5.0 von 5 Sternen Tolles Design, überzeugende Funktionen
Ich habe mir die Waage bei Amazon bestellt und bereits nach 3 Tagen per Paket erhalten.
Wichtig bei der Bestellentscheidung war für mich, dass die Waage viele Details bietet, für mehrere Personen
programmiert werden kann und auch vom Design her überzeugt.
Und ich wurde nicht enttäuscht: die Waage sieht wirklich toll aus!
Sie ist...
Vor 16 Monaten von Jennifer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Waage mit Schwächen in der "Software"
Ich habe mich für diese Waage entschieden, da alle Rezensionen überschwänglich positiv waren. Das hätte mich misstrauisch machen sollen... Zumal alle nur dieses eine Produkt bewertet haben... Eigentlich seltsam...

Vor 17 Monaten von abcmt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Waage mit Schwächen in der "Software", 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)

Die Waage sieht gut aus, das Einrichten geht auch einfach: Funkbox an den Router anstöpseln, online registrieren, die Codes von Box und Waage eingeben und das Wiegen kann starten. Man kann mehrere Personen registrieren (jeder mit eigener Email-Adresse), die Waage ordnet die Messwerte der passenden Person zu. Theoretisch. Praktisch klappt das bei uns jedes zweite-dritte Mal nicht. Keine Ahnung warum, Verbindung scheint aber zu bestehen. Man kann zwar die Messung online nachträglich der richtigen Person zuordnen, das ist mir aber auf Dauer zu mühsam und entspricht nicht den Versprechungen von Beurer.

Allergrösstes Manko ist aber die Datenauswertung online: Erstens ist die Seite grafisch total übertrieben (mein Tablet hat zum Beispiel Probleme, diese ganzen Animationen darzustellen). Die Werte werden als Balken in gleichen Abständen dargestellt, egal ob zwischen den Messungen ein paar Minuten oder Wochen liegen. Ist ein schön anzusehendes animiertes Diagramm, aber der Nutzwert ist nahe Null. So kann man doch einen zeitlichen Verlauf nicht darstellen! Immerhin kann man die Daten runterladen und sich in Excel o.a. vernünftig anschauen. Dafür brauche ich aber nicht so eine teure Waage.

Die angepriesene App ist das runterladen nicht wert, sie öffnet lediglich den Browser. Lächerlich.

Aufgrund dieser Schwächen bei der Auswertung gibts von mir 2 Sterne weniger, schliesslich war dies der Grund, mehr auszugeben als für eine gewöhnliche Waage. Andererseite sollten diese Schwächen durch Beurer leicht zu beheben sein, vielleicht tut sich da mal was. Dann könnte ich sehr zufrieden damit sein.

3.0 von 5 Sternen Waage geht so, Online-Auswertung grauenhaft., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Bei mehrmaligem wiegen hintereinander sind Abweichungen von 1kg nicht ungewöhnlich. Das könnte genauer sein. Die WLAN-Verbindung ist stabil. Das ist bei der Withings-Waage (hatte ich vorher) nicht der Fall. Die Auswertung auf der Homepage ist allerdings fürchterlich. Die iPhone App ist unbrauchbar und eine App fürs iPad gibt's garnicht. Hier sollte Beurer unbedingt nachbessern!

1.0 von 5 Sternen Wunderbares Produkt, wenn es funktionieren würde., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Bewertung bezieht sich auf alle beworbenen Funktionen, die über die reine Gewichtsmessung hinausgehen. Ich gehe davon aus, daß die Wiegefunktion genauso gut funktioniert, wie die jeder deutlich preiswerteren Waage ohne Extras auch. Wobei die Beurer BG900 1kg weniger anzeigt, als alle anderen Waagen im Haushalt.

Die Installation der Waage mit der White Box am Router und der Übertragung der Daten ins Internet war einfach und funktioniert fehlerfrei. Man kann auch alle gespeicherten Daten mit der iPhone App abrufen. Daß die Darstellung nicht übersichtlich ist sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt.

Es gibt zwei total nervige Probleme, die mich zu der 1-Stern-Bewertung kommen lassen:

1. Die Waage soll mehrere Personen erkennen und unterscheiden können. Ich benutze die Waage alleine und selbst dabei ist die Erkennungsquote unter 30%.

2. Die Messung aller Werte über das Gewicht hinaus kann nicht stimmen. Bei identischem Körpergewicht über Tage (gemessen morgens nüchtern bei identischem Ernährungsverhalten) schwanken Fett und Wasseranteil im Bereich von mehreren Prozentpunkten. Ich kann heute nicht 8%-Punkte weniger Körperfett haben, als gestern, usw.

Meine Bewertung basiert auf regelmäßigen Messungen seit 6 Monaten.

Ich würde die Waage niemand empfehlen, der die Messwerte vor einem halbwegs wissenschaftlichen Hintergrund verwenden möchte.

1.0 von 5 Sternen Es ist eine schöne Waage, aber die Internetanbindung ist total umständlich, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich habe die Beurer Internetwaage gekauft. Ich habe sehr gut die Idee gefunden, dass alle Informationen über das Gewicht etc. automatisch an mein Account beurer-connect.com geschickt und grafisch aufbereitet.
Ich wollte mich auf beurer-connect.com registrieren. Dabei erlebte ich schon die erste negative Überraschung. Ich konnte nämlich das Gerät nicht selbst registrieren. Man braucht leider die Beurer Hotline dazu, die sehr schlecht organisiert, unfreundlich und langsam ist.

2.0 von 5 Sternen ungenau, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Leider ungenau 6 mal wiegen 5 Ergebnisse. Keine manelle Eingabe. Support leicht überfordert aber antwortet immer. Schade eigentlich mag ich ja Beurer

3.0 von 5 Sternen Befriedigend - fast gut!!!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage ist nicht immer sehr präzise (schwankt +/- 300g wenn man das Gewicht in wenigen Minuten wieder aufnimmt).
Auch könnte die Website besser gestaltet werden, was z.B. fehlen sind die "absolute" Werte von den Messungen; zwar werden Wasser, Fett und Muskulatur in %-Sätze wiedergegeben, aber wenn das Gewicht nicht konstant bleibt ändern sich die Werte so stark, dass die absolute Werte, auch wenn nur geschätzt einen besseren Einblick verschaffen würden.
Auch hat die website einige Fehler; z.B. es lässt nicht mehr das gewählte nick-name ändern und die hot-lane antwortet nie!!!

2.0 von 5 Sternen Rücksendung wegen erheblicher Installations- und Übertragungsproblemen, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich habe mir die Waage hauptsächlich wegen der drahtlosen automatischen Datenerfassung und -auswertung gekauft, um mir die händische bzw. Erfassung per USB-Stick zu ersparen.
Für die beurer-Waage habe ich mich entschieden, da ich schon einige beurer Geräte besitze, mit deren Qualität, Funktionalität und Preis-/ Leistungsverhältnis ich sehr zufrieden bin/ war.
Das hat auch den Ausschlag für den Kauf dieser beurer-Waage für 119 € gegenüber den wesentlich teureren Withings- bzw. Tanita- Waagen für rd. 250 €/ 185 € gegeben

Leider hat sich diese Einschätzung bei mir nicht bestätigt, weshalb ich die Waage nach sehr zeitaufwändigen (ca. 10 h!) Installations- und Lösungsversuchen wieder zurückgeschickt habe. Die wesentlichen Probleme im Einzelnen:

1. Die sog. Funkbox konnte zuerst nicht mit meiner Fritzbox synchronisiert werden. Nach Kontaktaufnahme mit der beurer Hotline, einem Tausch der Funkbox (mit aktualisierter Firmware) stellte sich nach vielen Versuchen allerdings heraus, dass das Problem die Labor-Firmware-Version meiner Fritzbox war, die ich schon fast 6 Monate im Einsatz hatte. Daraufhin habe ich die Firmwareversion von 12/2012 wieder aufgespielt, was sehr zeit- und nervenaufreibend war.

2. Jetzt war die Waage korrekt in mein Fritzbox Netzwerk eingebunden, leider traten nun Übertragungs- und Zuordnungsprobleme der Messdaten zum/ auf dem beurer-Server auf.
Ich hatte zwischenzeitlich die Waage nur noch einen User zugewiesen, da viele Messungen nicht zugeordnet werden konnten. Die Hotline hat dann auch auf dem beurer-Server meine Userprofile bereinigt, es blieb jedoch letzlich das Problem, dass mindestens jede 2. Messung nicht direkt auf die Seite von die Serverseite [...] übertragen wurde. Erst wenn ich von der Waage beim Wiegevorgang mal wieder richtig erkannt wurde, wurde das vorherige nicht übertragene Messergebnis auch direkt bei mir (jetzt ohne den Zwischenschritt über eine nicht zuordenbare Messung im Postfach) im Userprofil auf übernommen.

Die beurer Hotline bot mir einen Umtausch der Waage an, weil evtl. ein Hardwarefehler bei der Waage vorliegen könnte. Darauf wollte ich nun aber nicht mehr vertrauen.
Ich habe die Waage noch kurz vor Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist wieder an Amazon zurückgesandt (Lob an Amazon: Erstattung des Kaufpreises verlief schnell und problemlos).

Da ich ein wohl ziemlich (technik-) verrückt bin (warum kann ich nicht einfach die täglichen Messdaten meiner alten Aldi-Körperfett-Waage auf einen Zettel festhalten und dann in Excel eingeben und auswerten - ergibt wahrscheinlich in 10 Jahren einen Zeitaufwand von 10 h) habe ich mir zwischenzeitlich die etwas teurere Waage "Soehnle 63340 Digitale Körper-Analysewaage mit Internet-Anbindung Web Connect Analysis" für 130 € gekauft. Soehnle 63340 Digitale Körper-Analysewaage mit Internet-Anbindung Web Connect Analysis
Die Installation und Einbindung dieser Waage in meine Fritzbox sowie die Übertragung der Daten an den Soehnle-Server hat bisher einwandfrei geklappt. So hätte ich mir das auch von der beurer-Waage gewünscht. Ich hoffe, dass dieser Zustand bei der Soehnle - Waage erhalten bleibt, dann hätten sich meine Erwartungen an eine komfortable webbasierte Gewichtserfassung doch noch voll erfüllt. Jetzt müssen nur noch die gewünschten Messwerte stimmen, aber hierfür liegt die wesentliche Verantwortung dann eindeutig bei dem Benutzer der Waage und nicht beim Hersteller ....

Zur Bewertung:
Eigentlich hätte ich nur 1 Stern vergeben dürfen, da die wesentlichen Produkteigenschaften - eine komfortable und zeitsparende Datenerfassung - nicht für mich erfüllt wurden.
Allerdings möchte ich das positive und freundliche Bemühen der beurer-Hotline mit einem zusätzlichen Stern honorieren. Vielleicht sind die bei mir aufgetretenen Probleme ja doch nur ein Einzelfall und ich hatte eine Montagswaage erwischt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber die Software ..., 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
Kurz und bündig: tut alles, wie beschrieben, wenn auch die Software (vor Allem für Android) noch ordentlich funktioniert, gibt es 5 Sterne! Kontaktaufnahme mit Service deswegen war sehr flott und freundlich, vorbildlich!

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, überzeugende Funktionen, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage (Badartikel)
programmiert werden kann und auch vom Design her überzeugt.
Und ich wurde nicht enttäuscht: die Waage sieht wirklich toll aus!
Sie ist sehr flach und am Rand sehr schön eingefasst. Das Display ist übersichtlich und schön groß,
wirkt aber nicht überdimensioniert. Vom optischen Eindruck her schon einmal sehr überzeugend.
Die silbernen Streifen auf der Trittfläche sind auch sehr schön und runden das überzeugende
Gesamtbild ab.
Zu den Funktionen: ich bevorzuge Produkte, die ich schnell nutzen kann. Gefreut habe ich mich daher auch
über die beigelegten Batterien, so dass ich diese nur noch einlegen muste und die Waage sofort funktionsfähig war.
Die der Waage beigefügte Kurz-/Schnellanleitung ist wirklich sehr sinnvoll.
Statt langem Blättern in der Gebrauchsanleitung war kurz, knapp und vollständig beschrieben, wie die
Waage sofort schnellstmöglich und nahezu in vollständigem Umfang genutzt werden kann.
Die Funkbox musste nur mit meinem Router verbunden werden, dann konnte ich mir bereits im
Internet ein Profil erstellen und meine Daten anschauen.
Die Internet-Seite finde ich sehr gut und ansprechend dargestellt. Man kann mehrere Profile mit
eigenen Passwörtern anlegen (die Waage erkennt mehrere Personen anhand des Gewichtes
und kann das ermittelte Gewicht automatisch zuordnen), bekommt eine grafische Auswertung seiner Daten und
kann verschiedene Einstellungen vornehmen.
Die Waage misst u.a. das Gewicht, den BMI, das Körperfett, das Körperwasser und den Muskelanteil.
Bis jetzt (so glaube ich) hat sie immer den richtigen Wert angezeigt und konnte auch problemlos
bei verschiedenen Personen die jeweiligen Werte dem Profil zuordnen.
Sollte man Wert darauf legen, kann man sich die gemessenen Werte der Vergangenheit im Internet anschauen und so
seine kleinen "Sünden des Alltags" sofort überblicken und sich ggf. auch bei einer Gewichtsreduzierung
anhand der Daten eine Übersicht verschaffen, wie sich die eigenen Werte verbessern/verändern (der Sommer lässt grüßen!).
Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Waage nicht nur optisch, sondern gerade wegen ihrer zahlreichen
Funktionen und Optionen überzeugt hat. Auch die Qualität der Waage (Material) hat mich überzeugt und ich finde,
dass die Waage ein richtiger Blickfang im Badezimmer ist.
Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber für die gebotene Qualität, das Design und die vielfältigen
Funktionen finde ich ihn absolut angemessen. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schöne Waage mit einfacher Installation, 13. Juli 2012
Ich habe die Waage Freitag bestellt und
bereits (wie von Amazon nicht anders gewohnt)am Montag erhalten.

Vorab: Ich bin kein PC-Profi oder Informatiker, bei Begriffen wie IP-Adresse oder Lan-Schlüssel steigt mein Wissen meist schon aus. Da ich aber trotzdem eine Waage wollte, welche die Messungen im Internet speichert, entschied ich mich für Funkbox-Technik der BG900 von Beurer.

Ich informierte mich vorab, ob ich beim Einrichten der Waage Einstellungen an meinem funktionierenden Netzwerk vornehmen muss. Beurer versicherte mir, dass ich bei der Installation nur die Funkbox mit meinen Router verbinden muss. Und hier hielt Beurer sein Versprechen: Man muss wirklich nur die Funkbox mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Router verbinden, ein Profil im Onlineportal erstellen und schon kann es losgehen. Es sind keine Netzwerktechnischen Einstellungen nötig. Das nenne ich Plug & Play (ich wäre ohnehin damit überfordert gewesen).

Zum Onlineportal: Das komplette Onlineportal ist selbsterklärend. Das Übersichtsfenster Cockpit" zeigt alle Messwerte auf einen Blick. Die Möglichkeit seine Messwerte mit Bekannten und Freunden zu teilen kommt für mich selbst nicht in Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Möglichkeit bei Diäten für zusätzlichen Ansporn sorgt.

Zur Waage selbst: Ich persönlich finde das Design der Waage sehr ansprechend (ist natürlich Geschmacksache). Besonders schön finde ich hierbei das große Display. Alle Messwerte scheinen zu passen (so gut ich das bewerten kann) und werden gut erkennbar (sowohl in der Software wie auch im Display) dargestellt.
Mein Fazit: Designstarke INTERNET Diagnose Waage überzeugt mit einfachem Plug & Play
Absolute Kaufempfehlung für den der das will

Beurer BG 900 Internet-Diagnosewaage