5.0 von 5 Sternen Perfekt
Funktioniert besser als erwartet. Fernseher DLNA (SONY) kann nicht mit diesem Device mithalten. Das Handy wird beim streamen allerdings sehr heiß. Habe vor dem Shutdown, auf Grund vom Akku, 59 Grad gemessen.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von cwitti

Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:13 Minuten
HTC MediaLink DG H200

Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von DiscoVolante

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: HTC DG H300 HD Wireless HDMI Adapter EU-Plug (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Zubehör, 17. Dezember 2012
Seit dem letzten Update bei meinem HTC one X+ erfolgt die Verbindungsherstellung zum HD TV problemlos. Davor konnte die Verbindung immer erst nach mehreren Anläufen aufgebaut werden. Leider ist es aber auch nach dem Update mehr als einmal vorgekommen, dass die Verbindung - nach einiger Zeit (ca. 30 Min.) - plötzlich abgerissen ist/unterbrochen wurde. Das neuerliche Hochfahren war jeweils problemlos möglich. Schließlich ist mir aufgefallen, dass der Adapter nach längerer Benützung (über eine Stunde) sehr warm ist. Ob das negative Auswirkungen hat, weiß ich aber nicht. Insgesamt aber ist der Adapter ein lohnenswertes Zubehör, das ich mir wieder kaufen würde :-)))

5.0 von 5 Sternen Htc Medialink HD leider richtig geil:-))))), 17. Mai 2013
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche diesen Medialink bestellt da ich den Gedanken toll fand alles so easy auf den Fehrnseher sehen und abspielen zu können. Also das Gerät kam pünktlich und sehr gut verpackt. Alles Orginal HTC , das anschließen war absolut kinderleicht tja was soll ich sagen ich konnte innerhalb weniger Minuten alles vom HTC One x plus auf meinem TV streamen , ohne Verzögerung ohne Komplikationen.

Einfach und absolut perfekt ....und das ist nicht gelogen und meine eigene Meinung, sitze rund 2,5 m vom TV und der W Lan Router steht 1,5 m daneben. Es läuft , kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial für Präsentationen, 22. Juli 2014
Endlich ein Gerät, was mir freies Präsentieren ermöglicht:
die Präsentation läuft auf meinem Smartphone, und ich kann dem Publikum zugewandt den Vortrag steuern. Der Screen wird über WLAN auf den Beamer bzw. das Display übertragen. Perfekt!
Probleme mit speziellem Content (wie z.B. Videos etc.) hatte ich nicht - ich nutze das Screen-Mirroring.
Die initiale Kopplung zu meinem HTC One dauert immer ein paar Sekunden, dann läuft es nahezu verzögerungsfrei und ohne große Ruckler. Die Qualität des übertragenen Bildes ist gut, Verluste durch Kompression sind nur bei genauem Hinsehen wahrnehmbar.

5.0 von 5 Sternen Vom Handy zum TV, 25. April 2013
Der Adapter ist ÜBERRAGEND !!!
Die Verbindung zum Fernseher ist binnen 2 Sekunden hergestellt.
Die Qualität kann sich auch sehen lassen .
Bin sehr zufrieden .

2.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität und Verzögerung, für Spiele und HD-MKVs nicht zu gebrauchen., 23. Mai 2012
Länge:: 5:13 Minuten

HTC MediaLink DG H200

Leider ist der Adapter eine Enttäuschung. Und das liegt vor allem an der Arbeitsweise des Adapters: Der normale Android "Desktop" sowie alle dargestellten Apps werden vom Smartphone quasi "abgefilmt". Diese Filmdaten werden komprimiert an den HDMI Adapter gesendet. Die Kompression und die dadurch entstehenden Artefakte fallen teilweise extrem aus.

Wird ein Video mit einer HTC App (Stock-Medienbrowser, bzw. Videoplayer) abgespielt, werden die Bild-, bzw. Videodaten direkt an den HDMI Adapter umgeleitet. Man bekommt auf dem TV direkt das Video dargestellt ohne die Steuerelemente (Playerknöpfe, Zeitleiste, Menübutton...) der App, während auf dem Handydisplay die Steuerelemente und ein Symbol angezeigt werden, dass das Video auf dem Fernseher läuft. Die Qualität dieser Videos ist vergleichbar gut und hängt höchstwahrscheinlich ausschließlich vom verwendeten Ausgangsmaterial ab, da dieses quasi erst im Adapter selbst umgerechnet und via HDMI ausgegeben wird. Ein weiterer Vorteil der Standard HTC-Player App ist, dass man das Video im Hintergrund weiterlaufen lassen kann, während man z.B. mit dem Handy surft, Emails abruft etc.
Werden z.B. über die integrierte Alben-App Bilder betrachtet, wird auf dem TV lediglich das Bild dargestellt (in guter Qualität). Scheinbar werden auch die Daten der Bilddatei direkt übertragen und erst im Gerät umgewandelt. Dafür kann man in Bilder nicht hineinzoomen. Auch sieht man in der Slideshow oder beim Blättern keine Übergangsanimation. Betrachtet man die Bilder über eine andere App, werden alle Übergangsanimationen dargestellt und es lässt sich Zoomen, die Bilder leiden aber am üblichen Qualitätsverlust durch die nachträgliche Videokompression.

Das größte Problem hierbei ist, dass der Standard-HTC Medienplayer nicht die gängigen HD Videoformate (z.B. MKV mit H264 enconding und AC3 Ton) unterstützt, sondern lediglich MP4 Dateien mit HD Auflösung und Ton abspielt. Greift man für die MKV Dateien zu anderen Player Apps wie DICE Player oder MX Player, wird der Videostream nicht nativ zum Adapter gesendet, sondern der Bildschirminhalt wird wieder komprimiert und ebenso wie der Desktop oder die Apps zum Adapter gestreamt. Dadurch entstehen zusätzliche Kompressionsartefakter und ein zusätzlicher Qualitätsverlust. Auch kann man das Video nicht weiterlaufen lassen und parallel surfen, denn durch ein Druck auf den Home Button, gelangt man zum Desktop und die Player App wird geschlossen.

Die Verschlechterung der Bildqualität von Apps (also "abgefilmter" Inhalt der nicht nativ an den Adapter gesendet werden kann) ist vor allem bei grafisch opulenten Spielen zu beobachten, wie z.B. Dark Meadow oder Shadowgun (Tegra 3 optimiert). Hinzu kommt hier noch ein Lag von ca. einer halben Sekunde, der das Spielen von Actionspielen über den Adapter fast unmöglich macht.

Manche Videoformate, werden überhaupt nicht angezeigt, hier vor allem die App zur Gaming-Show "Destructoid" und des Internetsenders "Revision3". Beide Apps gehören zu der Referenz was Streamingqualität von HD Inhalten angeht. Scheinbar erkennt der Mediaplayer ein Datenformat welches er nativ abspielen möchte, jedoch scheint er die Bildinformation nicht darstellen zu können, da nur der Ton ausgegeben wird. Auf dem Handydisplay sieht man parallel nur, wie bei den Standard-Playern, das Symbol dass das Video auf dem TV angezeigt wird. Er versucht also den Videostream nativ zu decodieren, schafft es aber nicht. Folglich wird das Video weder auf dem Gerät, noch auf dem TV angezeigt. Sehr schade.

Etwas skurril ist auch das Setup. Man muss zuerst sein Smartphone mit dem heimischen Wlan verbinden, dann den Adapter an den Strom anschließen. Dadurch bemerkt das Smartphone den Adapter und konfiguriert diesen beim ersten Verbindungsversuch. Will heißen, das Handy sagt dem Adapter, in welchem WLAN es sich befindet. Der Adapter wählt sich dann in das gleiche WLAN ein, das WPS Passwort hierzu wird anscheinend während der Konfiguration vom Handy an den Adapter übertragen.
Wichtig ist hierbei, dass der WLAN-Router nicht auf einzelne MAC-Adressen begrenzt ist (bei der Fritz-Box hierzu "unbekannte WLAN Geräte zulassen" aktivieren!). Sonst kann sich der Adapter nicht ins WLAN einwählen.
Der Adapter baut allerdings auch ein eigenes kleines WLAN Adhoc auf, an das man sich jedoch nicht verbinden kann, da hier ein Passwort verlangt wird welches auch in der Anleitung nicht zu finden ist.
Generell ein sehr komisches Setup, denn nicht überall habe ich ein WLAN-Router zur Hand an dem sich beide Geräte einwählen können. Z.B. möchte ich den Adapter mit in den Urlaub nehmen um dort die Filme die ich mit dem Handy gedreht habe vor Ort in der Ferienwohnung auf dem TV zu sehen. Muss ich hierzu einen WLAN Router mitnehmen? Die Anleitung erwähnt ein solches Setup leider nicht.

Generell würde ich jedem lieber zum Kauf eines MHL Adapters und eines langen HDMI Kabels raten. Lieber ein langes Kabel vom Smartphone zum Fernseher, dafür gute Bildqualität verzögerungsfrei genießen, als dieses gepixel über WLAN anschauen zu müssen. Das Kabel und der MHL Adpater kosten auch nur einen Bruchteil, des Wireless HDMI Adapters.

Sehr schade. Die Idee war ja eigentlich super...

NACHTRAG:
Habe heute erfahren, dass es wohl möglich ist auch eine direkte Verbindung mit dem Adapter über dessen eigenes WLAN aufzubauen. Dazu darf aber scheinbar das Handy sich in kein anderes WLAN einwählen können (kein Funknetz in Reichweite sein in das sich das Gerät automatisch einwählen könnte), da ansonsten über dieses WLAN kommuniziert wird.
Dies kann ich aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich den Adapter bereits zurückgeschickt habe.
Höchstwahrscheinlich ist es bei dann aber einer direkten Verbindung mit dem Adapter dann nicht mehr möglich, nebenbei via WLAN zu Surfen oder Mails abzurufen.

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 14. Juni 2014
Bin voll zufrieden , funktioniert sehr gut . Brauch keine Brille mehr zum surfen mit mein Smartphone . Würde ich wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar einfach- einfach unfassbar!, 12. Juni 2014
Ich hab's angeschlossen und die Verbindung mit meinem Handy hergestellt. Dauerte ca. 30 Sekunden. Danach habe ich dem Ganzen einen Namen gegeben. Wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen möchte, streiche ich mit 3 Fingern über das Display und 5 Sekunden später läuft das Ganze! Einfach genial!
Der Preis ist eine absolute Unverschämtheit, aber da das Teil ein Luxusartikel ist, kann man es ja kaufen oder lassen! ;) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe auch keine Temperaturprobleme!
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen einfache Installation, funktioniert zuverlässig, 9. April 2014
einfach und unkompliziert zu installieren, reagiert gut auf das htc one, nur leider mit ein wenig Verzögerung,aber alles in allem ein sehr gutes Gerät

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 5. März 2014
Habe vieles über dieses Produkt gelesen nicht alles war positiv. Ich möchte 5 Sterne für dieses Produkt vergeben bin hoch zu frieden könnte nicht besser funktionieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

HTC DG H300 HD Wireless HDMI Adapter EU-Plug