5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis
Ich besitze die Kopfhörer nun gut 2 Monate und habe schon reichlich Probe hören, sowie vergleichen können und somit kann ich folgendes zusammenfassen:

Vorab:
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Tobias Bühring

3.0 von 5 Sternen Mehr für weniger aber noch lange nicht genug
Um die begeisterten Rezensionen ein wenig zu entschärfen: Die Zoro sind nicht schlecht aber noch lange nicht gut. Auch zu den momentanen Preis sind sie gutes Mittelmaß. Weniger Verwöhnte werden zufrieden gestellt werden. Die andiophil veranlagten Hörer werden jedoch nicht glücklich werden.

Höreindruck:
Die Zoro wurden...
Vor 19 Monaten von Kaito veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis, 3. August 2012

Vorab:
Aufgrund des ähnlichen Designs zu den Monster beats, sollte man von Anfang klar stellen, dass der Sound mit diesen Kopfhörern absolut nichts gemein hat. Ich werde mich in dieser Rezension öfter nochmal auf die beats beziehen.
Ebenso ist eine Rezension von der Klangqualität immer etwas subjektiv und ab und zu, gerade bei der jungen Generation, doch sehr Geschmacks abhängig. Ich werde die Kopfhörer, so wie auch anderes Hifi Equipment, auf eine möglichst Originalgetreue Wiedergabe der zu testenden Musik bewerten. Nicht aber auf einen "Fetten beat" der für so manchen sicher Wichtig ist, für mich jedoch das Original Bild der Musik verfälscht und für meinen Geschmack nicht erwünscht ist.

Optik / Style:
Über die Optik des Kopfhörers kann man schlecht Urteilen, da doch fast jeder so seinen eigenen Geschmack hat.
Für mich Persönlich ist der Kopfhörer jedoch sehr gelungen, wenn auch etwas abgekupfert von den beats. Wobei ich sagen muss, dass mir im direkten vergleich mit den beats, die Zoro besser gefallen. Das liegt meiner Meinung nach nicht zu letzt an den schön eingelegten Metall Logos auf beiden Seiten. Auch sonst ist der Hörer schön anzusehen.

Verarbeitung:
Insgesamt eine sehr gute Qualität. Ich weiß nicht ob es wirklich große Unterschiede in dem Kunstoff von Kopfhörern gibt. Jedoch ist hier sehr schön die Metall Verstärkung auf den Seiten und die Größen Skalen an den Seiten. Die Ohrpolster machen einen Qualitativ hochwertigen Eindruck und die 3,5mm Klinkenbuchse wackelt nicht. Diese 3,5mm Buchse direkt am Kopfhörer hat übrigens einen großen Vorteil: Man kann das Kabel bei einem Kabelbruch wechseln und muss den Hörer nicht in die Tonne hauen. Gerade auch hier drauf habe ich bei meiner Suche nach einem Kopfhörer großen Wert gelegt. Leider ist diese Buchse an fast allen Kopfhörern in der Preisklasse des Zoros nicht zu finden!

Den Faltmechanismus kann ich nicht wirklich bewerten, da ich ihn hierzu zu selten nutze. Doch wenn ich mir die Plastikaretierungen so ansehe, vermute ich, dass diese bestimmt nach einer Zeit ausleiert. Dies betrifft aber nicht nur diesen Kopfhörer sondern ist bei anderen, auch bei den beats, ähnlich schlecht gelöst. Auch wird das innen verlegte Kabel bei fast allen Kopfhörern mit Faltmechanismus, durch viele Faltvorgänge früher oder später brechen. Daher benutze ich diese Mechanismen echt nur wenn es nötig ist, eigentlich überhaupt nicht, denn er passt wunderbar auch so in meinen Uni Rucksack. Es sei denn Mann ist Frau und somit Besitzerin einer Handtasche, da könnte der Faltmechanismus wirklich von Vorteil sein.

Tragekomfort:
Durch die schön weichen Ohrpolster und den gut anpassbaren, ebenso gepolsterten Kopfbügel, kann man den Kopfhörer wirklich über Stunden ohne Druckstellen tragen. Vor allem man spürt ihn wirklich fast nicht.
Zum Sport sitzt er mir jedoch schon etwas zu locker. Als Jogger könnte man da seine Probleme bekommen. Wobei das auch auf die Individuelle Kopfform ankommt und von mir nun eher für meinen Kopf passend, bewertet wurde.

Soundqualität:
Beim Blick auf die Technischen Details des Kopfhörers fallen sofort der größere Frequenzbereich und die niedrige Ohm-zahl im Vergleich zu den beats und anderen Kopfhörer in der Preisklasse des Zoro's auf.
Der Frequenzgang ist 15 hz bis 22 khz groß. Die beats machen nur 20 hz - 20 khz
Der Elektrische Widerstand beträgt bei dem Zoro nur 16 Ohm. Nicht wie bei den meisten Kopfhörern 32 Ohm.

Diese Werte machen sich folgendermaßen beim hören bemerkbar:
Durch den großen Frequenzgang decken sie wirklich alles hörbares gut ab. Die Höhen des Kopfhörers sind um ein vielfaches besser als bei den zu dumpf designten beats solo. Sie spielen zusammen mit den Tiefen und den Mitten auf einem Level. Hier wird der Sound nicht in eine Richtung beeinflusst, was den Kopfhörer nicht nur zum "Genere-Allrounder" macht, sondern einen einfach natürlichen und ausgeglichen Sound zur Folge hat. Ich möchte keine speziellen Songs hier in den Vordergrund rücken um das Klangbild daran zu erleutern, denn ich finde mit Natürlicher und Originalgetreuer Wiedergabe ist alles gesagt. Dies bezieht sich nicht nur auf ein Musik Genere sondern auf die breite Masse von Black Metall bis POP.
Die beats solo habe ich hierzu im Saturn direkt zu den Zoro's an meinem Crative ZEN und meinem Smartphone getestet. Die beats waren einfach nur auf Tiefe Bässe ausgelegt und beeinflussten stark die Songs in ihrem Sound. Mag für Bassfetischisten sicher angenehm sein, jedoch hat dies nichts mit einem guten Kopfhörer zu tun, die Musik derartig zu verfälschen.

Die angesprochene niedrige Ohm-zahl von 16 Ohm hat hier folgende Wirkung:
Da der Zoro nur halb soviel Widerstand dem Player entgegensetzt, steigt somit die Leistung des Players in der Ausgabe. Hier spielt ein schwacher Batterie betriebener Player aufmal mit wesentlich mehr Power. Dies kann man nicht nur gebrauchen wenn man sehr laut hören will, sondern verringert das Klippen auf gemäßigten bis hohen Lautstärken. Der Player hat also mehr Reserven bei relativ hohen Pegeln und verzerrt nicht so schnell. Dies ist gerade bei Smartphones / MP3 Playern mit niedriger Ausgangsleistung am Kopfhöreranschluss wirklich sinnvoll. Hier sollte man vor dem ersten hören schon erstmal die Lautstärke zurückdrehen, mit der man zuvor noch mit den alten Kopfhörern gehört hat.
An heimischen Hifi Anlagen sollte man jedoch aufpassen das man nicht so viel Leistung gibt, denn bei Leistungsstarken Geräten ist man schnell an der Grenze der maximal verträglichen Leistung des Zoros.

Fazit:

Für den Preis ein wirklich Erstklassiger Kopfhörer mit einem sehr ausgeglichenen Klangbild in jedem Genere und für Leute die Wert auf unverfälschte Musik legen sehr zu empfehlen. Dank der 16 Ohm Impedanz ist er ein Leistungskitzler für MP3-Player und Smartphone. Darüber hinaus sogar mit Klinkenanschluss für ein wechselbares oder längeres Kabel. Der über doppelt so teure beats solo, kann hier klangmäßig einpacken und scheint sich nur durch sehr gutes Marketing am Markt zu halten. Außer minimaler Kritik an dem Faltmechanismus, die nicht nur auf den Zoro abzielt, kann er also nur Positiv bewertet werden.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut! Ich bin fast sprachlos..., 22. September 2012
D. Ziegler "Zwick" (Schwebenried) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 5:09 Minuten

Hier meine kurze Videorezension über den Noontech ZORO. Ich kann diese Kopfhörer nur wärmstens empfehlen. SEHR gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis! "Stylisch". Einfach ein gutes, ehrliches, sympatisches und durchdachtes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Definitiv besser als die Beats Solo !!!, 27. August 2012
Hallo Leute,

in dieser Rezension bewerte ich die Noontec-Kopfhörer hauptsächlich in Bezug auf die sehr ähnlich aussehenden Beats Solo, da mein Bruder diese besitzt und ich die Noontec Kopfhörer.
Bisher dachte ich immer mit den Beats kann der Noontec nicht mithalten, deswegen war ich bei meiner Kaufentscheidung schon drauf und dran mir die Beats Solo HD für ca 160 Euro zu kaufen, da auch der Noontec Kopfhörer weniger bekannt und mit derzeitig 60 Euro einen relativ "billigen" Eindruck im Vergleich zu den Beats macht. Daher dachte ich natürlich auch, dass darunter die Soundqualität und vielleicht auch das Design leiden werden.
Letztendilch dachte ich mir aber dann doch, probiers doch einfach mal...No risk-No fun...für 60 Euro und....der Schein trügt gewaltig !!!!!

Zum Design :

Ich besitze die Noontec Kopfhörer in schwarz und finde diese optisch auch sehr stilvoll gestaltet. Leute wie ich, die nicht nur auf Klang aus sind, sondern sich auch eine geschmackvolle Gestaltung der Äußerlichkeiten wünschen, sind bei diesem Kopfhörer genau richtig. Mein Bruder besitzt die Beats Solo HD in weiß, die, meiner Meinung nach, auch sehr schön anzusehen sind. Was mir allerdings bei den Beats besser gefällt sind die abgerundeten Ecken an den Ohrmuscheln, welche bei dem Noontec Kopfhörer eckig sind. Dieser Aspekt ist aber subjektiv und beeinflusst die Kaufentscheidung nicht im geringsten. Der Schwarzton der Noontec wirkt edel, da er schön glänzt und er verleiht dem Kopfhörer einen gewissen Flair im Vergleich zu anderen Kopfhörern.

Verarbeitung :

Beide Kopfhörer besitzen einen Faltmechanismus, den ich aber auch selten nutze. Ich besitze den Noontec schon einige Monate und er ist noch im besten Zustand. Jedoch ist der Faltmechanismus bei Noontec und Beats vorsichtig zu gebrauchen, da ich (bezügl. der Beats) schon oft gehört habe, dass der Kopfhörer auseinander gebrochen ist beim Versuch ihn zusammenzuklappen.
Die Kabelführung bei Beats und Noontec ist einseitg, was den Kabelsalat vermindert. Dieser Faktor ist für mich wichtig, da ich Kabelsalat hasse. Das Kabel kann abgenommen werde und ersetzt werden, falls es kaputt gehen sollte.
Die Ohrmuscheln bei beiden Kopfhörern sind weich gepolstert, was den Tragekomfort sehr angenehm macht, doch an dieser Stelle liegen die Noontec vorne, da diese nicht ganz so eng am Kopf sitzen. Sie sind, wie ich finde, etwas leichter (vielleicht bilde ich mir das auch ein) als die Beats und ich kann sie durch den lockeren Sitz auf dem Kopf um Stunden länger tragen als die Beats. Jedoch soll das nicht heißen, dass sie schnell verrutschen...das ist nämlich nicht der Fall. Allerdings mache ich auch keinen Sport mit ihnen, da sie dafür nicht so gut geeignet sind.
Beide Kopfhörer sind in der länge verstellbar - für jedermann also individuell anpassbar.

Zum Klang:

Als ich beide Kopfhörer vor mir liegen hatte, war ich schon neugierig, welcher einen besseren Klang von sich gibt und zudem kam es mir auch so vor, als wären die Noontec um einiges lauter als die Beats (dies hat Tobias B. genial beschrieben). Der Verdacht bestätigte sich - der Noontec ist ein gutes Stück lauter, was ich auch sehr gut finde. Ich kann mit meinem Macbook auf der niedrigsten Stufe mit den Noontec in der perfekten Lautstärke Musik hören, die Beats sind mir da einfach etwas zu leise, deswegen muss ich da aufdrehen. Auch für leisere Lieder ist das ein Vorteil, grade wenn man mit einem äteren Mp3 Player oder Handy hört, gleichen die Noontec diese Differenz mit ihrem klaren lauten Klang viel besser als die Beats aus. Die Beats sind mir da einfach zu unklar. Der Bass bei beiden Kopfhörer ist völlig ok. Ihr dürft hier aber nicht mit nem teuren Bose oder Sennheiser den Vergleich ziehen, sonst is der Bass nicht ok ;) aber für den Preis der Noontec sind der klare Klang und der Bass einfach nur TOP TOP TOP !!!
Der Bass bei den Beats ist für 160 Euro schwach, da gibts für den gleichen Preis von Bose zum Beispiel bessere Modell (evtl Bose Ae2).

Im Endeffekt bevorzuge ich ganz klar die Noontec Kopfhörer.

1. Preis - Leistungs - Verhältnis Top :
Der Preis ist sehr sehr gut, für 60 Euro gibt es keine besseren Kopfhörer mit einer annähernd starken Leistungen und einem so schönen Design. Für einen ähnlichen Preis
gibt es allerdings noch äußerlich schöne Modell von Wesc, die allerdings im Tragekomfort für mich unangenehm sind, weil sie (wie die Beats) zu eng anliegen.

2. Sehr schönes Design:
Die Noontec sind sehr stilvoll gestaltet, zwar ist das Design von den Beats abgeschaut, aber was solls. Ich finde das tut dem ganzen keinen Abbruch. Dieses Design ist
eben sehr schön und Noontec hat die Beats doch um einiges übertroffen, was zumindest die Soundqualität angeht.

3. Besserer Tragekomfort:
Die Noontec sitzen einfach angenehmer auf dem Kopf, man kann sie ewig tragen ohne Druckpunkte zu spüren. Die Beats sitzen mir da zu eng.

Die Beats besitzen momentan so viele Leute und grade deswegen sollte man sich auch mal von der Masse abheben. Ich weiß die Noontec sind auch lang nicht so bekannt, trotzdem heißt das nicht, dass sie schlechter sind. Ich dachte auch am Anfang, dass das ein Reinfall sein könnte....war es aber nicht !!!!!
Sicher sind die Kopfhörer bei dem ein oder andern mal kaputt gegangen, aber ganz ehrlich, das kann genauso bei den besten und teuersten Marken passieren, danach sollte man nicht unbedingt bewerten. Die Beats sind einfach der totale Käse, nur weil irgendwelche Starsportler diese tragen heißt das nicht, dass die Beats hochqualitativ sind (für diesen teuren Preis ist die Leistung schlicht ungenügend). Jeder sollte subjektiv für sich entscheiden, was er an Klang, Komfort, Bass, Aussehen usw. braucht/bevorzugt. Aber jeder, der all diese Kriterien mit wenig Geld erfüllen möchte und dafür was echt Gutes sucht, der is hier genau richtig...gebt diesen Kopfhörer einfach mal ne Chance !!!! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

3.0 von 5 Sternen Mehr für weniger aber noch lange nicht genug, 11. Mai 2013
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer weiß (Zubehör)

Höreindruck:
Die Zoro wurden für die Beatsgeneration entwickelt. Das bedeutet, man sollte sich eben auch auf diese typische Klangsignatur gefasst machen. Mit anderen Worten: Dicker Bass, flache Mitten und unausgewogene Höhen ( meist zu wenig oder zu aggressiv ).

Bass: Er spielt voluminös, etwas dröhnig und unpräzise, jedoch ausreichend tief. Im Gegensatz zu den Beats Solo, ist bei den Zoro doch mehr Tiefgang zu verzeichnen. In Sachen Dynamik nehmen sich beide nicht viel.

Mitten: Gesangsstimmen verleiht der Zoro angenehme Wärme aber etwas zu viel Volumen, wodurch sie leicht dumpf klingen. Auch Saiteninstrumente, seien es Violinen oder Akustikgitarren, klingen zu voll. Grund dafür ist eine langsame Steigung ab 600Hz, die bis zum unteren Ende der Mitten eine Erhöhung um etwa 6dB erfährt. Ab da an bleibt der Frequenzgang bis zum Keller aufrecht, bevor er ab 30Hz abklingt.

Höhen: Die enorm starke Frequenzkerbe um 4kHz lässt so einige Feinheiten verschlucken. Dieser Einbruch um 4KHz wird bewusst von vielen Herstellern vorgenommen, da das menschliche Gehör diesen Bereich um etwa 15dB stärker wahr nimmt. Drum ist das Absenken eine gut gemeinte Sache. Beim Zoro hat man es jedoch zu gut gemeint und diesen Bereich um fast -25dB einbrechen lassen.
Im Großen und Ganzen klingt der Zoro seinen Höhen nicht beraubt, weil um 8kHz wieder eine starke Steigung stattfindet, es fehlt ihm trotzdem deutlich Glanz und Brillanz.

Räumlichkeit: Das Klangbild wirkt eher direkt und weniger räumlich. In komplexen Orchesterpassagen verliert der Zoro die Übersicht und lässt eine OrtungU einzelner Instrumente kaum zu. Er überlagert dann gerne.

Fazit: Der Zoro sitzt fest und doch noch angenehm auf den Ohren. Nach 30min wirds aber unangenehm. Das Design ist fein, die Verarbeitung gelungen. Der Klang ist zwar nicht viel besser als der, der Beats, trotzdem noch weit von der gleichteuren Konkurrenz entfernt (AKG K 520, Audio Technica ATH FC 700). Der Klang ist dunkel, leicht basslastig, direkt, wenig präzise aber nicht anstrengend. Mir persönlich klingt er zu langweilig und unausgewogen, weshalb ich drei Sterne für die fast gelungene Hommage an die Beats-Generation (nicht zu verwechseln mit der Beat Generation) vergebe, weil sie den Leuten zeigt, das man keine 100-200 € ausgeben muss, um wie Beats auszuschauen und dabei auch nicht schlechter klingen muss.

Pro:
+Design,
+Kabel austauschbar,
+Zusammenfaltbar,
+Transportbeutel inkl

Contra:
-Etwas fester Anpressdruck,
-Matter, detailarmer Klang

2.0 von 5 Sternen Qualität zu schlecht, 31. Dezember 2013
Der Kopfhörer Zoro Professional hat mich im Gesammtpaket nicht überzeug.
Das Gestell und das Kabel machen zwar ein sehr soliden Eindruck, aber die Ohrpolster und deren anliegen an den Ohren war bei mir eher mittelmäßig. Auch der Klang, auf den es besonders ankommen sollte, hat mich in dieser Preisklasse nicht begeistert weshalb ich sie auch zurück geschickt habe. Ich hatte mich für ein paar Nachfolger für die AKG k450 umgeschaut welche ein tollen sound hatten, die aber wegen eines Kabelbruchs und folglich eines überteuerten Ersatzkabels vorerst nicht mehr funktionieren. Der Zoro Prifessional On-Ear war kein würdiger Nachfolger in dieser Preiklasse.

3.0 von 5 Sternen Garnicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich "super", 15. August 2012
Hatte die Dinger nach dem Review von Innerfidelity (siehe Youtube) bestellt und heute in Betrieb genommen.

--- Optik/Haptik/Verarbeitung ---
Gut. Natuerlich hat das Ding viel Plastik an sich, aber eben auch ein paar kleine, sauber gearbeitete Applikationen, die huebsch aussehn und nuetzlich sind (Front der Gelenkhalterung ist mit einer gebuersteten Aluminiumplatte stabilisiert). Der weichere Kunststoff auf der Innenseite der Buegel ist angenehm zu fassen und sieht ueberhaupt nicht billig aus. Auch der Ausziehbuegel hat ein Aluminium-Inlay und das auf der Rueckseite der Muschel angebrachte Metallemblem komplimentieren den akzeptablen "Pianolack"-Effekt der Lackierung. Die Ohrmuscheln sind leicht beweglich, die Polster angenehm, auch das Kopfband bemerkt man nicht, so solls ja eigentlich auch sein. Sieht gut aus und hat keine offensichtlichen Schwachstellen.

--- Sound ---
Mhhhm... Gekauft hab ich mir den, weil ich mal schauen wollte, ob im Budgetbereich um bis 80€ irgendwas an die CAL ranreicht, so hab ich beide parallel meine Testsong-Reihe durchlaufen lassen, Mess-Instrumente besitze ich nicht.

Fuer sich genommen ist der Noontec Zoro garnicht schlecht - einigermassen detailreich und ohne Ausfaelle ueber das Spektrum hinweg, allerdings hab ich die "Tiefe" des CAL sehr schnell vermisst - der Noontec klingt doch einigermassen "ins-Gesicht", Songs wie "Escape" von Rupert Holmes (der Pina-Colada-Song^^) verlieren da schon einen grossen Teil ihrer Dynamik. Jeder muss selbst wissen, ob ihm das gefaellt. Ich mags eher andersrum.

--- Negativ sind mir 2 Sachen aufgefallen ---
Cymbals,Hi-Hats,S-Laute kommen recht aggressiv rueber, teilweise so dass ich die Lautstaerke runterdrehen muss - nicht wirklich angenehm, das hart ernstes Stoer-Potential fuer lange Hoer-Sessions. Dann ist da noch der Tief-Bass. Ich erwarte von einem 40mm-Treiber keine Wunderwerke, aber der Noontec Zero schneidet scheinbar ruckartig nach unten ab, nicht graduell, wie man meinen moechte und deutlich frueher als der CAL. Fuer jemanden wie mich, der gerne auch mal zu einer DnB-Bassline schaukelt nicht brauchbar.
Zuguterletzt meine ich, dass auch die letzte Klarheit bei Hoehen fehlt - genau kann ich den Finger nicht draufhalten, aber es fehlt irgendwie ein Quaentchen.

--- Positiv aufgefallen ist mir ---
Bis zu dem Punkt, wo der Tiefbass recht ploetzlich abschneidet, spielt der Noontec straffer als der CAL und erlaubt sich auch in keinem anderen Bereich irgendein "Wischi-Waschi", weder bei Stimmen, noch bei synthetischen oder klassischen Instrumenten. Gute Sache. Was Fuetterung angeht, ist der Noontec nicht anspruchsvoll. An meinem X-FI HD USB DAC betrieben kann ich das Teil sehr locker in unhoerbar laute Bereiche raufregeln. Fuer mobile Geraete sollte das Ding genau richtig sein.

--- Vorlaeufiges Fazit ---
Naja, nicht schlecht. Macht vieles richtig, aber ein paar Sachen falsch - Ich bin etwas empfindlich gegenueber aggressiven Hoehen angeht und schnell enttaeuscht, wenn der Tiefbass nicht wirklich tief geht - Ermuedungsfrei und freudig kann ich mit denen also momenten noch nicht hoeren.

Ich werd jetzt mal 24 Stunden Non-Stop Pink-Noise in die Kopfhoerer spielen; das mag wenig sein, aber man wird hoffentlich eine Tendenz erkennen koennen. Falls sich etwas (zum Besseren) wendet, fuege es als Update-Kommentar ein, falls nicht, dann steht die Rezension so, wie sie jetzt ist.

--- Nur dass wir uns richtig verstehen ---
Verglichen habe ich die Noontec gegen den IMHO "Klassenbesten" bis 80€, den Creative Aurvana Live. Auch wenn die Noontec jetzt (vor Burn-In) noch nicht mit dem CAL mithalten koennen, so sind die Noontec schon DEUTLICH besser als Billigheimer wie z.B. der Superlux 668B und natuerlich auch besser als vollkommen ueberteuerter R*tz wie die "Beats Solo" (denen die Noontec optisch klar nachempfunden sind).

--- Test-Songs zum Nachvollziehen ---
Rupert Holmes - Escape
Sade - Smooth Operator
Tony Roel Trio - Tango Jalousie

5.0 von 5 Sternen nice, 3. September 2013
sehr schön verarbeitet und sehr guter sound. sehr laut und sehr klar.
klare kaufempfehlung. ich würde sie noch einmal kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Unglaublich guter Sound!, 30. August 2013
Bisher war ich mit meinen Koss Porta sehr zufrieden und habe mir deshalb die Noontec Zoro nur aufgrund der guten Rezensionen und des Aussehens gekauft.
Doch was diese "günstigen" Kopfhörer für eine Klangfülle entfesseln können ahnte ich bei meiner Bestellung noch überhaupt nicht.
Doch viel möchte ich zum Klang nicht schreiben, da ihn jeder anders empfindet. Mich hat er jedenfalls sehr begeistert!

Ein Stern muss ich jedoch abziehen, da mir bereits nach 20 min. die Ohren so schmerzen, dass ich die Kopfhörer erst mal absetzen muss.
Das finde ich sehr schade, scheint aber (habe es in keiner Rezension gelesen) an meinen Ohren zu liegen.

5.0 von 5 Sternen Super Sound - auch für Musikgenießer!, 14. März 2013
M. Hunold (Nordhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte bisher immer nur In-Ear Kopfhörer und dachte immer, dass dies die beste Lösung wäre. Bis zu diesen Kopfhörern hatte ich meist welche von Sennheiser.
Ich besitze diese Kopfhörer von Noontec nun bald ein halbes Jahr und bin begeistert.
Sie lassen sich super tragen und der Sound ist echt super, zugegeben ich musste mich nach den ewigen In-Ear-Kopfhörer erst an die "Großen" gewöhnen, aber jetzt liebe ich Sie. Ich konnte auch mal die Beats Solo testen und ich finde die Noontec sind mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Der Sound ist sehr natürlich, nicht zu viel Bass aber auch nicht zu wenig. Auch für leisere Töne Top geeignet.
Mir ist auf gefallen, dass sie sogar so einen guten Sound haben das man einen großen Unterschied hören kann zwischen der Laptop-Soundkarte und meinem iPhone. Bei Sound aus dem Laptop kommt es zu einem leichten Rauschen. Beim iPhone ist der Sound aber glasklar und das ist ja die Hauptsache!
Die Qualität stimmt im Übrigen auch. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sich die Beats zu holen.

Achso, eigentlich wollte ich diese Kopfhörer nur als PC-Kopfhörer nutzen, aber der Sound hat mich derartig überzeugt, dass ich Sie nun auf jede Bus/Bahn fahrt nutze.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung und Produkt perfekt!!!, 12. März 2013
Habe die Kopfhörer heute erhalten und mir durch die ganzen Kundenrezessionen auch schon recht viel erwartet aber war trotzdem noch überrascht wie gut sie sind. Die Verpackung ist edel und ohne Komplikationen zu öffnen, darin verpackt ist der Kopfhörer und die Hülle samt Kabel und einer kleinen Bedienungsanleitung.
Aufgeregt schloss ich den Kopfhörer an mein Handy (Samsung Galaxy Note 2) an und startete Spotify (->Einstellung Equalizer: Hoher Bass und Streaming: Extreme Qualität). Das Ergebniss war Atemberaubend. Ein klarer Sound über alle Tonlagen mit einem sehr gutem Bass (was ich nicht einmal erwartet habe da ich eher Fan von unverfälschter Musik bin, aber Testen wollte ich es allemal). Das ist Musikerlebnis auf einer neuen Stufe. Konnte zwar das Konträre Modell von Dr. Dre nicht Probieren sondern nur den um etliches teueren Beats by Dr. Dre Studio Over Ear Kopfhörer und sogar verglichen mit dem ist der Sound für mich bei den Zoro wesentlich angenehmer und klarer.
Zum Kabel: Das Kabel ist ein sehr feines gummiertes Stück das etwas anfällig wirkt. Hier wird der Alltag noch beweisen wie gut es hält, was aber auch nicht weiter schlimm ist da es durch den Aufbau wie ein Line-In Kabel jederzeit gegen ein anderes Kabel einer beliebigen Firma ausgetauscht werden kann.
Verarbeitung der Kopfhörer: Die Kopfhörer greifen sich gut und stabil an und machen nicht den Eindruck als ob sie demnächst zerfallen könnten. Weiters ist der Kopfhörer sehr leicht so das man ihn bei längerem Tragen nicht merkt. Die Ohrenpolster passen sich perfekt der Ohrenform an ohne zu drücken und sind doch noch immer luftig genug das man nicht merklich anfängt darunter zu schwitzen. Sie dämmen stark den Großteil der Umgebungsgeräuscht ab und lassen einen die Musik ungestört genießen.
Die Lautstärke ist ebenfalls ein Punkt der mich vom Hocker gerissen hat. Hab das Handy auf der Einstellung gehabt auf der ich mit den Mitgelieferten In-Ear Stöpsel einen guten Sound hatte, auf dieser Einstellung bekam ich fast einen Tinitus mit den Zoro da sie um Welten lauter sind als die Ohrenstöpsel. Ich kann die Lautstärke nicht über das untere drittel der Anzeige drehen da es mir sonst in den Ohren weh tut! Großer Pluspunkt dafür.

Also ich kann allen die auf Musik stehen und sie auch unterwegs mit klarem Klang und sehr gutem (nicht sinnlos übertriebnen!) Bass genießen möchten diese Kopfhörer nur wärmstens ans Herz legen.

Bin jedenfalls mehr als nur zufrieden!

Update: 27.03.13

Ich habe die Kopfhörer jetzt asugiebig getestet und mit anderen Modellen verglichen (AKG K619 und SMS Audio Street On-Ear). Hier muss ich dann doch sagen bemerkt man einen Unterschied. Zwar sind die Noontec weiter die lautesten und bequemsten jedoch sind sie im Klangbild dann doch hinter ihren Konkurrenten (ausgenommen der Beats Solo von Dr. Dre welche sie Soundmäßig bis auf den Bass noch immer um Längen schlagen). Die klare Höhengestaltung der Noontec überlagert sich leider im Bereich der Mitteltöner leicht mit dem Bass. Somit wirkt das Klangbild im Mittelbereich dann doch etwas schwammiger als das der AKG oder SMS.

Aber das ist Kritik auf höchster Ebene und rechtfertig nicht einmal einen halben Stern abzug sondern würde dem Kopfhörer eigtl noch 2 einbringen da die Konkurrenz nicht wesentlich besser aber dafür um das 2 - 3 fache teurer ist.

Das Kabel jedoch muss ich zugeben ist weit besser als das der anderen. Selbst bei Täglicher nutzung und verstauen in der Tasche habe ich noch nie ein Knäuel hinein bekommen. Entwirr Arbeit: 0% jedoch wäre eine Option zum Nachkauf eines solchen Kabels mit eingebauter Headset Funktion wünschenswert gewesen. Das das Kabel Kopfhörerseitig tauschbar ist, ist auch ein großer Vorteil zumindest gegenüber der AKG. Die Kopfhörer wurden von mir jeden Tag mehrfach gefaltet und verstaut, bisher ist nichts ausgeleiert oder ähnliches -> Schaniere sind gut verarbeitet.

Also auch nach ausgiebiger Nutzung kann der Kopfhörer nach wie vor überzeugen und steht trotz dem halben Preis nicht weit hinter der Konkurrenz.

Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer weiß