 Sternen 3D Problem, 6. April 2013
Den Fernseher haben wir heute zurückgeschickt. Obwohl er einen guten Gesamteindruck gemacht hat, war das 3D Bild teilweise ziemlich schlecht. Beim Wiedergeben von Avatar gab es Szenen, die Doppelbilder gezeigt haben oder/und die Figuren durchsichtig waren. Bei einem Kollegen, der Philips Fernseher mit 3D passiv hat, habe ich Avatar wieder abgespielt und genau die gleichen Szenen mir angeschaut, alles war scharf. Dann bin ich mit dem Avatar Blue-Ray Disk zum Medimax gegangen und mir dieses Modell von LG dort angeschaut-die Szenen, die auf meinem LG schlecht dargestellt wurden und auf dem Philips nicht, waren auf dem LG Fernseher von Medimax genau so schlecht wie bei meinem Fernseher dargestellt. Obwohl ich nicht unbedingt 3D schauen möchte, habe ich das Gerät zurückgeschickt, vielleicht war es etwas voreilig, denn außer die schlechte 3D Wiedergabe war sonst nicht viel zu bemängeln, ja gut - Kleinigkeiten wie billig wirkender Standfuß, Klavierlack-Design, spiegelnder Bildschirm, aber für den Preis kann man wahrscheinlich etwas besseres nicht finden.
Vielleicht hätte ich wegen des 3D Problems einfach LG kontaktieren müssen und unter Umständen wäre das Problem schon behoben. Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl und muss einen neuen Fernseher aussuchen.

4.0 von 5 Sternen aufwendig, 26. November 2012
habe bevor ich diesen gekauft habe mir die Rezensionen durchgelesen und wolte nicht so recht glauben das es tatsächlich so aufwendig sein kann ein Fernseher an zu schlissen und dann schauen . es ist tatsächlich etwas umständlich alles aber wenn man das überstanden und geschaft hat das ist es wirklich ein neues erlebniss auf diesen gerät fernsehn zu sehen . leider scheint es ohne internewt gar nihct zu gehen es gibt ja hier und da noch welche die sowas nicht haben und die sind mehr wie auf hife dann angewisen .
jetzt zu den punkten alle

das erste - ohne neusete Fimware gehts gar nicht und die kann man tatsächlich nur seperat nicht über fernsehn wie gesagt (jeder hat das nicht das solte man auch mal bedenken ) überspielen
wenn man das gemacht hat besteht der eindruck man hat ein anderes gerät auf einmal wie das es vorher war es ist unterschie wie tag und nacht .
kleiner hinweis ich habe internet , stellt die selbstuche ab oder klikt auf nein wenn die aufforderung kommt es scheint da auch nicht zu funktionieren und habe das ganze abgebrochen zum glück war der schaden nicht groß .
zweites - sendesortiring sollte man von vornerein wissen wie und wohin was und das sprichwortlich der reihe nach sonst sortiert ihr ewig es verschibt sich alle wenn ihr auf die idee kommt ich will das weiter vorne haben dann must ihr alles danach wieder auf den richtigen platz bringen .
dabnach ist es wie es ein angenehm ist die richtige einstellung zu finden da gibst so viele varianten das man es tasächlich auch erst nach mehren versuchen alles so eingestellt hat das ein angenehmes fernehn möglich ist .

also nehmt euch wenigsten ein tag zeit für alles aber wenn alles fertig ist dann ist es ein vergnügen so zu schauen

bei §D erschrikt man das erste mal ist natürlich geöhnungsbedürftig wenn jemand noch nie sowas geschaut hat auch hir kann man eistellen wie man es am liebsten und verträglichsten schauen kann . kleiner schreck für mich selber beim ersten mal wo was gesehn hab ich tatsächlich auf den fussboden nachgesehn ob da nicht wirklich was raufgetropft ist so wirklichkeuitsnahe kam das rüber
auch ein danke an die hier was geschrieben haben wie man bestimmte dinge machen mus ,wie das es unbedingt sein mus mit der neuen firmware

1.0 von 5 Sternen Keine Chance, die Sender zu sortieren, 20. April 2013
Ich habe ja schon viel Müll erlebt, wenn es um die Möglichkeit der Sendersortierung geht. Was sich LG leistet ist allerdings das Letzte. Es gibt zwar Menüpunkte für das Vergeben einer neuen Programmnummer bzw. das Verschieben an eine andere Stelle in der Liste, diese funktionieren aber nicht. Sobald ein Sender ausgewählt ist, werden die Menüpunkte ausgegraut, können also nicht mehr ausgewählt werden. Ein Handbuch gibt es nicht, das Online-Handbuch ist ein schlechter Witz.

3.0 von 5 Sternen Nachteile im detail! vielleicht ändert LG ja noch was ;), 22. Februar 2013
ich habe den tv in 47 zoll mit der tv rückgabe aktion im mediamarkt österreich um 620 euro gekauft..
hier habe ich eigentlich nur positive bewertungen gehört.. der tv is auch echt super, aber bei weitem nicht perfekt!!
hier liste ich nun ein paar probleme, nachteile oder sachen die nicht gut gelöst sind auf!!!
bitte kennzeichnet sie als wichtig.. man will sowas doch vor dem kauf wissen ;)

aufzeichnen:
aufzeichnen funktioniert ansich ja.. nur kann der recorder extrem wenig!
aufzeichnen von mehreren sendungen gleichzeitig im digitalen kabel tv geht nicht was aber ohne probleme möglich wäre!
auch aufzeichnen und einen anderen sender schauen geht nicht! .. das ganze gilt auch für analoges tv und sat am gleichen transponder...
das ist wirklich sehr unpraktisch und wäre technisch ohne weiteres möglich! man kann auch auf keinen anderen tuner schauen wenn man wo aufnimmt!
man kann nicht einfach einstellen das eine sendung immer aufgezeichnet wird wenn sie kommt!! also kein automatisiertes wie man das von zahlreichen sat und kabel receivern kennt! man kann nur einstellen immer um die uhrzeit diesen kanal aufzeichnen, aber oft werden sind die startzeiten an anderen tagen oder wochen anders.. funktioniert also eigenltich nur bei 20:15 serien die immer am gleichen wochentag sind.. :((
überhaupt stimmen die epg zeiten fast nie und man muss immer einstellen das er 15 min davor rec startet und 15 min danach endet.. dann überschneiden sich aber extrem viele aufnahmen.. und man kann so auch nicht einstellen das senungen hiter einander aufgezeichnet werden.. :(

edit: während der aufzeichnung kann man nicht mal filme streamen, YouTube schauen, hdmi xbox oder so spielen.. einfach nichts... nur entweder die sendug schauen oder ausschalten..
und wie ich schon geantwortet hab ist es technisch kein Problem bei digitalen kabel oder sat ab gleichen Transponder eine andere Sendung zu schauen und gleichzeitig zu recorden.. kann jede dreambox und viele andere sat Receiver auch mit nur einen tuner und sogar der original upc pvr Receiver im kabel.. nur der tv kann es von der Software her nicht! das kann und sollte LG nachbessern!!

kein bild in bild!!!
bei dem tv wäre es ja sogar möglich mit den dual play das ich zb xbox spiel und die freundin tv schaut.. wäre echt genial.. aber es geht nicht mal normales bild in bild.. (ja ist auch nicht als feature angeführt aber sorry der tv is aus 2012!!! es ist reine schikane das weg zu lassen damit man einen teureren tv hat in dessen software das aktiviert is..

durchzappen - epg:
1.) ja langsam ist es nicht.. alle sagen es soll sooo schnell sein.. es is ganz normal!! vielleicht bisssi schneller als bei meinem alten lcd von 2008.. (digitales kabel)
2.) beim durschalten sieht man zwar was es gerade spielt und wie spat es ist, aber es fehlt die startzeit der laufenden sendung und wie bei praktisch alles sat und kabel receivern ein prozentbalken wie viel von der sendung fertig is... und welche sendung danach läuft steht auch nicht da...
3.) epg echt bisschen zaach da man weder tv ton noch tv bild während dem epg hat!

menüführung:
nicht ganz flüssig.. also ja is ok.. aber absolut kein vergleich mit einem dual core smartphone (tv soll ja auch dualcore haben ist aber nicht auf akku angewiesen könnte also top flüssig laufen)

tv apps:
alles scheiße bis auf youtube! aber youtube braucht leider immer ein wenig zum starten, und stürzt auch manchmal ab!! was echt zaach is...
aber ansich is die youtube app echt top da man sie einfach mit dem youtube am handy koppelt und darüber bedient..

mkv netzwerk player:
ansich top! spielt alles ab.. schade nur das man extra eine server software am pc immer an haben muss und man nicht einfach die windows freigabe verwenden kann!!
jetzt gerade kann er sich nicht verbinden.. ka ich denke es wird wieder gehen wenn ich den pc neustarte da es sonst immer ging...

edit:
android app:
super ansich.. aber auch nicht perfekt.. kein epg am tablet oder Handy.. bei den sendern sieht man nicht was es gerade spielt und man kann den tv nicht mal ausschalten.. trotzdem praktisch... aber ausschalten muss rein!!

3d:
ok man bekommt keine müden augen davon.. und ja tiefen sind super.. die pop outs gehen auch aber sind auch nicht so besonders.. sie gehen egal bei welchen film höchstens bis zum sofatisch mir fliegt aber nix in die fresse... bei so einem youtube video is das schon besser aber auch nicht sooo toll leider..
habe 47 zoll auf 3 meter wenn ich gerade sitze und 3,5 wenn ich mich zurück lehne ..also eigenltlich perfekt.. ich glaube er sollte aber für einen besseren effekt größer sein den beim 55 zoll im mediamarkt hat es super ausgeschaut..
(habe da nicht soo viel mit den einstellungen gemacht.. gibt ja nur eine...)

bei einem video war es sbs ich wollte es auf 3d umstellen und er hat es automatisch falsch gemacht das ich die beiden seiten bisschen 3d gesehen hab.. aber kein 3d vollbild.. man kann dann auch nix mehr verstellen wenn er es automatisch falsch erkennt :(... war aber nur bei genau einem youtube video der fall.. kungfu pander 2 sbs in englisch der ganze film...

der tv ist wirklich super, aber es wurden nur fast nur die vorteile genannt.. ich als käufer will aber vorallem die nachteile auch wissen.. auch wenn sie nur so software kleinscheiß is.. gerade dann muss man es schreiben und hoffen das LG nachbessert! die meisten meiner probleme sollten seitens softwareupdate kein problem sein!! also lg bitte nachbesser und ich life good ;)
ps habe natürlich die neuerste FW oben..

4.0 von 5 Sternen LG 32LM620S, 3. November 2012
ACHTUNG: Beschreibung ist nicht korrekt.
Bei diesem Gerät handelt es sich NICHT um ein Backlight TV.

Einziger Mangel ist die Fernbedienung.
Speziell im Cursor-Bereich sind die Tasten im Dunkeln schwer zu fühlen.

5.0 von 5 Sternen Fernseher war für meinen Bruder, 17. Dezember 2012
Meinem Bruder gefällt er sehr gut,versand und lieferung *top*.Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel.Und hat noch immer Spass daran.Zum Ps3 zocken richtig Geil.

5.0 von 5 Sternen qua prijs , zeer goed toestel ., 29. November 2012
Zeer goede tv . aanrader. nu al een kleine maand in mijn bezit. Smart link voor het bekijken van foto's en films van op mijn pc in de keuken werkt goed. 3 d is zeer goed , ook diepte instelbaar. zeer interessante prijs. ook de apps werken goed. Bedien de tv ook met mijn smartphone , ook dit werkt goed. 3D brillen zijn licht , en zonder flikkering .

4.0 von 5 Sternen Super Fernseher, 10. September 2012
Bildschirm ist super groß und das Bild ist super scharf. 3D funktionirt einwand frei. Smart tv ist kompliziert und ist schlecht zu durchblicken, so wie ungünstige tasten reinfolge beim Fernbedingung (streurkreuz)!

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.