Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Februar 2014
Aufgrund der relativ positiven Empfehlungen hier habe ich mir auch den Launch CReader gekauft, um an meinem Astra G einen Fehler der Motorleuchte auszulesen. Vorneweg kann ich sagen, das der Fehler nicht auszulesen war, ich habe aber mittlerweile in diversen Opel-Foren erfahren, das es sich vermutlich um einen Standard-Fehler bei diesem Modell handelt (Abgasrückführungsventil), der von den meisten Geräten nicht angezeigt wird. Die anderen Funktionen (Motorkennwerte bei laufendem Motor) funktionieren, so das ich grundsätzlich positiv eingestellt bin.
Gar nicht zufrieden bin dafür mit dem Verkäufer KWP2000, bei dem ich das Gerät über Amazon gekauft habe: Der Verpackung sah man an, das sie schon mal geöffnet und mittels Tacker wieder verschlossen worden war, das Display hatte einen leichten Kratzer. Ich wollte nicht pingelig sein und behielt das Gerät. Leider kam es auch mit einem alten Softwarestand, ohne Deutsch. Ich beschloß daher, erst mal ein Update auf der angegebenen Herstellerseite zu holen. Allerdings schaffte ich es nicht, mich zu registrieren. Ob es daran lag, das sich der "Vorbenutzer" mit der Geräte-Identifikationsnummer schon mal registriert hatte oder an etwas anderem, gab die Seite nicht her. Ich wandte mich darauf hin per Mail an den Verkäufer KWP2000 - keine Reaktion. Daraufhin schrieb ich an die Kontaktadresse auf der Website. Der Repräsentant der Firma in Deutschland wollte vor Beantwortung meiner Probleme den Verkäufer wissen, um zu überprüfen, ob er ein offizieller Verkäufer sei. Ich gab den Namen durch und bekam die Antwort, mich mit meinem Problem an den Verkäufer zu wenden, er hätte alles, um mir zu helfen, was ich auch tat.
Leider hatte es KWP2000 immer noch nicht nötig, mir zu antworten, das Geschäft war ja gemacht. Also wühlte ich mich selber durch die Tiefen des Internets, um ein passendes Update und eine grobe Anleitung auf Deutsch selber, ohne Registrierung, zu finden, was mir auch gelang.
Fazit: Nicht beim billigsten Verkäufer kaufen, lieber 5.- Euro mehr investieren und ein aktuelles, deutschsprachiges Gerät mit Support kaufen.
am 11. März 2014
Die Lieferung des OBD Readers erfolgte in der Geschwindigkeit sich bewegender Tektonischer Platten.
Eine Brieftaube oder auch Schildkröte wäre deutlich schneller gewesen. Zwei Wochen Lieferzeit sind nicht mehr zeitgemäß.
Das Gerät jedoch macht an meinem RAV4 was es soll, es liest einen Teil der Motordaten aus und setzt Fehlermeldungen zurück.

Punktabzug wegen der Lieferzeit und nicht möglichen Registrierung beim Hersteller, daher sind keine Softwareupdates möglich.
am 19. März 2014
Gerät funktioniert - Kein auslesen von Daten beim Smart fortwo Bj. 9/2000
An anderen Kfz. ab 2001 tut das Gerät seinen Dienst

Verpackung verknickt und leicht beschädigt sieht aus wie Versandrückläufer. Versender sollte darauf hinweisen in seiner Artikelbeschreibung!

Bei Lieferung war Softwarestand 3,21 - Verfügbar im Internet 3,24 - Läuft Stabiler und schneller
am 12. März 2013
Verschrumpelte Verpackung, gerissener Karton bei der Kabeldurchführung und mehrere Bostich-Löcher deutet auf einen bereits einmal verkauften Rückläufer hin. Der Verkäufer sollte diesbezüglich sensibler werden und B-Ware auch als solche kennzeichnen und entsprechend reduziert verkaufen. Egal, das Gerät selbst erscheint neuwertig und funktioniert auf Anhieb. Hat meinen 97er US-FORD Aerostar 3.0L und dessen spezifisches OBDII-Protokoll problemlos erkannt. Menues und Textausgabe in deutsch sind bereits so vorkonfiguriert, hab aber wieder auf english gewechselt. Software-Version ist 3.2 - Mein Tipp: Auf ein online-Update besser verzichten wenn alles bereits rund läuft. Stabiles Gehäuse. Ein durchwegs empfehlenswerter Artikel.
am 28. August 2013
hat bei einem Peugeot 806 2,0 16V, EZ. 2001 und einem Skoda Fabia 1.2, EZ. 2002 gut funktioniert. Konnte Fehler lesen und löschen. Beim Peugeot wurden bei den IST-Werten nur die Drehzahl angezeigt. Für einen Hobbyschrauber, der nur wissen will was defekt ist und sich von den Werkstätten nicht's vormachen lassen will völlig ausreichend.

Sorry, der Creader hat beim Peugeot 806 versagt. Ich habe im Austausch einen NX200 von XXLTech erhalten. Für den gilt die vorangegangene Bewertung.
am 13. Dezember 2014
Ich habe lange überlegt ob ich nun drei oder vier Sterne gebe, letztendlich habe ich mich wegen dem geringen Preis für die höhere Wertung entschieden.
Nun aber ein paar Details: Verpackung war auch bei mir schon mal geöffnet, das Gerät war aber 100% in Ordnung, ohne irgendwelche Spuren.
Dann habe ich das Gerät angeschlossen, das war zunächst nicht so einfach, der Stecker passte nur sehr schlecht. Daher schon mal keine 5 Sterne!
Fehlercode ausgelesen: Partikelfilter
Fehlercode zurückgesetzt, auch dies funktionierte problemlos. Soweit also sehr gut.
Dann habe ich mal die Anzeige der istwerte probiert. Also Ladedruck angezeigt, in einem Diagramm wird der Verlauf angezeigt. Der Bereich wird automatisch skaliert, wenn das passiert wird aber die x-achse wieder bei null gestartet! Das gleiche passiert wenn der graph das Ende des Diagramms erreicht hat. Sehr seltsam und ziemlich stümperhafte Programmierung der Firmware. Getestet habe ich mit der Firmwareversion 3.10, wie ich eben gesehen habe gibt es mittlerweile die Version 3.24. Vielleicht wird es dann besser. Das werde ich demnächst noch mal testen.
Fazit: Die Firmware hat schwächen, mit denen ich aber leben kann. Beim Stecker merkt man dass es sich um ein China Produkt handelt. Wenn man den Preis berücksichtigt ist das Gerät aber in Ordnung.
am 7. Oktober 2012
Vom Gerät her macht dieser OBD Tester einen ganz guten Eindruck. Das Kabel könnte ruhig etwas länger sein.Die Bedienung ist einfach, die meisten Fehlercodes werden wohl in Klartext angezeit und das Gerät ist updatefähig. Dabei ist allerdings ein bisschen die Frage wo man das Gerät kauft, es gibt einige spezielle Shops die eine eigene Version von Firmwareupdates anbieten, ob das nötig ist oder nicht kann ich aber nicht beurteilen.
Ich habe den Tester allerdings wieder zurück geschickt weil er bei meinen Autos - Renault Scenic Benziner EZ 2002, Twingo EZ 2003 - nicht funktioniert hat!
Renault ist hier leider ein Spezialfall, weil die offenbar bei der Bedatung ihrer Steuergeräte damals etwas ungenau waren, so dass nicht alle Tester dies erkennen. Es gint welche die das können, dieser gehört aber leider nicht dazu!!
Ich konnte komischer Weise einige Motor Livedaten auslesen, aber das Fehlerauslesen war stets erfolglos oder ließ das Gerät sogar abstürzen.
Also bei anderen Fahrzeugen ist das Teil sicher gar nicht schlecht, aber zumindest bei älteren Renaults trotz OBD2 zumindest teilweise unbrauchbar.
am 9. Juli 2014
Das Gerät funktioniert wie beschrieben. Erfreulicherweise sogar bei einem 1.0 12V Corsa von 2000. Da kann man zwar nur den Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen, aber das zwei Geräte mit ELM327 und diverser Software aus dem Netz nicht geschafft.

Beim Astra Coupe 2.2 und beim Vectra C 1.9 Cdti (120PS) funktioniert ein ganze Menge, auch Live-Daten.

Zum Verkäufer KWP2000: Das Gerät wurde von Amazon verschickt und war darum sehr pünktlich, aber die OVP wurde schon einmal unsanft geöffnet und wieder zusammen gebaut. Aber Update usw. auf der Webseite gingen problemlos.
am 2. September 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert und funktioniert einwandfrei. Hier war ja oftmals die Rede davon das es sich um Rückläufer handelt. Das könnte man mit viel Phantasie bei meinem auch sagen, die Packung sah aus als wäre sie schonmal offen gewesen, aber wie gesagt, dafür ist viel Phantasie notwendig und letztendlich wäre es mir auch egal - das Gerät macht was es soll zu einem wirklich guten Preis.
am 29. November 2012
Ich hatte Probleme mit einer defekten Lambdasonde - hier war das Gerät sehr hilfreich, weil es eben nicht nur Fehlercodes lesen (klartext, also nicht nur rein die Nummer) sondern auch Istwerte (mit Diagramm) darstellen kann.
Man kann also eine Lambdasonde Prüfen, sehen wie sich die Motortemperatur entwickelt...
Prima Teil!