Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: iPad with Retina display - 3. + 4. Generation|Farbe: Schwarz|Ändern

am 18. April 2012
Ich habe mir diese Schutzhülle für mein iPad 3 bestellt.
5 Werktage später kam diese bei mir an, was ich für eine Lieferung aus GB vollkommen OK finde.

Lieferumfang:
iPad 3 Hülle
Display Schutzfolie
Display Reinigungstuch

Passgenauigkeit:
Das iPad passt wie angegossen in die Hülle und ist auch gegen ein unbeabsichtigtes Herausrutschen gesichert.
Sämtliche Anschlüsse sind frei erreichbar, so dass das iPad z.B. nicht extra zum aufladen oder SIM einlegen aus der Hülle genommen werden muss.

Wertigkeit:
Hier genau liegt der Knackpunkt, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe.
Das in der Artikelbeschreibung angepriesene "LEDER Etui" verströhmt einen chemischen Geruch und fühlt sich auch nicht wie Leder, sondern eher wie Kunstleder an.
Den typischen Ledergeruch, den man von Jacken, Geldbörsen, Gürteln, e.t.c. kennt, vermisst man hier.
Wer eine edle Hülle für sein iPad sucht, ist hier leider fehl am Platz und sollte sich anderweitig umsehen.
Wen das nicht stört bekommt eine gute, funktionelle Hülle.

Aufstellfunktion:
Die Aufstellfunktion tut genau das was sie soll. Das iPad steht sicher und fest auf dem Untergrund und macht einen stabilen Eindruck.

Smart-Cover Funktion:
Funktioniert perfekt. Sobald man das iPad das erste mal in Hülle schiebt und den Deckel schließt, aktiviert sich die Funktion und kann dann auch in den Einstellungen deaktiviert werden.

Displayschutz Folie:
Als kleinen "Bonus" gibt es noch eine Schutzfolie für das Display dazu. Das blasenfreihe Anbringen gestalltet sich Problemlos und die Empfindlichkeit des Displays wird nicht beeinträchtigt.

Fazit:
Wer eine gute und günstige Hülle für sein iPad 3 sucht, und einige Abstriche in puncto Haptik machen kann, ist hier Goldrichtig.
Für den Preis von rund 16€ wird man wohl nichts besseres finden können.
Ich bereue den Kauf dieses Produktes in keinster Weise, hatte mir aber bei der Artikelbeschreibung "LEDER Etui" eine etwas hochwertigere Haptik vorgestellt.
am 14. September 2012
Am 03.09.12 habe ich diese Hülle für mein neues iPad bestellt, da das iPad doch ziemlich "locker und leicht" in der Hand liegt.

Allerdings weigere ich mich, auch noch für eine simple Hülle Mondpreise zu bezahlen. Über die KOLAY-Hülle habe ich einiges gelesen, von "Hui" bis "Pfui". Mein Exemplar ist "Hui" !!!

Weiß habe ich gewählt, weil meine Frau mein "altes" iPad weiternutzt: Es soll nicht zu Verwechselungen kommen. Weiß hat den Nachteil, empfindlich auf Verschmutzung zu reagieren. Die Lederhülle selber ist leicht abwischbar, die rauere Innenfläche, erinnert an Wildleder, ist empfindlicher. Ansich aber kein Problem, außer, man nutzt den Aufsteller, dann ist ein schmaler Teil der Innenhülle der Verschmutzung preisgegeben (siehe auch Produktbild AMAZON).

Die Passform ist für mich OK, man kommt an alle Schalter und Knöpfe, und die Kameras werden nicht beeinträchtigt. Auch der Lautsprecher wurde nicht vergessen, dort ist die Hülle perforiert. Super !

Der Aufstellmechanismus ist robust, aber auf eine Position beschränkt. Mir reicht er, Filme kann man so gut sehen. Warum gibt es so etwas nicht für das Hochformat (Bücher lesen) ?

Die Verarbeitung ist OK, an einer Stelle habe ich eine "verhunzte" Naht gefunden...naja, wer bei einem Preis von knapp 16€ absolute Perfektion erwartet, dem ist eh nicht zu helfen.

Alles in Allem ist die Hülle ihr Geld wert, die Passform überzeugt, nichts zwickt und zwackt, das iPad ist gut zu bedienen, der An-/Ausschaltmechanismus über die in die Hülle integrierte Magnetleite funktioniert perfekt, was will man mehr ?!

Nun, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Der Versand ! Am 03.09.12 bestellt, am 03.09.12 versandt (super !!!), Ankunft erwartet am 06. - 10.09.12 (naja...!), angekommen am 13.09.12 ! 10 Tage für den Versand (Royal Mail)... Ein deutlicher Hinweis seitens des Verkäufer wäre hier sicher hilfreich, dass es länger dauern kann; mir wird als Kunde suggeriert, nach drei Tagen mein Produkt zu erhalten, geliefert wurde es nach 10 Tagen... eine gehörige Diskrepanz.

Trotzdem die Höchstnote. Preis und Leistung überzeugen !
am 31. März 2012
Schöne Schutzhülle passend für iPad3. Die Farbe ist einfach schön und es fühlt sich auch gut an. Beim Öffnen riecht sie ein bisschen nach Chemie dies ist aber nach ein paar Stunden verflogen. Die Schutzhülle passt fast perfekt. Die Kamera liegt nicht genau mittig in der Aussparung von der Hülle, es gibt aber keine Beeinträchtigungen bei Foto oder Video Aufnahmen. Die Tasche sieht nicht nur schön aus, sie ist zudem auch stabil, hat eine gute Schutzfunktion und die dazugehörige Folie läst sich leicht aufbringen.

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung, Top Preis / Leistungsverhältnis!
am 25. Juli 2012
Habe mir diese Tasche für das neue iPad bestellt.
Fühlt sich wertig an, sieht einigermaßen ordentlich verarbeitet aus, aber das war es schon. Der Geruch ist auszuhalten.
Das iPad passt zwar rein und auch der Homebutton bleibt bedienbar, aber leider verdeckt diese Hülle den Helligkeitssensor, da es nicht 100% rein passt.
Darum ist diese Hülle für mich nicht zu gebrauchen, wenn das Display immer ganz abgedunkelt läuft.

Schade.
am 22. September 2012
Ich habe lange überlegt welche Hülle ich mir für mein neues Ipad 3 zulegen soll. Aufgrund der Bewertungen bin ich dann auf die obige Hülle gestoßen und habe diese bestellt. Gut und günstig, so dachte ich.

Habe die Hülle Dienstags bestellt, Freitags war sie da.

Als ich die Hülle dann in der Hand hielt war ich sehr enttäuscht und zwar aus folgenden Gründen:

- Sie ist billig verklebt und die Aussparungen für die Knöpfe und Anschlüsse sind schlecht ausgeschnitten.

- Der Stummschaltknopf lässt sich z.B. nur noch mit viel Mühe bewegen und man muss das Ipad ständig in der Hülle
"nachjustieren".

- Die Sleep und Wake-Up Funktion hat bei meinem Ipad überhaupt nicht funktioniert.

- Die Magnete im Deckel der Hülle sind sehr schwach und durch die schlechte Verarbeitung teils deutlich sichtbar.

- Dreht man das Ipad samt Hülle um so löst sich der Deckel sofort und klappt herrunter.

- Es fühlt sich insgesamt nicht "gut" in der Hand an. Die billige Verarbeitung ist deutlich zu spüren.

Trotz der vielen negativen Eigenschaften möchte ich die eine positive, wenn man diese so nennen kann, nicht vergessen.

+ Die Hülle "stinkt" nicht wie von vielen anderen Nutzern beschrieben.

FAZIT:

Die Hülle ging umgehend nach Amazon zurück, da sie zwar günstig war, aber absolut nicht meinen Ansprüchen entsprochen hat!

TIPP:

Manchmal muss man einfach ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man eine schöne und auch gut verarbeitete Hülle für sein Ipad haben will. Ich habe mir im Anschluss die Ledertasche "Berlin" von KAVAJ bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B007IFVSDI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers) und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Ganze kostet war deutlich mehr aber alles passt zu 100%. Bei Interesse einfach meine Rezension zur Ledertasche "Berlin" lesen!
am 13. Mai 2012
+ Schnelle Lieferung.
+ gute Aufstellmöglichkeit
+ bequeme Handhabung
- Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Es ist kein echtes Leder sondern Kunstleder.
- sieht auch sehr nach Kunstleder aus
- Ecken sind nicht gut für den Transport geschützt.
am 2. April 2012
Die Hülle passt sehr gut auf das neue iPad3. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und das iPad wird fest gehalten, rutscht also nicht zufällig aus der Hülle. Ich hatte vorher eine wesentlich teurere Hülle gekauft, deren Leder (sofern es tatsächlich Leder war) sich wie Kunststoff anfühlte und überall der Kleber hervorquoll. Das Kolay dagegen ist hochwertig vernäht. Sollte es irgendwo geklebt sein, so sieht und riecht man davon nichts. Das genarbte Leder sieht sehr schön aus und fühlt sich auch so an. Der Aufsteller mit der "Einrastschlaufe" auf der Rückseite für den Deckel zum Aufstellen des iPad ist etwas anders als bei andern Hüllen, funktioniert aber zuverlässig und vor allem stabil. Die Sleep-Wake-Funktion über Magneten arbeitet tadellos. Die Aussparung für den Homebutton könnte geringfügig größer sein. Die Funktion des Homebutton wird aber in keiner Weise behindert. Nachdem die Hülle komplett aus echtem Leder ist, dürfte sich das im Bereich der normalen Fertigungsschwankung befinden. Facetime-Kamera, Laut-Leise-Knöpfe und der Kopfhöreranschluss sind jederzeit zugänglich. Die rückseitige Kamera ist ebenfalls ausgespart, so dass auch diese uneingeschränkt genutzt werden kann.

Die Displayschutzfolie ist eine einfache Klarsichtfolie. Ich habe sie nicht verwendet, daher kann ich dazu nichts sagen. Sie dürfte aber ihren Zweck erfüllen.

Kurzum: eine wunderbare und sauber verarbeitete iPad Hülle.
am 25. Juni 2012
Das ist mein erstes Case, bevor ich diesen Artikel gekauft habe, hatte ich mir so viele Case wie nur möglich mit samt Bewertungen angeschaut. Habe mich zum Schluss für diesen Artikel (Case) endschieden. Und da bin ich sehr froh drüber diese Entscheidung getroffen zu haben. Sehr gut verarbeitet, Leder sieht wie Leder aus (ich muss sagen selbst wenn es kein Leder wäre, finde ich es für das Geld nicht mal so Schlimm). Es riecht auch nicht wie einige es beschreiben. Das iPad sitzt wirklich sehr gut im Case. Das auf- und zuklappen klappt auch wunderbar sowie das Aufstellen ist auch sehr stabil, kippt nicht um.

Die Folie habe ich nicht getestet.

Ich kann nur sagen, ich hatte bisher noch keine andere Alternative ausprobiert das ich ein Gesamturteil bilden kann. Aber für das Geld macht man wirklich nichts falsches.

Artikel wurde auch wie versprochen geliefert.

Von mir gibt's 5 Sterne(Aufgrund der Verarbeitung, Funktionalität und Preis)
am 14. Dezember 2012
Ich habe die Hülle aufgrund der durchaus vielen positiven Bewertungen gekauft.
Als die Hülle nach, wie von Amazon gewohnter schneller Lieferzeit ankamm, habe ich sie aufgepackt und ausprobiert.
Als Erstes fiel gleich der unangenehme Geruch und die billige Verarbeitung auf. Egal, ausprobieren wollte ich die Schutzhülle trotzdem. Sie passt nicht auf ads iPad 3: es rutscht etwas und die Kameraaussparung ist zwar riesig, passt aber nur bedingt auf die Kamera des Ipads. Die beiliegende Folie hab ich nicht verwendet, da ich den Artikel umgehend zurückgeschickt habe.

Fazit:

- ziemlicher Gestank
- absolut nicht Passgenau (iPad 3 rutscht, Kameraaussparung passt nicht)
- billige Verarbeitung (Haptik absolut grauslich)

+ Smart-Cover-Funktion funktioniert
+ billiger Preis
+ Schutzfolie wird mitgeliefert
Wer einen schicken, passenden Schutz für sein iPad sucht sollte wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 5. April 2012
Die Tasche ist gut, aber nicht sehr gut. Deswegen gebe ich 4 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es, da sich die Hülle nicht so wertig anfüllt. Dieser Eindruck entsteht vor allem durch den geknickten Deckel. Weiterhin ist noch der Stand zu bemängeln. Wer das Ipad so hinstellen möchte, wie auf dem beiliegenden Foto, der wird enttäuscht sein, denn der Stand ist nicht gerade sicher. Jedoch erfüllt die Tasche meine Erwartungen, die ich an dieses Produkt gestellt habe. Die Hülle schützt das Ipad vor physischen Schäden. Die Ipadhülle erfüllt damit ihren Zweck. Anders kann man das nicht sagen. Das Tablet passt perfekt hinein und verrutscht nicht.

Die 4 Punkte bekommt das Ipad aufgrund des Preisleistungsverhältnisses, ansonsten wären es eher 3 Sterne. Die Hülle war eben nicht teuer.

Also klare Kaufempfehlung, wenn man findet, dass das Ipad schon teuer genug war.

Wer allerdings findet, dass das wirklich tolle Ipad durch eine günstige Hülle seinen Wert nicht zeigen kann, sollte eine anderes Case kaufen. Da muss man dann nur sehr viel tiefer in die Tasche greifen.

1 beantwortete Frage anzeigen