4.0 von 5 Sternen Cooler Mainstreamstuff
Ich mag den coolen, schmissigen Sound von Gossip und die Stimme von Beth sehr gern.
Das ganze Album ist hörenswert. Kein "must-have" aber ein "very-nice-to-have".
Meine Lieblingssongs sind "Perfect World" und "Move In The Right Direction".

Noch was dazu:
Hab mir das Album bei Amazon als MP3-Download geholt.
Soundqualität ist Top...
Vor 14 Monaten von SPJ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Musik Geschmacksache, Tonqualität unterirdisch!
Nach Lana Del Rey, Nickback, Silbermond nun wieder eine absolut katastrophale "Loudness War" Produktion mit null Dynamik, dafür aber mit deutlichem Übersteuern.

Besonders bei dem Titel Nr. 4 "Move in the Right Direction" fallen diese Verzerrungen beim Schlagzeug auf, ein absolut unzumutbarer Soundbrei.

Ich wundere mich oft wie diese extrem...
Vor 16 Monaten von Disc316 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Cooler Mainstreamstuff, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (MP3-Download)
Das ganze Album ist hörenswert. Kein "must-have" aber ein "very-nice-to-have".
Meine Lieblingssongs sind "Perfect World" und "Move In The Right Direction".

Noch was dazu:
Hab mir das Album bei Amazon als MP3-Download geholt.
Soundqualität ist Top und der Preis ebenfalls (3,98 für ein aktuelles Album einer Topband).
Faire Preise sind das beste Mittel gegen Musikpiraterie.

2.0 von 5 Sternen Musik Geschmacksache, Tonqualität unterirdisch!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)

Ich wundere mich oft wie diese extrem schlechten Produktionen kritiklos hingenommen, ja nicht mal in einem Wort Erwähnung finden, hört denn die Mehrheit der Menschen nur noch übers Handy oder den eingebauten Lautsprechern von Tablets Musik??

Musik ist wie schon mehrfach erwähnt etwas seichter geworden und mainstreamtauglich, mir geht das Album eigentlich ganz gut ins Ohr, wenn nur der grauenhafte Klang nicht wäre, insofern nur 2 Sterne, wöbei diese für so eine grottenschlechte Produktion eigentlich schon zu gütig sind.

2.0 von 5 Sternen Soundqualität wirklich unterirdisch..., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (MP3-Download)
Echt schade, eigentlich interessante "neue" Musik wird hier in einer unfassbar schlechten
Abmischung geliefert -> So macht das keinen Spaß.

Wen das nicht stört oder einfach mal Gossip hören möchte, die definitiv was "Neues" in diesem
Bereich der Musik geschaffen haben, sollte natürlich schon zugreifen :-)

Zwei Sterne nur wg. der schlechten Qualität, die Musik verdiene ganz locker vier Sterne...

5.0 von 5 Sternen Kunst in höchster Form, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (MP3-Download)
Was bitte ist das für eine Platte?
So rythmisch, so traurig, so energiegeladen. Ein Geniestreich jagt den nächsten... "Casualties of War" ein lyrisches Meisterwerk, Why dont you get a Job spricht das 0815 Leben an von einer Person die bestimmt jeder mal kennengelernt hat, Melodie Emergency kraftvoll! sowas von genial für nen Opener, Beth Ditos Stimme einzigartig und hat einen Wiedererkennungswert von 100 % !
Ich persönlich höre dieses Album hoch und runter, Songs für alle emotionalen Zustände sind da dabei.
Wir sprechen hier nicht von einem klasse zweiten Album, wir sprechen auch nicht von einen der besten Alben die ich je gehört habe, wir sprechen hier von einem einmaligen Kunstwerk.... bei dem einfach nur Gänsehaut entsteht - EPIC!

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 22. November 2012
Manuela (bei Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)
Tolle Stimme, super Musik, tolle Frau! Das Album macht einfach richtig Spass. Absolute Kaufempfehlung. Ich liebe dieses Album. Wünsch auch Euch viel Spass damit.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)
Eine der wenigen CD's die meiner Meinung nach keinen einzigen Ausfallsong enthält. Macht morgens bei der Fahrt zur Arbeit schon gute Laune. Ich mag die Stimme von Beth Dito sehr und finde das Album rundum gelungen.

4.0 von 5 Sternen Konsequente Weiterentwicklung, 11. Mai 2012
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)
Nachdem Gossip vor drei Jahren einen Karrieresprung allererste Güte hingelegt und sich an die Spitze des Mainstreams gesetzt hatten, legt das Trio nun endlich den langersehnten Nachfolger von "Music for Men" hin. Wer einen musikalischen Quantensprung erwartet hat, wird selbstverständlich enttäuscht. Bei aller Individualität einer Beth Ditto; logischerweise wurde weiter am erfolgreich platzierten Konzept gefeilt: Indie-Pop-Rock mit elektronischen Elementen inkl. eingängiger Melodien. Die erste Single "Perfect World" zeigte eindrucksvoll, dass eine Band einen Stil beibehalten kann ohne nach Stillstand zu klingen sowie Fans und Kritiker gleichermaßen zufrieden zu stellen.

Diverse mögliche Singleauskopplungen sind auf der Platte zu finden und konzentrieren sich vor allen Dingen auf die erste Hälfte der Platte. "Get a job" mit seinem treibenden Synthie-Beat ist eine gut durchdachte Tanznummer, "Move in the right direction" ist ein eingängiges Popstück, welches sofort im Ohr hängen bleibt oder auch ein "Into the wild", dass mit einer unaufgeregten Zurückhaltung einen lupenreinen Hit abgibt. "Casualties of War" ist dabei wohl das Highlight schlechthin auf der Platte: Großartige Melodie, vielschichtiger Songaufbau und eine leicht melancholische Grundstimmung machen das Lied vom Songwriting zu einer ganz großen Nummer. Im hinteren Teil finden sich zwar ebenfalls hochwertig produzierte Stücke, allerdings schon mehr im Rahmen der sogenannten Lückenfüller (z.B. "Horns"). Bei "Get lost" ist der Weg in die späten 80er gegangen worden. Schlecht ist das sicherlich nicht, aber sorgt eben auch nicht für ein lautes Hurra.

Letztlich liegt hier eine ordentliche Platte vor, die tatsächlich eine vernünftige Weiterentwicklung darstellt. Für die kommenden Jahre wünscht man sich dennoch ein wenig mehr Mut ein paar unentdeckte Wege zu gehen. Für ein kleines Meisterwerk liefert "A joyful noise" dann nicht nur zu wenig Überraschungen oder Innovationen ab, sondern auch eine zu geringe Hitdichte ab. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn rein aus popkultureller Sicht bleibt Gossip ein Glücksfall für die massentaugliche Popmusik.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Top Album, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)
Durch zufall habe ich von einem Kumpel Standing in the Way of Control bekommen auf CD. Ich habe es angehört und es hat mir nicht gefallen vom Sound und Texten her.

Dann hörte ich im Radio "Heavy Cross" und war neugierig ob sich die Band verändert hatte und kaufte mir deshalb das komplette Album Music for Men . Es gefiel mir schon besser als das davor aber immer noch zu wenige Top Titel drauf.

Dann sah ich bei Viva das Video zu "Perfect World" und dachte mir ok einen versuch noch und kaufte das Album A Joyful Noise . Gleich die ersten 4 Titel fand ich super. Nach kompletten durchhören war ich begeistert. Das Album hatte nichts mehr mit den Vorgängern gemeinsam diese Mischung aus Discosound mit Rock gemischt klingt sehr gut.

Wenn die Band bei diesem Sound bleibt kaufe ich wohl auch weitere Alben. Auch wenn die Fans este Stunde es nicht gerne hören so sind Gossip erfolgreicher und erreichen/gewinnen auch mehr+neue Fans.

4.0 von 5 Sternen Selbst die Vinyl hat nix mehr mit Hi-Fi zu tun: Schade ums durchweg gelungene Pop-Album, 5. Februar 2013
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
A JOYFUL NOISE ist das (bis dato) einzige Album, welches ich von Gossip besitze. Ich hatte es mir zu Weihnachten gewünscht, weil deren Hitsingle MOVE IN THE RIGHT DIRECTION bei mir für einen konstanten Ohrwurm sorgte. Als ich die Platte bekommen habe, machte ich mich darauf bereit, weitere tolle Tracks mit moderaten Rock- und gehörigen Synth-Pop-Anteilen zu hören.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Das gesamte Album ist durchweg hörenswert, die Musik hierauf macht einfach Spaß! Besonders nahrhaft ist GET A JOB, deren rockiges Arrangement auf Anhieb an Gossips erste Erfolgssingle HEAVY CROSS erinnert. Ein Abziehbild dessen ist der Song aber bei Weitem nicht. Er wird mit einem ungewohnt tiefen Sprechgesang von Frontfrau Beth Ditto eingeleitet: "I'd love to stay and party, but I gotta go to work". Vor allem der Text überzeugt. Party machen, gut und schön, aber die echte Berufung im Leben ist eben doch die Arbeit, weil wir erst durch sie Freizeit zu schätzen wissen und Spaß am Konsum haben können.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Midtempo-Ballade CASUALTIES OF WAR, in welchem Beth Ditto mit der ihr prägnanten Mädchenstimme wundervolle Höhen erzielt: "When you fall down, do you hear the sound of broken dreams hitting the ground?" Diesen Worten haftet unbestreitbar eine gewisse Epik an, die nachdenklich macht; der Song handelt von einem verlorenen Krieg in der Liebe. CASUALTIES OF WAR ist aber nicht der einzige Track auf der LP, der sich um die Schwierigkeiten rund ums Lieben dreht. INVOLVED etwa befasst sich ebenfalls damit, jedoch aus einer weitaus nüchternen Perspektive. Hier will man sich nicht eingestehen, dass man auf eine feste Beziehung zusteuert und allmählich den Pfad des Leichtsinns und Spaßes verlässt. Man ist ganz und gar nicht verliebt, sondern lediglich ein Paar… Haarsträubend, oder? Da muss man sich eben in andere Sachen verlieben, wie etwa in einen magnetisierenden Ort. Die perfekte Beschallung dafür liefert LOVE IN A FOREIGN PLACE, welches das Album mit krachenden 80s-Synthies ausklingen lässt.

Zum Haare zerraufen, aber aus einem weniger künstlerischen Grund, ist die Klangqualität, die den Zuhörern dargeboten wird. Das Klangbett dröhnt ziemlich. Das rührt an der Überbetonung von Schlagzeug und Bass. Auf der Vinyl halten sich die Auswirkungen dessen in Grenzen, beim beiliegenden MP3-Download nicht. Dort ist der Sound derart verdichtet, dass es mehrmals zu hässlichem Clipping kommt. Ein auffälliges Beispiel liefert CASUALTIES OF WAR. Hierin sind Nachschwingungen des rhythmischen Schlagzeugs zu hören, die nicht intentional gewesen sein können.
Dass A JOYFUL NOISE ebenfalls den Loudness Wars geopfert wurde, ist eine regelrechte Verschwendung, bieten eigentlich alle Songs das Potential klanglich aufpoliert zu werden. Wie schön wäre es, wenn MELODY EMERGENCY eine gewisse Dynamik inne hätte, damit sich die Gewalt der beachtlichen E-Gitarren vollkommen entfalten kann? So sehr mir die Titel auch inhaltlich zu gefallen wissen, mit Hi-Fi hat diese Produktion leider nichts am Hut.

A JOYFUL NOISE strahlt jugendliche Tiefe sowie Sympathie für die kreative Band Gossip aus und ist der ideale Soundtrack für jeden Heranwachsenden. Natürlich eignet sich die Platte auch für andere Altersklassen, weil die Eingängigkeit und Themen dieses kurzweiligen 11-Track-Werkes leicht Anschluss finden lassen. Das letzte Jahr hatte wirklich viele hörbare Pop-Perlen hervorgebracht. Neben dem neuen Album von Marina and the Diamonds und der Platte von Senkrechtstarterin Lana Del Rey liegt mit A JOYFUL NOISE wohl eines der gelungensten Alben 2012 vor, das es redlich verdient gehabt hätte, anständig vertrieben zu werden. Die Aufmachung des LP/MP3-Sets ist jedem Zweifel erhaben, wenn man sich am gelbäugigen Monster auf dem Cover, das Besitz von Beth Ditto ergriffen hat, nicht stört. Sogar die Songtexte wurden auf die Schutzhülle der Schallplatte gedruckt, was gegenwärtig keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt. Beim Klang hätte man aber noch mehr herausholen können. Klangpuristen empfehle ich ganz klar diese Vinylausführung, auch wenn diese in den Höhen nicht sauber bleibt - alles in allem vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schwierig,aber, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: A Joyful Noise (Audio CD)
gelungen ist der Spagat zwischen Kommerz und Eigenständigkeit.
Ja, die CD hat Schwächen,aber die halten sich in Grenzen. Ein wenig Geld muss ja in die eigene Kasse kommen und im Großen und Ganzen ist dies ein prima Album und steht deutlich über dem Schnitt, der derzeit veröffentlicht wird....

ARRAY(0xb33d7720)

A Joyful Noise
A Joyful Noise von Gossip (Audio CD - 2012)