Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Sony Learn More madamet Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. März 2013
Bei weitem der beste Dekanter den ich bisher hatte:\
- Weinsparend: Nicht getrunkener Wein kann mit dem Dekanter einfach wieder zurueck in die Flasche gefuellt werden
- Zeitsparend: Dekantieren von Rotwein kann einfach wiederholt werden (Wein zurueck in die Flasche und nochmal in den Dekanter)
- Weisswein ist immer schoen kalt durch den Kuehlstab in der Karaffe
- Dekanter kann verschlossen werden was vor allem im Sommer super ist
am 19. Mai 2014
Ich habe mir das Set gekauft nicht direkt wegen der "Dekantierfähigkeit", sondern als eine Art Hingucker.
Die Bestellung kam wie gewohnt schnell bei mir an und wurde auch gleich von mir und meiner besseren Hälfte getestet.
Die Verpackung ist sehr stabil und für den Versand geeignet.
Nach den Auspacken musste ich feststellen, dass das Zubehör wesentlich umfangreicher ist als es Amazon schreibt:
Im Paket enthalten sind folgende Dinge:

- Die beiden Glaskaraffen
- 2 Dekantierstopfen (Sind unterschiedlich. Komplett schwarz ist für Cool Breather [wird nicht beschrieben])
- 2 Verschluss-Stopfen (Auch unterschiednlich. Muss man schauen welches besser passt)
- 1 Cool Breather Kühlakku mit Stopfen zum ausgießen

Als erstes wurde der Cool Breather von mir und meiner besseren Hälfte getestet. Zum testen selbst haben wir den Akku mit Wasser befüllt und einen halben Tag in die Kühltruhe gelegt. Als Wein durfte ein junger Sauvignon Blanc" aus Südafrika herhalten. Das Prinzip selbst ist selbst für Kinder verständlich. Dekantierstopfen auf den Breather und dann einfach auf die Flasche setzten. Danach einmal umdrehen und es fängt an zu blubbern. Geschätzte zwei Minuten später war der Wein vollständig in der Karaffe. Jetzt nur noch den Kühlakku auf die zweiten Stopfen drehen und in die Flasche damit.
Es funktioniert bei einer vollen Flasch großartig. Wenn nur noch wenig Wein in der Karaffe ist lässt die Kühlleistung stark nach, aber das war zu erwarten da es einfach zu wenig berührung hat und das Wasser auch irgendwann schmilzt und an Kühlleistung verliert. Ob man einen Weißwein unbedingt dekantieren muss sei mal dahingestellt und das muss jeder selbst wissen. Der Vorgang funktioniert zumindest.

Viel interessanter ist da der Wine Breather. Testflasche ist ein Frühburgunder aus Franken gewesen. Damit man auch testen kann habe ich nach den Öffnen ein Schluck ausgeschenkt und danach die Flasche wie oben beschrieben dekantiert mit den Unterschied das ich es doppelt gemacht habe, damit der Tropfen wieder in der Flasche ist. Danach ausgeschenkt und siehe da es funktioniert wirklich. Man sollte übrigens nicht jede Flasche dekantieren. Bei welchen Flaschen es sinn macht kann man aber gut in Foren usw. nachlesen.

Randnotiz: Eigentlich ist das Wort "dekantieren" hier fehl am Platz. Dekantieren im ursprünglichen sinne ist das Trennen des Bodensatzes vom Wein. Das belüften des Weines wird korrekterweise "Karaffieren" genannt.

Der Showeffekt ist aber der wahre König bei diesen Karaffen. Einfach ganz große Klasse. Auf der Hompage des Herstellers gibt es Videos davon wenn man sich nicht überraschen lassen will.

Zum Preis: Wie bei allen schönen bezahlt man hier sehr viel für das Design und über Design lässt sich immer streiten.
am 14. Februar 2013
sehr schickes Design, das einizge, was mich etwas nervt ist der Ausschankpfropfen. Der kleckert und spritz beim Einschenken ganz schön herum.
am 25. Juli 2014
Optisch, praktisch und sehr ansprechend.

Das sollte sich jeder Weinliebhaber besorgen,
ist nicht nur für's Auge ansprechend.

Belüftung der Weine funktioniert perfekt.
Auch das Kühlmodul sehr durchdacht.
am 7. September 2014
Da wir Weintrinker sind und einen neuen Dekantierer gesucht haben, sind wir auf dieses Set gestoßen!
Beide Karaffen inkl. Zubehör funktionieren super und sind zu empfehlen. Auch optisch machen sie sich sehr gut auf dem Tisch.
am 14. Oktober 2014
die Lieferung war zunächst unvollständig, sofortige Antwort und Zusendung des fehlenden Teils.
Das Set sieht edel aus und der Wein schmeckt sofort nach dem Eingießen.
am 3. Januar 2015
Eigentlich habe ich schon 2 Dekanter. Habe das Produkt wegen der guten Bewertungen gekauft und bin voll überzeugt.

Ein Kaufgrund war in erster Linie der Verschluss. Ich trinke nicht eine komplette Flasche und habe mich in der Vergangenheit schon oft geärgert, dass die Dekanter keine richtigen Verschlüsse haben. Das ist nun anders. Deckel drauf - fertig.

Auch der Geschmack wird durch den Dekanter deutlich besser. Wir haben zunächst ein Glas aus der Flasche eingeschenkt, die restliche Flasche dekantiert und dann noch ein Glas gefüllt. In der Blindverkostung haben alle drei Tester den dekantierten Wein für deutlich besser befunden. Wie ein ganz anderer Wein. Toll! Und nicht zu vergessen, der Showeffekt, wenn Gäste da sind.

Habe den Dekanter bereits nochmal gekauft und verschenkt. Kam super an.
am 27. November 2015
Fünf Sterne und das zu Recht!
Der Rotwein Dekanter ist großartig! Einfach oben auf die Weinflasche stecken und umdrehen. Bei Bedarf den dekantierten Wein wieder zurück in die Flasche kippen - fertig. Ein Hingucker bei jeder Benutzung. Das stabile, qualitativ hochwertige Glas und die moderne Form tun ihr übriges. Auch die Einzelteile sind leicht zu reinigen.

Der Weißwein Dekanter ist noch großartigererer! Wer noch nie Weißwein dekantiert hat, wird sein wahres Wunder erleben was für einen Twist der Wein noch nehmen kann. Funktionsweise, Qualität und Reinigung gleich wie bei der Rotwein Karaffe. Der Kühlstab rundet jedoch diese Karaffe ab. Mit gefrorenem Wasser gefüllt, hält er den Wein über eine lange Zeit schön kühl! Wir haben schon viele Komplimente für diesen Dekantierer bekommen!
am 6. Mai 2014
Hätte ich nicht gedacht, aber der Wein schmeckt wirklich nach Gebrauch dieser Dekantierkaraffen besser!
Auch sehr schön geeignet zum Verschenken.
am 5. Februar 2015
Diese beiden Produkte sind wirklich super! Die beschriebene Funktionsweise funktioniert tatsächlich so reibungslos, wie man es in einigen Videos oder Artikelbeschreibungen sieht bzw. liest.
Viele Karaffen wirken altmodisch. Ich habe lange gesucht und bin sehr froh diese gefunden zu haben. Sie passen auch zu einer modernen Wohnungseinrichtung. Außerdem lassen sie sich sehr gut reinigen, da es keine versteckten oder engen Bereiche gibt.

Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert und eigentlich haben diese Karaffen 6 Sterne verdient!