4.0 von 5 Sternen Super Live Album/DVD - leider in Abgespeckter Version...
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, daher sage ich dazu nichts weiter.

Die Qualität ist super, der Ton ist in 5.1 eine Pracht und die Jungs Rocken live wie kaum eine andere Band. :)

Veröffentlicht am 31. März 2012 von PiratekingRuffy

3.0 von 5 Sternen Live CD ohne Live Stimmung... :(
Vorweg: Sunrise Avenue ist MEINE Band ;)

Nach zig Konzerten kenne ich die Live-Qualitäten der Finnen und bin immer wieder aufs neue begeistert, darum hab ich mich sehr auf die CD gefreut... was soll ich sagen... "naja" triffts glaube ich am Besten...

Veröffentlicht am 3. April 2012 von Polarlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Live CD ohne Live Stimmung... :(, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Vorweg: Sunrise Avenue ist MEINE Band ;)

Die Songs ansich sind ja gut, doch leider fehlt das Wichtigste an dieser Live CD und zwar das Live-Erlebnis... man hört das Publikum fast gar nicht... :(

Natürlich will ich nicht nur kreischende Fans hören, aber wenn Samu das Publikum singen lässt, wie bei FGB oder HH, muss das auf einer Live-CD auch zu hören sein, genau das macht es doch aus... wenn ich nicht selber in Wien gewesen wäre und gehört/sehen hätte was da wirklich los war, wie eben bei HH, würd ich glauben, dass da nur ne Hand voll gelangweilte Leute waren.

Schade... die Jungs habens drauf, die Fans habens drauf und die Songs habens drauf nur leider das Gestalten/Mixen/Zusammensetzen dieser CD nicht... :(

Fazit: Die Band unbedingt wirklich LIVE erleben :)

3.0 von 5 Sternen Nett anzugucken, aber ..., 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
... das gewisse Etwas fehlt irgendwie - auch mir als Fan.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieser Tag, dieses Konzert in Berlin ... es war so toll und auch war ich unglaublich begeistert, als Samu damals sagte, wenn die Show gut wird, dann werden sie sie eines Tages als Live-CD bzw. DVD veröffentlichen. Und genau diese 'Live-Edition' jetzt in den Händen zu halten und das Resultat zu hören bzw. zu sehen, das ist so .... das ist irgendwie so unglaublich ernüchternd.

Aber der Reihe nach. Und ich fange da jetzt mal mit einem Review zur Live-CD an:

Zunächst muss ich sagen, dass ich an diesem Tag, als das Konzert aufgezeichnet bzw. als Live-Stream übers Internet gezeigt wurde, in Berlin zugegen war und in der ersten Reihe stand. Ich persönlich fand diesen Abend großartig. Die Show war ausverkauft und Sunrise Avenue spielten vor ca. 3.500 begeisterten Zuschauern. So mittendrin (statt nur dabei ' *LOL*) zu stehen, das alles hautnah erleben und die Jungs singen hören zu dürfen ' zu hören, wie die Fans mitgehen, mitklatschen, mitsingen, wie sie jubeln und die Jungs feiern ' einfach nur Wahnsinn. Die Stimmung war spitze! Und auch, wenn die Jungs und vor allem Sänger Samu an diesem Abend etwas angeschlagen waren ' sie haben eine tolle Show gemacht. MEINE Meinung.

Aber Meinungen gehen ja meistens immer etwas auseinander und ich finde, das was man jetzt noch auf der CD hören kann, ist absolut nicht vergleichbar mit dem, was ich 'vor Ort' geboten bekam.

Vom Publikum hört man nämlich kaum noch was ' man hört sie ja nicht mal richtig, wenn sie die Klassiker wie 'Fairytale Gone Bad' und 'Hollywood Hills' mitgrölen. Ich persönlich finde das sehr schade, denn gerade der 'Background' der Fans macht eine Live-CD mit aus. Und auch, wenn die 'Hollywood Hills'-Aufnahme aus Wien ist ' die werden dort ja wohl auch laut mitgesungen haben, oder?! ;)

Meine persönlichen Highlights des Konzertes waren diese beiden Songs sowie 'Out Of Tune', was auch auf der CD richtig gut rüber kommt. Eine gute Wahl, die Show mit einem rockigen Song zu beenden.
Bei 'Sweet Symphony' hatte ich das 'Vorab-Gelaber' von Samu vermisst ' es kann ja aber nicht drauf sein, weil die Aufnahme ebenfalls aus Wien stammt. Fehler meinerseits ;o)
Der Anfang von 'Wonderland' bzw. die ersten Lyrics klingen einfach nur schlecht und wäre das nicht einer meiner Lieblingssong, würde ich den knallhart überspringen. Hier hört man ' wie ich finde ' dass Samu krank war.
Dazu kommt noch ' und das war eigentlich fast logische Konsequenz ' dass auf der CD ein paar Songs fehlen und diejenigen, die dabei gewesen sind, haben das mit Sicherheit schon gemerkt und für negativ befunden.
Aber 'Destiny' und das dazugehörige Medley, 'Sex & Cigarettes', Dream Like A Child' und 'Somebody Will Find You' sind deshalb nicht auf der Live-CD vertreten, weil sie mit anderen, nicht von Sunrise Avenue stammenden Songs 'gemischt' wurden (bei Sex & Cigarettes z.B. 'Wind Of Change' von den Scorpions, beim Medley z.B. 'No Woman, No Cry' von Bob Marley usw.) und wenn keine Genehmigung vorliegt, ist es natürlich ratsam, sowas nicht auf eine CD zu packen. ABER: Als man Michael Jacksons 'The Way You Make Me Feel' für die Acoustic Tour 2010 gecovert hat, war das mit einer Einverständniserklärung zum Release auf CD doch auch kein Problem? Warum ist es diesmal eins? Oder besser gesagt: Warum scheint es eins zu sein? Zu viel Papierkram? Zu zeit-intensiv? Zu aufwändig? Oder einfach nur keinen Bock gehabt, mal bei den Künstlern nachzufragen? Für mich ist DAS ein ganz klares Minus, denn gerade das Medley ist der Stimmungsmacher dieser Live-Shows ' für mich jedenfalls.

Was mir sehr gut gefällt, ist das Intro zu 'Stormy End'. Awww! 40 Sekunden einfach nur zum Genießen. Und 'Only' beweißt einmal mehr, dass es einfach auf die Set-List gehört. Dieser Song LIVE ' ich liebe es!

Fazit:
Diese CD ist ganz nett anzuhören, aber oft werde ich sie sicher nicht in den Player schieben ' allein schon deshalb, weil ich weiß, wie es sich live vor Ort angehört hat und natürlich auch, weil die besten Songs fehlen.
Die Jungs haben es nachwievor einfach drauf ' ob angeschlagen oder nicht ' die Show war toll, sie hatten aber bestimmt auch schon bessere. Definitiv hatten sie die ;o)

4.0 von 5 Sternen Super Live Album/DVD - leider in Abgespeckter Version..., 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)

Nur leider fehlen bei der DVD 4 Lieder... Warum sie die nicht mit rauf gepackt haben ist mir ein Rätsel... Immerhin gehören diese ja auch aud die DVD und ich finde schoon, dass man den Cut merkt.

Es fehlen diese Lieder:
- Sex & Cigarettes
- Destiny
- Out of Tune
- Dream Like A Child

Als sie das Konzert live gestreamt hatten waren diese Lieder dabei.. Wieso also nicht hier? Und auf der DVD wäre bei weitem mehr Platz gewesen. :/

Deswegen leider nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Welcome to the Live of this band, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Live-DVD's sind immer eine Sache für sich. Man muss sich oft erst daran gewöhnen, dass Live-Versionen toller Songs oft anders rüberkommen können, als auf einer Studio-Version, eigentlich ganz klar ;-)

Doch ich finde, bei Sunrise Avenue ist das genau der Punkt, der sie so einzigartig macht! Jeder Song weicht etwas von der Studio-Version ab und Samu experimentiert mit seiner Stimme bei der Darbietung des Songs! So entstehen viel bessere und außergewöhnliche Unplugged/Acoustic/Live-Versionen großer Sunrise-Klassiker.
Man denke dabei besonders an Songs wie "Dream like a Child" (Acoustic + Live OOS), "Only" (beide Live-Longplayer), "Fairytale Gone Bad" (ebenfalls beide), "Happiness" und noch viele andere.

Ich empfinde Sunrise Avenue als ganz große Rocker in ihrer Fangemeinde. Sie wissen, was die Fans hören wollen und bringen gefühlvoll ihrer Songs zum Ausdruck.

Ganz große Klasse diese neue Live-DVD!

Meine Lieblingssongs aus Popgasm:

"Dream like a Child"
"Bye bye" (One Night Kinde)
"0-6"
"Rising Sun"
"Sail away with me"

macht weiter so. auch wenn es vielleicht etwas verfrüht ist, aber ich freu mich jetzt schon auf ihr nächstes Studioalbum. Die Band rund um Samu haben bereits auf ihrer Facebookseite angedeutet, sich bald mal mit "ganz" neuen Songs konfrontieren zu wollen. Es wird sich herausstellen, welche Überraschung schon bald auf uns Fans wartet ;-)

5.0 von 5 Sternen Geile CD/DVD!, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Es ist einfach die geilste Band der Welt für mich!
Ich muss trotz meiner 5 Sterne Bewertung eine kleine Bemerkung zu einem 3 Sterne Kommentar machen!
Es schrieb jemand, dass keine Live Stimmung aufkam. Ich gebe ihm vollkommen recht, aber das hat eine einfache Erklärung meiner Meinung. Ich finde, dass wenn man Live, also wirklich Live dabei ist, dass man auch nur dann wirklich dieses Erlebnis bekommen kann. Eine DVD oder eine CD ist einfach nur digital! Man ist, bzw. war ja nie dabei! Ich war schon 2 Mal dort und ich muss sagen es wird von Mal zu Mal immer besser! Leute! Wenn ihr hört, dass die Band wieder bei euch in die Nähe kommen, dann kauft euch verdammt nochmal Karten, da man sie Live hören und erleben gehabt haben muss.
Wer jedoch keine Zeit dafür aufbringen kann, kann sich ja auf diese grandiose DVD zurücklegen. Ich finde vor allem, sie sollten jede Tour auf DVD rausbringen, weil einfach jedes Album nur Amok wurde. Ich bin schon mal gespannt was als Nächstes kommt.

FAZIT: 5 Sterne! Was will man mehr? Ganz klare Antwort! Karten fürs Livekonzert kaufen.
War bei diesem Konzert in Saarbrücken in der 2. Reihe fast vorne! Es war der Hammer!
Packt euch eure Freundin/ euren Freund und macht ich verdammt nochmal zu einem Auftritt von denen auf! Es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Leider nur gekürztes Konzert, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Naja, meine Vorredner haben das Wichtigste schon gesagt...die Jungs sind einfach Klasse!!!!! Live einfach unschlagbar!!!! Das hört man auch auf dem Album bzw. DVD...Samu's Stimme ist einzigartig, die Musik rockig oder auch nur wahnsinnig gefühlvoll! Ist eigentlich für alle was dabei...Tempobox für "Somebody help me" oder "Sweet Symphony"nicht vergessen!!! Allerdings fehlt mir das Powergefühl, welches ein Sun Av-Konzert ausmacht und auch die Gespräche mit dem Publikum sowie Samu's "ausgeprägte" Deutschkenntnisse, die bei der letzten Live-DVD das Salz in der Suppe waren...nun gut, das läßt sich begründen, da die DVD nicht nur für den deutschen Markt gemacht wurde...aber wo sind die anfangs beworbenen Bonustracks von Billy Idol etc!? Schade...also, alles in allem eine super gelungene CD / DVD, der aber nicht nur einige Songs fehlen, sondern auch ein wenig die Kraft und Leidenschaft der Jungs aus persönlich erlebten Konzerten...deshalb leider ein Stern weniger!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ist viel zu wenig!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Ich habe mir die DVD / CD vorbestellt und auf amazon war wirklich mal wieder Verlass. Schon gestern hatte ich sie im Briefkasten, obwohl sie eigentlich erst heute erschienen ist. Hab mir gestern abend sofort die DVD angeschaut und bin förmlich dahingeschmolzen. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten Fan und durfte die Jungs in Frankfurt und Münster live erleben. Für die DVD wie auch die CD gibt es nur ein Wort: UNGLAUBLICH!!!!! Ich bin hin und weg und könnte sie mir 24 Stunden am Tag anhören und anschauen. Was die Jungs auf der Bühne abliefern, ist einfach nur großes Kino. Sie überzeugen durch ihr Können und nicht durch große Bühnenshows. Es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören und zuzuschauen. Obwohl der Sänger Samu Haber total erkältet war, hat er dieses Konzert professionell gemeistert und ich finde, besser kann man es nicht machen. Diese finnischen Jungs sind live einfach nur genial und ich freu mich schon sehr darauf, sie in Wetzlar und Bochum im Juni und August wieder live erleben zu dürfen. Alles in allem einfach tolle Aufnahmen. Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, hätte ich dieses getan!

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Da gibt es gar nicht viel zu schreiben, einfach Super - TOP! Hat alles gut geklappt-. CD und DVD sind spitze.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Das dritte Album der Band mus man einfach haben. Die Live Edition ist der Hammer. Da bekommt man schon Gänsehaut. Total empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sunrise-Fan, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Ich bin mit dem Kauf echt zufrieden.
Der Versand ging schnell, und die CD kam unversehrt bei mir an und sie läuft auch super.
Auch wenn einige Lieder in der Live Versin bei weitem nicht so gut sind wie bei der normalen Version. (teilweise ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig) ist es trotzdem eine super CD mit super Liedern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xadf159d8)