5.0 von 5 Sternen Kabel 1A, Probleme mit Mountain Lion
Kabel ist von unbestrittener Qualität. Einwandfrei.

Superschnelle Lieferung wie von Amazon gewohnt.

Unter Snow Leopard funktionierte die Monitorerkennung einwandfrei.

Nach Update auf Mountain Lion springt der VGA-Monitor jedoch leider
nur noch über Umwege an. Dieses Problem liegt aber wohl an Apple
und nicht an dem...
Veröffentlicht am 14. Juni 2013 von Rezensent

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht kompatibel zu allen Geräten
Das Kabel ist konkurrenzlos billig für die gebotene Qualität und Länge und die Verbindung mit Monitoren funktioniert reibungslos. Allerdings wurde ein Beamer bisher nicht erkannt, was in diesem Moment auch sehr ärgerlich war. Glücklicherweise konnte mir jemand mit einem Original-Apple-Adapter aushelfen, der problemlos funktionierte. Hier sind also...
Vor 21 Monaten von Irvine_audit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kabel 1A, Probleme mit Mountain Lion, 14. Juni 2013
Kabel ist von unbestrittener Qualität. Einwandfrei.

Superschnelle Lieferung wie von Amazon gewohnt.

Unter Snow Leopard funktionierte die Monitorerkennung einwandfrei.

Nach Update auf Mountain Lion springt der VGA-Monitor jedoch leider
nur noch über Umwege an. Dieses Problem liegt aber wohl an Apple
und nicht an dem Kabel.

Um den VGA unter Mountain Lion zu aktivieren muss man einmal den
Ruhezustand des Mac aktivieren und danach wieder deaktivieren und
siehe da, der Zweitmonitor springt an!

Als Alternativtip kann man auch die Auflösung des Zweitmonitors
auf 800x600 herunterschrauben, dann springt er ebenfalls an, danach
kann man die Auflösung natürlich wieder hochdrehen.

Solange Apple kein Bugfix für dieses Problem mit einer Softwareaktu-
alisierung anbietet muss man leider diesen umständlichen Weg wählen.

5.0 von 5 Sternen Cable Matters - Mini DisplayPort | Thunderbolt auf VGA Kabel Weiß - 2m, 18. Mai 2013
Ich verwende diese Kabel an einen Acer der G6 Serie, der nur über einen VGA Eingang verfügt. (bei nachahmung bitte vorher die digitalen Varianten einer Serie prüfen, ob die selben Eigenschaften bei Plug and Play/ Panel& Video gegeben sind- sowie des Kabels und des Grafikkarten DisplayPorts)

Das Kabel an sich wirkt gut verarbeitet und liefert dank "richtigen" PnP ein wunderschönes Bild am nun als digitalen erkannten endgerät

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - funktioniert mit MBP 8,1 late 2011 unter Mac OS X Mountain Lion, 22. Juni 2013
Das Kabel bzw. der Kunststoff des Produktes ist zwar relativ starr und nicht super biegsam, aber technisch funktioniert es einwandfrei.

So hat es beim Anschluss an einen handelsüblichen Beamer ohne Probleme sofort funktioniert.

Interessanterweise hat sich das MBP sofort automatisch auf die Auflösung des Beamers umgestellt, sprich: es waren zwei schwarze Balken links und rechts des Arbeitsfeldes zu sehen, da ja der Beamer kein Wide-XGA oder sowas hat. D.h. alles, was auf dem Laptop zu sehen ist, war auch einwandfrei auf dem Beamer zu sehen.

Soundübertragung findet (natürlich?) nicht statt, wobei ich hier nicht weiss ob Thunderbolt das überhaupt unterstützt bzw. ob der verwendete Beamer dies unterstützt.

Für eine Bildübertragung also scheinbar uneingeschränkt zu empfehlen.

Falls sich bei weiterer Benutzung noch Neuerungen ergeben sollten, würde ich hier berichten.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 18. Mai 2014
Ich schließe mein Surface Pro 2 mit dem Kabel an Beamer oder Fernseher an. Das Kabel macht was es soll, gute Verarbeitung. Das Kabel ist auch nicht zu starr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 1. März 2014
Gekauft für mein Microsoft Surface 2 Pro Tablett. Qualitativ sehr gut. Funktioniert einwandfrei und ist wesentlich günstiger als das original Microsoft Kabel.

5.0 von 5 Sternen Perfekt f. Mac Mini, 25. März 2013
Das Adapterkabel macht genau, was es soll. Es verbindet Mac Mini und VGA-Monitor problemlos über die Thunderbolt-Schnittstelle des Rechners. Empfehlenswerte Alternative zum Apple Adapter.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cable Matters - Vergoldete Mini DisplayPort (Thunderbolt™ Port Kompatibel) auf VGA Aktives Adapter/Konverter - Weiß (Elektronik)
Hatte zuerst den Adapter von Proxima Direct bestellt für mein Mid2014 MBP zum Anschließen eines externen Monitors und war enttäuscht - hat nicht funktioniert und war eine wackelige Konstruktion. Da hier schon ein HDMI Adapter von CableMatters rumliegt der gut klappt, bin ich dann wieder auf Bekanntes zurückgefallen und siehe da: Läuft einwandfrei und ist toll verarbeitet. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen MBP 13" Mid 2012 + externer Monitor funktioniert wieder, 29. Mai 2014
Hatte das Problem, dass mein externer Monitor mit Apple Adapter+VGA Kabel nur schwarzes Bild zeigte, obwohl mein MacBook Pro ihn erkannte. Hatte alles mögliche ausprobiert, PRAM Reset, sogar OS X neu installiert, alles nichts geholfen. Erst dieses Kabel hier hat geholfen, ohne den Zwischenschritt Über einen Adapter. Einmal eingesteckt und sofort einwandfrei funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Intel D34010WYK DisplayPort ..., 23. September 2014
... wenn der Ausgang im UEFI als Standard gesetzt wird.
Die Qualität ist bei 1920x1080px gut, Gehäuse, Stecker und Kabel sind hochwertig. Lieferung kam in 3 Tagen an.

Nervig:
Keine Rechnung erhalten, deswegen ein Stern Abzug.
Wenn ich in Deutschland etwas offiziell kaufe, dann will ich eine Rechnung haben.
Das ist hier kein Trödelmarkt.

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu Markenprodukten, 15. November 2014
Der Adapter wirkt solider verarbeitet als so manches Markenprodukt. Insbesondere das Kabel wirkt robuster als zum Beispiel bei Apple. Die Probleme die einige Käufer hier Berichten (Wackelkontakt u.ä.) ließen sich bei dem Adapter der mir geliefert wurde nicht feststellen.

Mein Fazit: Günstige Alternative, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt.