5.0 von 5 Sternen Hervorragend!
Tja, was soll man sagen..eine perfekte Mischung aus Entertaiment, Komik und Tiefgang. Olli Schulz schafft es, alle 3 Aspekte zu vereinen und mit genau diesen Eigenschaften ist ihm wiedermal ein exzellentes Album gelungen. Wer seine Musik mag, MUSS sich dieses Album kaufen, am besten im Kombination mit der DVD zum ablachen.
Gestern erst war ich auf einem seiner...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Alexander Zsak

3.0 von 5 Sternen Ich kenn da einen, der heißt Olli...
lso den ganzen positiven Reszensionen kann ich mich nicht ganz anschließen. Bevor wir uns missverstehen: Ich habe Olli gesehen als "Vorband" der Ärzte als er noch unter dem Pseudonym "und der Hund Marie" auftrat und seine erste CD "Brichst du mir das Herz brech ich dir die beine" promoten wollte, also schon sehr lange. Und ich mag ihn...
Vor 4 Monaten von clouddress veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Texte, super Musik, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SOS - Save Olli Schulz (MP3-Download)
Der Titel sagt alles. Er hat meine Erwartungen übertroffen. Klasse! Ich freue mich schon auf die zukünftigen Platten von ihm.

5.0 von 5 Sternen Geil, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SOS - Save Olli Schulz (MP3-Download)
Man kann es nur so sagen: Geil. Olli Schulz, Hamburger Liedermacher, beschreibt in diesem Album die kleinen und großen Sorgen des Lebens. Ein unheimlich gutes Album und wer schon lange mal wieder ein Album kaufen wollte, das gleichzeitig nachdenklich macht und Lachfalten ins Gesicht zaubert, dem sei "SOS - Save Olli Schulz" wärmstens ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Toll !!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sos-Save Olli Schulz (Audio CD)
Wenn man das letzte Lied mal ignoriert, ist dieses Album ein muss für jeden Fan und/oder humorvollen Menschen ! KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SOS - Save Olli Schulz (MP3-Download)
Mir hat dieses Album auf Anhieb gefallen. Wer Olli Schulz mag, dem wird dieses Album gefallen. Besonders die kleinen Überraschungen zwischendurch sind toll!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen und es läuft bei mir seitdem auf Dauerschleife!

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche MusikÜBERraschung, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sos-Save Olli Schulz (Audio CD)
Ich hab Olli in erster Linie zu Beginn diesen Jahres unter seinem bürgerlichen Namen Oliver Marc Schulz als festen Bestandteil von neoParadise kennen gelernt. In der Rubrik "Erotik aus Deutschland" hat schon die ein oder andere Komposition meinen (Lach-)Nerv getroffen.
Als Olli dann mit seinem Song "Wenn es gut ist" in der Show auftrat war ich, weiteren Klamauk wie einst den Auftritt beim Bundesvision Songcontest befürchtend, an den ich mich spontan erinnern musste, äußert positiv überrascht. Mit der eingängigen Melodie gepaart mit dem ehrlich beobachteten Text hat mich schließlich zum Probehören und letztlich zum Kauf des Albums gebracht. Und was soll ich sagen: Großartig!
Tolle Texte, die meist den Nagel auf den Kopf treffen, abwechslungsreiche, eingängige Musik und Olli's charakteristische Stimme, die Melancholie genauso gut transportiert wie lustigen Klamauk. Für mich meine Album-Überraschung des Jahres. 5 Sterne und beide Daumen nach oben!

5.0 von 5 Sternen olli schulz <3, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SOS - Save Olli Schulz (MP3-Download)
Ich hab das album wegen einem bestimmten lied gekauft und bin nun von der ganzen cd überzeugt!
seit tagen nur olli schulz!
ich liebe es!!!

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Olli, 24. April 2012
Beim ersten Hören der Platte habe ich den sonst doch sehr lustigen Olli vermisst. Im Gegensatz zum ersten Album und denen mit Hund Marie klingt dieses Werk so....erwachsen. Auch wenn Olli das schon lange ist, kam mir genau dieser Gedanke in den Sinn. Teilweise sehr ernste und tiefgründige Texte.
Ganz abhanden gekommen ist der Humor des Herrn Schulz dann doch nicht, denn mit "H.D.F.K.K." hat er dann doch zu geschlagen und auch das ein oder andere lustige Zwischenspiel fehlt nicht. Zum Schluß kommt noch mal der Blödel-Olli hervor, der mir mit "Danke an alle" immer wieder ein Lachen entlockt.
Meine persönlichen Favoriten: Verliebt in 2 Mädchen, Koks&Nutten, Ich dachte du bist es....ja, und auch alle anderen. Auch die frischere Version von "Der kleine Bär".

5.0 von 5 Sternen Olli Schulz war noch nie so gut!, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sos-Save Olli Schulz (Audio CD)
Ich höre seit Jahren Olli Schulz. Mal mehr mal weniger. Alle Alben fand ich stets gut und hörbar.
Das neue übertrifft es jedoch gewaltig! Super Songs und richtig gute Supporter dabei wie zum Beispiel Gisbert Zu Knyphausen. Man merkt wie es harmoniert und die Einflüsse und es klingt einfach super!!

Kann es jedem empfehlen der überlegt sich das Album zu kaufen, ich bin sehr begeistert!

5.0 von 5 Sternen so leicht, 9. April 2012
Das macht richtig Spaß !
So leicht, so schön, so lustig, so hintersinnig und so sehr ertappt ! Fein!
Sehr lebendig aufgenommen und warm und humorvoll und federgleich und lieblich und erwischt !
P R I M A und Danke !

5.0 von 5 Sternen Großartig !, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SOS - Save Olli Schulz (MP3-Download)
Dieses Album von Olli Schulz hat alles was ein gutes Album haben muss, er weiß es wie kaum ein anderer ein Mix aus leisen inhaltsvollen Lieder zu schreiben, wie auch einen Teil von Liedern zum schmunzeln und abschalten außerdem kommt er in allen Liedern ohne Band aus und hat so sehr schöne Lieder mit der Guitarre. Diese Platte ist genau mein Geschmack und hat sich auf jedenfall gelohnt zu kaufen und hinterlässt nach dem hören ein gutes Gefühl. Man kann nur sagen Olli bitte mach weiter so!!

SOS - Save Olli Schulz
SOS - Save Olli Schulz von Olli Schulz