5.0 von 5 Sternen super Schutzhülle
Veröffentlicht am 31. März 2012 von Nikola

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleinen Fehlern
Ich habe mir diese Schutzhülle für mein iPad 3 bestellt.
5 Werktage später kam diese bei mir an, was ich für eine Lieferung aus GB vollkommen OK finde.

Lieferumfang:
iPad 3 Hülle
Display Schutzfolie
Display Reinigungstuch

Passgenauigkeit:
Das iPad passt wie angegossen in die Hülle und ist auch...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Lucky_13

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleinen Fehlern, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: NEU! KOLAY® iPad 3 Hülle - Leder Etui in Schwarz, Premium iPad 3 Case + Displayschutzfolie mit Anleitung für Das Neue Apple iPad 3.Generation 2012 (Elektronik)
Ich habe mir diese Schutzhülle für mein iPad 3 bestellt.

Lieferumfang:
iPad 3 Hülle
Display Schutzfolie
Display Reinigungstuch

Passgenauigkeit:
Das iPad passt wie angegossen in die Hülle und ist auch gegen ein unbeabsichtigtes Herausrutschen gesichert.
Sämtliche Anschlüsse sind frei erreichbar, so dass das iPad z.B. nicht extra zum aufladen oder SIM einlegen aus der Hülle genommen werden muss.

Wertigkeit:
Hier genau liegt der Knackpunkt, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe.
Das in der Artikelbeschreibung angepriesene "LEDER Etui" verströhmt einen chemischen Geruch und fühlt sich auch nicht wie Leder, sondern eher wie Kunstleder an.
Den typischen Ledergeruch, den man von Jacken, Geldbörsen, Gürteln, e.t.c. kennt, vermisst man hier.
Wer eine edle Hülle für sein iPad sucht, ist hier leider fehl am Platz und sollte sich anderweitig umsehen.
Wen das nicht stört bekommt eine gute, funktionelle Hülle.

Aufstellfunktion:
Die Aufstellfunktion tut genau das was sie soll. Das iPad steht sicher und fest auf dem Untergrund und macht einen stabilen Eindruck.

Smart-Cover Funktion:
Funktioniert perfekt. Sobald man das iPad das erste mal in Hülle schiebt und den Deckel schließt, aktiviert sich die Funktion und kann dann auch in den Einstellungen deaktiviert werden.

Displayschutz Folie:
Als kleinen "Bonus" gibt es noch eine Schutzfolie für das Display dazu. Das blasenfreihe Anbringen gestalltet sich Problemlos und die Empfindlichkeit des Displays wird nicht beeinträchtigt.

Fazit:
Wer eine gute und günstige Hülle für sein iPad 3 sucht, und einige Abstriche in puncto Haptik machen kann, ist hier Goldrichtig.
Für den Preis von rund 16€ wird man wohl nichts besseres finden können.
Ich bereue den Kauf dieses Produktes in keinster Weise, hatte mir aber bei der Artikelbeschreibung "LEDER Etui" eine etwas hochwertigere Haptik vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen super Schutzhülle, 31. März 2012
Schöne Schutzhülle passend für iPad3. Die Farbe ist einfach schön und es fühlt sich auch gut an. Beim Öffnen riecht sie ein bisschen nach Chemie dies ist aber nach ein paar Stunden verflogen. Die Schutzhülle passt fast perfekt. Die Kamera liegt nicht genau mittig in der Aussparung von der Hülle, es gibt aber keine Beeinträchtigungen bei Foto oder Video Aufnahmen. Die Tasche sieht nicht nur schön aus, sie ist zudem auch stabil, hat eine gute Schutzfunktion und die dazugehörige Folie läst sich leicht aufbringen.

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung, Top Preis / Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut. Mein iPad 3 ist nun sicher..., 14. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am 03.09.12 habe ich diese Hülle für mein neues iPad bestellt, da das iPad doch ziemlich "locker und leicht" in der Hand liegt.

Allerdings weigere ich mich, auch noch für eine simple Hülle Mondpreise zu bezahlen. Über die KOLAY-Hülle habe ich einiges gelesen, von "Hui" bis "Pfui". Mein Exemplar ist "Hui" !!!

Weiß habe ich gewählt, weil meine Frau mein "altes" iPad weiternutzt: Es soll nicht zu Verwechselungen kommen. Weiß hat den Nachteil, empfindlich auf Verschmutzung zu reagieren. Die Lederhülle selber ist leicht abwischbar, die rauere Innenfläche, erinnert an Wildleder, ist empfindlicher. Ansich aber kein Problem, außer, man nutzt den Aufsteller, dann ist ein schmaler Teil der Innenhülle der Verschmutzung preisgegeben (siehe auch Produktbild AMAZON).

Die Passform ist für mich OK, man kommt an alle Schalter und Knöpfe, und die Kameras werden nicht beeinträchtigt. Auch der Lautsprecher wurde nicht vergessen, dort ist die Hülle perforiert. Super !

Der Aufstellmechanismus ist robust, aber auf eine Position beschränkt. Mir reicht er, Filme kann man so gut sehen. Warum gibt es so etwas nicht für das Hochformat (Bücher lesen) ?

Die Verarbeitung ist OK, an einer Stelle habe ich eine "verhunzte" Naht gefunden...naja, wer bei einem Preis von knapp 16€ absolute Perfektion erwartet, dem ist eh nicht zu helfen.

Alles in Allem ist die Hülle ihr Geld wert, die Passform überzeugt, nichts zwickt und zwackt, das iPad ist gut zu bedienen, der An-/Ausschaltmechanismus über die in die Hülle integrierte Magnetleite funktioniert perfekt, was will man mehr ?!

Nun, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Der Versand ! Am 03.09.12 bestellt, am 03.09.12 versandt (super !!!), Ankunft erwartet am 06. - 10.09.12 (naja...!), angekommen am 13.09.12 ! 10 Tage für den Versand (Royal Mail)... Ein deutlicher Hinweis seitens des Verkäufer wäre hier sicher hilfreich, dass es länger dauern kann; mir wird als Kunde suggeriert, nach drei Tagen mein Produkt zu erhalten, geliefert wurde es nach 10 Tagen... eine gehörige Diskrepanz.

Trotzdem die Höchstnote. Preis und Leistung überzeugen !

2.0 von 5 Sternen Knapp vorbei ist auch daneben...., 25. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Tasche für das neue iPad bestellt.
Fühlt sich wertig an, sieht einigermaßen ordentlich verarbeitet aus, aber das war es schon. Der Geruch ist auszuhalten.
Das iPad passt zwar rein und auch der Homebutton bleibt bedienbar, aber leider verdeckt diese Hülle den Helligkeitssensor, da es nicht 100% rein passt.
Darum ist diese Hülle für mich nicht zu gebrauchen, wenn das Display immer ganz abgedunkelt läuft.

Schade.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 13. Mai 2012
+ Schnelle Lieferung.
+ gute Aufstellmöglichkeit
+ bequeme Handhabung
- Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Es ist kein echtes Leder sondern Kunstleder.
- sieht auch sehr nach Kunstleder aus
- Ecken sind nicht gut für den Transport geschützt.

5.0 von 5 Sternen perfektes case, 28. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Ipad 3-Hülle, paßt perfekt, sieht super aus (lila),sehr angenehm in der Handhabung und für das Geld sollte keiner mehr überlegen! Daumen hoch!!!! Danke P.S. schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Muss man unbedingt kaufen, 25. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mein erstes Case, bevor ich diesen Artikel gekauft habe, hatte ich mir so viele Case wie nur möglich mit samt Bewertungen angeschaut. Habe mich zum Schluss für diesen Artikel (Case) endschieden. Und da bin ich sehr froh drüber diese Entscheidung getroffen zu haben. Sehr gut verarbeitet, Leder sieht wie Leder aus (ich muss sagen selbst wenn es kein Leder wäre, finde ich es für das Geld nicht mal so Schlimm). Es riecht auch nicht wie einige es beschreiben. Das iPad sitzt wirklich sehr gut im Case. Das auf- und zuklappen klappt auch wunderbar sowie das Aufstellen ist auch sehr stabil, kippt nicht um.

Die Folie habe ich nicht getestet.

Ich kann nur sagen, ich hatte bisher noch keine andere Alternative ausprobiert das ich ein Gesamturteil bilden kann. Aber für das Geld macht man wirklich nichts falsches.

Artikel wurde auch wie versprochen geliefert.

Von mir gibt's 5 Sterne(Aufgrund der Verarbeitung, Funktionalität und Preis)

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität zum kleinen Preis, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt sehr gut auf das neue iPad3. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und das iPad wird fest gehalten, rutscht also nicht zufällig aus der Hülle. Ich hatte vorher eine wesentlich teurere Hülle gekauft, deren Leder (sofern es tatsächlich Leder war) sich wie Kunststoff anfühlte und überall der Kleber hervorquoll. Das Kolay dagegen ist hochwertig vernäht. Sollte es irgendwo geklebt sein, so sieht und riecht man davon nichts. Das genarbte Leder sieht sehr schön aus und fühlt sich auch so an. Der Aufsteller mit der "Einrastschlaufe" auf der Rückseite für den Deckel zum Aufstellen des iPad ist etwas anders als bei andern Hüllen, funktioniert aber zuverlässig und vor allem stabil. Die Sleep-Wake-Funktion über Magneten arbeitet tadellos. Die Aussparung für den Homebutton könnte geringfügig größer sein. Die Funktion des Homebutton wird aber in keiner Weise behindert. Nachdem die Hülle komplett aus echtem Leder ist, dürfte sich das im Bereich der normalen Fertigungsschwankung befinden. Facetime-Kamera, Laut-Leise-Knöpfe und der Kopfhöreranschluss sind jederzeit zugänglich. Die rückseitige Kamera ist ebenfalls ausgespart, so dass auch diese uneingeschränkt genutzt werden kann.

Die Displayschutzfolie ist eine einfache Klarsichtfolie. Ich habe sie nicht verwendet, daher kann ich dazu nichts sagen. Sie dürfte aber ihren Zweck erfüllen.

Kurzum: eine wunderbare und sauber verarbeitete iPad Hülle.

5.0 von 5 Sternen mein Favorit, 18. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin total begeistert und zufrieden von diesem Leder Etui für mein iPad.
Da ich viel reise und mein iPad immer mit dabei ist, wird es so optimal geschützt.
Ich muss keine Angst mehr haben vor Kratzern oder anderen Schäden.

5.0 von 5 Sternen Top Optik und optimaler Schutz, 17. März 2012
Wahnsinn, Lieferung innnerhalb von 24 Stunden, sehr gute Qualität alles hat gepasst. Schön ist, in der Verpackung der Schutzhülle ist sogar noch ein Displayschut dabei. Alles TOP

ARRAY(0xa9952fd8)